Zum Inhalt springen

Eigenbau Kennzeichenhalter ST1050 mit anderen Rücklicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
19er Kennzeichen?

Mit welchen Tricks haste denn das geschafft? Oder hab ich das schon mal gefragt?

Gut, das du dein Laptop mit Satelitentelfonanschluss mitgenommen und vor dem Springen hier noch mal vorbei geschaut hast. :wink:

Grüssle

Jürgen

(www.dermitnemollen20errumfahrnmuss.de)

Hi Joggel,

Beharrlichkeit bis Penetranz beim StV-Amt :sick: . Meine Frau hat mich mal wieder für ziemlich gaga gehalten, für 3 cm Breite so einen Aufstand zu veranstalten, aber für mich hat's sich gelohnt :smile: .

Nix Satellit, bei mir reicht WLAN bis aufs Dach :wink:

Ciao

Thomas

Geschrieben

Hier ist das was ihr wollt ( ok die strebe wird morgen noch gestrahlt) also die gestrahlten gehn morgen auf die reise

p10100023uj.th.jpg

p10100036fj.th.jpg

p10100014fb.th.jpg

Sieht doch nett aus oder??

Gruß Michael

Howitowner Sprinter
Geschrieben

@Opa

um es mit unseren Dortmundern Worten auszudrücken

Superoberaffentittenturbogeil

Geschrieben

YEAPH ! Um es schwäbisch zu sagen: "So hen se's welle, so hen se's kriagt" :laugh:

Echt genial ! Und dann noch das "Fliegengitter" rein, das schon im Keller wartet ... PERFECT !!

Grüssle

Jürgen

(es gibt noch ein Sprichwort bei uns, da wir Schwaben ja mit allem sparsam sind: "Net gmeckert isch globt gnuag" :whistle:

Geschrieben

Und, ThomasFFM, wie fährt sich die neue 10er Kawa? :)

Geschrieben

So die nur gestrahlten sind unterwegs , und die anderen sind beim beschichten

Gruß Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Postbote zweimal klingelt ... :smile:

Mein Paket kam heute von Michael. Musste ich mich "latürnich" gleich dran machen. Doch seht selbst:

Das Objekt der Begierde:

paket6cr.th.jpg

So sieht der Halter "bestückt" aus:

kompl14zm.th.jpg

Mit Kennzeichen:

kompl27kq.th.jpg

Am Moped ohne Kennzeichen:

kompl3a7rd.th.jpg

Die Seitenansicht:

kompl3b5qn.th.jpg

Das Ganze mit Kennzeichen:

kompl30wc.th.jpg

Und auch hier nochmals die Seitenansicht:

kompl42fl.th.jpg

Danach war eine ausgiebige Testfahrt angesagt, die neuen Reifen mussten bei der Gelegenheit ja auch noch eingefahren werden. Flugs auf das Moped drauf und quer durch den Schwarzwald um den SDS'lern guten Tag zu sagen. Der Rückweg war ein Teil Autobahn. Strecke gesamt: 400 km, Höchstgeschwindigkeit 215 km/h. Was soll ich sagen? Der Halter ist noch dran!

Grüssle

Jürgen

PS: die Distanzhülsen, die beim Originalhalter dabei sind, werden für den Anbau benötigt (hab meine irgendwie verschlampt und mich mit Unterlagscheiben vorübergehend beholfen). Und nein: das Fliegengitter gehört nicht zum Lieferumfang :laugh:

@Howitowner Sprinter:

Denk an dein Bilnkerkabel, das auch noch irgendwie rein muss. Ich hab auch einen blanken Halter. Dadurch kann man sich noch ggf. etwas Platz für die Kabel durch feilen verschaffen.

Korrektur: nachdem ich die Fotos nochmal angeschaut habe, sind die vemeintlichen Distanzhülsen die eigentliche Aufnahme für die Schrauben. Hmmm, da hat wohl ein Mass nicht ganz hingehauen, so dass unser Michael noch ein paar Distanzhülsen herstellen muss ... Werde ich mit ihm mal am Montag klären.

Bearbeitet von joggel
Geschrieben

Das Teil sieht echt Schmuck aus :top: Da habt Ihr echt was auf die Beine gestellt :applause::pro:

Grüßle

Micha

dersichaberschonselbsteinengebauthat :whistle:

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde die halter recht schön, :top:

ABER das original Rücklicht ist viel zu groß, gefällt mir nicht.

besser finde ich das led-licht vom louis mit integrierter kennzeichenbeleuchtung.....

Bearbeitet von johro
Howitowner Sprinter
Geschrieben

Bin zwar erst um 18:00 heute heim gekommen, konnte es aber nicht abwarten und habe auch meinen Halter mal ( provisorisch ) angebaut.

Nun passen meine ori. Blinker nicht mehr, wegen des Anbauwinkels. Macht aber nichts kommen halt neue dran.

Jetzt habe ich natürlich die Löcher schon drin, also Frage ist welcher Blinker passt jetzt am besten. Wenn gar nichts geht wird halt gebohrt.

