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Pilot Road 2 Freigabe


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
WOW Respekt Michelin! :laugh:

1,5 Jahre nach Markteinführung erfolgt evtl. die Freigabe!

Bin mal gespannt ob da auch was für meine T595N kommt....

Ja - ich finde es auch langsam ziemlich traurig. :angry:

Aber so ist das - Massenmotorräder ala GIXXER Feuerblöd RRReinsen haben immer 2-3 Monate nach Markteinführung die Freigaben.... Michelin denkt halt Ökomomisch :whistle::whistle:

Geschrieben

Na ja, die 1000er MZ's haben auch alle drei eine Freigabe für den MiPiRo2, aber Massenmodelle sind sie deshalb auch nicht (geworden).

Geschrieben

@ Carbonized

seh ich genau so....

habe auch ne 595N.

bekam vor ein paar Wochen nach mehrmaligem Anfragen von Michelin die Antwort,

dass Testfahrten für 'Ende September' geplant sind.

Dann sind 2 Saisons vorbei....

...ok. kauft man sich halt die Pellen von der Konkurrenz wenns die nicht nötig haben...

Geschrieben

Einfach die Freigabe vom Road 1 mitführen - bei mir hat der TÜV-Prüfer nichts gemerkt.

Und der Reifen ist eine gute Empfehlung - nächste Woche gehts in die Dolos zur Feuerprobe! :devil:

Geschrieben

hm...bin eigentlich nur froh, dass sich überhaupt etwas tut...

muss mit den pilot road 2 eh noch warten...fahre gerade den power 2 ct. da ist jetzt erstmal 'ne neue hi-rad pelle fällig....also mit glück schaffe ich die 4000km marke. reifen ist gut, aber da ich eher nie knieschleifend durch die gegend fahre, hat der power 1 vollkommend ausgereicht...habe mir den satz nur draufmachen lassen, weil der händler mir den für den gleichen preis, wie den power 1 verkauft hat. für meine fahweise würde der road 2 (der hoffentlich etwas km-beständiger ist?!) vollkommen ausreichen...kann bei manchen fahrten leider die autobahn nicht umgehen...und nur mit dem mofa auf dem fahrstreifen wedeln, damit man sich nicht die mitte abrubbelt wird mit der zeit auch albern :laugh::wink:

Geschrieben
WOW Respekt Michelin! :laugh:

1,5 Jahre nach Markteinführung erfolgt evtl. die Freigabe!

Bin mal gespannt ob da auch was für meine T595N kommt....

das kommt, wenn man son Zwischenmodell fährt... :dry:

Die "alten 97-01er" nutzen die Markenbindungsaustragmöglichkeit,

die ganz neuen werden schneller abgehandelt.

dazwischen? Die "ungeliebten" Jahrgänge...

omtc

TOm

...und habt Spaß in den Dolos

Geschrieben

Hallo Jungs,

zum Piro2 kann ich nur sagen, das ist ein Klasse Reifen vieeeel weniger verschleiss als der PiPo. Ich fahre in auf der Tona.

Der Piro2 hat ein wenig weniger Grip was man nur bei wirklich stark forsierter Fahrt bemerkt und was man stärker merkt ist das höhere Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage. Ansonsten Top, wenn du kein Heizer bist ist er vollkommen ausreichend (Ich hab volles Vertrauen in den Piro2 und fahr ihn bis zur Kante).

Zur Reifenfreigabe, das ist auch ein langes Thema im Sprinter-Forum.net mittlerweile sind die Jungs dazu übergegangen sich die Reifenfabrikatsbindung austragen zu lassen beim Tüv, das sollte auch an der Speedy möglich sein! Die Tona hat jedenfalls keine mehr!

Gruß

Romo

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Der Piro2 hat ein wenig weniger Grip was man nur bei wirklich stark forsierter Fahrt bemerkt

Hmmm, dann muß ich wohl mal in mich gehen und meinen Fahrstil überdenken... Oder schnell noch 'n Foto von mir machen und an all' meine Bekannten verschicken... :cry: Meine Freundin habe ich schon "abgeschossen", die braucht dann "im Fall des Falles" nicht zu trauern... :lambent:

Wie ich in meinem Beitrag schrieb, rutscht er schon ganz schön schnell... Gerade heute erst wieder "erfahren", im wahrsten Sinn des Wortes. Für norddeutsche Verhältnisse recht warm, gute Straße, guter Belag, guter Grip... denkste! Wieder ein Streifen mehr in meinem Slip, der mit Persil entfernt werden muß! :angry:

und was man stärker merkt ist das höhere Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage.

