Kareem Geschrieben 29. August 2005 report Geschrieben 29. August 2005 (bearbeitet) Moin! Wollte euch nur kurz erzählen, was mir im Zusammenhang mit einer Topfbestellung bei SR-Racing passiert ist. siehe dazu auch http://www.tschepe.info/t5net/forum/index....ndpost&p=177308 Hatte vor der Bestellung schriftlich darauf hingewiesen, dass es sich um eine T695AC handelt. Daraufhin hatte man mir versichert, dass die Freigabe / ABE vorliegt. Als die Tüte dann kam, war ne völlig falsche ABE dabei, in der (unter vielen Japsen) nur die T595 genannt war. Also Anruf, Entschuldigung der Firma, neue ABE kommt. Ich, natürlich schon hellhörig geworden, nochmal gefragt, ob wirklich die T695AC dabei ist. Antwort: Ja, T695 steht hier! Frage: Auch T695AC? Antwort: Nee. Nur T695. Ist doch aber dasselbe. Man versprach, sich darum zu kümmern und zwei Tage später (natürlich auf Nachfrage meinerseits) die vermeintliche Erlösung: "Wir haben sowas schon mal eintragen lassen und faxen Ihnen das Schriftstück!" Toll!!!!!!! Fax kommt, was steht da, ihr ahnt es schon: T695 (selbstredend ohne AC). Naja, spulen wir mal vor. Nach einigem Hin und Her und der Erklärung meinerseits, dass die T695AC einen ganz anderen Motor hat, stellte sich heraus, dass die Freigabe eben nicht vorliegt. Mir wurde angeboten, die Tüte vor Ort (Schrobenhausen) eintragen zu lassen. Ich wäre sogar dort hin gefahren (da ich Urlaub hatte), aber auf meine Frage, wer denn die Kosten (wenigstens für eine Übernachtung, ohne Benzin) übernähme, da ich zusammen etwa 1250km Hin- und Rückfahrt gehabt hätte, lehnte man dies ab. Daraufhin einigten wir uns darauf, den Kauf rückgängig zu machen und ich kündigte an, die Rücksendung unfrei vorzunehmen. Also: Topf wieder in den Karton und ab damit! Eine Woche später kommt die Gutschrift und siehe da: man schreibt mir gut 28 Euronen weniger gut als ich vorher bezahlt habe (Frachtkosten der ersten Lieferung und Nachberechnung der unfreien Rücksendung!!!). Der ganze Spaß nochmal: ca. vier Anrufe mit Schilderung des Sachverhaltes (Warum soll ich mit 28 EUR Verlust aus einer Sache rausgehen, die ich nicht verbockt habe?), dann ein förmliches E-Mail mit ausführlicher Schilderung. Plötzlich die Antwort: ein freches und beleidigendes Mail des Chefs, in dem er mir vorwirft, ich hätte keine Ahnung von dem, auf dem ich da bestehen würde etc. Er wolle daher auch nichts mit mir zu tun haben. Das beste war: er meinte, die beiden genannten Modelle würden sich gar nicht unterscheiden, da käme nur jedes Jahr ein Buchstabe dazu, ohne dass sich was ändern würde (!!!). Schließlich die Empfehlung, beim Wettbewerb zu kaufen, dann würde ich schon sehen etc.etc... (Wer´s mal im O-Ton haben will, dem schicke ich das Mail und meine Antwort zur Info, PN mit Email-Addy genügt) Wenigstens kündigte er die Auszahlung meines Differenzbetrages (O-Ton: "aus meiner eigenen Tasche...") an, den ich auch prompt erhielt: per Post in bar... Naja, wollte euch halt nur warnen. Ich bin wenigstens einigermaßen aus der Sache raus, wenn man mal von Telefonkosten etc. absieht. Das kann einem also passieren, wenn man einfach nur eine exakte Bestellung formuliert und die Leute einen für blöd halten. Nur zum Verständnis: es geht mir nicht darum, die Firma als solche schlecht zu machen. Die Produkte sind sicherlich gut, aber der Ton macht eben auch die Musik. Dazu die ganze Zeit das Gerede, dass man nicht für jedes Motorrad eine Freigabe beantrage könne etc. Darum ging es mir auch gar nicht (hab ich auch nur ca. fünfmal gesagt), ich wäre bloß gern vor dem Kauf richtig informiert worden, bevor ich Zeit und Geld mit so blöden Streitigkeiten vergeude. Zudem habe ich es irgendwie gern, wenn man mir zuhört. Würde mich über Kommentare hierzu oder ähnliche Erfahrungsberichte freuen. Bleibt sauber! Kareem Bearbeitet 29. August 2005 von Kareem Zitieren