Nächste Frage welche Kennzei. Leuchte nehme ich. Ist die LED von Polo baugleich mit der von Louis?

Ich habe meine Rückleuchte auf einen Teil des alten Halters geschraubt ( einfach das Oberteil mit den Schrauben abgesägt, dadurch steht die Leuchte paralell zum Heck. Muss man aber nicht unbedingt machen.

Fliegengitter kommen auch noch rein, damit man das Kabelgedöns nicht sieht

imag01147us.th.jpg

Geschrieben
Wenn der Postbote zweimal klingelt ... :smile:

Mein Paket kam heute von Michael. Musste ich mich "latürnich" gleich dran machen. Doch seht selbst:

Das Objekt der Begierde:

paket6cr.th.jpg

So sieht der Halter "bestückt" aus:

kompl14zm.th.jpg

Mit Kennzeichen:

kompl27kq.th.jpg

Am Moped ohne Kennzeichen:

kompl3a7rd.th.jpg

Die Seitenansicht:

kompl3b5qn.th.jpg

kompl30wc.th.jpg

Und auch hier nochmals die Seitenansicht:

kompl42fl.th.jpg

Danach war eine ausgiebige Testfahrt angesagt, die neuen Reifen mussten bei der Gelegenheit ja auch noch eingefahren werden. Flugs auf das Moped drauf und quer durch den Schwarzwald um den SDS'lern guten Tag zu sagen. Der Rückweg war ein Teil Autobahn. Strecke gesamt: 400 km, Höchstgeschwindigkeit 215 km/h. Was soll ich sagen? Der Halter ist noch dran!

Grüssle

Jürgen

PS: die Distanzhülsen, die beim Originalhalter dabei sind, werden für den Anbau benötigt (hab meine irgendwie verschlampt und mich mit Unterlagscheiben vorübergehend beholfen). Und nein: das Fliegengitter gehört nicht zum Lieferumfang :laugh:

@Howitowner Sprinter:

Denk an dein Bilnkerkabel, das auch noch irgendwie rein muss. Ich hab auch einen blanken Halter. Dadurch kann man sich noch ggf. etwas Platz für die Kabel durch feilen verschaffen.

Korrektur: nachdem ich die Fotos nochmal angeschaut habe, sind die vemeintlichen Distanzhülsen die eigentliche Aufnahme für die Schrauben. Hmmm, da hat wohl ein Mass nicht ganz hingehauen, so dass unser Michael noch ein paar Distanzhülsen herstellen muss ... Werde ich mit ihm mal am Montag klären.

Guten Abend Jürgen

Der Halter sieht ja sehr verlockend aus! :top:

Wie sieht es aber mit dem heißen Abgasstrahl aus? Könnte sich nicht dabei das LED-Rücklicht verformen???

Gruß aus Berlin

Geschrieben

Hallo Tourguide,

konnte diesbezüglich nichts feststellen.

1. steigt die Wärme zum größten Teil nach oben und 2. wird die Auspuffblende nicht ganz so heiss wie der Auspuff selber. Werde es aber noch ein bisschen beobachten.

Grüssle

Jürgen

Geschrieben
Wie sieht es aber mit dem heißen Abgasstrahl aus? Könnte sich nicht dabei das LED-Rücklicht verformen???

Gruß aus Berlin

´

Morgen,

bei meinem Halter (Eigenkonstruktion) wird das Rücklicht nicht mal handwarm. Auch nicht beim extremen angasen ...

Sollte kein Problem sein :top:

Gruß

Micha

Geschrieben (bearbeitet)
Bin zwar erst um 18:00 heute heim gekommen, konnte es aber nicht abwarten und habe auch meinen Halter mal ( provisorisch ) angebaut.

Nun passen meine ori. Blinker nicht mehr, wegen des Anbauwinkels. Macht aber nichts kommen halt neue dran.

Jetzt habe ich natürlich die Löcher schon drin, also Frage ist welcher Blinker passt jetzt am besten. Wenn gar nichts geht wird halt gebohrt.

Nächste Frage welche Kennzei. Leuchte nehme ich. Ist die LED von Polo baugleich mit der von Louis?

Ich habe meine Rückleuchte auf einen Teil des alten Halters geschraubt ( einfach das Oberteil mit den Schrauben abgesägt, dadurch steht die Leuchte paralell zum Heck. Muss man aber nicht unbedingt machen.

Fliegengitter kommen auch noch rein, damit man das Kabelgedöns nicht sieht

imag01147us.th.jpg

Hey !

OH da könnste recht haben die blinkerohren hätten schräg gekantet werden müßen :cry: bei den beschichteten kann ich das noch ändern werd ich morgen sofort erledigen bei dir kann ich das leider nicht mehr ändern , wenn du andere blinker verwenden willst dann geht es ja noch es gibt bei Polo und Louis adabter um die "originalen " Löcher blind zumachen

Gruß michael

Bearbeitet von Opa
Geschrieben

Hallo zusammen

sollte es irgendwann eine 2. Serie geben, wäre ich in jedem Fall dabei. Habt Ihr super gemacht :top:

Gruss jp1

Geschrieben

Yiep, dann bin ich auch dabei!

