Triplemania Geschrieben 11. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 (bearbeitet) 11 Das 11. Gebot: Wir haben Dich gewarnt - fahre nie eine T zur Probe. Danach ist es Deine! A ABE´s und Gutachten: aktualisierte Zusammenstellung von Knacki ABS, von Nissin (Sprint und Tiger 1050), selbst entlüften: mit dem "Dealertool", gefunden von Tom56 im triumphrat.net ABSTIMMUNG (Motor abstimmen), siehe "Tuning" AIRBOX, OEL in der Airbox, Kontrolle Kurbelgehäuseentlüftung, Zentrifuge (Modelle bis 2001): "Ablaufschlauch" zur Kontrolle ohne Demontage der Airbox von Oggy : Klick1 Umbau (für die N-Modelle) mit großem Einlass und Ansaugtrichtern, bebilderter Beitrag von Pavelbronski (mit weiteren Links) Umbau (für die 1050-Modelle) mit neuen Einlässen und Ansaugtrichtern, bebilderter Beitrag von Dirty Harry 100 AKKU, siehe "Batterie" ALARMANLAGE, Datatool ("Triumph"), ausbauen und ggf. einen Blindstecker selbst bauen. ANHÄNGERTRANSPORT, siehe: "Transport" ANLASSER, Freilauf austauschen, Wechsel von kleiner (alt) auf große (neu) Version, für N-Modelle und 1050er, bebilderte Umbauanleitung von TR3 Freilauf reparieren, mit preiswertem Gleichteil von KTM (mit ET-Nummer), für N-Modelle und 1050er, mit Maßen und Umbauhinweisen Freilauf reparieren, mit preiswertem Gleichteil von Suzuki, für N-Modelle und 1050er, bebildert von Motodello Freilauf Varianten, unterscheiden (groß/klein), für N-Modell und 1050er, Bilder dazu von joe8353 Kohlen austauschen: beim BMW-Händler hat T595Rider preiswerte Gleichteile für die Anlasserkohlen entdeckt ARMATURENBELEUCHTUNG: siehe "Cockpit" ARTFREMDES: Praktische - artfremde - Anwendungen der T5net-Mitglieder für dies und das. AU, Abgasuntersuchung: welche Werte gelten für welche Triumph? AUK_Liste 5_2009.pdf, aktualisierte: AUK-Liste_Ausgabe_6_01-2011.pdf AUSPUFFHERSTELLER: Link-Liste von Psycho, außerdem: bebilderte Übersicht für die T5-Modelle mit Soundproben B BATTERIE,Alternativen, leichtere:Bericht von tomm zu LiFePo in Speedy 1050 BENZIN, welches ist für mein Modell das richtige? Siehe dafür: "E10 Bioäthanol Sprit" BENZINLEITUNG, Anschlüsse, Austausch? Siehe dafür: "Tankschnellkupplungen" BENZINPUMPE, Druckregler "jault" permanent (955er-Modelle): Ruhe schaffen mit neuen O-Ringen von Bosch, Tip von Vadzlav BREMSE, Bremsbeläge, eine Liste mit Links zu den Herstellern von Kohlenklau Bremse Entlüften - aber richtig, Entlüftungsanleitung vom Friesenbiker und hier noch Tipps von Jochen! Bremskolben, ausbauen, reinigen mit ATE-Kur, Anleitung von eltron: ATE_Kur_T__Bremszange.pdf Bremskolben, beschichtete, Altmodelle mit 675er-Teilen nachrüsten: triplehead hat es gemacht und hier beschrieben Bremsleitung, hintere, unsichtbar verlegen: Highlander hat es hier mit Bildern beschrieben, Schiller hat eine Alternative dazu Bremspumpe (vo & hi), andere, Druckpunkt verbessern Klick , Gutachten § 19 II StVZO für 1/2"-Hinterradbremspumpe und 5/8"-Vorderradbremspumpe: SVGA § 19 II Bremspumpen ua.pdf Bremsscheiben, ausdistanzieren (an der USD-Gabel der 1050-Modelle), Hinweise zum richtigen