speedy1050 Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 Folgendes Problem an meiner Speedtriple macht mir Kopfzerbrechen.Beim Öffnen des Tankdeckels steht dieser unter starkem Unterdruck. Dieses Problem war schon so stark, daß ich beim Öffnungsversuch den Schlüssel verbogen habe. Es kommt aber noch schlimmer.. beim Putzen des Moppeds viel mir die schlechte Paßgenauigkeit der Sitzbankverkleidung zum Tank auf der linken Seite auf ca. 1,5 cm Luft. Nach öffnen des Tankdeckels ihat sich der Tank wieder auf seine normale Größe "aufgeblasen". Kommischerweise tritt dieses Problem nur ab und zu auf. Habt Ihr schon ähnliche Beobachtungen gemacht? Grüße MAX Zitieren
mannde Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 Nach öffnen des Tankdeckels ihat sich der Tank wieder auf seine normale Größe "aufgeblasen". Grüße MAX <{POST_SNAPBACK}> aber jetzt nicht wirklich, oder habe schon einige Tankfüllungen durchgeblasen, aber das wäre mir neu Mannde Zitieren
triple271 Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 Folgendes Problem an meiner Speedtriple macht mir Kopfzerbrechen.Beim Öffnen des Tankdeckels steht dieser unter starkem Unterdruck.Dieses Problem war schon so stark, daß ich beim Öffnungsversuch den Schlüssel verbogen habe. Es kommt aber noch schlimmer.. beim Putzen des Moppeds viel mir die schlechte Paßgenauigkeit der Sitzbankverkleidung zum Tank auf der linken Seite auf ca. 1,5 cm Luft. Nach öffnen des Tankdeckels ihat sich der Tank wieder auf seine normale Größe "aufgeblasen". Kommischerweise tritt dieses Problem nur ab und zu auf. Habt Ihr schon ähnliche Beobachtungen gemacht? Grüße MAX <{POST_SNAPBACK}> Ist bei mir genauso, ich dachte schön meine Triple ist für Druckbetankung gerüstet Zitieren
Smart Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo zusammen meinst du Unterdruck oder Überdruck. Habe bei meiner noch nichts bemerkt. Habe jetzt 3200 km darauf. Meine läuft einfach genial. Bin top zufrieden. Würde sie nicht mehr hergeben. Leider muss ich die Pneu schon wechseln in ca. 300-400 km Grüsse aus der Schweiz. Zitieren
hot chili Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 Stichwort Reifen..... Knapp 4000 Kilometer mit einem Hinterreifen ist ja eine etwas kostspielige Angelegenheit. Was würdet ihr als Alternative sehen. Keine Kompromisse aber höhere Laufleistung wäre mein persönlicher Wunsch..... (wenn es das Wundermittel gibt) !!???! Wie sieht es denn eigentlich mit Reifenfreigaben bei der Triple 1050 aus? Habt Ihr dazu Infos? ....oder gehört das Thema in eine andere Rubrik... Zitieren
Smart Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo zusammen bei uns in der Schweiz gibt es keine Reifenfreigabe. Die original Bereifung ist top. Mir ist die Sicherheit und der Gripp sehr wichtig. Tschüss Zitieren
andreas Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 an der tankentlüftung hängt ein schlauch,kontrollier den mal ob er richtig liegt,eventuell wird der irgendwo verklemmt sodass nix mehr reingeht. meine hatte das gleiche mit dem wasserablaufschlauch,bei mir stand das wasser im tankdeckel,lag an dem geknickten ablaufschlauch. Zitieren
T.H. Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 Stichwort Reifen.....Knapp 4000 Kilometer mit einem Hinterreifen ist ja eine etwas kostspielige Angelegenheit. Was würdet ihr als Alternative sehen. Keine Kompromisse aber höhere Laufleistung wäre mein persönlicher Wunsch..... (wenn es das Wundermittel gibt) !!???! Wie sieht es denn eigentlich mit Reifenfreigaben bei der Triple 1050 aus? Habt Ihr dazu Infos? ....oder gehört das Thema in eine andere Rubrik... <{POST_SNAPBACK}> ...also ich fahre bestimmt nicht zahm und mein Hinterreifen an der 1050 hält mittlerweile 6500km. Also bei 7500 werde ich wechseln, dann sind noch ca. 1-1.5mm drauf. Zitieren
