Zum Inhalt springen

07'er Speedy ohne Kat


Black Triple Michl

Empfohlene Beiträge

Black Triple Michl

Hallo Leute,

es ist soweit, ich habe heute meinen Leovince GP-Style (ähnlich Zard, oder Remus Powercone) bekommen und gleich montiert. Also der ist richtig laut, knallt und böllert hinten raus, ich frage mich echt, wie die lieben Italiener da ne EG-ABE bekommen haben. Noch mehr interessiert mich aber, ob ich mich jetzt auf illegalen Wegen befinde, da ich den Kat entfernt habe. Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen, was das Kat-entfernen bei EURO 3 nach sich ziehen kann und was haltet Ihr von einem Einsteckkat (von Leo 100€) Bin gespannt auf Eure Antworten.

Der Leo ist der Brüller im wahrsten Sinne des Wortes.

vg Michl

Bearbeitet von Black Triple Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

es ist soweit, ich habe heute meinen Leovince GP-Style (ähnlich Zard, oder Remus Powercone) bekommen und gleich montiert. Also der ist richtig laut, knallt und böllert hinten raus, ich frage mich echt, wie die lieben Italiener da ne EG-ABE bekommen haben. Noch mehr interessiert mich aber, ob ich mich jetzt auf illegalen Wegen befinde, da ich den Kat entfernt habe. Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen, was das Kat-entfernen bei EURO 3 nach sich ziehen kann und was haltet Ihr von einem Einsteckkat (von Leo 100€) Bin gespannt auf Eure Antworten.

Der Leo ist der Brüller im wahrsten Sinne des Wortes.

vg Michl

BILDER, BILDER, wir wollen Bilder sehen... (bitte) :cheer::cheer::megacool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Triple Michl

also, ich habe jetzt einen Einsteck-Kat nachgerüstet. Weniger der Klimawandel, sondern Rücksicht auf die Nachbarschaft war der Auslöser. Der Leo ist sowas von laut, daß man bereits im Hof vor der Fahrt ein schlechtes Gewissen bekommt :innocent:

Mit dem Kat ist es zwar nur einen Tick leiser, aber so isses ok. Und für die Rennleitung ist auch alles, wie es sein muß: EG-ABE, DB-Killer und geregelter Kat bei Euro 3. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Jetzt muss nur noch der hochgelegte Doppel-Leo kommen, wie es ihn für die 05/06'er gibt.

Falls jemand Interesse an solchen Kat's hat, ich könnte evtl. welche besorgen. Der wird zwischen Schalldämpfer und Zwischenrohr gesteckt und ist jederzeit wieder zu entfernen. Für Rohrdurchmesser 48,50,54mm kostet er 100,- und für 60mm 120,-€ :top:

Bilder vom Leo gibt es in meiner Galerie

vg Michl

Bearbeitet von Black Triple Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habe jetzt einen Einsteck-Kat nachgerüstet. Weniger der Klimawandel, sondern Rücksicht auf die Nachbarschaft war der Auslöser. Der Leo ist sowas von laut, daß man bereits im Hof vor der Fahrt ein schlechtes Gewissen bekommt :innocent:

Mit dem Kat ist es zwar nur einen Tick leiser, aber so isses ok. Und für die Rennleitung ist auch alles, wie es sein muß: EG-ABE, DB-Killer und geregelter Kat bei Euro 3. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Jetzt muss nur noch der hochgelegte Doppel-Leo kommen, wie es ihn für die 05/06'er gibt.

Falls jemand Interesse an solchen Kat's hat, ich könnte evtl. welche besorgen. Der wird zwischen Schalldämpfer und Zwischenrohr gesteckt und ist jederzeit wieder zu entfernen. Für Rohrdurchmesser 48,50,54mm kostet er 100,- und für 60mm 120,-€ :top:

Bilder vom Leo gibt es in meiner Galerie

vg Michl

Wow, der sieht hammergeil aus.........

Erinnert mich an den Lavizarri und er ist auch nicht so lang wie der ZARD oder REMUS.

Echt nen hübsches Teil...

Was muss man dafür investieren...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Triple Michl
Wow, der sieht hammergeil aus.........

Erinnert mich an den Lavizarri und er ist auch nicht so lang wie der ZARD oder REMUS.

Echt nen hübsches Teil...

Was muss man dafür investieren...???

Hi DUDE,

der kostet 379,00, dazu kommt noch (wenn Du willst) der Steckkat für 100,-

Also ich kann den Kat wirklich nur empfehlen, weil er sonst einfach nen Ticken zu laut ist.

vg Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kostet 379,00

Das ist ja noch recht Preiswert, für den gleichen Topf nur für die 05/06er wollen die laut Preisliste stolze 679.-€ haben :sick:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Triple Michl
Das ist ja noch recht Preiswert, für den gleichen Topf nur für die 05/06er wollen die laut Preisliste stolze 679.-€ haben :sick:

Gruß Tom

Hi Tom,

da hast Du aber nicht aufgepasst :skeptic:

für die 05/06'er gibt es den doppelten, hochgelegten, welcher 679,00 kostet. Den gibt es für die 07'er leider nicht. Wir reden hier nur von einer einzigen kurzen Flöte. Den doppelten hatte ich auch schon zu Hause (sehr lecker) aber die Krümmerführung und -länge ist zwischen 06'er und 07'er total anders. Außerdem sitzt der Kat bei der 07'er dort, wo bei der 06'er die Lambdasonde sitzt, denn bei der 06'er waren die Kats noch in den Endtöppen.

vg Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

da hast Du aber nicht aufgepasst :skeptic:

für die 05/06'er gibt es den doppelten, hochgelegten, welcher 679,00 kostet. Den gibt es für die 07'er leider nicht. Wir reden hier nur von einer einzigen kurzen Flöte. Den doppelten hatte ich auch schon zu Hause (sehr lecker) aber die Krümmerführung und -länge ist zwischen 06'er und 07'er total anders. Außerdem sitzt der Kat bei der 07'er dort, wo bei der 06'er die Lambdasonde sitzt, denn bei der 06'er waren die Kats noch in den Endtöppen.

vg Michl

Na gut, hatte natürlich nicht auf die Artikelnummer für nähere Beschreibung geklickt :whistle:

Ich habe mich nur mit der Beschreibung in der Liste beschäftigt und die ist für beide Modelle (Slip-On Evolution 2 GP-Style, Edelstahl EG-ABE) identisch.