100% Zustimmung!

Ansonsten Top, wenn du kein Heizer bist ist er vollkommen ausreichend (Ich hab volles Vertrauen in den Piro2 und fahr ihn bis zur Kante).

Auch vorne? :devil: Dann liegt das bei mir an meiner Mopete; Seufz! Er ist definitiv nicht "vollkommen ausreichend"! Aber, wie ich auch schrieb, zweifellos der beste Kompromiß zwischen Grip und Haltbarkeit, den man derzeit für (doch recht viel) Geld bekommen kann!

Wenn ich mehr davon hätte (Pinunze), würde ich den PiPo2 fahren! Oder'n Bridgestone Slick medium, aber da hat die Rennleitung vom MC Grün/Weiß wohl was gegen... :whistle:

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

Nach ca. 2500 Kilometern in den Dolos bin ich mit dem PiRo2 auf der Speedy verdammt zufrieden.

Nur ein kleiner Rutscher in einer zarten Linkskurve - da muss aber eher etwas Dreck gelegen haben.

Eine Tiger 1050 mit Serienbereifung PiRo1 hat es leider gleich am ersten Tag zwei Kurven vorm Hotel gelegt.

Rutschspuren über ca. 1/3 des Reifens. Konnte sich keiner erklären warum hier der Hinterreifen weggeschmiert ist bei ca. Tempo 40. :sad:

Zum Glück warens aber "nur" Kratzer an der Verkleidung.

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Wie ich in meinem Beitrag schrieb (Kalack!), rutscht er schon ganz schön schnell... Gerade heute erst wieder "erfahren", im wahrsten Sinn des Wortes. Für norddeutsche Verhältnisse recht warm, gute Straße, guter Belag, guter Grip... denkste! Wieder ein Streifen mehr in meinem Slip, der mit Persil entfernt werden muß! :angry:

[...]

Er ist definitiv nicht "vollkommen ausreichend"! Aber, wie ich auch schrieb, zweifellos der beste Kompromiß zwischen Grip und Haltbarkeit, den man derzeit für (doch recht viel) Geld bekommen kann!

Wenn ich mehr davon hätte (Pinunze), würde ich den PiPo2 fahren!

So, meine Episode Pilot Road 2CT ist vorerst beendet!

Er hielt zwar etwas über 10.000 km hinten (vorne noch 1,5 mm Profil), aber dieses beschriebene Rutschen nervte mich am Schluß so sehr, daß ich kein Vertrauen mehr in diesen Reifen habe! :cry:

Ich habe jetzt den Power 2CT aufziehen lassen und schau mir den jetzt mal 'ne Weile an... :top:

Geschrieben
So, meine Episode Pilot Road 2CT ist vorerst beendet!

Er hielt zwar etwas über 10.000 km hinten (vorne noch 1,5 mm Profil), aber dieses beschriebene Rutschen nervte mich am Schluß so sehr, daß ich kein Vertrauen mehr in diesen Reifen habe! :cry:

Ich habe jetzt den Power 2CT aufziehen lassen und schau mir den jetzt mal 'ne Weile an... :top:

warum den 2 ct da sind die flanken ja nach 2000 km odenwaldtour runter. :smile:

ich hab mir den PIPO ohne 2 ct geholt , die dunlop sind auch erst an den flanken verschlissen und in der mitte noch gut. :laugh:

Geschrieben
...ala GIXXER Feuerblöd RRReinsen ...

Herr Friedhelm, dann kauf doch so eine...

:innocent::whistle::rolleyes:

TOm

Geschrieben

So, meine Episode Pilot Road 2CT ist vorerst beendet!

