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Neue Triumphmodelle 2009


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Neue Triumph-Modelle 2009

Anlässlich der weltweiten Triumph-Händlerkonferenz in Birmingham, England, stellte der

britische Motorradhersteller seinen neuen Modelljahrgang 2009 erstmals der Öffentlichkeit

vor. Mit der erstaunlich umfangreichen Modelloffensive erweitern die Engländer ihre

Angebotspalette in Tiefe und Breite, dabei bedienen sie fast alle Marktsegmente.

Sportfreunde freuen sich über die Aufwertung des einzigen Dreizylinders unter den

Supersportlern, die Daytona 675. Ausgeklügelte Modifikationen bescheren ihr drei Zusatz-PS,

ein noch hochwertigeres Fahrwerk kommt hinzu. Gleichzeitig wurde die neue TRIUMPH

Daytona 675 um drei Kilogramm erleichtert. Dem erfolgreichen Allrounder Street Triple wird

2009 eine hochwertige „R”-Version zur Seite gestellt. Insbesondere das Fahrwerk der Street

Triple R zeigt sich deutlich aufgewertet.

Für Klassikliebhaber findet sich nun eine höherwertig ausgestattete Bonneville SE im

Programm, doch auch das Bonnie-Basismodell wurde umfangreich in Optik wie Technik

modifiziert. Unumstrittenes Highlight der Klassikerbaureihe wird jedoch das Sondermodell zu

Ehren des Fünfzigsten Bonneville-Geburtstags sein. Allerdings kommt die Jubiläumsauflage

des Kultmotorrades in einer nur auf 650 Exemplare limitierten Serie in Anspielung auf den

originalen Hubraum der ersten Bonnie.

Ganz neu und völlig unerwartet weitet die englische Marke ihre Cruiserpalette um das neue

Modell Thunderbird aus. Dieser ab Mitte 2009 erwartete Top-Cruiser wird von einem

komplett neuen Motor, einem klassischen Paralleltwin mit 1600 cm3 Hubraum, angetrieben,

als Sekundärantrieb kommt ein Zahnriemen zum Einsatz.

Die Modelle im einzelnen:

Triumph Daytona 675: Das Gute noch besser gemacht

Die vielfach ausgezeichnete Triumph Daytona 675 bekam für 2009 zahlreiche

Modifikationen, die das herausragende Handling und die brillante Leistungsfähigkeit des

Dreizylinders noch weiter verbessern.

Das erste Dreizylinder-Motorrad der Supersport-Klasse wiegt nun 3 kg weniger und leistet 3

PS mehr als die aktuelle Vorgängerin.

Bei der Weiterentwicklung der Daytona 2009 profitiert die Triumph Entwicklungsabteilung

von den Erfahrungen, die das Werk beim Einsatz in der 2008er Supersport-Weltmeisterschaft

gewinnen konnte. Die neue Generation des 675-Kubik-Dreizylinders zeigt ein um 450

Umdrehungen höheres Drehzahllimit, ein hydraulischer Steuerkettenspanner und die längere

Übersetzung des ersten Gangs sind Errungenschaften aus dem Rennsport für die Straße. Das

neue Auspuffsystem spart zwei Kilo gegenüber dem bisherigen Modell ein, die neu kalibrierte

Kraftstoffeinspritzung und der überarbeitete Zylinderkopf mit neuen Ventilen und einem

modifizierten Brennraum bringen das Aggregat auf 127 PS Nennleistung und lassen es bis zur

Redline bei 13.950 U/min drehen. Ein neuer Magnesium-Ventildeckel spart zusätzliches

Gewicht, zur Freude aller Rennstreckenfans wird Triumph einen ‘plug and play’-

Schaltautomaten in das Original-Zubehörprogramm aufnehmen.

Wie bei einem solch ambitionierten Motorrad nicht anders zu erwarten, ist die Daytona 675

mit hochwertigen Federelementen und besten Bremsen versehen. Die komplett einstellbare

41er Upside-Down-Gabel und das hintere Zentralfederbein sind nun in High und Low-Speed-

Dämpfung einstellbar, mit denen sich selbst die feinsten Fahrwerkseinstellungen realisieren

lassen. Neue radial montierte Nissin Monoblock-Zangen liefern ein noch mächtigeres

Bremsvermögen bei gleichzeitig bestmöglichem Feedback, neue Räder senken die

ungefederten Massen spürbar und verhelfen der Daytona zu noch mehr Agilität. Die

modernen Pirelli SuperCorsa SP-Pneus stellen ein herausragendes Grip- wie Feedback-Level

dar.

