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Kupplungsdeckel wechseln


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo!

1.

kann man den kupplungsdeckel ausbauen, OHNE den anlasser auszubauen?

da gibt es eine schraube an die kommt man nicht richtig rann.

2.

wenn man die speed auf den seitenständer stellt und noch weiter kippt, (räder unterbauen)

müsste es doch möglich sein, OHNE öl ablassen den deckel abzuschrauben.

geht das??

habt ihr da erfahrungen bzw nen tip???

und NEIN ich hab sie nicht hingeschmissen...

lg silvio

Bearbeitet von oivlis
Geschrieben (bearbeitet)

1. kann man den kupplungsdeckel ausbauen, OHNE den anlasser auszubauen?

da gibt es eine schraube an die kommt man nicht richtig rann.

Ja, das geht ohne Anlasserausbau. Die verdeckte Schraube sieht man, wenn man den KW-Gehäusedeckel demontiert hat

2. wenn man die speed auf den seitenständer stellt und noch weiter kippt, (räder unterbauen) müsste es doch möglich sein, OHNE öl ablassen den deckel abzuschrauben.

Seitenständer reicht, da läuft kaum Öl raus. Einfach einen Lappen drunter und gut.

habt ihr da erfahrungen bzw nen tip???

Meistens braucht man die drei Dichtungen neu, mit Glück kann man die alte wiederverwenden (unwahrscheinlich)

Bearbeitet von BlackT
Geschrieben

Geht wie Black T schon sagte relativ einfach.

Alle drei Dichtungen am besten vorher besorgen. Bei mir sind alle drei kaput gegangen. Kupplungsdeckel saß auch recht fest. Wenn du noch Fragen hast dann meld dich einfach. Wohnst ja bei mir in der Nähe.

Viele Grüße, Cleo

Geschrieben (bearbeitet)

hmm,okay aber wieso DREI dichtungen bei zwei deckeln :daft:

Bearbeitet von oivlis
starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

sind drei Deckel die runter nüssen:

http://www.worldoftr...block_03=232937

19,21 und 8

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht habe ich bei meiner auch nur die zwei Deckel ausgebaut, dafür aber den Anlasser.

War aber doch recht fummelig.

Gruss. Wolfgang

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich grabe diesen Fred aus, weil ich vergeblich versucht habe, den Kurbelwellenghäusedeckel zu demontieren.

Alle, zumindest denke ich das, Schrauben sind raus, aber der hebt wie angeschweißt

Gibt es da einen Trick oder versteckte Schrauben?

Grüße

Jürgen

Geschrieben

Ich meine mich zu erinnern, dass da unter dem Anlasserdeckel 1-2 Schrauben sind. Hast Du den schon runter?

Geschrieben

Eine Schraube hab ich da raus, wenn da eine zweite ist könnte das die Ursache sein.

Das Werkstatthandbuch gibt da leider auch nicht viel her.

Grüße

Jürgen

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

steht doch alles im WHB......Es sind 2 Schrauben unter dem Anlasserdeckel hinter dem Anlasserzwischenrad und um diese zu entfernen muss das Zahnrad natürlich runter. Dasmuss ja aber eh runter wenn Du den Deckel abnehmen willst.

Seite 7.21 ist das beschrieben...

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

Meine Güte wie peinlich, ich weiß nicht, wie wir die zweite Schraube übersehen konnten.

Manchmal sind es die einfachsten Sachen, die man übersieht.

Aber trotzdem Danke.

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