Er hielt zwar etwas über 10.000 km hinten (vorne noch 1,5 mm Profil), aber dieses beschriebene Rutschen nervte mich am Schluß so sehr, daß ich kein Vertrauen mehr in diesen Reifen habe! :cry:

Ich habe jetzt den Power 2CT aufziehen lassen und schau mir den jetzt mal 'ne Weile an... :top:

warum den 2 ct da sind die flanken ja nach 2000 km odenwaldtour runter. :smile:

ich hab mir den PIPO ohne 2 ct geholt , die dunlop sind auch erst an den flanken verschlissen und in der mitte noch gut. :laugh:

Ich habe wohl einen etwas anderen Fahrstil als Du. Meine Power (ohne 2 CT) waren nach ca. 6.000 km in der Mitte blank und hatten am Rand noch Profil. Der Road 2 CT war auch nur in der Mitte und im ersten Drittel der Flanke runter und hatte am Rand noch genug Profil. Ich gebe in Kurven wohl kaum Gas, sondern laß die Maschine nur rollen.... Und ich fahre jeden Reifen bis an die letzte Kante aus; das kann man an den Reifen sehr gut erkennen.

Ich möchte halt mal den Power 2 CT probieren; mal sehen, was der so kann. Der Road 2 CT jedenfalls ist für's erste für mich gestorben; kein Vertrauen mehr in die Pelle... :cry: Was bin ich in den Vogesen über Ostern gerutscht mit dem Teil; und das bei dem turboaffentittengeilen Grip der französischen Straßen...

Geschrieben
Herr Friedhelm, dann kauf doch so eine...

:innocent::whistle::rolleyes:

TOm

Das wäre doch aber ein Rückschritt in vorsintflutliche Vierzylinder-Gefilde. Pfui! :whistle:

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Ich reiß' hier die Klappe auf; dabei habe ich selber noch eine ZX-9R im Gebrauch... :laugh:

Geschrieben

So, meine Episode Pilot Road 2CT ist vorerst beendet!

Er hielt zwar etwas über 10.000 km hinten (vorne noch 1,5 mm Profil), aber dieses beschriebene Rutschen nervte mich am Schluß so sehr, daß ich kein Vertrauen mehr in diesen Reifen habe! :cry:

na da machste mir jetzt aber mut :cry: .hab anfang der woche einen satz piro 2 bestellt......

Geschrieben

Ich hab gerade meinen ersten Satz Pilot Road 2 mit 11000 km durch und lass gerade den neuen Satz PiRo 2 beim Reifenhändler aufziehen. Die ganzen Probleme die Professor beschrieben hat, hatte ich in keinster Weise. Bin wahrscheinlich einfach nur zu langsam :weep::snivel::whimper:

Gruß

Rowdy

Geschrieben
....................Bin wahrscheinlich einfach nur zu langsam :weep::snivel::whimper:

Gruß

Rowdy

Das ist doch nix Neues :laugh::laugh::laugh::laugh: nu aber schnell wech :whistle:

Gruß Tom

Geschrieben
na da machste mir jetzt aber mut :cry: .hab anfang der woche einen satz piro 2 bestellt......

Erzähl' mal, wie Du mit der Pelle klarkommst. Scheinbar bin ich der Einzige, der Probleme damit hat; kann am Fahrstil liegen, kann am Reifen liegen (Stichwort: Montagsprodukt), kann aber auch an meiner Maschine liegen.

Oder eine Mischung aus allem... :whistle:

Geschrieben
Ich hab gerade meinen ersten Satz Pilot Road 2 mit 11000 km durch und lass gerade den neuen Satz PiRo 2 beim Reifenhändler aufziehen. Die ganzen Probleme die Professor beschrieben hat, hatte ich in keinster Weise.

Pauke ja bekannterweise auch nicht!

Vielleicht bin ich ja vom Power 2CT auch nicht begeistert; nur, was käme dann? Was hat den Naßgrip dieser Pellen? Auf jeden Fall habe ich danach mal jeden Michelin, der für diese Maschine eine "Freigabe" hat, gefahren und kann mitreden, ok, außer dem Race, aber so viel Knete habe ich nun auch nicht, um mir jede Woche einen neuen Satz zulegen zu können. :cry:

Bin wahrscheinlich einfach nur zu langsam

Darauf willst Du jetzt bestimmt keine Antwort... :taunt:

Geschrieben
Das ist doch nix Neues :laugh::laugh::laugh::laugh: nu aber schnell wech :whistle:

Tom, wie war das noch gleich mit festhalten und der/die andere kann dann machen, was er/sie möchte? :devil::boxing::whip:

Geschrieben
Ich reiß' hier die Klappe auf; dabei habe ich selber noch eine ZX-9R im Gebrauch... :laugh:

OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT OT

hey Prof., wo Dein Triple doch auch dauernd nur rummuckt...

