meanmachine Geschrieben 9. April 2012 report Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) Hallo, ich plane kurzfristig einen Trip zum legendären Ace Cafe London. Warum? Weil ich zum einen die Stadt gerne endlich sehen möchte und zum anderen großer Cafe Racer Freund bin und mich für deren Geschichte und den damit verbundenen Flair begeistern kann. Außerdem bin ich sowieso zur Zeit auf Abenteuerkurs und so ein Wallfahrtsort für Motorradfahrer passt mir da ganz gut in den Kragen. Ich schwanke ganze Zeit den Trip mit oder ohne Bike zu wagen, aber irgendwie glaube ich, dass ich als Rucksacktourist nicht die wirkliche Befriedigung erlangen würde, als nach einer strapazierenden Fahrt endlich den Seitenständer vor dem Cafe runter zuklappen und zu wissen, dass meine Reifen diesen geilen Asphalt berührt haben. Bring the Baby back to the UK... Der Routenplaner sagt mir es sind etwa knappe 7 Stunden bis dorthin und geschätzte 590 Kilometer. Die Autobahnfahrt sehe ich natürlich als anstregendsten Teil, den ich gerne so Knochen und Material schonend wie möglich hinter mich bringen will. Denke 130KmH und 3 Pausen sollten mich und das Bike nicht allzusehr überstrapazieren. Die Sprit Schluckerei der Triple ist ein Nebenaspekt der natürlich nicht zu unterschätzen ist. Will mich nicht zu Tode tanken. Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist der Tunnel von Calais nach Folkestone. Ich weiß man kann dort sein Auto auch in einen Zug verbringen nur wie sieht das mit dem Motorrad aus? In London würde ich dann erstmal mit dem Linksverkehr klar kommen müssen und wollte mich nicht zu lange in der Stadt aufhalten damit ich noch mit genügend Kraft am Cafe aufschlage. Sightseeing werde ich dort ein anderes Mal betreiben. Meine Frage nun, hat jemand von euch schon so eine Fahrt dorthin unternommen? Ist es abzuraten, den Trip mit dem Motorrad zu machen? Welche eventuellen Probleme könnten mich in Übersee erwarten ( Maut, zu hohe Geschwindigkeit, Blitzerei? ). Hat jemand Erfahrungen zu weiteren Pensionen in der Nähe des Cafes? ( Falls mich die Kraft doch verlässt .. ) und welche weiteren Tipps seitens des Marschgepäcks sollte ich beherzigen. Woran sollte ich denken..?. Als mögliche Übernachtung hätte ich Abbey Point cafe and B&B mit 55 € die Nacht gefunden, was 10 min Fußweg vom Ace entfernt liegt. Jedoch mach ich mir Gedanken bzgl. Unterbringung des Motorrads. Natürlich recherchiere ich in der Zeit selber weiter und mache mir Gedanken, aber wenn da jemand einschlägige Erfahrungen hat, kann mir das ja nur helfen. Gruß Mean Bearbeitet 9. April 2012 von meanmachine Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 9. April 2012 report Geschrieben 9. April 2012 Ich war vor ein paar Jahren mit GerT, Psycho und Tom56 da. War echt klasse. Wir sind damals mit dem Hoovercraft rüber. Linksverkehr hast du nach 10min drin. nur links in der Kreisverkehr (ui ui ui). Ich weis gar nicht mehr wo wir damals übernachtet haben. Aber das Hotel war klein, sauber und preiswert. Parken war kein Akt. Dicke Kette ans töff und gut war. Ich wünsch dir viel Spass. Der Flair ist super. Mach Bilder und berichte. Zitieren