Doch nicht allein die fahraktive Seite wurde optimiert – die 2009er Daytona 675 wurde

optisch überarbeitet mit einem neuen Cockpit, überarbeitetem Frontscheinwerfer und

modifizierter Scheibe. Sie kommt in zwei Farben, Jet Black und Tornado Red, und erfreut

sich einer kompletten Palette Triumph-Originalzubehör. Beispielsweise macht der Triumph

Racekit die Daytona 675 auf allen Ebenen wettbewerbsfähig, vom Seriensportlevel bis zur

Weltmeisterschaft.

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2009 Triumph Daytona 675

Hauptmerkmale:

• Die komplett einstellbaren Federelemente verfügen nun über High und Low Speed

Dämpfungsverstellung vorn wie hinten

• Neue Nissin Vierkolben-Monoblock-Festsattelzangen liefern ein besseres

Bremsgefühl und brachiale Wirkung

• Der aufgewertete 675-Kubik-Dreizylinder liefert mit 127 drei PS mehr als das aktuelle

Modell und dreht 450 Touren höher

• Die Serienreifen der Spezifikation Pirelli SuperCorsa SP liefern herausragenden Grip

und ein tolles Feedback

• Cockpit, Scheibe und Frontscheinwerfer wurden für einen schärferen Touch

überarbeitet

• Das neue Auspuffsystem wirkt leistungsfördernd und spart dennoch zwei Kilo

gegenüber dem aktuellen Modell ein

• Vorinstalliert für einen Schaltautomaten

• Das Trockengewicht von 162 kg bedeutet eine Gewichtseinsparung von drei Kilo

gegenüber der 2008er Daytona 675

• Per optionalem Racekit kann die Daytona 675 in eine FIM-gemäße World Supersport-

Maschine verwandelt werden

• Mit dem kompletten Triumph-Zubehörprogramm lässt sich die Daytona nach eigenem

Gusto variieren

• Farboptionen sind Jet Black und Tornado Red

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Street Triple R: Wie die Street Triple – nur noch schärfer…

Nach dem überwältigenden Erfolg der Street Triple führt Triumph eine neue verschärfte

Version für 2009 ein: Die Street Triple R.

Während die Street Triple mittlerweile als der beste Mittelklasse-Streetfighter angesehen

wird, legt die ‘R’-Version noch eine Extraportion Würze oben drauf. Die Street Triple R ist

wahrlich nichts für zurückhaltende Naturen…

Die neue Street Triple R verfügt über echte Rennstrecken-Technologie: Eine komplett

einstellbare 41 mm Upside-Down-Gabel und ein hochwertiges, voll einstellbares

Zentralfederbein mit Ausgleichsbehälter liefern beste Straßenlage und ein tolles Handling, die

radial montierten Vierkolben-Festsattelzangen nehmen die beiden 308 mm Bremsscheiben in

die Mangel und sichern der Street Triple R ein außergewöhnliches Stopp-Potenzial.

Herzstück der Street Triple R ist der hoch gelobte Dreizylinder mit Einspritzung und 675 cm3

Hubraum der Street Triple, der 106 PS Maximalleistung bei 11,700 U/min liefert. Das voll

einstellbare Sport-Fahrwerk und die kräftigen Vierkolben-Radialzangen stammen von der

vielfach ausgezeichneten Daytona 675 ab. Die neue Street Triple R ist angetreten, um den

traditionellen Supersport-Motorrädern mit ihrem famosen Handling und Atem beraubendem

Bremsvermögen die Stirn zu bieten und gleichzeitig mit dem Komfort und der Optik eines

Streetfighters zu überzeugen. Das sportliche Feeling wird von einem konischen Magura-

Aluminium-Lenker und einer 5 Millimeter höheren Sitzbank komplettiert, die den Street

Triple R-Fahrer perfekt integriert – entweder für den Angriff auf kurvigen Nebenstrecken

oder für den lässigen Weg durch den City-Dschungel.

Heraus gekommen ist ein Motorrad, das sich exakt auf alle Umfeld-Bedingungen und

individuellen Fahrerbedürfnissen anpassen lässt, ohne seiner berühmten großen Schwester,

der Triumph Speed Triple, zu nahe zu treten.