sixpack Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 ist zwar nicht der richtige thread, aber ich wechsel nächsten dienstag bei 8000km (10 wochen ) der pilot power ist einfach nur geil... grüße Zitieren
Oggy Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 Früher gabs da ja sogar noch so ein Rückschlagventil in der Leitung, die wurden auch schonmal falschrum eingebaut. Gibts die wieder? Ist auf jedenfall nicht i. O.! Andreas Zitieren
Psycho Geschrieben 8. Juni 2005 report Geschrieben 8. Juni 2005 Stichwort Reifen.....Knapp 4000 Kilometer mit einem Hinterreifen ist ja eine etwas kostspielige Angelegenheit. Was würdet ihr als Alternative sehen. Keine Kompromisse aber höhere Laufleistung wäre mein persönlicher Wunsch..... (wenn es das Wundermittel gibt) !!???! Wie sieht es denn eigentlich mit Reifenfreigaben bei der Triple 1050 aus? Habt Ihr dazu Infos? ....oder gehört das Thema in eine andere Rubrik... <{POST_SNAPBACK}> Hi eigentlich sollte das auf die Reifenseite. Aber 4000KM ist ja wohl genial. Bei meiner 955'er habe ich die hinteren Reifen teilweise nach 1600-2500KM weggebruzelt. Gruß Psycho Zitieren
speedy1050 Geschrieben 9. Juni 2005 Autor report Geschrieben 9. Juni 2005 Hab mit meinem Händler telefoniert. Er sagt es ist seit letztem Jahr vorgeschrieben im Entlüftungsschlauch ein Ventil zu verbauen. Vermutlich arbeitet dieses nicht richtig. Es entsteht übrigens Unterdruck, sonst würde sich der Tank ja nicht zusammenziehen. Hab nächste Woche Termin in der Werkstatt, dann sag ich Euch ob es wirklich die Ursache war..... Zitieren
T5-BJ Geschrieben 9. Juni 2005 report Geschrieben 9. Juni 2005 Hallo Speedy! Ich hatte dasselbe Problem, kaum den Tankdeckel aufgekriegt und ein brutaler Unterdruck drauf... Bin gleich zum Händler gerollt und siehe da: Unterdruckschlauch war abgeknickt. Gruß Björn Zitieren
Kixop Geschrieben 12. Juni 2005 report Geschrieben 12. Juni 2005 Hallo Speedy!Ich hatte dasselbe Problem, kaum den Tankdeckel aufgekriegt und ein brutaler Unterdruck drauf... Bin gleich zum Händler gerollt und siehe da: Unterdruckschlauch war abgeknickt. Gruß Björn <{POST_SNAPBACK}> Hallo, bei meiner SpeedTriple hab ich auch das Problem. Wo läuft den der Schlauch her, bzw. wo genau war denn der Schlauch geknickt? Muss dafür der Tank hoch? und Gruß Zitieren
Heppe Geschrieben 12. Juni 2005 report Geschrieben 12. Juni 2005 Hi, das mit den Reifen sehe ich wie Psycho. Und das mit 6500 bzw. 8000km mit einem Hinterreifen doch eher als Utopisch Zitieren
Tom_56 Geschrieben 12. Juni 2005 report Geschrieben 12. Juni 2005 (bearbeitet) Das ist ein "altes Problem" das schon bei div. anderen Modellen von T aufgetreten ist, z.B. auch bei der Sprint ST 03. Auf der linken Seite vor der Ritzelabdeckung sind die Schläuche für die Tankbelüftung verlegt, einer dieser Schläuche ist Zweiteilig, die beiden Schlauchenden werden über ein "Roll Over Valve" (Rückschlagventil) miteinander verbunden. Dieses Ventil soll verhindern, das Kraftstoff über die Tankbelüftung austreten kann (Umweltschutz), aber es soll auch die Belüftung des Tanks gewährleisten. Dieses Ventil klemmt gerne mal und blockiert die Tankbelüftung, hatte ich an meiner 05er Speedy auch schon nach etwa 1500 Km. Ich habe das Ventil entfernt und durch ein kleines Messingröhrchen ersetzt und nun ist alles gut Und das ist der beschriebene Übeltäter: Nachtrag 20.06.05: wenn schon wortlos eingebundene Bilder entfernt werden, dann eben der Link zum Übeltäter ( "Roll Over Valve") http://t595n.gmxhome.de/Images/rollover.jpg Gruß Tom Bearbeitet 20. Juni 2005 von Tom_44 Zitieren