Tom_56 Geschrieben 29. August 2005 report Geschrieben 29. August 2005 Normal werden bei Töpfen mit EG-Genehmigung keine Unterlagen mehr mitgegeben, ist auch nicht erforderlich, die E-Nummer auf dem Topf reicht aus. Ich wollte aber damals für meine 595N auch das Gutachten in Kopi haben und im wesentlichen habe ich ähnliche Erfahrungen mit SR gemacht wie Du, mir wurde erst gar kein Gutachten mit geschickt, dann ein Falsches (für ne T595), aber dann nach dem ich mit Cheffe selbst telefoniert habe stellte sich raus, das er für die 595N damals auch noch kein Gutachten hatte und das obwohl auch ich bei der Bestellung und den vorher gegangenen Telefonaten der Fahrzeugtyp genau mit angegeben habe, haben uns dann so geeinigt, das ich ihm meinen Brief zukommen lasse und er die Eintragung für mich macht. Hat super geklappt, die Kosten gingen allerdings zu meinen Lasten, bin aber auch dazu bereit gewesen, denn in HH hätte ich das auch zahlen müssen. Gut normal ist eine Eintragung bei einem Topf mit EG-Typengenehmigung nicht erforderlich, ich wollte ihn aber eingetragen haben. Tut mir Leid für dich, kann SR da auch nicht ganz verstehen, der Sepp ist sonst sehr umgänglich. Gruß Tom Zitieren
George Last Geschrieben 29. August 2005 report Geschrieben 29. August 2005 Hallo Kareem Ich kann deine Story sehr gut nachvollziehen, bei der T695AC fängt es schon mit den Reifen Freigaben an und im Endeffekt hast du die Kosten/Stress. Dennoch finde ich daß, man als ein normale Kunde behandelt werden sollte und nicht als Aussenseiter nur weil man ein Motorrad fährt was nicht jeder hat. Also Ich bin gerne vom JAPSER auf meine RS umgestiegen und bin froh die zu Fahren. Gruß Zitieren
DirkW Geschrieben 29. August 2005 report Geschrieben 29. August 2005 Der Sepp scheint schon manchmal ein Sturkopp zu sein. Am Telefon wollte er von Typen und dergleichen nix wissen. Speed Triple das passt. Die Hülsen für die Soziusrasten sollten auch mit dabei sein, mussten aber nochmals extra geordert werden. Mit dem Topf bin ich zufrieden, das Verhalten vom Sepp ist manchmal mehr als fragwürdig. Zitieren
Micha Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Moinsen, fragwürdig find ich sein Verhalten nicht - unter aller Kanone triffts wohl eher - aber die leidvolle Erfahrung mit dem "sauberen Herren" haben hier ja schon mehrere gemacht... wenn ich dann auch noch lese, da kommt jedes Jahr ein Buchstabe dazu, dann halte ich seine Kompetenz auch eher für nicht vorhanden als denn fragwürdig.... Prinzipiell sollte man/frau seine Konsequenzen daraus ziehen - wer mit diesem unverschämten Ton zurecht kommt, bitteschön - aber alle anderen kaufen sicher woanders - andere Mütter haben auch schöne Töpfe Zitieren
loewenmann Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Gerade heutzutage, wo es wegen Abgasnormen, EG-Zulassungen, Geräuschvorschriften für den Kunden kaum noch klar ist, was er anbauen darf und was nicht, sollte ein Hersteller von Produkten, die diesen Vorschriften genügen müssen, schon sehr genau wissen, was er da macht. Ich habe bisher auch nichts Gutes über SR-Racing gelesen, Produkte an sich wohl okay, aber solch ein Verhalten, wie Kareem es erlebt hat, würde auch bei mir die Hutschnur zum Reißen bringen. Vielleicht sollte der mal einen Kursus in Betriebsführung, Marketing und Kundenkontakt machen, ach, und gleich noch einen in Zulassungsrecht! Dirk Zitieren
Hans Dampf Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Tach auch, vielleicht sollte die t5net-Führungsriege (Admin/Mods) mal darüber nachdenken, ob eine Rubrik für Erfahrungen bei Kauf und Montage von Zubehör eingerichtet werden kann, denn solche Beispiele sollten nicht schon nach wenigen Tagen im großen world wide web verschwinden, sondern für interessierte Leser stets präsent sein, da gerade bei Nachrüstauspuffanlagen ein permanentes Interesse herrscht und der Sepp (Depp wäre wohl passender) von SR-Racing schon sehr oft hier im Forum negativ erwähnt wurde. Grüsse Hans Dampf Zitieren
Boris Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Also ich warte auch schon über ein Jahr darauf, dass mir Triumph endlich das Gutachten für meine HLRC schickt. Aber die machen das auch nicht...... Boris Zitieren
Tom_56 Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Also ich warte auch schon über ein Jahr darauf, dass mir Triumph endlich das Gutachten für meine HLRC schickt. Aber die machen das auch nicht...... Boris <{POST_SNAPBACK}> Wie nennt man das noch ?? ach ja total daneben Gruß Tom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.