Dem neuen Look der Street Triple R angemessen sind zwei neue exklusive Farboptionen:

Matt Graphite mit orange Graphics und Matt Blazing Orange mit grauen Graphics (ab Januar

2009 erhältlich). Beide Farboptionen bekommen den letzten Schliff durch die Schwarz

eloxierte Gabel und eine zweifarbige Sitzbank in Schwarz und Graphit.

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2009 Triumph Street Triple R

Hauptmerkmale:

• Komplett einstellbare Federelemente vorn wie hinten

• Radial montierte Vierkolben-Festsattelzangen samt Radial-Hauptbremszylinder vorn

• Laufruhiger und durchzugsstarker 675-cm3-Dreizylinder mit 106 PS

• Konischer Magura-Leichtmetalllenker für originalen Streetfighter-Look

• Komplettes Triumph-Zubehörangebot für einen Umbau nach individuellem

Geschmack

• Zweifarbige Sitzbank in Schwarz und Graphit

• Exklusive neue Farbvarianten: Matt Graphite mit orange Graphics und Matt Blazing

Orange mit grauen Graphics

Die Scrambler tritt 2009 im hemdsärmeligen Militarylook an

Triumphs beliebtes Retromodell, die Scrambler, kommt 2009 in einem knallharten neuen

Look, der mit seiner Matt Khaki Green-Farbgebung an die Militärmaschinen der Fünfziger

und Sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts erinnert.

Die mit den typischen Designmerkmalen der 1960er Triumph Offroad-Modelle versehene

Scrambler, bekannt beispielsweise durch Steve McQueen im Film “The Great Escape”, gibt

es dazu in der zweiten neuen Farbe für 2009, in Jet Black.

Technisch bleibt die Scrambler unverändert und erfreut sich weiterhin der satten 58-PS-Power

des luftgekühlten 865-Kubik-Paralleltwins mit 270 Grad Hubzapfenversatz. Vor allem der

durchzugsstarke Charakter zusammen mit der charakteristischen Auspuffnote sind seine

Vorzüge.

Selbstverständlich gibt es für die 2009er Scrambler ein komplettes Triumph-

Originalzubehörprogramm. Neben einer Vielzahl praktischer Produkte zur Verbesserung der

Alltagstauglichkeit offeriert Triumph eine Zwei-in-Eins-Arrow-Auspuffanlage sowie eine

Menge Optikoptionen, mit denen die Scrambler zu einem individuellen Modell umgebaut

werden kann.

2009 Triumph Scrambler

Hauptmerkmale:

• Authentisches Sechziger Jahre Scrambler-Styling plus absolut moderne Technologie

• Luftgekühlter 865-cm3-Paralleltwin mit Kraftstoffeinspritzung

• Mit dem umfangreichen Zubehörangebot kann das Motorrad ganz nach eigenen

Vorstellungen individualisiert werden

• Erhältlich in Matt Khaki Green und Jet Black

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Triumph Klassik-Cruiser 2009: Die Liebe zum Detail macht sie einzigartig

Triumphs puristische Speedmaster kommt im Modelljahr 2009 in einer neuen

Zweifarbkombination aus Phantom Black und New England White.

Die Speedmaster bleibt wie ihr lässiger gestyltes Schwestermodell America technisch

unverändert, beide profitieren im neuen Modelljahr indes von farblich dem Fahrzeug

angepassten Seitendeckeln. Die Zweifarb-Versionen verfügen zudem über goldene Zierlinien,

von Hand aufgebracht und mit den Initialen des Künstlers versehen, die perfekt die klassische

Linie dieser authentischen luftgekühlten Paralleltwin-Cruiser betonen.

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2009 Triumph Speedmaster

Hauptmerkmale:

• Luftgekühlter Paralleltwin mit 865 cm3 Hubraum und Kraftstoffeinspritzung

• Doppelscheibenbremse vorn

• Streetrod-Styling mit Leichtmetallgussrädern, flachem Lenker und Schalldämpfern im

Slashcut-Stil

• Eine komplette Zubehörauswahl erlaubt dem Besitzer, sein Motorrad nach eigenen

Vorstellungen zu modifizieren

• Erhältlich in Phantom Black und Phantom Black mit New England White

2009 Triumph America

Hauptmerkmale:

• Luftgekühlter Paralleltwin mit 865 cm3 Hubraum und Kraftstoffeinspritzung

• Klassisches Cruiser-Styling mit langer Gabel, hohem Lenker und jeder Menge Chrom

