Highlander Geschrieben 16. Dezember 2005 report Geschrieben 16. Dezember 2005 (bearbeitet) @all zur Info: Einige sind es ja leid mit der Bremse - wir auch ( Akeem und meiner einer) Diese Bremzangen werden demnächst die Verzögerung unserer Speedy´s übernehmen. Wir können da jetzt 2 Satz unser Eigen nennen. Der akeem wird sich jetzt noch flux um die Fertigung der benötigten Adapter kümmern, die werden dann noch in "edlem" Schwarz eloxiert, und dann ist´s fettich. Wir werden uns nicht mehr über die Bremse ärgern - die Brembos mit den 4 Einzelbelägen sind ja bekanntermaßen 1.Sahne Ach so: Hier auch noch der Hinweis auf den Marktplatz - da verkaufe ich eine Radialpumpe von Brembo ( Die hing an den Sätteln mit dran ) Ich brauche die nicht, da ich ja eine radiale Pumpe schon habe Bearbeitet 18. Dezember 2005 von Highlander Zitieren
mcmike Geschrieben 16. Dezember 2005 report Geschrieben 16. Dezember 2005 (bearbeitet) Die Brembo P4-Bremse ist wirklich gelungen! Gute Idee, denn die Bremszangen sind auch kostentechnisch in einem annehmbarem Rahmen! gruss mcmike Bearbeitet 16. Dezember 2005 von mcmike Zitieren
Ingo Geschrieben 16. Dezember 2005 report Geschrieben 16. Dezember 2005 Moin, ich hätte gerne ne tech. Zeichnung der Adapter. Danke Zitieren
DocSchokow Geschrieben 16. Dezember 2005 report Geschrieben 16. Dezember 2005 @Ingo wirds nichtmal Zeit die Bilder in der Gallerie zu erneuern? Deine Speedy schaut doch so garnicht mehr aus. Gruss TOm Zitieren
akeem Geschrieben 17. Dezember 2005 report Geschrieben 17. Dezember 2005 @ Friedhelm, sach ma haste das mitm Handy aufgenommen die Zangen sind doch viel schöner @ ingo, muß jetzt erstmal die Adapter anfertigen, dann schaun wir mal wegen der Zeichnung triplegruß achim Zitieren
Jochen ! Geschrieben 17. Dezember 2005 report Geschrieben 17. Dezember 2005 (bearbeitet) Moin ! Nix für ungut, aber warum haste dann nicht gleich ´nen Satz Sechs-Kolben Zangen erworben ? Mit dem Brembo Zangen fährt doch jede popelige Duc rum. Gutes Bremsen, Jochen ! Bearbeitet 17. Dezember 2005 von Jochen ! Zitieren
mcmike Geschrieben 17. Dezember 2005 report Geschrieben 17. Dezember 2005 Dosierbarkeit! mcmike Zitieren
akeem Geschrieben 17. Dezember 2005 report Geschrieben 17. Dezember 2005 moinsen, hatte ja schon das Vergnügen die Bremse mit der Superduke testen zu können, war absolut angetan. Dosierbarkeit und Bremswirkung 1A! gruß achim Zitieren
SHETTER Geschrieben 18. Dezember 2005 report Geschrieben 18. Dezember 2005 keine schlechte Wahl! nur - hast du schon mal nachgesehen was die Bremsklötze dafür kosten... oh oh! Übrigens verkauft Carlos einen Satz solche Zangen. grüße aus dem SDS-Land Hj. Zitieren
Jochen ! Geschrieben 18. Dezember 2005 report Geschrieben 18. Dezember 2005 Dosierbarkeit!mcmike <{POST_SNAPBACK}> Und ? Was soll die sein ? Besser ? Schlechter ? In der Regel bei passenden Komponenten doch wohl eher besser. Gruss, Jochen ! Zitieren