Daytona-Treiber Geschrieben 9. April 2012 report Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) Ich war letztes Jahr mit einem Kumpel da, erst SBK-Wm in Silverstone/ Besuch in Hinckley und nachher einen Abstecher zum Ace Cafe. Zum Tunnel kann ich nix sagen, wir sind mit der Fähre von Hoek van Holland rüber, aber bei Youtube kannst dir den Moppedtransfer im Eurotunnel mal anschauen ---> Ansonsten ist der Linksverkehr überhaupt kein Thema, die ersten 20 min sollte man sich schon konzentrieren, dann läuft es intuitiv .... Im Stadtverkehr von London ein bisschen mehr Acht geben, aber auch kein Problem .... Ein Hotel kann ich dir nicht wirklich empfehlen, wir haben in der Innenstadt gepennt, Mopped haben wir mit 'ner dicken Kette und Bremsscheibensachloss gesichert .... Ach wenn man davon so schreibt würde ich auch noch mal gerne dorthin Bearbeitet 9. April 2012 von Daytona-Treiber Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 9. April 2012 report Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) ein bekannter von mir, er ist engländer, fährt immer mit der fähre. er sagt ist günstig und gut. von einem anderen niederländischen hafen (jou fährt nach newcastle, vll. ein bißchen weit weg) aus fährt doch auch eine fähre. ich glaube 8 stunden. da kannst du abends hin, brauchst keine autobahn zu fahren, bist am nächsten tag früh da und kannst auf dem schiff dösen..... von belgien aus Bearbeitet 9. April 2012 von LaRaiLo Zitieren
Triple/one Geschrieben 9. April 2012 report Geschrieben 9. April 2012 Servus War vor zwei Jahren mit meinem Sohn und der Dose in UK. Wir sind von Calais mit der Fähre rüber nach Dover.Dann drei Tage in London verbracht und dann rauf bis nach Schottland in die Highlands.Wir waren bis Inverness. Am Loch Ness hatten Wir Bed and Breakfast.Der Besitzer war selber Begeisterter Motorradfahrer.Hat mich Eingeladen zu einer Motorrad Tour.Leider hab ichs bisher nicht geschafft, dort Aufzuschlagen. Fähre ist am Günstigsten.Die Unterkünfte gehen auch mit den Preisen.Am Besten ist Bed and Breakfast.Bestes Preis Leistungsverhältniss. Durch den Tunnel siehste halt nichts.Und Teuerer ist der auch noch, als die Fähre. Linksverkehr ist Eaysy nur die Kreisverkehre sind Gefährlich.Drei Spuren im Kreisverkehr und man muss sehr Aufpassen welche Ausfahrt man dann rausmöchte.Dementsprechend muss man sich auf den Spuren Einordnen. Würde gerne gleich Mitfahren, so eine Tour zu machen, reizt mich schon lange. Grüßle Zitieren
meanmachine Geschrieben 9. April 2012 Autor report Geschrieben 9. April 2012 Hallo ihr! Schön mal was aus eurem Fundus zu hören .. Dann bin ich Ja nicht der Einzige den es dorthin zieht. Hätte zwar gern noch mehr Tipps und Anregungen gelesen aber eure Erlebnisberichte waren auch schon interessant zu lesen. Also der Tunnel kostet um die 70€ mit moppet, die Fähre meines Wissens nicht viel weniger..?! Denke mit Fähre ist man auch vom Wetter/Seegang abhängig oder? Oder fahren die bei jedem Wetter. Wie lange dauert denn die Überfahrt von Calais nach Folkestone? Also eigtl wollte ich den Trip dieses We machen da ich zZt auch Urlaub habe aber die Wettervorhersage schreckt mich leider etwas ab.. Muss es wahrscheinlich verschieben. Und natürlich wollte ich die Sache dokumentieren. Wollte Die Reflex und ne Hand Videokamera mitnehmen. Außerdem meine ProHero nutzen wenn es die letzten Meter durch London Richtung Cafe geht. @Triple/one : also eigtl wollte ich die Sache allein durchziehen aber gegen einen Weggefährten hätte ich jetzt nicht unbedingt was einzuwenden. Grüße Zitieren
