Zum Inhalt springen

Remus Hilfe


Bremsklotz

Empfohlene Beiträge

An Alle Triple-Treiber!

Hat jemand von euch den Remus Power Cone mit ABE?????

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Remus und Zard. Ich war gesdtern bei meinem Händler, der hat auf seinem Vorführer den Leo GP ist etwas kürzer und dünner als der Zard aber brutal laut. Optisch erste sahne.

Ich bin hin und hergerissen und weis nicht was ich machen soll.

BOS oder ähnliche bekomme ich nicht hin, da ich ein seeeehr kurzes Heck habe und bei uns die Nummernschilder leider etwas größer ausfallen 25 cm !!!! ist das kleinste.

Aber vielleicht kann mir ja einer von Euch etwas bei meiner Entscheidung mithelfen. Wäre super!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

bremsklotz

habe mir einen remus powercone bestellt und bekomme ihn diese woche

wenn du etwas geduld hat berichte ich dir wie er ist

ich war bei remus die haben mir versichtert das er nicht lauter ist als original !?!

ich habe das kurze verbindungsrohr bestellt für das bj 07

lg

woi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bremsklotz,

Ich fahre den Remus Powercone auf meiner 07 Triple.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auspuff.

Soundmäßig ist es ein voller Genuss.

Zunächst bin ich auch komplett legal herumgefahren. Also zum Original schon eine deutliche Steigerung,

ohne zu laut zu sein.

Ich habe dann den Db- eater um die hälfte gekürzt.

Ergebnis: Dreizylinder Sound pur. Echt wahnsinn der Sound, schon laut aber nicht aufdringlich,

wie die kreischenden 4 Zylinder.

Auf meiner Spanientour habe ich den DB-Killer dann komplett entfernt.

Nicht wesentlich lauter um Stand und unteren Drehzahlbereichen, jedoch obenraus noch ein wenig lauter.

Einzig das knallen im Schiebebetrie wird dadurch lauter.

Ich fahre das Serientune und habe Leistungsmäßig kaum einen Unterschied gemerkt.

Ich würde jedoch fast sagen, das er ohne DB-eater untenraus minimal besser geht, knn aber auch ein

Subjektiver Eindruck sein aufgrund der Soundkulisse.

Ansonsten absolut super Auspuff, Verarbeitung, Sound, Leistung alles Top.

PS: Gerade mit DB-eater kann der Zard Soudtechnisch nicht mithalten. Habe ich auchs chon live gehört, und von dem Leistungsverlust mit dem Kat

brauchen wir erst gar nicht zu reden :whistle:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß

Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Triple Michl

Also ich kann den Leo (an der 07'er) nur empfehlen. Habe ein paar Bilder meiner Galerie. Falls er Dir zu laut ist, gibt es einen Einsteckkat. Ich finde den Sound sehr geil und schön laut. Preislich ist er unschlagbar.

vg Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

bremsklotz

habe mir einen remus powercone bestellt und bekomme ihn diese woche

wenn du etwas geduld hat berichte ich dir wie er ist

ich war bei remus die haben mir versichtert das er nicht lauter ist als original !?!

ich habe das kurze verbindungsrohr bestellt für das bj 07

lg

woi

Hallo,

bin gespannt auf deinen Bericht :cigarette:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den Leo (an der 07'er) nur empfehlen. Habe ein paar Bilder meiner Galerie. Falls er Dir zu laut ist, gibt es einen Einsteckkat. Ich finde den Sound sehr geil und schön laut. Preislich ist er unschlagbar.

vg Michl

Du bist mit dem Leo aber nicht in Nürnberg unterwegs oder??? :bluelight:

Hab einen Bekannten, der musste sein Moped schon mit einem wesentlich leiseren Auspuff stehen lassen!!!??