Schade, dann gibt es die 1-Topfausführung vom Slip-On Evolution 2 GP-Style wohl nur für die 07er.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da schon jemand von Euch Erfahrungen, was das Kat-entfernen bei EURO 3 nach sich ziehen kann

Du wirst bei der nächsten HU/AU keine Plakette bekommen, da du den CO-Wert von 0,5 Vol-% (Grenzwert für Fahrzeuge die ab 2006 nach Euro3 Norm homologiert wurden) ohne Kat nie und nimmer einhalten wirst...

Streng genommen ist auch die BE für das Bike erloschen, da du Veränderungen vorgenommen hast, die das Emissionsverhalten des Fahrzeugs negativ beeinflusst haben...

(nur das wird wohl außer bei der nächsten AU niemand merken)

:rolleyes:

Bearbeitet von SJS.666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Triple Michl
Du wirst bei der nächsten HU/AU keine Plakette bekommen, da du den CO-Wert von 0,5 Vol-% (Grenzwert für Fahrzeuge die ab 2006 nach Euro3 Norm homologiert wurden) ohne Kat nie und nimmer einhalten wirst...

Streng genommen ist auch die BE für das Bike erloschen, da du Veränderungen vorgenommen hast, die das Emissionsverhalten des Fahrzeugs negativ beeinflusst haben...

(nur das wird wohl außer bei der nächsten AU niemand merken)

:rolleyes:

Mittlerweile ist ja ein Steckkat nachgerüstet :rolleyes:

vg Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ne frage was ist die gewichtsersparnis Leovince GP-Style gegenüber orig Bj'07?

Und noch was wer so ein Leovince GP-Style will zu nem guten Kurs PN an mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hört sich aber in natura wirklich geil an.

Fahr ihn auch auf meiner und bin begeistert.

Gruß

Olaf

Hört sich rasselnd kaputt an. Müßte tiefer bassiger und fauchend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Triple Michl
Hört sich rasselnd kaputt an. Müßte tiefer bassiger und fauchend sein.

ist auch tiefer, bassiger und fauchender. Das Soundfile ist einfach nur Kacke.

Bin mit meinem optisch und akustisch sehr zufrieden.

vg Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black Triple Michl:

Wie darf man sich das mit dem Einsteckkat vorstellen? Werde mir nächstes Frühjahr den Leo holen. Jetzt bin ich neugierig. Hab noch nie so ein Einsteckkat gesehn. Kann ich den Kat je nach belieben einstecken bzw ausstecken wie den db-Killer? Oder muss man dann den ganzen Puffens abmontieren und ihn in den Krümmer einstecken??? (Größerer Aufwand)

Mann....das Ding is so geil.....ich kanns kaum abwarten. Sche..... Winter!!!

Gruß SpeedyTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Triple Michl
@Black Triple Michl:

Wie darf man sich das mit dem Einsteckkat vorstellen? Werde mir nächstes Frühjahr den Leo holen. Jetzt bin ich neugierig. Hab noch nie so ein Einsteckkat gesehn. Kann ich den Kat je nach belieben einstecken bzw ausstecken wie den db-Killer? Oder muss man dann den ganzen Puffens abmontieren und ihn in den Krümmer einstecken??? (Größerer Aufwand)

Mann....das Ding is so geil.....ich kanns kaum abwarten. Sche..... Winter!!!

Gruß SpeedyTom

hi tom,

der kat sieht aus wie ein sieb im wasserhahn (also etwas übertrieben). Den steckst Du ins Zwischenrohr, wo dann der Dämpfer draufkommt. Der Leo ist momentan das geilste finde ich. Nicht nur der Sound und die Optik, sondern auch die Verarbeitung und Passgenauigkeit sind sehr gut. Und abmontiert isser auch schnell, ist ja nur eine Schraube. Guckst Du meine Galerie.

Ich habe gerade ein Leo inkl. Kat für ein T5-Kollegen für kompl. 380,- besorgt. Weiß natürlich nicht,wie im Frühjahr die Preise sind. Bei Bedarf einfach mal melden.

vg Michl

Bearbeitet von Black Triple Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tom,

der kat sieht aus wie ein sieb im wasserhahn (also etwas übertrieben). Den steckst Du ins Zwischenrohr, wo dann der Dämpfer draufkommt. Der Leo ist momentan das geilste finde ich. Nicht nur der Sound und die Optik, sondern auch die Verarbeitung und Passgenauigkeit sind sehr gut. Und abmontiert isser auch schnell, ist ja nur eine Schraube. Guckst Du meine Galerie.

Ich habe gerade ein Leo inkl. Kat für ein T5-Kollegen für kompl. 380,- besorgt. Weiß natürlich nicht,wie im Frühjahr die Preise sind. Bei Bedarf einfach mal melden.

vg Michl

Der T5-Kollege bin ich.Bin super zufrieden mit dem Puff und dem Service von Michl.

Danke noch mal.

Gruß

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...