Einbau des Vorderrads mit vorherigem Ausdistanzieren von Triple/one Bremsupdate, mit Brembo RCS, Einzelleitungen, Castrol SRF u.a., Psycho berichtet womit er (endlich) zufrieden ist: Klick Bremzange, Monobloc-Nissin von Daytona 675 an SpeedTriple 1050 verbauen, Beitrag von Hanya C COCKPIT, Beleuchtung, Austausch gegen LED, Klick für die Lösung von Nils, Der oder Klack für die von Mark-Oh und von Joe Ka auch noch: KlickKlack Halter für Cockpit und Schweinwerfer (rahmenfest): siehe "Instrumente" Motorwarnlampe: Siehe "Warnleuchte" Schaltblitz nachrüsten, am N-Modell: Steckerbelegung am Originalcockpit Übersicht von Pavelbronkowski Umbau, 955-Rundheckmodell mit Digital-/Analoginstrument der N-Modelle nachrüsten (Elektrik und Befestigung) von pjotr Umbau, N-Modelle auf Motoscope Pro umrüsten: siehe "Schaltpläne" D DREHMOMENT (Anzugsmoment) Liste für die 955-Modelle von GerT: Klick Liste für die 1050-Modelle ab Mj.2011 (NV-Modelle): Drehmomentangaben Speed Triple NV 2011- ab VIN 461332.pdf DROSSEL, Leistungsdrossel, Drosselklappenanschlag, Drosselsatz auf 72 oder 25kW Drosselsatz für Daytona 600 auf 72 und 25kW von Tom_56 Drosselsatz für Speed-Four auf 25kW von Tom_56 Drosselsatz für Daytona 955 BJ99+2000 auf 72kW von Tom_56 Drosselsatz für Daytona/SpeedTriple 955 Bj97-2001 auf 25 kW: GA-25kw-T509.pdfEinbauanleitung-25kw-T509.pdf von TR3 Drosselsatz für Speed Triple Bj02-04 auf 72 und 25kW von Tom_56 DRUCKPUNKT, wandert: Ursache(n) für wandernden Druckpunkt finden: Klick Siehe dazu auch: 1.) "Bremskolben" und "ATE-Kur" 2.) "Bremspumpe, andere" 3.) "Bremskolben, beschichtete" E ELEKTRIK, Abblendlicht, abschalten bis der Motor läuft (NV-Modelle), Schaltung "deluxe" von Denix86x und Schaltung "quick&dirty" von crazy horse Bordelektronik, RESET ohne technische Hilfsmittel (NN-Modelle): Anleitung von OKLIV Fehlersuche, Siehe dafür: "Schaltpläne" Regler/Gleichrichter, N-Modelle und 1050er: Diodenfunktion testen von eltron Regler/Gleichrichter, N-Modelle und 1050er: Einbauposition verbessern, Fred mit Bildern für alle Typen im T5net Regler/Gleichrichter, N-Modelle und 1050er, Grundlagen, Ladestromkreis prüfen, Austausch gegen Mosfet-Regler: Bebilderter ausführlicher Beitrag aus dem triumph.rat - Forum von DEcosse Regler/Gleichrichter, N-Modelle und 1050er, Ersatz des Originalteils durch einen Längsregler von Suzuki (ET-Nr. 32800-31J00), Beitrag von Joe Ka Zündschloss, reparieren (N-Modell), abvibrierte Lötstelle (Motoraussetzer beseitigt) mit Bild von Joe Ka ERSATZTEILE Explosionszeichnungen für Triumphmodelle: Online bei Bikebandit (Achtung: Die dort verwendeten Ersatzteilnummern sind nicht identisch mit den Bestellnummern von Triumph!) Gleichteile von anderen Motorrädern, für: Leerlaufregler (Rundheckmodelle) von Jockel007 Bremsscheibe, hintere (Einarmmodelle bis Mj. 2010) von Kohlenklau Online in GB bestellen: World-of-Triumph E10 Bioäthanol Sprit, welche Triumph-Modelle vertragen welches Benzin? GerT hat uns die Stellungnahme von Triumph-Deutschland vom 13.02.2008 ins Netz gestellt Klick, weitere , Herstellerangaben dazu auf der T-Homepage , Probleme mit E10 bei Kunststofftanks lösen, siehe unter "Tank beschichten" F FARBE: Codes (Farbcodes) für Triumph Motorräder, selbst ermitteln? Von Kazhal: Den richtigen STANDOX-Farbton ermitteln, von GerT: Eine Liste der Farbtöne anderer Hersteller, Stand 2006 triumphfarbcodes_2006.pdf Lackschäden am Rahmen (NV-Modelle und 675er) ausbessern: Tupflack aus der Modellbauabteilung von Organspender Fahrgestellnummer, entschlüsseln - das Rätsel hinter den Zahlenkominationen hat GerT aufgelöst FAHRWERK: Fahrwerk, Einstellungen, Gabel und Federbein, Vorschläge und Erfahrungsberichte: 1050, 955 Link1, 955 Link2 Achtung, auch hier gilt: Use on your own risk! (Wenn ihr euch unsicher seid: Ab zum Spezialisten, Adressen gibt es im T5net haufenweise) Federbein, Zugstufenschraube an der 955er finden: Klick Gabel, Zugstufe, funktioniert nach Zusammenbau nicht mehr, Klick Gabelfedern, Vergleich an den 955ern von Psycho Klick Gabeltuning, Siehe dafür: "Gabel, Zugstufe,Tuning" G GABEL: Brücken, Lenkkopfmuttern (N-Modelle), unterschiedliche Ausführungen von Triumph, von joe8353 sortiert, nach VIN und Bestellnummern: Klick Brücken, Umbau (N-Modelle) mit anderem Offset: Fred mit BIldern von derpeda Federn, wechseln (RSD-Gabeln) Tuneup, Vergleich verschiedener Hersteller von Psycho: Klick ; richtige Federrate berechnen: Tipp von Joe Ka Simmeringe umbauen, anders einbauen an USD-Gabel ab Mj 2011 (nur non-R Modelle), bebilderte Anleitung von Peter von Sphinx Umbau 1050 auf Suzuki K8 USD, Distanzen für VR und Bremsanlage selbst herstellen, von Triumph_1050 mit Gabel Suzuki K8.pdf Umbau N-Modell auf MV Agusta F4 USD, bebilderter Bericht von Highlander Werkzeug für USD-Gabeln (Simmerring und Federn wechseln an 1050-Modell): selbst gebaut (mit Zeichnung) von SunDancer, Zugstufe, Einstellung, Problem: Nach Zusammenbau/Ölwechsel funktioniert Gabel/Gabelzugstufeneinstellung nicht mehr, Lösung von eltron: Eine Anleitung zum richtigen Einbau der Zugstufeneinstellung an der RSU-Gabel Zugstufe, Tuning, Umbau der Zugstufendämpfung an der RSU-Gabel, selbst gemacht: Lösung von BlackT mit bebilderter Bauanleitung GANGANZEIGE, selber bauen und nachrüsten: Lösung von HOF mit bebilderter Bauanleitung GASWEGVERKÜRZUNG, selber bauen: für ein- bzw. zweizügige Gasgriffe, hier bebildert von matze1810. GETRIEBE GETRIEBERECHNER zur Analyse von Übersetzungsvarianten, hier zu finden GEARDATA, eine Software zur Analyse der Gangstufen und Enduntersetzung: geardata.zip FAHRWIDERSTANDS- UND GANGDIAGRAMM -auch im Vergleich mit eigenen Daten- kann man hier erstellen. GEPÄCKBRÜCKE, Speed Triple 1050, selbst bauen: Beispiele mit Bildern: Eigenbau Gepäckbrücken für 1050er Speed Triple GEPÄCKTRANSPORT, Speed Triple 1050, ohne Hilfmittel, Diskussion mit Bildern: Gepäcktransport auf 1050er Speed Triple H HECKRAHMEN (NV-Modelle, ab MJ 2011) ausbauen: Hier die bebilderte Anleitung von Dr.med.den.Rasen HINTERRADACHSE und -EXCENTER, wechseln: Aus- und Einbau, bebildert erklärt von Triple/one HINTERRADBREMSE, Bremswirkung