Zum Inhalt springen

Soll ich soll ich nicht - soll ich, soll ich nicht?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

da steh ich immer wieder mal bei Triumph in München und schau auf die Speedy.

Sie sagt: Nimm mich! Ich sage: Meinst, ob wir beide glücklich werden?

Noch ist's ja kalt draussen und der Inpuls kommt bestimmt noch.

Nach unngefähr 250.000 Lebenskilometer, wäe es eigentlich an der Zeit für was Aussergewöhnliches.

Ich glaub ich stöber noch im Forum rum - ist sehr informativ. Respekt. :top:

Achja, ich bin Dunstkreis von München daheim.

Gruß

Wichtl

Geschrieben

Fahr sie, dann hat sich die Frage eh erledigt. :)

Geschrieben

Neeee, fahr se um Gottes Willen nicht!

Das wird zu teuer ;-) (ich weiss wovon ich schreibe)

gruß

andY

Geschrieben

meiner meinung nach ist es eh jetzt schon zu spät. sobald damit spekuliert, hat man schon verloren.

werden wir sehen in spätestens 2-3 monaten! :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)
meiner meinung nach ist es eh jetzt schon zu spät. sobald damit spekuliert, hat man schon verloren.

werden wir sehen in spätestens 2-3 monaten! :laugh:

Wenn ich mich an mich selbst erinnere, könntest du recht haben.

Vom ersten "bewussten" ansehen bis zum Kauf waren es nur 2 Wochen und eine Probefahrt, obwohl ich NIE ne T wollte....

Und ich dachte " na endlich sind die ekligen riesigen runden Glubschdinger mal weg"

Da steh ich zu, auch wenn ich mir keine Freunde damit mache, aber die Glubscher waren der 2.wichtigtse Grund mich 14Jahre NICHT für ne S.T. zu interessieren.

gruß

andY

Bearbeitet von andY-R
Geschrieben

Du sollst!!!

Gibt es Fotos oder Links?

Geschrieben

Wenn du einmal den Triple-Virus hast, wirst ihn auch nicht mehr los...

Hab mich auch jahrelang mit anderen, an und für sich tollen Mopeds, gequält, bis ich mir dann doch eine Speedy zugelegt habe

:uk:

Geschrieben

Ach fahr doch einfach mal so Probe :innocent:

Dann sag ich schon mal welcome to the Show :uk: sowie hier im Forum :flowers:

Geschrieben
....werden wir sehen in spätestens 2-3 monaten! .... :laugh:......

Stammtisch ist jeden letzten Montag im Monat in der Dicken Sophie in Johanneskirchen

Servus

Franz

Geschrieben

Steinigt mich ruhig, aber wenn man sich diese Frage stellt oder stellen muss sollte man meiner Meinung nach doch lieber tunlichst die Finger von einer Speedy lassen!

Wer sie nicht anschaut und sagt "Yep, genau das isses..." wird früher oder später mit den Unzulänglichkeiten bzw Nachteilen des Konzepts das Hadern anfangen.

Dutzende Freds über Windschutz, Gepäck, Beifahrer, Komfortsitzbank und über was weiss ich noch für Blödsinn von Leuten die eine Speedy nicht mal im Ansatz verstanden haben geben mir doch Recht finde ich...

Geschrieben

Steinigt mich ruhig, aber wenn man sich diese Frage stellt oder stellen muss sollte man meiner Meinung nach doch lieber tunlichst die Finger von einer Speedy lassen!

Wer sie nicht anschaut und sagt "Yep, genau das isses..." wird früher oder später mit den Unzulänglichkeiten bzw Nachteilen des Konzepts das Hadern anfangen.

Dutzende Freds über Windschutz, Gepäck, Beifahrer, Komfortsitzbank und über was weiss ich noch für Blödsinn von Leuten die eine Speedy nicht mal im Ansatz verstanden haben geben mir doch Recht finde ich...

Da ist was Wahres dran - so hab ich es noch gar nicht gesehen. Merci.

The Thomsraider
Geschrieben

:top:

Geschrieben

Es gibt für alles ne Lösung:

Windschutz- braucht man nicht, um im Spassrevier der Speedy zu fahren, für den Rest gibt e dicke Arme und mal ehrlich,wie oft und wie lang gibt es die Möglichkeit über 180 zu fahren, auf die Bahn gehört die Lady ehe nicht.

Gepäck - lässt sich lösen nicht schön aber es geht

Beifahrer - braucht man nicht die Dame des Hause soll selbst fahren oder zuhause bleiben

Komfortsitzbank- lässt sich lösen, die 300 Oken stören bei dem sostigen Einsatz für Zubehör die meist der Optik dient auch nicht mehr

Fahr mal Probe und geh dann auf der Bank vorbei, weil die die Kohle zum Händler bringen mußt.

