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An Eurer Stelle würde ich den User „Klaus O.“ einfach mal anschreiben. Hat zwar seit 2011 nichts mehr geschrieben, war aber gestern noch online.
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Lenkkopflager einstellen, Zentralmutter montieren!
SiRoBo antwortete auf sixbanger's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Der Mechaniker, der mir damals eine Serie machen wollte, hatte zurück gezogen und seitdem hatte ich mich auch um keinen neuen bemüht. Mittlerweile habe ich in einer größeren Firma auch nicht mehr den so direkten Zugang zu den Werkstätten. Allerdings fahre ich seitdem glücklich mit dem Prototyp durch die Gegend. Die Einstellung mit der Originalkonstruktion ist ein Gefummel, weil man ständig die Einstellmutter in ihrem Gewindespiel von um die 0,1 mm bewegt (deswegen hatte ich sie ja nach dem Yamaha Prinzip geändert). Dann kann die Vorspannung nicht ausreichen, sich die Abdeckmutter lockern, dann knackt es wieder wegen Spiel an der Mutter etc. Immerhin: Die komische Abdeckmutter wird mit 60 und nicht wie zunächst angegeben mit 40 Nm angezogen, vielleicht hat T das genau aus dem Grund erhöht?! Als einfachste Lösung sehe ich mittlerweile den Einbau der späten (!) N-Gabelbrücken. Deren Konstruktion hat Original 2 Nutkontermuttern unter der oberen Gabelbrücke, die man kontern kann bevor die obere Gabelbrücke drauf kommt. Gabelholme passen auch rein, da immer noch 45 mm Klemmdurchmesser. - Heute
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Lenkkopflager einstellen, Zentralmutter montieren!
Maxt509 antwortete auf sixbanger's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Gibt es da eigentlich allgemein eine Anleitung dazu? Habe ne 99er T509 und sollte das auch dringend einstellen. -
Hakenschlüssel zum Kettenspannen - extra lang
Jochen ! antwortete auf starfighter1967's Thema in Marktplatz für Profis
Das ist ein Wort … Machen wir so. .- 18 Antworten
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Hi, Mein schöner Q2 muss leider gehen: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=422537874 Gerhard
- Gestern
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Magst Du zu den Maßen bei Gelegenheit bitte einmal ein Foto vom Klaus O Konstrukt hier einstellen ? Ich finde über die Suche nullkommanix. Wurden da die Standart-Nadelhülsen ( mir übrigens Latte, ob 16mm oder 18mm Nadeln) verwendet oder gar für dicke Nadellager gefertigt ? Prinzipiell wäre das eine sinnvolle Nebenbaustelle. Ich hab da allerdings keine Probleme, das weit nach hinten zu schieben- in der Hoffnung, daß wir nächstes Jahr um diese Zeit nen 3kW Laser in der Fa. haben und ich nur ein wenig Blech und Rohr kaufen müsste. Andersherum könnte man im Vorfeld die Blechknochen bei Gelegenheit einfach mal anfragen. Ich war nur neulich bei Taylor Steel überrascht, wie die bei solch blinden 2D Teilen teilweise hinlangen. Von den Problemen mit Passgenauigkeit/Qualität/Reklamationen bei vielen Blechbuden mal ab...
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Azazil reagierte auf Beitrag im Thema: Gilles Shiftholder
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Kaleu folgt jetzt dem Inhalt: T 509 zu verkaufen ... und T 509 in Einzelteilen mit viel guten Features
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Leider Ende im Gelände :-( https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-t-509-885-ccm-in-einzelzeilen/3055839979-306-2945
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Der Frosch war eine kurzfristige Übergangslösung und darf jetzt wieder weiterziehen ... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-t-509-955-ccm-bj-98/3056807287-305-2945
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955i "HLRC" passt nicht
Captainahab antwortete auf Captainahab's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Das ist ganz interessant, seitdem ich aktiv nach Auspuffhaltern schaue, fällt mir auf, wie grotesk hässlich viele davon sind. Das merkt man aber wahrscheinlich nur, wenn man darauf achtet. Viel Erfolg bei deiner Suche jedenfalls. -
Hakenschlüssel zum Kettenspannen - extra lang
starfighter1967 antwortete auf starfighter1967's Thema in Marktplatz für Profis
Ich schicke Dir gerne einen zum Testen, konnte ich mangels Gelegenheit noch nicht an der 1200er gegenprüfen ob der passt.. Wenn er nicht passt bringst ihn einfach zur Revival Party wieder mit- 18 Antworten
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Hakenschlüssel zum Kettenspannen - extra lang
Jochen ! antwortete auf starfighter1967's Thema in Marktplatz für Profis
Moin Gibt es diese unpraktischen Schlüssel eigentlich in qualitativ -weit vorne- Qualität auch für die PöBEl01 ? Das Ding im Bordwerkzeug erzeugt bei mir steigende Pickelanzahl hinterm Ohr. .- 18 Antworten
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955i "HLRC" passt nicht
Triplemania antwortete auf Captainahab's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
Suchen muss ich trotzdem: ich probiere gerade mit einem GPR rum. Die serienmäßigen Halter von GPR sind allerdings weiterhin augenkrebserregend -
1) Den Unterschied kann ich messen und ansagen, ich habe noch eine vom Klaus O. im Regal. Mit der Umlenkung gab es bzgl. Freigängigkeit keine Probleme. 2) Die Fotos vom Emil-Schwarz-Umbau der Schwinge stehen in meiner Galerie, bzw. Umbaufred. 3) JA. BTW: Die Lager werden eingepresst. Wenn jemand die Arbeit machen kann/will und eine Sammelbestellung zustande kommt: wäre ich dabei