verbessern, siehe dazu:"Bremspumpe, andere" HLRC (High Level Racing Can) von Triumph, welche passt an welches Modell? Aus dem T595.net, übersetzt, mit Soundproben: Zuordnungsliste Hakelige Schaltung, siehe "Schaltung" I INSTRUMENTE rahmenfester Träger für Cockpit und Scheinwerfer (1050 Mj 2007) mit technischen Zeichnungen als ZIP-Datei, von SunDancer: Befestigungssatz Speedy.zip K KENNFELD optimieren, auf dem Prüfstand: (Micron) optimieren, ohne Prüfstand: Dr. Feinbein´s kleine Abstimmfibel KLEIDERGRÖSSEN, englische, umrechnen: Triumph.uk hat eine Umrechnungstabelle für Germanen ins Netz gestellt KONSTANTFAHRRUCKELN, Drosselklappen synchronisieren, Anleitung von Dr. Feinbein: mit "Synchrometer" KOLBENRINGE, (1050/955) preiswerten Ersatz beschaffen, Fred von Warpig KUPPLUNG Bedienungskraft, schwergängig, Handkraft verringern: Lösung von Dr. Feinbein zum selber bauen: Mädchenkupplung (Hebelverlängerung), und hier die Montageanleitung von gelbeRS , BlackT hat eine weitere Variante der Hebelverlängerung beschrieben, durch Verwendung einer anderen Lenkerarmatur , eine (dritte) Lösung von Hinz: Den Anstellwinkel des Hebelarms am Motordeckel optimieren Kupplungskorb, viele Hinweise zum erkennen und tauschen der Kupplungen an den 955er Modellen. Kupplungsscheiben, Austausch (an den 1050 und N-Modellen), bebilderte Anleitung von Sandy ; Austausch gegen Aluminiumreibscheiben "Hyperplates" bebilderte Anleitung von TR3 Kupplungszug, Hinweise zur richtigen Verlegung und verschiedenen Längen bei den T5-Modellen KURBELWELLENSENSOR, Widerstand - Erfahrungsbericht eines Mitglieds hier KURZHUBGASGRIFF, siehe dazu: "Gaswegverkürzung" KÜHLUNG Kühlerlüfter, per Getriebeleerlauf einschalten, von Atlan. Klick Kühlerreparatur für unterwegs (Paprika), von Manni: Klick Kühlmittel, richtig wechseln, Lösung von Jochen!: Klick Kühlmittel, Kühlwirkung verbessern, Zusatz, "Red Line Water Wetter", Tip von EG1: Klick Kühlsystem,Dichtigkeit prüfen: Testventil von SHETTER KETTE Kettenspannung, Kettenverschleiß richtige Kontrolle Anleitung von Highlander: Highlander_kette.pdf L LAGER, Hinterachse (Excenter und Ruckdämpfer), Anleitung zum Wechseln von Roll, Materialliste (Lagerbezeichnung Sonderlager, non-Triumph) von Warpig Lenkkopflager, oberes, Umrüstung auf Kegelrollen, Abdichtung, Nilosring: kurzer Fred, langer Fred (mit Bildern) Lenkkopflager wechseln, Aus- und Einbau: bebilderte Anleitung als PDF von Warpig Lenkkopflagersitze, Lagersitze selbst nachschleifen (rundschleifen), bebilderte Anleitung von Warpig Lenkkopflagersitze, Lagersitze nachfräsen für erleichterten Einbau, bebilderte Anleitung von Warpig Schwinge, für Einarmschwingenmodelle bis 2010 werden diese Lager benötigt und es wird empfohlen, die Lagerbuchsen und Wellendichtringe mit zu tauschen. Umlenkhebel, für alle T5-Modelle hat Crucio eine Alternative zu den teuren Originalteilen gefunden Vorderrad, für die N-Modelle (20 mm Vorderachse) hat Greenbiker eine Alternative zu den Originalteilen gefunden Übersicht, Wälzlager 1050 Mj. 2005 - 2007 von