trisprist Geschrieben 7. Juni 2005 report Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo zusammen! Seit kurzem ist Sie mein, die ST 1050 (mit ABS). Bisher alles super! Nur ein Problem: Nach Auskunft von meinem Freundlichen ist aufgrund des Underseats und der fest verschraubten Sitzbank kein Platz für den Tank eines Scottis / CLS / McCoi. Hat wer von Euch hier schon eine Lösung zur Befestigung des Tanks. Ev an der Halterung der Sozius-Raste? Aber wie schaut das dann aus? Anregungen bzw. Bilder sind gern genommen! Danke! Zitieren
Dietmar Geschrieben 7. Juni 2005 report Geschrieben 7. Juni 2005 Moin, ich habe auch die ST1050 mit ABS und zusätzlich einen CLS verbaut. Es ist richtig, daß unter der Sitzbank nichts, aber auch gar nichts mehr geht. Der Vorratstank des CLS wurde bei mir im "Handschuhfach" untergebracht, so daß daraus quasi ein Motorraum geworden ist. Denn jetzt geht in diesem Fach neben der Tank und dem Bordwerkzeug ebenfalls nicht mehr viel. Für einen Scotti würde sich vielleicht eine Befestigung am Heckrahmen unter der Verkleidung anbieten. Damit dürfte das nachfüllen zwar etwas pfriemelig werden, aber so wäre zumindest die Optik gewahrt. Gruß, Dietmar Zitieren
Triplebub Geschrieben 7. Juni 2005 report Geschrieben 7. Juni 2005 (bearbeitet) Ich habe den CLS bei mir vorne links hinter der Verkleidung montiert. Vor dem Ausgleichsbehälter ist noch etwas Platz. Der Vorteil zur Montage im "Handschufach" ist, daß man den Platz weiter nutzen kann. Ist zwar ein bißchen warm, dafür ist das Öl immer schön temperiert. Kannst dich aber schon mal auf ne ziemliche Fummelei einstellen. Daher am besten vorher für einen vollen Kasten Bier und ausreichend Kippen sorgen. Gruß Frank Bearbeitet 7. Juni 2005 von Triplebub Zitieren
trisprist Geschrieben 7. Juni 2005 Autor report Geschrieben 7. Juni 2005 Danke für Eure prompten Antworten! Gibt es vielleicht Bilder von Euren Kunstwerken? Zitieren
JOachim Geschrieben 7. Juni 2005 report Geschrieben 7. Juni 2005 Der "SpeedyTreiber" hat gerade erst vor kurzem eine bebilderte Anleitung vom Einbau eines McCoi in eine 1050er gepostet. Gib mal den Begriff "elek. Kettenschmiersystem von McCoi" im Sucher ein - da werden Sie geholfen. Gruß JOachim Zitieren
trisprist Geschrieben 7. Juni 2005 Autor report Geschrieben 7. Juni 2005 Der "SpeedyTreiber" hat gerade erst vor kurzem eine bebilderte Anleitung vom Einbau eines McCoi in eine 1050er gepostet.Gib mal den Begriff "elek. Kettenschmiersystem von McCoi" im Sucher ein - da werden Sie geholfen. Gruß JOachim <{POST_SNAPBACK}> Danke, nur leider hilft das für die ST 1050 nicht wirklich weiter. Bräuchte Bilder vom Tank eines Kettenölers, egal welcher Hersteller, an einer ST. Gruss Thomas Zitieren
STriumphator Geschrieben 7. Juni 2005 report Geschrieben 7. Juni 2005 Da kann ich doch helfen... Und was sagt man ? Vielen Dank STriumphator ! http://www.triumphall.com/scotoilerST05.htm (Sollten noch Fragen bestehen: ich kann den französischen Text gerne übersetzen). Gruss Daniel. Zitieren
TobRo Geschrieben 7. Juni 2005 report Geschrieben 7. Juni 2005 ...http://www.triumphall.com/scotoilerST05.htm (Sollten noch Fragen bestehen: ich kann den französischen Text gerne übersetzen). ... <{POST_SNAPBACK}> ääääh is das die Anleitung wie man den LuFi wechselt?? Zitieren
STriumphator Geschrieben 7. Juni 2005 report Geschrieben 7. Juni 2005 (bearbeitet) ääääh is das die Anleitung wie man den LuFi wechselt?? <{POST_SNAPBACK}> Bien sûr que non mon ami (natürlich nicht mein Freund) Bild 1 zeigt, wie man den Tank abnimmt. Bild 2, 3, 4 & 5: Airbox entfernen um an den Unterdruck zu kommen. Bild 6: der blaue Pfeil zeigt auf die Kappe, die den Unterdruck-Anschluss verdeckt. Bild 7 & 8: da (roter Pfeil) wird der Unterdruckschlauch des Scottoilers angeschlossen: Bild 9: Befestigung des Scottoilers am Rahmenheck links 10 - Ende: Verlegung des Schlauchs. Gar nicht so kompliziert... Gruss. Daniel Bearbeitet 7. Juni 2005 von STriumphator Zitieren