• Ein ausladendes Zubehörprogramm macht die Anpassung an individuelle Wünsche

möglich

• Erhältlich in Phantom Black, Pacific Blue und New England White oder Pacific Blue

und Aegean Blue

Die Bonneville-Familie 2009 – stilsicherer und praxistauglicher

Triumphs ewiges Kultmotorrad Bonneville bekam für sein fünfzigstes Jahr einen neuen Look

und ein überarbeitetes Fahrgefühl spendiert. Die originale Bonneville wurde mit Spannung

erstmals 1959 vorgestellt und wird seitdem von vielen als DAS Triumph-Modell schlechthin

betrachtet.

Für den Modelljahrgang 2009 hat sich Triumph von den Siebziger Jahren inspirieren lassen.

Die Bonneville erfreut sich eines deutlichen Updates fürs kommende Jahr und bekommt eine

neue Version, die Bonneville SE, zur Seite gestellt. Beide Modelle kommen im authentischen

Siebziger Jahre-Styling und weisen zahlreiche Fahrwerksmodifikationen auf, die in erster

Linie der Fahrbarkeit zu Gute kommen. Besonders die neuen 17-Zoll-Gussräder sorgen für

ein leichtfüßiges Fahrverhalten, zudem fallen kürzere Radabdeckungen vorn wie hinten und

formschöne Megaphon-Schalldämpfer auf, die die sportliche Thruxton beisteuert. Die neue

Sitzbank trägt stolz das nun in Weiß geprägte Triumph-Logo zur Schau.

Der neue Lenker liegt näher zum Fahrer hin, außerdem wurde die Sitzhöhe für eine noch

entspanntere Haltung um 25 Millimeter abgesenkt, zudem erleichtert dies das Manövrieren

und ermöglicht einen besseren Bodenkontakt im Stand. Das kleinere und leichtere Vorderrad

macht die neue Bonneville agiler und manövrierfähiger für mehr Fahrspaß. Mehr

Praxistauglichkeit verspricht der optionale Heck-Gepäckträger, der zur ohnehin langen Liste

originalen Triumph-Zubehörs hinzukommt. Die Farboptionen klassisches Schwarz und Weiß

bringen die klaren Linien ideal zur Geltung.

Die hochwertiger ausgestattete Bonneville SE zeigt zusätzlich einen Drehzahlmesser,

verchromte Tankembleme und gebürstete Leichtmetall-Motordeckel. Die SE ist im zeitlosen

Jet Black oder dem klassischen Zweifarbthema Pacific Blue mit Fusion White zu haben.

Wer eine Sechziger Jahre-Bonneville sucht, wird beim T100-Speichenrad-Modell fündig. Die

zurückhaltende Modellpflege 2009 umfasst neue Lenkeraufnahmen überarbeitete Fußrasten,

eine schwarze Instrumentenkonsole und ein weißes Triumph-Logo auf dem Sitz.

Gabelfaltenbälge, zuvor als Zubehör erhältlich, gehören nun zur Serienausstattung. Eine auf

650 Exemplare limitierte Jubiläumsausgabe der 50th Anniversary Bonneville, basierend auf

der T100, wird es ebenfalls geben. Diese verfügt über eine hochwertigere Ausstattung und

eine markante Farbgebung in Orange und Blau, die auf das 1959er Original zurückgeht.

Selbstverständlich gibt es für die gesamte Bonneville-Familie ein umfangreiches Angebot an

Triumph-Originalzubehör. Dieses umfasst unter anderem ein Windschild mit

Schnellverschlusssystem sowie ein gemeinsam mit Arrow Special Parts entwickeltes

Hochleistungs-Auspuffsystem.

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2009 Triumph Bonneville

Hauptmerkmale:

• Klassischer Look kombiniert mit moderner Technologie

• Neue Fahrerposition näher am Lenker und mit niedrigerer Sitzhöhe, sorgt für bessere

Fahrzeugbeherrschung

• 17-Zoll-Gussräder im Siebziger Jahre-Stil, reduzieren die ungefederten Massen und

erhöhen die Agilität nachhaltig

• Sportliche Megaphon-Schalldämpfer

• Überarbeitete, niedrigere Sitzbank mit weißem Triumph-Logo

• Kräftiger 865 cm3 Paralleltwin mit 67 PS bei 7,500 U/min

• Überarbeitete Lenkeraufnahmen und Instrumentenkonsole

• Heck-Gepäckträger optional erhältlich

• Farboptionen Jet Black und Fusion White

• Umfangreiches Angebot an Triumph Original-Zubehör wie Scheiben, Gepäckoptionen

und Auspuffsystemen

2009 Triumph Bonneville SE

Zusätzlich zu den genannten Merkmalen:

• Verchromte Tankembleme

• Gebürstete Motordeckel

• Jet Black und Pacific Blue/Fusion White als Zweifarbvariante

• Drehzahlmesser serienmäßig

2009 Triumph Bonneville T100

Modelländerungen:

• Gabelfaltenbälge serienmäßig

• Überarbeitete Lenkerböcke und neue Instrumentenkonsole

• Schwarze Kurbelgehäuse und Zylinderköpfe

• Triumph-Logo auf der Sitzbank

• Überarbeitete Fußrasten-Gummis mit neuem Triumph-Logo

Exklusives Bonneville-Sondermodell zum Fünfzigsten Geburtstag des

Kultmodells

Triumph legt eine exklusive limitierte Serie der legendären Bonneville auf, um fünfzig Jahre

des kultigen Zweizylinders zu feiern.

Basierend auf einer Standard-Bonneville T100 stellt die Triumph Bonneville T100 50th

Anniversary mit einer einzigartigen Farbgebung und zahlreichen exklusiven Extras eine

Hommage an die Namensgeberin von 1959 dar.

Jede Bonneville T100 50th Anniversary kommt in einer speziellen Zweifarblackierung in

Meriden Blue/Exotic Orange, abgerundet durch von Hand aufgebrachte Zierlinien. Sie

wiederholt damit das Aufsehen erregende ‘Tangerine Dream’-Design des Originals von 1959.

Vom Bonneville-Jubiläumsmodell werden nur 650 Exemplare produziert, entsprechend dem

Hubraum der originalen Bonneville, und mit einer nummerierten Plakette auf dem

Lenkerhalter markiert. Zusätzlich bekommt jedes Motorrad ein Echtheitszertifikat,

unterschrieben von John Bloor, Besitzer von Triumph Motorcycles Ltd.

Darüber hinaus ist die Bonneville 50th Anniversary mit einer Sitzbank mit weißem

Kederband und goldenem Triumph-Logo, speziellen Bonneville 50th Anniversary-Logos auf

den Seitenverkleidungen und verchromten Ventildeckeln versehen.

Die Bonneville-Legende wurde geboren, als Triumph sein neues sportliches Modell zu Ehren

des Motorrad-Geschwindigkeitsweltrekordes auf dem Bonneville-Salzsee danach benannte.

Mit Vorstellung eines Prototypen auf der Earl’s Court Show in London 1958 wurde die

Bonneville zu einem modernen Klassiker. Die originale Bonneville galt alsbald als schnellstes

Motorrad weit und breit und wurde zum Synonym für die Rebellion und das

Unabhängigkeitsbestreben der damaligen Jugend, sie wurde berühmt als das Motorrad von

Hollywood-Legenden. Ungeachtet des gleichen Namens wie die Vorläuferin und des

zeitlosen Looks zeigt die aktuelle Bonneville ein modernes Fahrwerk und einen

865 cm3 großen Reihenzweizylinder mit Kraftstoffeinspritzung. Die Bonneville des 21.

Jahrhunderts hat nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüßt, wie die namhafte Liste ihrer

Verehrer mit den Filmstars George Clooney, Nicolas Cage und Ewan McGregor

eindrucksvoll beweist.

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2009 Triumph Bonneville T100 50th Anniversary

Hauptmerkmale:

• Limitiert auf 650 individuell nummerierte Exemplare anlässlich des 50sten

Geburtstags der Triumph Bonneville

• Jedes Motorrad ist mit einer Seriennummer auf der Lenkerhalterung versehen und

besitzt ein Echtheitszertifikat mit der Unterschrift von John Bloor

• Einzigartige Farboption Meriden Blue/Exotic Orange, basierend auf dem Original von

1959, mit zweifarbigen Radabdeckungen vorn und hinten und farblich angepassten

Seitenverkleidungen

• Limited Edition-Graphics auf den Seitenverkleidungen

• Verchromte Ventildeckel

• Laufruhiger 865 cm3-Paralleltwin mit Luftkühlung und Kraftstoffeinspritzung, 67 PS

stark

• Sitzbank mit weißem Kederband und goldenem Triumph-Logo

Triumph kündigt den neuen Cruiser Thunderbird an

Triumph hat die neue Thunderbird erstmals auf der weltweiten Händlerkonferenz in

Birmingham am 19./20. Juli, England, vorgestellt. Der heiß erwartete 1600-Kubik-Cruiser

wird ab nächstem Sommer als Modell des Jahrgangs 2010 erhältlich sein und die Triumph

Cruiser-Modellpalette um ein wichtiges Modell bereichern.