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Ist nur ein Materialgutachten... Und ohne den RS Ständer absolut Käse und umfallgefährdet. Gibt es von der o.g. t5net DIY Konstruktion eine bemaßte Skizze ? Da geht es doch sicher "nur" um eine kürzere Zugstrebe vom Knochen zum Rahmen, oder ? Frage wäre, um wieviel mm kürzer ? Und bzgl. des Federbein-Freigangs durch das Schwingenloch, gab es da auch nie Kollisionsprobleme ? Dachte, das sei der Grund gewesen, warum H.G. Helms seinerzeit den aufwendigen Gussknochen favorisiert hat. Daran anknüpfend, finde ich 35mm recht hardcore. Die 25mm vom VH Heck machen schon ein ausreichend anderes Moped... Hätte das auch gerne noch an meinen anderen Kisten und nachbauen sollte, wie Gerhard andeutet hat, möglich sein. (Ja, nach dem Verschweißen sollte der Sitz nachbearbeitet werden- die Wandstärke fordert das). Hier geisterten auch einmal Fotos eines Emil Schwarz Umbaus herum- einen mittigen Schmiernippel am rahmenseitigen Rohr könnte man gleich mit erschlagen. Ist die Umlenkung an den ersten 1050 Baujahren eigentlich noch identisch ? VG Jörg
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RSuwe hat sich registriert
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sniff reagierte auf Beitrag im Thema: Auspuffwechsel 515NV - Drehmomente / Anzugsmomente
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955i "HLRC" passt nicht
Captainahab antwortete auf Captainahab's Thema in T509/T595/T595N (1997-2004)
@Triplemania Herzlichen Dank für dein nettes Angebot, ich habe mittlerweile einen Auspuffhalter gefunden. Brauchst dich nicht auf die Suche zu machen. Frohe Ostern! -
Hakenschlüssel zum Kettenspannen - extra lang
starfighter1967 antwortete auf starfighter1967's Thema in Marktplatz für Profis
Ja, habe ich noch. Schicke mir einfach eine PN- 18 Antworten
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illetourer folgt jetzt dem Inhalt: Hakenschlüssel zum Kettenspannen - extra lang
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Hakenschlüssel zum Kettenspannen - extra lang
illetourer antwortete auf starfighter1967's Thema in Marktplatz für Profis
Hallo Starfighter, hast Du noch einen Hakenschlüssel ? Brauche einen Schlüssel für meine 1050 Tiger Sport. Wäre super ! Gruß aus Heidelberg Stefan- 18 Antworten
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Moin Josh, ich habe leider keine konkrete Antwort für dich, aber einen Tip: Schalte mal den Blinker ein und horche mit dem Ohr, welches der Relais ein leises Klacken von sich gibt. Vielleicht findest Du es so heraus. Zum Testen könnte man auch einfach mal das Relais dann rausziehen und schauen, ob der Blinker noch blinkt. Ich hoffe andere Nutzer können dir zu deiner Maschine eine genauere Antwort geben. DlzG EisenReiter3 PS: Du kannst dich gerne auch in der Eingangshalle vorstellen und dabei auch deine allgemeinen Fragen zur Speedy und der Community stellen.
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Biete unbenutzten LED Komplettsatz ( Hauptscheinwerfer und Standlicht ) für Speedtriple NV VB 80 Euro. https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/led-mit-h4-adapter-und-standleuchten-1300936928/
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Hi, Wie hoch sind höhere Drehzahlen? Wenn du noch ein SLS drin hast, schießt das Mopped gern in den Auspuff, wenn sich das SLS zuschaltet, ich meine bei 5000 RPM beim abtouren. Die Suche sollte dir hier im Forum Treffer ohne Ende liefern. Gerhard PS: SLS = Sekundär Luft System
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Hi, die Speedy Kupplungszüge haben unten ein Rohr mit Bogen, bei der Tona ist der Bogen oben. Speedy Kupplungszüge liegen noch im Keller (schick mir eine PN wenn du einen brauchen kannst). Meine Empfehlung ist aber, auf den 1050er Zug umzubauen. Der ist komplett ohne Bogen und wird anders verlegt. Senkt m. E. die Handkraft ein bisken. Gerhard
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Hi, Federbein 595N sollte ich noch im Keller haben. Ist ident mit den T509 Federbein. Interesse? ->PN bitte. Gerhard
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Hi, Nur mal als Anregung. Die Klaus O Höherlegung war ja mal das non Plus ultra. Das sind zwei Laschen, ein Rohr mit ein bisken mechanischer Bearbeitung (drehen) und zwei Lager. Die Laschen kann man Wasserstrahl schneiden oder lasern. Das Rohr drehen. Die drei Trümmer zusammen schweißen. Jetzt fehlt mir das Know-how ob nach dem Schweißen die Lagersitze nachbearbeitet werden müssen. Dann noch Lager einpressen (oder waren das eh nur eingeschobene Nadellager?). Fertig. Was ich sehe: Die Höherlegungen werden gesucht. Immer wieder. Vielleicht macht ja eine Sammelbestellung Sinn? Ich bin leider raus, da ich aktuell keine T im Bestand habe. Aber die o.g. Höherlegung von Klaus O war geil, auch und grade mit passendem Fahrwerk und /55er Reifen Gerhard
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Saisoneröffnung Weserbergland am 13.04.2025
Jochen w antwortete auf Redracer's Thema in Reisen, Treffen und Veranstaltungen
Mach mal Meine Handynr hast Du. -
Ganz normal schalten mit Kupplung ging (was unglaublich beruhigt) nur halt der Automat nicht