Triple/one Geschrieben 10. April 2012 report Geschrieben 10. April 2012 (bearbeitet) Hallo Danke für Dein Angebot. Leider ist das von mir nur Wunschdenken.Ich muss Arbeiten und hab Privat gerade auch sehr viel um die Ohren.Könnte also sowieso nicht mit. Ich würde sehr gerne, aber geht nicht. Ich bekomme bei Directferries einen Preis mit 41 Euro raus und die Durchfahrt des Tunnels dauert 35 minuten. https://ssl.directfe...urr=2&retn=True Die Fähre kostet 51,60 Euro. und damit brauchst Du 1 Stunde 30 minuten. Die Fähre fährt bis Windstärke 7 glaub ich.Also bis 6 auf jedenfall.Aber da würde ich nichts mehr vorher Essen. Das Wetter wird auf jedenfall sehr Kühl sein.Immer wieder Regen.Typisches Englisches Wetter halt. http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=GB0KI0101 Ich würde noch warten mit der Tour.Um diese Jahreszeit ist England nicht gerade toll.Aber Du willst ja nur nach London. Viel Vergnügen auf Deinem Kurztripp. Wünsche Dir Bestes Wetter und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen. Grüßle Marc Bearbeitet 10. April 2012 von Triple/one Zitieren
Daytona-Treiber Geschrieben 10. April 2012 report Geschrieben 10. April 2012 Ich würde dir auch raten den Trip zu verschieben, ist halt gerade Mistwetter ... BTW wie letztes Jahr soll es auch in diesem Jahr einen Ace Cafe Continental Run geben (Startpunkt Cafe Hubraum), vielleicht ist das interessant für dich ... http://www.acecafelondon.de/frameset/ace.html (einfach oben links auf ACE Cafe Reunion --> Preview ACR 012) ... ich überlege auch dort mit zu fahren ... Zitieren
meanmachine Geschrieben 10. April 2012 Autor report Geschrieben 10. April 2012 Hey coole Anregung, werd das mal Mit dem Laptop abchecken. Mein Handy will die Seite nicht richtig laden. Gruß Zitieren
format Geschrieben 11. April 2012 report Geschrieben 11. April 2012 (bearbeitet) Hi Nils, eigentlich hatte ich auch vor in diesem Jahr einen Trip mit der Mopete nach UK zu machen. Ich hätte ~100mi Nord/West ein Haus zur Verfügung (Haus von Schwiegermutter) http://g.co/maps/ph5fc. Grundsätzlich zahlt man wenn man nach London mit einem KFZ will. Dies hält sich aber in Grenzen. In London hätte ich eine Bekannte, die uns ggf. die Stadt zeigt?! Wann willst du denn hin? Grüße, olli [edit] Scheisse nee, jetzt wo ich gesehen habe was du von Beruf bist ;-) Bearbeitet 11. April 2012 von format Zitieren
Daytona-Treiber Geschrieben 11. April 2012 report Geschrieben 11. April 2012 Grundsätzlich zahlt man wenn man nach London mit einem KFZ will. Dies hält sich aber in Grenzen. Meinst du die Congestion charge (Innenstadt London)??? Gilt nur für Autos etc aber nich für Moppeds ... Zitieren
meanmachine Geschrieben 11. April 2012 Autor report Geschrieben 11. April 2012 (bearbeitet) Das wird Ja Immer besser hier :-D also "wann" ist so eine Sache - sobald das Wetter konstant gut wird. Freitags auf Samstags war geplant. Das Haus ist aber n ganz schönes Stück entfernt :-O ob die Fahrt da hoch sich rentiert, statt B&B für 40€ direkt ums Eck? Was meinst du? Andererseits natürlich geil, weil man dann noch mehr von UK sieht. Jetzt bin ich wieder verwirrt .. Ps.: was ist mit meinem Beruf?:-D Bearbeitet 11. April 2012 von meanmachine Zitieren
format Geschrieben 11. April 2012 report Geschrieben 11. April 2012 Ich hab ab 30.4. 1ne Woche Urlaub. Zwei Tage finde ich zu sportlich. Es gibt ja keinen Zwang zum Haus zu fahren, das steht ohnehin dort rum. Zitieren