Warpig: Wälzlagerübersicht.pdf Lambdaregelung, alle Modelle mit Kat: Wie funktioniert die Regelung der Einspritzung: Forumsbeitrag Leerlauf, 955-Modelle, Leerlaufregelung, richtig einstellen, Anleitung von Dr. Feinbein Leerlaufkorrektur mit Tuneboy Leerlaufregler, 955-Modelle: Silenttriple hat eine preiswerte Alternative zum Originalteil gefunden und getestet Lenker (siehe unter ABE , Sammlung von Kazhal) Lichtmaschinenrotor, 1050 und N-Modelle, Unterschiede (Durchmesser, Gewichte, Teilung) und Tuningmöglichkeiten: ausführlicher Fred mit Bildern Luftfilter, Original oder Zubehör, welcher ist der Beste?, Erfahrungsberichte: Forumsdiskussion und Link (Vergleich) Lüftermotor, für den Wasserkühler: Eine preiswerte Alternative zum Originalteil hat Jet_Black_Speedy gefunden und eingebaut, Alternative: OEM-Teil zum Discountpreis kaufen. M MASSESAMMELSTECKER, Bilder serienmäßig und kaputt ; Reparaturtip von EG1: repariert, mit Bild MOTOR, Ausbau + Einbau alleine bewerkstelligen, Motorheber, Lösung von SHETTER: "Frosch" Ausdistanzieren beim Einbau: Hinweis von Schiller auf Fehler im WHB mit Bild Zylinderkopf ausbauen, bebilderte Anleitung von Schraubischlumpf Tuning, siehe dazu die Beiträge unter "Tuning" Motordiagnoseleuchte, siehe "Warnleuchte" Motorgehäuse (Baujahre 1997 bis 2001) Unterschiede "altes" und "neues" (verstärktes) Gehäuse: Bilder Motorumbau: 955i - Motor in 885-Fahrwerk einbauen, So gehts von Psycho beschrieben 1050 - Motor in N-Fahrwerk einbauen, Umbaubericht von Highlander N NOCKENWELLEN Steuerzeiten, Besonderheiten der T595 Daytona: Unterschiede erkennen und passendes Tune finden, von Tom56 Steuerzeiten, Übersicht für 955 N und 1050 Motoren, von BlackT: in diesem Fred (für 1050er: Link im Fred beachten) O OELKUEHLER, wegrationalisieren (mit T400-Ölleitung "kurzschließen"), Bilder und Ersatzteilnummer von temius OELSCHAUGLAS, nachrüsten, für 1050-Modelle: Klick OT-Geber an der Kurbelwelle prüfen Q Quickshifter siehe: "Schaltautomat" R REGLER siehe: "Elektrik" REIFEN, Reifenfabrikatsbindung im Kfz-Schein, freie Reifenwahl trotz Fabrikatsbindung? GerT hat bei Triumph-Deutschland nachgefragt, alles Wissenswerte steht hier, die "Freigabeerklärung" (nur!) für EG-typisierte Triumphs hier zum Download: Reifen_10_2008 Unbedenklichkeitserklärung, Freigabe.pdf Reifenfreigaben und andere Informationen, siehe auch unter "ABE" (Sammlung von Kazhal) Reifen, 190/55 ohne Fabrikatsbindung, Gutachten § 21 StVZO, für Speed-Triple 595N: § 21 StVZO Speedy 190-55.pdf , für Daytona T595N: § 21 StVZO Daytona 190-55.pdf Reifenhändler Link-Liste für Internet-Reifenhändler von Kohlenklau RUCKDÄMPFER, Spiel beseitigen, Anleitung zum Tuning: mechanisch oder chemisch, ein Fred voller toller und preiswerter Ideen, Update 2014: Bebilderter Umbaubericht nun auch für die NV-Modelle von Speedy-q RUCKELN beim Beschleunigen, siehe: "Zündkerzen" bei konstanter Fahrt, siehe: "Konstantfahrruckeln" S SCHALTPLÄNE, für: Daytona 600 hat Tom_56 uns hier spendiert N-Modelle 955 (MC 1000): Schaltplan N-Modelle.pdf Rundheckmodelle 