Zum Inhalt springen

7 Benutzer abgestimmt

1. 1. was meint ihr?

• tour ist zu lang
    • tour ist zu kurz
      0
    • andere tour-ideen bitte posten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo liebe nc`s und t5ler,

ich möchte euch einmal diese idee vorstellen.

würde gern mit euch, solch eine tour fahren.

ddorf6u9i.png

nun, sie ist nicht 100% ausgebaut, aber die punkte sollten hier deutlich erkennbar sein.

beginn -eifel-saarland-süd pfalz-odenwald-röhn-siegerland-westerwald

ca.1500/1800km-sollten in 3 tagen (mit 2 übernachtungen)sicherlich locker gefahren sein.

freitag los und sonntag zurück.

gerne werden auch punkte wie ein besuch bei unserem starfighter mit eingeplant :flowers:

oder wenn einer vom t5net uns durch sein revier guiden möchte - auch sehr gern :top: (odenwald/röhn/siegerland)

wer hätte auf solch eine tour mal lust?

oder was meint ihr?

Bearbeitet von nero77
Geschrieben

Interresse geweckt, lass uns mal zusammen hocken..... :flowers::top:

Geschrieben

Wenn Du mit den Niederrheinern ne Tour fahren willst, kannst dann nicht besser am Niederrhein anfangen statt in der Eifel? Da ist ja die Anreise für unsereins schon rund 250KM. Dann am gleichen Tag nochmal 600KM Tour fahren? Selbst mit Corbin brauch ich da noch Penaten und Voltaren! :laugh::unsure:

Geschrieben

Interesse prinzipiell: ja.

Dieses Jahr habe ich schon so viele Mehrtagestouren (gehabt und noch anstehend), deshalb nein.

3 Tage, jeweils 600km - das nenn ich sportlich. Schafft man nicht, zumindest nicht ohne grössere Autobahn- oder Bundesstrassenetappen. Erfahrungswert: 50km/h Durchschnitt, macht 12 Stunden auf dem Bock pro Tag.

Nochmal nacharbeiten bitte :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

werden wir machen, super andre :top: -möchte auch noch von anderen eine meinung

Wenn Du mit den Niederrheinern ne Tour fahren willst, kannst dann nicht besser am Niederrhein anfangen statt in der Eifel? Da ist ja die Anreise für unsereins schon rund 250KM. Dann am gleichen Tag nochmal 600KM Tour fahren? Selbst mit Corbin brauch ich da noch Penaten und Voltaren! :laugh::unsure:

da hast du recht, schlag du doch einmal ein tour vor :rolleyes::flowers:

Interesse prinzipiell: ja.

Dieses Jahr habe ich schon so viele Mehrtagestouren (gehabt und noch anstehend), deshalb nein.

3 Tage, jeweils 600km - das nenn ich sportlich. Schafft man nicht, zumindest nicht ohne grössere Autobahn- oder Bundesstrassenetappen. Erfahrungswert: 50km/h Durchschnitt, macht 12 Stunden auf dem Bock pro Tag.

Nochmal nacharbeiten bitte :flowers:

50km/h sicher nicht :laugh: , nicht bei dir :devil: , aber schade :cry:

Bearbeitet von nero77
Geschrieben

Die Tour ist mit Sicherheit schon ok. Ich wollte halt nur den Startort an den Niederrhein verlegt haben, weil ich davon ausgehe, dass die meisten von da kommen. :whistle:

Geschrieben

Mein Interesse ist auch da, nur sind ca 600 Tageskilometer ein wirklicher Brocken :unsure: zumindestens für so einen alten Sack wie mich :laugh:

Wie André schon schrieb, laß Uns mal zusammenhocken :top:

Am besten bei nen leckeren Single Malt :wink:

Geschrieben (bearbeitet)

werden wir machen, super andre :top: -möchte auch noch von anderen eine meinung

Lust hätte ich auch :rolleyes: , denke, der Startort sollte hier im Rheinland sein und

wenn´s über kleines Geläuf geht max. 400-450km :pant: , man will ja noch was vom Abend

haben :appetite::cheers::headbang::band::mohawk:

Bearbeitet von cornel
Geschrieben

Wie sieht es denn Samstag für ne Runde mit anschließendem Klönen über die Tour aus!!!

Geschrieben

Wie sieht es denn Samstag für ne Runde mit anschließendem Klönen über die Tour aus!!!

sicher, lass uns in der nc chatten wann und wo

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

klasse Idee mal was zusammen zu machen, dennoch sollten meiner Meinung nach nicht mehr als 1200 km gefahren werden. 400 km am Tag auf der Landstrasse sind genug, mehr wird die Popo-Muskeln zu arg strapazieren. In einer gemischten,unbekannten Gruppe sollte man die Anforderungen auf den schwächsten Fahrer ausrichten. Schließlich ist das Ziel nicht viele Kilometer sondern viel Spaß!