mcmike Geschrieben 18. Dezember 2005 report Geschrieben 18. Dezember 2005 Hi Jochen! ICH persönlich halte die P4er für praktischer. Zum einen legen die 4 Einzelbeläge sich gleichmässiger an. Sind u.a. daher besser zu dosieren, als eine "herkömmliche" Zange. Grad´ die 6 und 8 Kolbenzangen sind auch schlechter sauber zu halten und verstärken diesen Effekt zusätzlich. Sieht man des öfteren auch an ungleichmässig abgelaufenen Belägen. Und als letztes würde ich das bessere Preis-Leistungsverhältnis als nicht unerheblich sehen. Trotzdem finde ich die ISR-Anlage super schön. Aus rationalen Gründen darf man so etwas nicht kaufen. Wenn ich seh´, dass man bei der IDM höchsten leicht modifizierte Anblagen fährt...... ...da es aber was für´s Moped ist, kann man das getrost vergessen Wer die Nissinanlage mit dem manchmal nicht vorhandenem Bremspunkt ersetzen will, der fährt kostentechnisch besser mit ner P4, als mit was anderem mit zusätzlichen Kolben. ....nur meine Meinung gruss mcmike Zitieren
Fast Frank Geschrieben 18. Dezember 2005 report Geschrieben 18. Dezember 2005 Hi, und wie stehen die Chancen, die Brembos mit Adapter durch den TÜV zu bekommen? Gruß Frank Zitieren
Highlander Geschrieben 18. Dezember 2005 Autor report Geschrieben 18. Dezember 2005 @ Frank: mit dem Tüv gibt es da keine Probleme, ne ABE wirds aber nicht geben, muss man halt eintragen lassen. Nix für ungut,aber warum haste dann nicht gleich ´nen Satz Sechs-Kolben Zangen erworben ? Mit dem Brembo Zangen fährt doch jede popelige Duc rum. Ja, soll sie auch ! Die Stopper sind aber seit Jahren Referenz. Na ja jede DUc fährt da ja nun nich mit rum (nur die etwas (zu) teuren Und die Zangen sind Preislich erschwinglich ! Und der weitere Vorteil: ICH persönlich halte die P4er für praktischer.Zum einen legen die 4 Einzelbeläge sich gleichmässiger an. Sind u.a. daher besser zu dosieren, als eine "herkömmliche" Zange. Grad´ die 6 und 8 Kolbenzangen sind auch schlechter sauber zu halten und verstärken diesen Effekt zusätzlich. Sieht man des öfteren auch an ungleichmässig abgelaufenen Belägen. = das ist auch meine Meinung - ne Sex Kolben Zange ist glaube ich nicht besser! Gruss Zitieren
akeem Geschrieben 22. Januar 2006 report Geschrieben 22. Januar 2006 (bearbeitet) moin moin, so nun ist es endlich soweit, das erste Muster ist fertig - muß natürlich noch schön gemacht werden und so siehts montiert aus mal schaun wie die Adapter schön schwarz eloxiert aussehen gruß achim Bearbeitet 22. Januar 2006 von akeem Zitieren
Aufzynden Geschrieben 22. Januar 2006 report Geschrieben 22. Januar 2006 Sehr saubere Arbeit! Grüße Stefan Zitieren
mi2 Geschrieben 22. Januar 2006 report Geschrieben 22. Januar 2006 Saubere Sache, habe auch gerade ein Paar ersteigert, in silber. Zitieren
akeem Geschrieben 22. Januar 2006 report Geschrieben 22. Januar 2006 Saubere Sache, habe auch gerade ein Paar ersteigert, in silber. moin moin, ich könnte mir ja auch vorstellen ein paar mehr von den Adaptern anzufertigen. Bei Interesse bitte ne PN an mich. triplegruß achim Zitieren
Psycho Geschrieben 7. Februar 2006 report Geschrieben 7. Februar 2006 Hi na... schon eloxiert und was macht die Eintragung ??? Interessierte Grüße der Pumpenverchecker... Zitieren
Christian-B Geschrieben 7. Februar 2006 report Geschrieben 7. Februar 2006 Werde Deine Vorderradbremse mal Donnerstag in meiner Halle testen! Sollte der Stoppie nicht funkionieren, könnte das gleich einen Belastungstest für den schööön schwarz beschichteten Rahmen geben Oder ob die Surzpads das schon abfangen? Gruss Christian Zitieren