Die Thunderbird bekommt einen komplett neuen 1600 cm3 Paralleltwin mit

Sechsganggetriebe und Riemenantrieb. Ihre unwiderstehliche Kombination aus elegantem wie

modernem Design mit fulminantem Druck und bestechender Fahrdynamik lässt sie zur Krone

der Cruiser-Kategorie greifen – die Thunderbird bietet authentisches Cruiser-Erlebnis in

einem typischen Triumph-Umfeld.

Parallel zur Thunderbird wird es ein umfangreiches Triumph-Originalzubehörangebot geben,

mit dem das Motorrad nach eigenen Vorstellungen modifiziert werden kann. Ob heißer und

chromglänzender Hotrod mit reichlich Muskelschmalz oder voll ausgestatteter Custom-

Tourer für den Soziusbetrieb, das Triumph-Zubehörprogramm erweitert die Fähigkeiten der

Thunderbird genau in der gewünschten Richtung. Eine ABS-Option wird es ebenfalls geben.

Weitere Informationen sowie technische Spezifikationen zur Triumph Thunderbird 2010 wird

es im neuen Jahr geben.

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Quelle: Triumph Pressemitteilung

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
PRESSEMITTEILUNG 2008/45

Preise für TRIUMPH-Modelle 2009

TRIUMPH gibt die Lieferdaten und Preise für den neuen Modelljahrgang 2009

bekannt.

Kaum hat der britische Traditionshersteller TRIUMPH seinen neuen Modelle fürs

kommende Jahr bekannt gegeben, stehen auch schon die Lieferdaten und Preise

fest. Als erstes rollt das limitierte Sondermodell Bonneville 50th Anniversary in

die Schaufenster der TRIUMPH-Händler, das Jubiläumsmodell ist sofort verfügbar

und kostet 9740 Euro (Österreich 11.490 Euro inklusive Fracht kosten pauschale,

Nova und Mehrwertsteuer).

Ab Ende des Jahres wird die hochwertige „R”-Version des Allrounders Street

Triple zu haben sein. Die Street Triple R kommt ab Dezember nach Deutschland

und Österreich zu einem Preis von 8.640 Euro (Österreich 9.990 Euro inklusive

Fracht kosten pauschale, Nova und Mehrwertsteuer).

Im Februar 2009 tritt die umfangreich überarbeitete Standard-Bonneville ihren

Dienst an. Erfreulich für die Endverbraucher: Trotz der Aufwertung kostet die

Bonneville nach wie vor 8.140 Euro (9.890 inklusive Fracht kosten pauschale, Nova

und Mehrwertsteuer in Österreich). Ebenfalls bis Februar müssen sich Inter -

essenten für die umfangreicher ausgestattete SE-Version der Bonneville gedul-

den.

Diese wird dann zum Preis von 8.890 Euro angeboten (in Österreich 10.700

Euro inklusive Frachtkostenpauschale, Nova und Mehrwertsteuer).

Bereits einen Monat früher, im Januar 2009, kommt die leistungs- wie fahrwerksmäßig

gründlich aufgewertete neue Daytona 675 zu den TRIUMPH-Händlern.

Trotz der zahlreichen Verbesserungen und der aufgewerteten Ausstattung konnte

TRIUMPH diesen Preis halten: Die Daytona 675 gibt es für 10.990 Euro (Österreich

12.890 Euro inklusive Frachtkostenpauschale, Nova und Mehrwertsteuer).

Preise und Verfügbarkeit im Überblick:

Modell Lieferbar D UPE ohne NK UPE Ö inkl.

Bonneville 50th Anniversary ab 8/2008 9.740,- 11.490,-

Street Triple R ab 12/2008 8.640,- 9.990,-

Daytona 675 ab 1/2009 10.990,- 12.890,-

Bonneville ab 2/2009 8.140,- 9.890,-

Bonneville SE ab 2/2009 8.890,- 10.700,-

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