PS Ich habe letzten Freitag 3 Speed Triple Fahrer auf dem Parkplatz in Altenberg kennengelernt. Bist du einer aus der Truppe?

Geschrieben (bearbeitet)

PS Ich habe letzten Freitag 3 Speed Triple Fahrer auf dem Parkplatz in Altenberg kennengelernt. Bist du einer aus der Truppe?

yow, das waren der nero, der senz@i (soooorrry) und ich!

schön, dass du dich meldest.

gestern haben wir nen netten ausritt mit dem anderen einheimischen speedy gonzales gemacht.

die vorzüge seiner ortskenntnisse fand ich jetzt nicht soooo schlecht.... :frisk:

Bearbeitet von mr.murphy
Geschrieben

Prinzipiell könnte ich da Mitfahren :whistle:

Nur waaannn das ist die Frage?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

klasse Idee mal was zusammen zu machen, dennoch sollten meiner Meinung nach nicht mehr als 1200 km gefahren werden. 400 km am Tag auf der Landstrasse sind genug, mehr wird die Popo-Muskeln zu arg strapazieren. In einer gemischten,unbekannten Gruppe sollte man die Anforderungen auf den schwächsten Fahrer ausrichten. Schließlich ist das Ziel nicht viele Kilometer sondern viel Spaß!

ja wir sollten uns kennen , du bist der mit der gelben 1050 von 2005 ;-)

wie würde den deine tour bei 400 - 500 km aussehen?

p.s. schau auch bei der niederrhein connection rein.

@udo das ist der Senz@i gewesen :boozed: der bb ist in bosten

Bearbeitet von nero77
Geschrieben

@udo das ist der Senz@i gewesen :boozed: der bb ist in bosten

ooooooouuuuuuuh, ich brauche gaaanz viel schlaf....glaube ich! :laugh:
Geschrieben

Habe folgenden Tourvorschlag:

Start Burscheid

Autobahn bis Rheinbach, dann quer durch die Eifel über Daun. Dort könnte man z. B. auch in der "Alten Schmiede" einkehren und eventuell weitere Mitfahrer einsammeln. Dann weiter nach Neuerburg an der Luxemburgischen Grenze.

Dort gibt es eine klasse Übernachtungsmöglichkeit.(Preiswert und eine grosse Scheune für die Mopeds)

Am zweiten Tag kreuz und quer durch Luxemburg.

Am dritten Tag über die Eifel und Belgien nach Hause.

Geschätzte Tourlänge = 1000 km

Geschrieben

Klingt extrem lecker, Mick :top:

Lasst uns mal nen Termin finden. Ende August, Anfang September?

Geschrieben

Habe folgenden Tourvorschlag:

Start Burscheid

Autobahn bis Rheinbach, dann quer durch die Eifel über Daun. Dort könnte man z. B. auch in der "Alten Schmiede" einkehren und eventuell weitere Mitfahrer einsammeln. Dann weiter nach Neuerburg an der Luxemburgischen Grenze.

Dort gibt es eine klasse Übernachtungsmöglichkeit.(Preiswert und eine grosse Scheune für die Mopeds)

Am zweiten Tag kreuz und quer durch Luxemburg.

Am dritten Tag über die Eifel und Belgien nach Hause.

Geschätzte Tourlänge = 1000 km

das hört sich super an :top: freitag los und sonntag zurück PERFEKT

mein termin vorschlag geht an die kommenden wochenenden 23-25.7, 30-1.8, 6-8.8 u.s.w. mir eigentlich egal....

Geschrieben

Macht doch ab Mitte August, da könnte ich auch mitkommen :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

Würde auch versuchen dabei zu sein. Luxemburg und Belgien kenne ich auch ein wenig, da läßt es sich wirklich gut fahren. :top: Ob es bei mir für ein ganzes Wochenende reicht, kann ich aber erst kurzfristig sagen.

Tante Edit sagt:

27. - 29-08. :questionmark:

Bearbeitet von Tom69
Geschrieben

Würde auch versuchen dabei zu sein. Luxemburg und Belgien kenne ich auch ein wenig, da läßt es sich wirklich gut fahren. :top: Ob es bei mir für ein ganzes Wochenende reicht, kann ich aber erst kurzfristig sagen.

Tante Edit sagt:

27. - 29-08. :questionmark:

für den 27.-29.08 sind geplant andre1050,BovertBaer,tom69,nero77 und QuickMick.

was sagt den unser quickmick dazu?

könnten wir diesen termin festhalten :questionmark:

@quickmick,würde auch gerne etwas früher diese tour mal fahren wollen, hast du an einen der anderen wochenenden zeit?

Geschrieben

Ende August wär ich auch dabei :wackout:

Komme vorher aus 3-wöchigem Familienurlaub :chains: mit Mutti :discuss: und den Pänz :carrot::banana:

Bin dann dann ganz sicher reif für ne schöne entspannte Tour mit Euch

Maik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...