Fährst du ihn mit oder ohne kat? War am Samstag bei Braun und Eschenbacher und der hat ihn an seinem Vorführer, optisch echt klasse aber mit der Lautstärke hab ich so meine Bedenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Triple Michl
Du bist mit dem Leo aber nicht in Nürnberg unterwegs oder??? :bluelight:

Hab einen Bekannten, der musste sein Moped schon mit einem wesentlich leiseren Auspuff stehen lassen!!!??

Fährst du ihn mit oder ohne kat? War am Samstag bei Braun und Eschenbacher und der hat ihn an seinem Vorführer, optisch echt klasse aber mit der Lautstärke hab ich so meine Bedenken

Hi Bremsklotz,

ich habe einen Kat reingesteckt, damit ist er etwas gedämpfter. Charly Braun hat seinen Leo am Vorführer bei der Prüfstelle nebenan messen lassen, es waren 94 DB (ohne Kat). Ich habe keine Ahnung, wie das geht, aber es ist so. Im Ort muss man halt etwas gesittet fahren, dann geht das schon.

Außerdem bin ich in Fürth unterwegs :devil:

vg Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

bremsklotz

habe mir einen remus powercone bestellt und bekomme ihn diese woche

wenn du etwas geduld hat berichte ich dir wie er ist

ich war bei remus die haben mir versichtert das er nicht lauter ist als original !?!

ich habe das kurze verbindungsrohr bestellt für das bj 07

lg

woi

Sers Woi,

hast den Powercone schon?? Kann scho fast nimmer auf deinen Bericht warten :whistle:

Sers Woi,

hast den Powercone schon?? Kann scho fast nimmer auf deinen Bericht warten :whistle:

/quote]

Ach fällt mir grad noch so ein.

Muss ich bei dem Powercone das Verbindungsrohr extra bestellen?

Auf den Bildern ist immer nur der Topf zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bremsklotz

der powercone kommt frühestens ende nächster woche

remus hat diese woche betriebsurlaub

warte auch schon hart habe leider schon den alten puff

abmontiert

aber ich habe eine kundeninfo von remus

remus kundeninfo

unter motorad/bike

kundeninfo 08 2007

findest du alle infos für die speed triple 07

mit kurzem verbindungsrohr alle daten sind in der info

da gibt es ein set mit powecone +verbindunsrohr +kat

mit bestellnummer

lg woi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch extra einen Erfahrungsbericht geschrieben, oder ist der dir nicht genau genug???

Doch der erfahrungsbericht ist schon genau genug.

Ich war heut bei meinem Dealer und hab mir doch den Leo im MotoGP-Design bestellt. Wie ihn halt BlackTripleMichl auch hat. Soll angeblich schon Anfang nächster Woche kommen. Bin echt gespannt.

Ich hab den Zard und den Leo neben einander laufen lassen, da kannste den Zard echt dagegen vergessen. Der is ja nicht viel besser als der Serientopf, gut er war mit Kat!!

Ich hoff nur dass mich der Leo nicht nervt beim fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich hätte gerne mal ein paar Fotos gesehen wenn es machbar ist.

Danke und Gruß

Ich werds mal veersuchen, aber du mußt noch ein wenig warten.

Genau wie ich, denn ich hab ihn noch nicht.

Bei BlackTripleMichl in der Gallery kannste ihn aber schon mal anschaun, der hat ihn schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds mal veersuchen, aber du mußt noch ein wenig warten.

Genau wie ich, denn ich hab ihn noch nicht.

Bei BlackTripleMichl in der Gallery kannste ihn aber schon mal anschaun, der hat ihn schon.

:sad::sad::sad::sad:

Hab vorhin nen Anruf von meinem Händler bekommen, mein Auspuff Leo Vince MotoGP ist da.

Kurz darauf hat er nochmal angerufen und mir mitgeteilt, dass es der falsche Auspuff ist, denn den einzelnen

wie ihn BlackTripleMichl hat gibt es nur für die 2007´er und nicht für die 05-06´er sch.... :grumble::grumble:

Ich hab es ihm bestimmt 5 mal gesagt, dass es den nicht für die 06 er gibt, aber er hat immer behauptet, es gibt ihn !!!!! Ich wußte das es so läuft. ich hatte es im Urin!!!!