955 (MC 2000 und MC 1000), hat GerT hier (NEU am 28.03.2020) verlinkt: Klick MC 1000, und KLICK MC 2000 Motoscope Pro an einem N-Modell nachrüsten, Schaltplan von Gandalf Motoscope Pro an N-Speedy.pdf SCHALTUNG Schaltautomat, Erfahrungsberichte und Hinweise zum Einbau (für "Starlane" und "Tellert") an den 1050ern und N-Modellen ab Mj. 2002 Schalthebel, Pedal reparieren/austauschen: Reparaturkit für 1050/675 von Pumpe, Reparaturlösung für 955er-Modelle Schaltung hakt bzw. ist schwergängig: Forumsbeitrag mit Verbesserungsvorschlägen Klick SCHEINWERFER, gleichschalten, "doppeltes Abblendlicht": Schaltplan und Bezugsquellen SITZBANK, Fahrersitz ohne Werkzeug demontieren: Schnellverschlüsse für alle 955-Modelle selbst bauen, mit Bild_Variante1 und Bild_Variante2 SLS (SekundärLuftSystem), Funktionsweise, vereinfacht erklärt von Despo, Stillegung des SLS: Anleitung von BlackT , oder: VW-Teile kaufen, oder selbst fräsen: Abdeckplatten-CAD von PlutoniumJack: Abdeckplatte.rar SPIEGEL, lose Gelenke fixieren (mit Kolophonium) Tipp von Zwen T TACHOMETER (N-Modelle), defekter Magnetring, GelbeRS hat ein Ersatzteil für die Reparatur des Tachogebers gebaut TANK Tank beschichten (Kunststofftank) nachträglich innen beschichten für E10-Benzin: Verarbeitungshinweise für CASWELL Sealer GTS1750 von Jochen !, mit Bezugsquelle Tankgeber, defekter: prüfen (von eltron) und selber reparieren: Anleitung (von maex) Tankschnellkupplungen, 885/955-Modelle 1997-2004: -- AUSTAUSCH gegen stabile Metallteile: Rick hat dazu eine Anleitung mit Bezugsquellen verfasst, Achtung: neue BEZUGSQUELLE (12.03.2018)) -- DICHTRINGE FÜR, Alternativen zu den Originalteilen: Tips und Bezugsquellen von joe8353: (BMW-ET-Nummer , neue ET-Nummer 2011) von j.-tommy und Alternativetip von Jochen !: (Vitonringe) Tankundichtigkeiten: -- Reparieren mit Epoxydharz von R&G: Bezugsquelle und Verarbeitungshinweise von Silenttriple, und Fred aus 2016: aktualisierte Bezugsquellen und Alternativprodukt aus UK -- Austausch undichter Anschraubpunkte durch geschlossene Blindnietmutter, Anleitung von j.-tommy Triumph-Originalzubehör, Montageanleitungen (von Triumph): MA Blinkrelais für LEDs A9830046-DE.pdf MA Bugspoiler 675 R ab Mj 2013 A9708345-DE.pdf MA Flyscreen 675R ab Mj 2013 A9708269-DE.pdf MA Handprotektoren Tiger 1050 A9708344-DE.pdf MA Heizgriffe A9638127-DE.pdf MA LED-Blinker A9830047-DE.pdf MA Quickshifter 675 A9930222-DE.pdf MA Rahmenschützer 675R ab Mj 2013 A9788013-DE.pdf MA Reifendrucksensoren A9640169-DE.pdf MA Soziussitzabdeckung Daytona 675 A9708343-DE.pdf MA Sportfußrastenanlage 675R ab Mj 2013 A9770046-DE.pdf TRANSPORT, Motorradtransport, Anhänger, Verzurren, Tips und Hinweise wie man es richtig (sicher) macht: Klick hier TUNEECU, die jeweils aktuelle TuneECU-Version und Handbücher zum Download sind auf der TuneECU-Webseite zu finden TUNING Motorabstimmung, ohne Prüfstand: Dr. Feinbeins kleine Abstimmfibel Motortuning, Speed Triple bis 2001, Anleitung von Dr. Feinbein: Klick TYPENBEZEICHNUNGEN eine Liste für alle Triumphmodelle von Kazhal V