speedy81 Geschrieben 30. März 2010 report Geschrieben 30. März 2010 Hallo Schweizer Freunde Ich sucht dringend ein CH-Beiblatt für einen Zard Auspuff (Speedy 1050) Kann mir jemand weiterhelfen? Zitieren
alpentriumph Geschrieben 30. März 2010 report Geschrieben 30. März 2010 hallo, ich suche auch schon eine weile ein beiblatt für meine BOS tüte, ich war aber immer der meinung, das das beiblatt nur auf deine fahrgestellnummer ausgestellt wird, und daher von einer anderen maschine nicht verwendet werden kann. bitte unbedingt korrigieren, falls ich hier falsch liege. wahrscheinlich muss ich in den sauren apfel beissen, und dem importeur 100,- franken in den rachen werfen für ein fetzen papier. ich könnte ko...... grüsse alpentriumph Zitieren
speedy81 Geschrieben 31. März 2010 Autor report Geschrieben 31. März 2010 Kann mir wirklich niemand weiterhelfen? Zitieren
alpentriumph Geschrieben 1. April 2010 report Geschrieben 1. April 2010 hallo speedy 81, gehe auf die homepage von zard sowie ich gesehen habe, ist das ein italienischer hersteller, dort musst du nachfragen, wer generalimporteur in der schweiz ist, dann kannst du bei dem ein beiblatt anfordern. 2. möglichkeit es gibt keinen importeur, und zard importiert selber, dann ist es einfacher und billiger und die können dir direkt ein schreiben aufsetzen, was vielleicht nichts kostet. habe aber ein auspuff beiblatt von einem bekannten nachgeprüft, und es wird auf deine fahrgestellnummer ausgestellt . grüsse alpentriumph Zitieren
Maze Geschrieben 25. April 2010 report Geschrieben 25. April 2010 hallo, ich suche auch schon eine weile ein beiblatt für meine BOS tüte, ich war aber immer der meinung, das das beiblatt nur auf deine fahrgestellnummer ausgestellt wird, und daher von einer anderen maschine nicht verwendet werden kann. bitte unbedingt korrigieren, falls ich hier falsch liege. wahrscheinlich muss ich in den sauren apfel beissen, und dem importeur 100,- franken in den rachen werfen für ein fetzen papier. ich könnte ko...... grüsse alpentriumph Hallo alpentriumph, ich habe gerade bei ebay einen beobachteten BOS Doppelcarbonauspuff auslaufen lassen, weil ich nicht sicher war, wie das hier in der Schweiz läuft. Wohne erst seit kurzem hier. Der Auspuff wäre zum halben Preis verkauft worden (400 statt 800 Euro), also wären 100 CHF immer noch günstiger. Muss der Auspuff dann eingetragen werden oder das Beiblatt nur mitgeführt werden? Und was passiert, wenn der Auspuff trotzdem zu laut ist, wenn man angehalten wird? Hast du beim Importeur motosport.ch angefragt und er hat die 100 CHF genannt oder ist das nur eine Schätzung? Danke. Gruss, Maze Zitieren
alpentriumph Geschrieben 26. April 2010 report Geschrieben 26. April 2010 hallo maze, also das ebayangebot hättest du nehmen können, ist kein problem, wenn der auspuff eine e-nummer hat, ich hab mir jetzt das CH- beiblatt schicken lassen hab die rechnung gerade bezahlt 100.- fr. das beiblatt kann dir aber nur der schweizer generalimporteur ausstellen. in dem fall ist es bei BOS die firma sk-motorsport in schlatt/ diessenhofen. hab mich mal erkundigt und gesehen, dass es da andere importeure gibt, die da kräftiger zulangen. wenn du das beiblatt hast, musst du es immer dabei haben (ähnlich wie die ABE's in deutschland). also keine eintragung das beiblatt ist aber kein freibrief, sollte dein puff zu laut sein, wirst du auch aus dem verkehr gezogen und kannst mal grosszügig die geldbörse öffnen. wenn noch was unklar sein sollte kannst du dich ja melden. grüsse alpentriumph PS: in welcher ecke wohnst du denn? Zitieren
BonsaiZH Geschrieben 7. Juni 2010 report Geschrieben 7. Juni 2010 Hallo Schweizer Freunde Ich sucht dringend ein CH-Beiblatt für einen Zard Auspuff (Speedy 1050) Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe gerade eine neue Zard 3-1 bestellt und habe aus dem Grund auch wegen den Papieren rumgefragt. Ich habe zwei gefunden, welche die Papiere liefern können: SOGNI ITALIANI-DUCATISHOP (Winterthur) - Generalipmporteur für die Schweiz Daniele-Moto International (Darmstadt) - Kann ebenfalls schweizer Papiere zu der Anlage liefern Hoffe das hilft dir weiter Gruss Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.