physiotherapie Geschrieben 18. Juni 2005 report Geschrieben 18. Juni 2005 Jo habe ich heute auch denn mal gehabt.Problem kündigte sich mit schlechter gasnahme und dementsprechend harten Lastwechsel an, bis sie dann an der Kreuzung ausging. So wie war das mit der MÄngelliste: - Bremsen wandernder Druckpunkt - Kabelbruch Zündschloß - defekter Öldruckschalter ( Feuchtigkeitseintritt ) - defekte Tankentlüftung schauen wir was dann noch alles kommt, oder hoffentlich auch nicht Zitieren
Tom_56 Geschrieben 20. Juni 2005 report Geschrieben 20. Juni 2005 Wer hat mein Posting editiert ?? Ich bemühe mich schon, weniger Fotos mit einzubinden, aber das einfach wortlos das Bild des "Roll Over Valve" entfernt wird, das ist milde ausgedrückt ne schlechte Aktion. Gruß Tom Zitieren
KIDDO Geschrieben 21. Juni 2005 report Geschrieben 21. Juni 2005 Folgendes Problem an meiner Speedtriple macht mir Kopfzerbrechen.Beim Öffnen des Tankdeckels steht dieser unter starkem Unterdruck.Dieses Problem war schon so stark, daß ich beim Öffnungsversuch den Schlüssel verbogen habe. Es kommt aber noch schlimmer.. beim Putzen des Moppeds viel mir die schlechte Paßgenauigkeit der Sitzbankverkleidung zum Tank auf der linken Seite auf ca. 1,5 cm Luft. Nach öffnen des Tankdeckels ihat sich der Tank wieder auf seine normale Größe "aufgeblasen". Kommischerweise tritt dieses Problem nur ab und zu auf. Habt Ihr schon ähnliche Beobachtungen gemacht? Grüße MAX <{POST_SNAPBACK}> Hallo Max, hatte das gleiche Problem mit extremen Unterdruck. Tank war fast nicht zu öffnen. Erst mit Nachdruck beim Händler (Nach dem Motto: Das kann gar nicht sein) wurde das Ent. bzw. Belüftungsventil ausgetauscht und seitdem hatte ich keine Probleme mehr damit. Grüße Sven Zitieren
speedy1050 Geschrieben 22. Juni 2005 Autor report Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo Max,hatte das gleiche Problem mit extremen Unterdruck. Tank war fast nicht zu öffnen. Erst mit Nachdruck beim Händler (Nach dem Motto: Das kann gar nicht sein) wurde das Ent. bzw. Belüftungsventil ausgetauscht und seitdem hatte ich keine Probleme mehr damit. Grüße Sven <{POST_SNAPBACK}> Zitieren
speedy1050 Geschrieben 22. Juni 2005 Autor report Geschrieben 22. Juni 2005 Mein Händler hat bei mir jetzt das Entlüftungsventil ausgebaut, seitdem ist Problem nicht mehr aufgetaucht. Zitieren
Carlocat Geschrieben 22. Juni 2005 report Geschrieben 22. Juni 2005 Mein Händler hat bei mir jetzt das Entlüftungsventil ausgebaut, seitdem ist Problem nicht mehr aufgetaucht. <{POST_SNAPBACK}> Kein Entlüftungsventil mehr, macht´s da nicht irgendwann mal Zitieren
emtyspeedy Geschrieben 12. Mai 2008 report Geschrieben 12. Mai 2008 Moin, das Probelm mit der Tankbelüftung hatte ich auch. Dank Tom´s Beschreibung habe ich das Roll-Over-Ventil und den zugehörigen Schlauch gefunden. Dann ein bischen daran gerüttelt und es hat pfffffffft gemacht - Belüftungsschlauch war wohl auch bei mit irgendwo gequetscht. Nun ist alles wieder gut. Da habe ich mir die Fahrt zum Freudlichen Dank Forum gespart, super! Micha Zitieren
ugiimen Geschrieben 19. Mai 2008 report Geschrieben 19. Mai 2008 Ich habe das Problem auch, bekomme kaum den Tankdeckel auf. Die Schläuche sind i.O. das Ventil ist der Übeltäter. Bevor ich mir nun ein Neues hole mal eine Frage. Braucht man das Ventil überhaupt? @Tom_56 wie hast Du das genau gemacht mit den Messingröhrchen? ...Ich habe das Ventil entfernt und durch ein kleines Messingröhrchen ersetzt und nun ist alles gut Zitieren
simiti Geschrieben 19. Mai 2008 report Geschrieben 19. Mai 2008 Nein das Ventil ist für die Tonne. Bei einem Umfaller SOLL dieses Ventil das auslaufen von Benzin verhindern. Zitieren
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