Psycho Geschrieben 7. Februar 2006 report Geschrieben 7. Februar 2006 Werde Deine Vorderradbremse mal Donnerstag in meiner Halle testen!Sollte der Stoppie nicht funkionieren, könnte das gleich einen Belastungstest für den schööön schwarz beschichteten Rahmen geben Oder ob die Surzpads das schon abfangen? Gruss Christian Immer daran denken die Bremsbeläge müssen auch eingefahren werden !!! Gruß Psycho Zitieren
PechPeter Geschrieben 7. Februar 2006 report Geschrieben 7. Februar 2006 Habe mir bei meinem netten Triumph-Vertragshändler die Nissin-Radialbremspumpe der 675 gekauft. Die sollte eigenlich an meine 2004er Triple passen. Hab mir zum Vergleich mal die 1050 Bremsanlage und die der "alten" Triple angsehen. Da die 675 und die 1050 identische Bremssättel haben, müsste das passen. Denn die 1050 und die "alte" Triple haben identische "normale" Bremspumpen". Bei dem Ersatzteilpreis incl. Bremsflüssigkeitsbehälter und Bremslichtschalter und Bremshebel konnte ich einfach nicht nein sagen. Zitieren
akeem Geschrieben 7. Februar 2006 report Geschrieben 7. Februar 2006 (bearbeitet) Hina... schon eloxiert und was macht die Eintragung ??? Interessierte Grüße der Pumpenverchecker... Hi Ecki, die ersten 3 Sätze werden wohl am WE vom eloxieren zurückkommen. Der in unserem Fall kooperationsbereite Mann vom TÜV meint: sofern ein Materialzeugnis ( Festigkeitswerte usw. ) vorliegt, und gewisse Mindeststärken eingehalten werden, ist die (Einzel)Abnahme kein Problem. Der Mann macht allerdings keine Gefälligkeitsgutachten ( wollte ich nur erwähnen ) Das Materialzeugnis bekomme ich vom Lieferanten , so ist die Festigkeit kein Thema. Anbieter wie GSG Mototechnik ( MoKo ) verwenden das selbe Material vom selben Lieferanten! Wir werden sehen gruß achim Bearbeitet 7. Februar 2006 von akeem Zitieren
akeem Geschrieben 7. Februar 2006 report Geschrieben 7. Februar 2006 (bearbeitet) Habe mir bei meinem netten Triumph-Vertragshändler die Nissin-Radialbremspumpe der 675 gekauft.Die sollte eigenlich an meine 2004er Triple passen. Hab mir zum Vergleich mal die 1050 Bremsanlage und die der "alten" Triple angsehen. Da die 675 und die 1050 identische Bremssättel haben, müsste das passen. Denn die 1050 und die "alte" Triple haben identische "normale" Bremspumpen". Bei dem Ersatzteilpreis incl. Bremsflüssigkeitsbehälter und Bremslichtschalter und Bremshebel konnte ich einfach nicht nein sagen. moinsen, da haste absolut Recht, der Preis für die Pumpe geht absolut in Ordnung. gruß achim Bearbeitet 7. Februar 2006 von akeem Zitieren
Highlander Geschrieben 10. Februar 2006 Autor report Geschrieben 10. Februar 2006 So- da sind Sie!! Grad vom Eloxieren zurück - latürnich sofort angebaut - und - passt perfekt! Da hat mein lieber Freund Achim ein wie sagt man: ein Meisterstück gefräst ! Wenn auch fast eine ganze Karre voll Alu zerspant wurde ! Adapter Brembo angebaut nächste Woche Donnerstag kommt dann der Mann vom TÜV und dann kann es meinetwegen wieder warm werden! Den Rest vom Mopped hab ich auch wieder zusammen, Bilder gibst dann nächste Woche! Friedhelm Zitieren
Aufzynden Geschrieben 10. Februar 2006 report Geschrieben 10. Februar 2006 Moin Friedhelm, das hat Akeem wirklich prima hinbekommen. Auf folgenden Bilder ist es besser zu sehen: Adapter - angebauter Zustand. Grüße Stefan Zitieren
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