TobRo Geschrieben 7. Juni 2005 report Geschrieben 7. Juni 2005 (bearbeitet) Bien sûr que non mon ami (natürlich nicht mein Freund)Bild 1 zeigt, wie man den Tank abnimmt. Bild 2, 3, 4 & 5: Airbox entfernen um an den Unterdruck zu kommen. .... <{POST_SNAPBACK}> Asooooo, kenn mich mit dem Scottoiler nicht aus (hab nur mal den MCcoi unter die Lupe genommen) und wusste nicht dass der nen Unterdruck braucht.... aber jetzt wird mir einiges klar Bearbeitet 7. Juni 2005 von Radioactiveman Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 7. Juni 2005 report Geschrieben 7. Juni 2005 moin... hab meinen tank mittlerweilen aus dem heck verbannt...hat sich bei meiner 1800km langen tour nicht als ideal herausgestellt...die sitzbank drückt auf den gummiverschluss des tanks und somit läuft n bisserl von dem schmiergut in alle ritzen... ergo hab ich des gute stück nahezu senkrecht oberhalb des ritzels (also zwischen motor und rahmenstrebe) geparkt...dort fällt er weiter nicht auf und ist zumindest an einer speedy gut erreichbar... ich weiss jetz halt net wie groß der tank vom scotti ist...meiner ist so ca. 5x5x10cm groß...nur als adresse...ich mach morgen mal noch n pic und stell des mit ein...vielleicht hilft dir des ja... gruß sandro Zitieren
trisprist Geschrieben 8. Juni 2005 Autor report Geschrieben 8. Juni 2005 Danke STriumphator!!! Dann werd ich mal meine Schrauberkünste testen, nachdem ich jemanden gefunden habe, der mir auch den Text übersetzt! (Warum hab ich mich in der Schule nur mit Latein geplagt???) Servus Thomas Zitieren
joggel Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 Hi Thomas, das Problem der Tankunterbringung (McCoi) wird sich bei mir auch in den nächsten Wochen stellen. Hab ja auch die ST 1050. Die Lösung mit dem "Handschuhkasten" wird wahrscheinlich nicht die Schlechteste sein. Oder hattest du eventuell schon mal die Verkleidung weg, um zu schauen, wie es da mit dem Platzangebot ausschaut? Grüssle Jürgen Zitieren
trisprist Geschrieben 8. Juni 2005 Autor report Geschrieben 8. Juni 2005 ...Die Lösung mit dem "Handschuhkasten" wird wahrscheinlich nicht die Schlechteste sein. Oder hattest du eventuell schon mal die Verkleidung weg, um zu schauen, wie es da mit dem Platzangebot ausschaut? ... <{POST_SNAPBACK}> @ joggel: Hatte die Verkleidung noch nicht weg, um das Platzangebot dort mal näher unter die Lupe nehmen zu können. Die Lösung mit dem "Handschuhkasten" ist vermutlich nicht schlecht, allerdings fehlt da doch Platz zum Befüllen!?! Muß man dann bohren oder sind dort unten bereits geeignete Öffnungen vorhanden? Und wohin mit dem "umfangreichen Bordwerkzeug"? Unter der Verkleidung hat man auch immer das Problem mit dem Befüllen. Die Lösung in dem Link gefällt mir optisch zwar nicht optimal, zumindest kannst Du den Tank hier aber Befüllen bzw. den Ölstand überprüfen! Werde mich daher am WE mal auf die Suche nach der Lösung machen, die mir am besten gefällt!!! Gruss Thomas Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 hi... wollt nur mal noch n bild einstellen, wo ich momentan den tank von meinem mccoi hab...vielleicht ist ja an dieser stelle an der st auch platz für den scottitank...also nur als einbauhilfe gedacht...falls gar nix geht... ist bei mir selber noch provisorisch mit kabelbindern fixiert...da kommt noch n alublech hin... gruß sandro Zitieren
joggel Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo Thomas, konnte auf den Bildern den Tank des Scottoilers nicht erkennen. Ist der überhaupt draufgewesen? Grüssle Jürgen Zitieren
trisprist Geschrieben 8. Juni 2005 Autor report Geschrieben 8. Juni 2005 @ joggel: letztes Bild, an dem runden Querrohr, an dem die Soziusrastenanlage angebracht ist! Das gelb/schwarze Dings hinter dem Rohr ist der Tank des Scottis. Servus Thomas Zitieren
joggel Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 Aaah jetzt ja - eine Insel !! Der ist ja richtig schnukkelig klein, der Tank. Bin mal gespannt, wo ich den von meinem gerade eben bstellten McCoi unterbringen kann. Grüssle Jürgen Zitieren
Oggy Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 Moin, was sind denn das für Deckelchen vor den Zündkerzen?? Andreas Zitieren
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