Also das mit den Bildern wird jetzt wohl nix.

Hab mir jetz den Zard bestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sad::sad::sad::sad:

Hab vorhin nen Anruf von meinem Händler bekommen, mein Auspuff Leo Vince MotoGP ist da.

Kurz darauf hat er nochmal angerufen und mir mitgeteilt, dass es der falsche Auspuff ist, denn den einzelnen

wie ihn BlackTripleMichl hat gibt es nur für die 2007´er und nicht für die 05-06´er sch.... :grumble::grumble:

Ich hab es ihm bestimmt 5 mal gesagt, dass es den nicht für die 06 er gibt, aber er hat immer behauptet, es gibt ihn !!!!! Ich wußte das es so läuft. ich hatte es im Urin!!!!

Also das mit den Bildern wird jetzt wohl nix.

Hab mir jetz den Zard bestellt!

Hi Bremsklotz!!

ich hab seit gestern den Leo auf meiner, ist aber schon die 08er Version mit Stahltank ect. Das ding ist die Hölle aber ähnlich wie der Zard, nur nicht ganz zu blechig. War auch die ganze Zeit hin und her gerissen. Da aber für meinen Geschmack zu viele Zard fahren wurde es der Leo. (mein Schwiegervater ist Polizist hehe :innocent: )

Aber mach dir wegen der Lautstärke vom Zard keinen Kopf ... mein Kumpel fährt den auch und der kommt nach paar tagen richtig gut.

Wichtig ist, das die Fässer unterm Arsch weg sind :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bremsklotz!!

ich hab seit gestern den Leo auf meiner, ist aber schon die 08er Version mit Stahltank ect. Das ding ist die Hölle aber ähnlich wie der Zard, nur nicht ganz zu blechig. War auch die ganze Zeit hin und her gerissen. Da aber für meinen Geschmack zu viele Zard fahren wurde es der Leo. (mein Schwiegervater ist Polizist hehe :innocent: )

Aber mach dir wegen der Lautstärke vom Zard keinen Kopf ... mein Kumpel fährt den auch und der kommt nach paar tagen richtig gut.

Wichtig ist, das die Fässer unterm Arsch weg sind :laugh:

Mir wär der Leo auch lieber gewesen aber jetzt wird halt der Zard. Der Leo hat einfach die schönere Form. Is a bissi schlanker und kürzer. Hoffentlich ist die Schweisnaht von meinem Zard nicht so besch... wie bei manch anderen die den schon haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Black Triple Michl
hallo

habe ihn endlich montiert

ist schön verarbeitet

diefer satter sound

nicht zu laut

brabbeln beim gaswegnehmen beibt erhalten

foto hab ich aber ich brauche noch die möglichkeit sie irgendwo hochzuladen

lg

woi

lade es doch in Deiner Galerie hoch, bin schon gespannt.

vg Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lade es doch in Deiner Galerie hoch, bin schon gespannt.

vg Michl

habe sie hochgeladen

mit original verbindungsrohr

und einmal wie ich es mir vorstelle

frage an alle mit zard

wie ist eure anlage befestigt

bitte mit fotos

lg

woi

Bearbeitet von woi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe sie hochgeladen

mit original verbindungsrohr

und einmal wie ich es mir vorstelle

frage an alle mit zard

wie ist eure anlage befestigt

bitte mit fotos

lg

woi

Sorry, mit fotos kann ich nicht dienen, aber der Zard ist ohne den häßlichen Halter an den hinteren Fußraste befestigt. Er wird nur mit einem kleinen zierlichen Halter an der Fahrerfußraste befestigt.

Das war genau der Grund warum ich dann doch keinen Remus wollte :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...