Geschrieben

Ja alles hat seine Macken,

Ob dich die Macken der Speedy stören, kannst du nur hearusfinden wenn du Sie getestet hast.

Ich habe meine erste Triump die ich live im Laden sah sofort gekauft :blush: eine Street Triple.

Lang war Sie nicht mein, da ich nach vier Monaten auf ne Speedy gewechselt habe :devil:

675ccm waren dann doch nicht genug.

Alles in allem ein tolles Moped einer tollen Marke, mit einer noch besseren Community (und wo gibt es das noch)

Ich muss sagen das das Forum hier einen durchaus bestärken kann sich für eine Triumph zu entscheiden, weil man immer einen netten Findet der Support leistet oder günstig Ersatzteile anbietet. :flowers:

Geschrieben

Die Speedy ist einfach DER Roadster für die Landstraße ich bin ihr schon wieder verfallen, obwohl ich mir nach der ersten lange eingeredet habe, das Konzept würde nicht zu mir passen. Als Zweitmoped ist die aber DIE Wahl!

Zum verreisen hab ich die dicke Sprint, da ist dann fast wie Speedy mit Verkleidung.

Geschrieben

Ich bin damals einfach mal zum T-Dealer gefahren,um zu schauen was er so da hat. Hatte aber im Vorfeld schon mal so ein bißchen mit ner Speedy geliebäugelt. Komm da rein und da steht die Kiste genau so wie ich sie mir vorgestellt hab. Was soll ich sagen, am nächsten Tag Probefahrt und anschließend direkt gekauft.

Gruß Alpenfahrer

PS: Auch größere Touren sind mit der Speedy kein Problem.

Geschrieben

Ich hatte mit meiner Lady am Anfang starke Probleme, aufgrund diesen tollen Forums wurden diese gelöst, da die Händler zu doof waren... Und heute möchte ich Sie nicht mehr her geben. Thats is magic and a little bit Love :love:

Geschrieben

Hä, hä, bald gibts neuen Dreizylindersound in München und dem Oberland. Der Wichtl ist doch schon so angefixt, der kann doch gar nicht mehr anders!! :pro:

Gruß

Wilfried

Geschrieben

Ging es uns nicht allen so?

gesehen, gehört, gefahren, gekauft

ohne Kompromiss ;-)

Triple fahren ist wie eine Droge, der erste Schuss ist immer kostenlos, danach braucht und zahlt man :D

Geschrieben

Junge, Junge, ein wenig verrückt seid Ihr schon ... fühlt sich aber gut an, wenigstens schon mal hier im Forum zu sein. Hab noch nie ein Forum erlebt, das so sachlich ist und wo so wenig Müll drin steht - und ich kenne schon ein paar.

Ich les' hier erst mal weiter und ist's Wetter schön greif ich mir die Speedy für ein Wochenende. Danach gibt's nur ein einfacher yes or no. Halbschwanger geht auch nicht .... obwohl, wenn ich an so eine schnuckelige Schwarze mit einer low Tüte, dem Bugspoiler und so weiter denke, dann ... stoppp!!! Ich glaub ich bin schon befangen :flowers:

Noch eine Frage: Ist's (ausser dem Geldbeutel und dem Ego) eigentlich egal ob hinter Speed Triple noch ein "R" dran ist oder nicht?

Geschrieben

Völlig Hupe, die Kohle kannste in "vernünftiges" Tuning stecken, haste mehr von

Achja, tach auch und viel Spaß hier :flowers:

Geschrieben

Noch eine Frage: Ist's (ausser dem Geldbeutel und dem Ego) eigentlich egal ob hinter Speed Triple noch ein "R" dran ist oder nicht?

Ist eben NICHT völlig Hupe,

Selber fahren und den Unterschied feststellen.

gruß

andY

Geschrieben

Motor gleich rahmen gleich Leistung gleich

Bremse und Fahrwerk sind anders

und noch nen paar Optik accessoires, aber die kannst du dir ja selbst hier zusammen suchen.

Bin mir nicht sicher ob die arrows dazu gehören, willst ja ne "Low-Tüte" dann ist es echt jucke.

Fahren tun se beide gut mit oder ohne brembo und Öhlins

Geschrieben (bearbeitet)
Fahren tun se beide gut mit oder ohne brembo und Öhlins

ja, fahren beide gut, aber nicht gleich, und das macht schon einen Unterschied der erwähnenswert! ist.

Hab mir meine anderen Bikes mal angesehen und was ich daran noch geändert habe:

Dann die R:

Und siehe da: Die Schnittmenge zwischen R und den anderen war das, was die R ausmacht:

Öhlins, Bremsen, Felgen -> Entscheidung pro R

Probefahrt R, Probefahrt ohne R -> mit R besser (für MICH)

gruß

andY

Bearbeitet von andY-R

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...