meanmachine Geschrieben 11. April 2012 Autor report Geschrieben 11. April 2012 (bearbeitet) Und ich bin grade im "Urlaub", aber das Wetter spielt nicht mit :-/ Meinetwegen können wa auch 3 Tage werden, aber ich wollte es übers We legen um nicht wieder weitere Urlaubstage verwenden zu müssen. @Daytona-Treiber: danke fürs Youtube Video.. jetzt konnte ich es auch mal sehen.. scheint echt unkompliziert zu sein, obwohl die 100€ da auch nicht mehr stimmen..?! Bearbeitet 11. April 2012 von meanmachine Zitieren
Psycho Geschrieben 14. April 2012 report Geschrieben 14. April 2012 Hi also ich hatte ja damals dei Reise, die Magic angesprochen hat "angestiftet". Ich hatte vom Bodensee aus auch die längste Anreise. Freitag Nacht ging es los und Sonntag morgen zurück..... Das geht schon Das Hotel was das Whithe Lodge in Hornsey. Hier noch eine Kleinigeit zum ansehen.... Gruß Psycho Zitieren
Tom_56 Geschrieben 16. April 2012 report Geschrieben 16. April 2012 Freitag Nacht ging es los und Sonntag morgen zurück..... Wenn ich daran zurück denke, spüre ich Heute noch das brennen meines Hinterteils Und den Tiefflug über die Verkehrsinsel habe ich auch noch in guter Erinnerung Aber ist ein super Trip gewesen..... Gruß, Tom Zitieren
GerT Geschrieben 16. April 2012 report Geschrieben 16. April 2012 Tja , die fablous four on tour, hatte schon was legendäres Wer aus dem Süden ersteinmal schauen will was das so für Typen am Ace Cafe sind, dem sei die Glemseck101 Veranstaltung am 1. Septemberwochenende empfohlen, da sind die Macher auch wieder mit dabei. Gruß GerT Zitieren
BlackT Geschrieben 16. April 2012 report Geschrieben 16. April 2012 Tja , die fablous four on tour, hatte schon was legendäres Schade, dass ich "damals" noch nicht mal meinen Führerschein hatte - ich wäre ganz sicher mit dabei gewesen. Wenigstens ein paar der Geschichten kenne ich mittlerweile aus erster Hand (und werde jedes Mal grün vor Neid ... ) Zitieren
Tom_56 Geschrieben 16. April 2012 report Geschrieben 16. April 2012 Tja , die fablous four on tour, hatte schon was legendäres Jau !!! Zitieren
BlackT Geschrieben 16. April 2012 report Geschrieben 16. April 2012 Ahh, Salz auf die Wunde ... aber die eine Speedy ist falsch - die muss "another shade of gray" sein (also weiß). PS: Ich (er)kenne jetzt nach den Bildern schon 6 der "Fab 4" Zitieren
Tom_56 Geschrieben 16. April 2012 report Geschrieben 16. April 2012 (bearbeitet) Terence und Frau sind später dazu gestoßen, die zählen nicht Und Magic seine Speedy, hatte damals noch die richtige Farbe Gruß, Tom Bearbeitet 16. April 2012 von Tom_56 Zitieren
meanmachine Geschrieben 16. April 2012 Autor report Geschrieben 16. April 2012 Schöne Bilder Jungs! Hoffe die kann ich auch bald machen.. und jetzt hört auf meinen Thread zu zuspammen ;-) Zitieren
BlackT Geschrieben 16. April 2012 report Geschrieben 16. April 2012 ... meinen Thread zu zuspammen ;-) Es wird doch nicht gespamt, sondern Lust auf Mehr gemacht Zitieren
meanmachine Geschrieben 16. April 2012 Autor report Geschrieben 16. April 2012 ... meinen Thread zu zuspammen ;-) Es wird doch nicht gespamt, sondern Lust auf Mehr gemacht Je sais! War ja auch nicht sooo ernst gemeint Ich brenne förmlich darauf endlich die Gelegenheit zu bekommen, dort hin zu fahren. Denke Mitte Mai wird nochmal ins Auge gefasst.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.