Sieht klasse aus! :top:

Howitowner Sprinter
Geschrieben (bearbeitet)

So fetich,

meine Variante :

Rücklicht original, auf Winkehalter gesetzt ( bitte keine dummen Sprüche wegen original)

Blinker Polo/Kellermann ( nicht billig aber schön)

Kennzeichenleuchte PolO LED unter Rücklicht angebracht.

ich weiß mein Kennzeichen ähnelt einer Tragfläche deswegen bitte keine Kommentare, ich habe um ein kleineres gekämft aber UN ist stur!! :cry:

imag01179pr.th.jpg

imag01186ce.th.jpg

Bearbeitet von Howitowner Sprinter
Geschrieben
So fetich,

meine Variante :

Rücklicht original, auf Winkehalter gesetzt ( bitte keine dummen Sprüche wegen original)

Blinker Polo/Kellermann ( nicht billig aber schön)

Kennzeichenleuchte PolO LED unter Rücklicht angebracht.

ich weiß mein Kennzeichen ähnelt einer Tragfläche deswegen bitte keine Kommentare, ich habe um ein kleineres gekämft aber UN ist stur!! :cry:

imag01179uj.th.jpg

imag01186ce.th.jpg

Hallo Gerd!

Wieso sitzt das nummernschlid so hoch bei die es müßte doch dierekt über dem katzenauge sitzen?????

Kleiner Tip ( hat ein kollege von mir gemacht ,der hat sein nummernschild als verloren gemeldet, war auch nen 26er) nach ein paar netten worten und 20 euro bei der schildertante hat er ein 24er bekommen . wenns dich wirklich stört ist nen versuch wert , beim stempelkleben hat er sich dumm gestellt " ich hatte doch vorher auch nen 24er"

Gruß Michael

Howitowner Sprinter
Geschrieben
Hallo Gerd!

Wieso sitzt das nummernschlid so hoch bei die es müßte doch dierekt über dem katzenauge sitzen?????

Kleiner Tip ( hat ein kollege von mir gemacht ,der hat sein nummernschild als verloren gemeldet, war auch nen 26er) nach ein paar netten worten und 20 euro bei der schildertante hat er ein 24er bekommen . wenns dich wirklich stört ist nen versuch wert , beim stempelkleben hat er sich dumm gestellt " ich hatte doch vorher auch nen 24er"

Gruß Michael

Hey Michael,

meins ist ein 25er, in Unna ist das nächste kleine 22er und das geht mit Saision wirklich nicht, kann aber mit dem 25er leben.

Warum mein Schild so hoch hängt :

Weil ich die Kennzeichenleuchte unter dem Rücklicht montiert habe und weil ich die Leuchte auf einem Teil des alten Halters gesetzt habe dadurch steht das Licht gerade und etwas höher, jetzt habe ich das Schild soweit wie möglich nach oben gesetzt. sio das zwischen Schild und Katzenauge das VA Dreieck sichtbar ist.

So hat es mir am besten gefallen.

Gruß Gerd

• 2 Monate später...
Geschrieben

kompl30wc.th.jpg

Also, ich finde, dass Euer Teil ziemlich professionnell aussieht :top: .

Doch ohne Euch zu nahe treten zu wollen, stören mich jedoch drei Dinge:

• Die Kabel sind ungeschützt (oder habe ich da was übersehen?)
  • Für meinen Geschmack sitzen die Blinker zu tief.
    • Kleinigkeit: ich hätte das Blech für das Katzenauge wieder senkrecht zur Fahrbahn gemacht.

Mein Eigenbau sieht deshalb so aus:

kennzeichenhalter0014fl5.th.jpg

und hinten ist ein Deckel, so dass die Kabel abgedeckt sind:

kennzeichenhalterideefix0004jf3.th.jpg

Nix für ungut :flowers:

Gruß

Daniel

Geschrieben
hast du noch so eine Halterung übrig ? :whistle::whistle:

Wenn es nicht eilt. Ich glaube, ich habe noch 1 oder 2 geschittene und ungebogene Rohlinge im Keller. Wenn das Wetter schlechter und die Tage kürzer werden, könnte ich mich damit beschäftigen.

Gruß

Daniel

Geschrieben
Wenn es nicht eilt. Ich glaube, ich habe noch 1 oder 2 geschittene und ungebogene Rohlinge im Keller. Wenn das Wetter schlechter und die Tage kürzer werden, könnte ich mich damit beschäftigen.

Gruß

Daniel

ich werde die ST noch eine lange Zeit fahren .. also lohnt sich das warten .. :smile:

Geschrieben

Diese Halterung hätte ich auch gerne. Noch eine Frage: Passen die Koffer auch noch? Wenn ja, bestelle ich die Halterung bei dir !? Danke im voraus. Stephan

Geschrieben

für die Koffer wurde ja nur das Endteil um 2 cm nach hinten versetzt .. das dürfte alles passen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...