Ventilspiel Einstellung selbst erledigen, Modelle bis 2000 (Daytona) bzw. 2001 (SpeedTriple): Anleitung (An den Folgemodellen ist für die Einstellung des Ventilspiels, wegen der innenliegend in die Tassenstössel eingebauten Shims, in jedem Fall ein Ausbau der Nockenwellen erforderlich) Shims, welche Größe passt für welche Triumph?, Bezugsquellen?: Übersicht Verzurren, Motorrad verzurren für Transport: siehe: "Transport" W WARNLEUCHTE, Motordiagnose, leuchtet plötzlich auf, Warum - Was tun? SHETTER hat die häufigsten Ursachen hier kurz zusammen gefasst WERKZEUGE für Druckstrebenspindel, Zughammer selbst gebaut, von Highlander, Bild von DirkW für Gabelsimmeringe, der 955 RSD-Gabeln: Simmeringwechsel in 10 Minuten, mit Eintreibhilfe aus dem Baumarkt von Triplemania für Hinterachslager (Abschmiervorrichtung), gebaut von Vanski, mit Bildern und Maßen im Fred, und Bild vom Werkzeug im Einsatz für Hinterachsmutter, flache Nuss von Hazet, passt sogar unter die Sitzbank, gefunden von Idefix für Polrad der N-Daytona (Abzieher), selbst gebaut, Danke für die Zeichnung an Lüneburger: Abzieher.pdf Bitte nicht mehr herunterladen! Die Zeichnung ist falsch (mein Fehler!) Das Gewinde ist M38x1,5 für Schwingenachse, Skizze mit Maßen zum selber bauen von DocSchokow für Schwinge,Einbau rechter Dichtring geht leicht ohne Spezialwerkzeug, mit Bordmitteln: Tüftelei von SiRiBo für Umlenkhebel (Einarmschwinge Mj. 1997 - 2010), Handskizze T5 Abschmierwerkzeug HA-Umlenkung.pdf (Bild) zum Nachbau von Pumpe und Bilder zur Anwendung für Zylinderlaufbuchsen, Alternative zum T-Werkzeug selbst gebaut von bully67 für Zentralmutter (obere Gabelbrücke) der T5-Modelle , selbstgebautes von Joe Ka Z ZAHNRIEMEN, statt Kette, Umbau: wurde hier schon einmal versucht (mit Erfahrungsbericht) ZENTRIFUGE, Dichtung wechseln - aber richtig: Hinweise von Manni ZÜNDKERZEN, Zündkerzen, nasse, verrostete, Ruckeln beim Beschleunigen, Selbsthilfe und verbesserte Ersatzteile: feuchte Zündkerzenschächte und Abhilfe ZÜNDKERZENSCHACHT, Dichtungen, alte und neue, Bild: Zündkerzenschachtdichtungen.pdf ZUBEHÖR Sammelthread für die 1050 Modelle - Speed Triple / Sprint / Tiger Sammelthread für die 955/855 Modelle- Speed Triple / Daytona / Sprint ST / Sprint RS / Tiger Sammelthread für die 675 Modelle - Daytona, Street Triple, Street Triple R ZUBEHÖR, originales: siehe "Triumph-Originalzubehör" ZYLINDERKOPF im Rahmen ausbauen, siehe "Motor" MA Blinkrelais für LEDs A9830046-DE.pdf MA Bugspoiler 675 R ab Mj 2013 A9708345-DE.pdf MA Handprotektoren Tiger 1050 A9708344-DE.pdf MA Heizgriffe A9638127-DE.pdf MA LED-Blinker A9830047-DE.pdf MA Quickshifter 675 A9930222-DE.pdf MA Rahmenschützer 675R ab Mj 2013 A9788013-DE.pdf MA Reifendrucksensoren A9640169-DE.pdf MA Soziussitzabdeckung Daytona 675 A9708343-DE.pdf Abdeckplatte.rar Reifen_10_2008.pdf Bearbeitet 5. Juni von Triplemania aktualisiert 05.06.2024 ; HA-LAger pp. ; Broken Link markiert (fixen) 30.04.24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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