TOm

Geschrieben
Erzähl' mal, wie Du mit der Pelle klarkommst. Scheinbar bin ich der Einzige, der Probleme damit hat; kann am Fahrstil liegen, kann am Reifen liegen (Stichwort: Montagsprodukt), kann aber auch an meiner Maschine liegen.

Oder eine Mischung aus allem... :whistle:

das dauert noch bis die schlappen aufgezogen werden. war nur gerade ein güstig angebot......... :top:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
hey Prof., wo Dein Triple doch auch dauernd nur rummuckt...

Z.Zt. läuft sie aber recht gut, wenn sie denn anspringt... Irgendeiner dieser Sche??(zensiert) Schalter *) hat 'ne Macke und die neunmalkluge Elektronik meint, nicht starten zu dürfen.

*) Wahrscheinlich der Kupplungs-Schalter, hatte ich schon mal... War abgesoffen und total vergammelt... :cry:

Ich möchte halt mal den Power 2 CT probieren; mal sehen, was der so kann.

So, nach den ersten 1500 km kann ich sagen, er kann eine ganze Menge! :cool:

Geschrieben

@Professor also ich hab den Pilot Road 2 seit letztem Jahr September hinten drauf.Vorne war noch der Pilot Power weil der noch 70% gut war drauf.Ich hatte mit dieser kombination keinerlei Rutscher (ausser auf Schachtdeckeln,Schlaglöchern,und Schotter).

Seit ein paar Tagen hab ich jetzt auch vorne den Pilot Road 2 drauf.Also nun tuti kompletto Road 2.

Gestern meine Hausstrecke gefahren und mal wieder die Lady von der Leine gelassen. :whistle: 4 Stunden Herbrennen mit Rastenschleifen und Schuhsohlen abfahren,volles Programm.Die Flanken haben ausgesehen wie beim Pilot Power. :whistle:

Nur ein einziges mal ist mir das Vorderrad kurz weg,als ich bis zu den Rasten in einer sehr Engen 90° Kurve gelegen bin und in ein Schlagloch gekommen bin.Ansonsten nix.Kein Rutscher.

Ich versteh das bei Dir nicht so ganz.Gut es gibt Gegenden da ist der Asphalt so fein,da sind kaum Steine drinn und Glatt wie Bitumen flecken.Da könnte ich mir vorstellen das der Reifen Schmiert.Aber das ist eher der Asphalt selber,wenn er von der Sonne auf 90° gekocht wird. :cry:

Gut wenn der Power 2CT jetzt bei Dir gut ist,ist ja auch OK.Jeder muß seinen Reifen finden. :top:

Greetz

Geschrieben
@Professor also ich hab den Pilot Road 2 seit letztem Jahr September hinten drauf.Vorne war noch der Pilot Power weil der noch 70% gut war drauf.Ich hatte mit dieser kombination keinerlei Rutscher (ausser auf Schachtdeckeln,Schlaglöchern,und Schotter).

Seit ein paar Tagen hab ich jetzt auch vorne den Pilot Road 2 drauf.Also nun tuti kompletto Road 2.

Gestern meine Hausstrecke gefahren und mal wieder die Lady von der Leine gelassen. :whistle: 4 Stunden Herbrennen mit Rastenschleifen und Schuhsohlen abfahren,volles Programm.Die Flanken haben ausgesehen wie beim Pilot Power. :whistle:

Nur ein einziges mal ist mir das Vorderrad kurz weg,als ich bis zu den Rasten in einer sehr Engen 90° Kurve gelegen bin und in ein Schlagloch gekommen bin.Ansonsten nix.Kein Rutscher.

Ich versteh das bei Dir nicht so ganz.Gut es gibt Gegenden da ist der Asphalt so fein,da sind kaum Steine drinn und Glatt wie Bitumen flecken.Da könnte ich mir vorstellen das der Reifen Schmiert.Aber das ist eher der Asphalt selber,wenn er von der Sonne auf 90° gekocht wird. :cry:

Gut wenn der Power 2CT jetzt bei Dir gut ist,ist ja auch OK.Jeder muß seinen Reifen finden. :top:

Greetz

hey triple/one , du machst mir wieder hoffnung :top: .

welchen hast du denn drauf,standard oder mit kennbuchstaben a/d ?

thomas

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