banditflieger Geschrieben 27. Mai 2009 report Geschrieben 27. Mai 2009 Hallo Jungs und Mädels, ich hab mal auch so ein Problem mit den O - Ringen gehabt. Hier die Lösung. Schaut mal bei ebay nach!!! Wichtig ist, dass ihr zuvor den Ring mit der Schieblehre ausmesst und dann einen nach dem anderen durchgeht. Es ist auf jeden Fall kein metrischer ORing den Ihr für euer Bike braucht. Ihr fahrt doch ein englisches Bike und nach dem ist zu schauen. Tipp zum Tage mfg uwe Zitieren
Heiko Geschrieben 27. Mai 2009 report Geschrieben 27. Mai 2009 Ööööööhm - warum? Ich meine, für einen 10Cent Artikel ausn KFZ-Zubehörhandel brauche ich kein Porto und keine Wartezeit haben! Das Ding hat jeder 2.Wahl Teilehändler in der Sortierschachtel....! Ich denke doch, das du die Tankkupplungsoringe meinst...! Zitieren
joe8353 Geschrieben 27. Mai 2009 report Geschrieben 27. Mai 2009 (bearbeitet) Hi, mal ne _wirklich_ blöde Frage: warum sollten ausgerechnet die O-Ringe zöllig sein, wo doch alles andere metrisch ist? Zumindest an meiner Speedy Die Tankkupplungs-O-Ringe jibbet für lau in der Schrauberbude umme Ecke, oder wer high quality braucht, bei BMW unter der Teilenummer 1331 7 659 110 für <2EUR Gerhard Edith sagt: nachdem dieser Beitrag in den FAQ verlinkt ist, möchte ich anfügen, dass der Tipp ursprünglich NICHT von mir sondern von Dr.Feinbein ist Bearbeitet 25. März 2011 von joe8353 Zitieren
MaT5ol Geschrieben 28. Mai 2009 report Geschrieben 28. Mai 2009 Wichtig ist, dass ihr zuvor den Ring mit der Schieblehre ausmesst und dann einen nach dem anderen durchgeht. Den O-Ring messen nachdem er in Kontakt mit Kraftstoff war - mit der Schieblehre und bitte mindestens aufs 1/10 genau!... Es ist auf jeden Fall kein metrischer ORing den Ihr für euer Bike braucht. Ihr fahrt doch ein englisches Bike und nach dem ist zu schauen. Deshalb hab ich auch nur metrische Schrauben verbaut oder was...? Zitieren
joe8353 Geschrieben 28. Mai 2009 report Geschrieben 28. Mai 2009 Hi, @ Mattol: ich glaub nicht, dass Du da mit einem 1/10mm-Messschieber auf das richitge Ergebnis kommst. Da brauchste aber schon ne Mikrometer-schraube (sogar 2: eine für den Innendurchmesser, und eine für den aussendurchmesser vom O-Ring Aber freut mich, dass ich nicht der einzige mit metrischen Schrauben bin Gerhard PS: nicht überall wo kein ist ist auch kein Spass drin... Zitieren
roomer Geschrieben 16. Juni 2009 report Geschrieben 16. Juni 2009 Hi, also ich habe 5,-- Euro /Stck. bezahlt für die blöden Dinger. Das war das erste und letzte Mal dass mich mein Freundlicher in Landau / Pfalz gesehen hat. Kundenservice sieht für mich anders aus. Gruß Zitieren
MaT5ol Geschrieben 16. Juni 2009 report Geschrieben 16. Juni 2009 also ich habe 5,-- Euro /Stck. bezahlt für die blöden Dinger. Warum hast du sie dann genommen? Dem hätte ich gesagt, daß er sich die Teil zu dem Preis an die Wand nageln kann! (ohne jetzt eine Diskussion über notwendige Gewinnmargen zu starten!) Das war das erste und letzte Mal dass mich mein Freundlicher in Landau / Pfalz gesehen hat. Meinst du das merkt er und wenn, dass ihn das juckt? M.M. nach sollte man den Betroffenen auch seine Meinung sagen und die Konsequenzen ziehen! Zitieren
vanelle Geschrieben 16. Juni 2009 report Geschrieben 16. Juni 2009 Hallo Jungs und Mädels,ich hab mal auch so ein Problem mit den O - Ringen gehabt. Hier die Lösung. Schaut mal bei ebay nach!!! Wichtig ist, dass ihr zuvor den Ring mit der Schieblehre ausmesst und dann einen nach dem anderen durchgeht. Es ist auf jeden Fall kein metrischer ORing den Ihr für euer Bike braucht. Ihr fahrt doch ein englisches Bike und nach dem ist zu schauen. Tipp zum Tage mfg uwe Das nenn ich doch mal den Tipp des Tages !! ...dafür gibt´s 25 Gummipunkte !............ Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 16. Juni 2009 report Geschrieben 16. Juni 2009 Hi,also ich habe 5,-- Euro /Stck. bezahlt für die blöden Dinger. Das war das erste und letzte Mal dass mich mein Freundlicher in Landau / Pfalz gesehen hat. Kundenservice sieht für mich anders aus. Gruß Wenn Du den mit dem P .......und ina meinst, kann ich das gar nicht nachvollziehen. Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Hat mir zb. meine abgebrochenen Tankanschlüsse ausgebohrt und neue eingeklebt. Bezahlen musste ich nur die Anschlüße, für die Arbeit gab es die Bemrkng "tu was in die Kaffeekasse" Ist´wahrscheinlich die Frage: handelt es sich um original Triumph Dichtringe die er auch da bezieht, dann muss er den Preis nehmen da er die auch mit nur ner kleinen Marge einkauft....Wenn es die im Zubehör gibt kann ich es allerdings nicht nachvollziehen, da sollten die schon billiger sein.... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 16. Juni 2009 report Geschrieben 16. Juni 2009 (bearbeitet) wenn es ne Doofe "Zwischengröße" ist nicht....die originalen Kupferringe für die Ölablassschraube gibt es auch nicht im Zubehör. Wobei hier auch ein gängiges Maß verwendet werden kann. Wie es bei den O-Ringen ist, ist mir nicht bekannt... Bearbeitet 16. Juni 2009 von starfighter1967 Zitieren
joe8353 Geschrieben 16. Juni 2009 report Geschrieben 16. Juni 2009 Hi, warum kauft eigentlich keiner die (vergleichsweise) preiswerten BMW-O-Ringe, wie vom Herrn Doktor Feinbein angepriesen? Jibbet fast überall, und kosten grad mal ein Drittel (also so einsachzig umara). Is ja ned so, dass das hier ned bekannt wär, und über die Suche ned zu finden wär Gerhard Zitieren
roomer Geschrieben 17. Juni 2009 report Geschrieben 17. Juni 2009 Wenn Du den mit dem P .......und ina meinst, kann ich das gar nicht nachvollziehen. Habe nur gute Erfahrungen gemacht. Hat mir zb. meine abgebrochenen Tankanschlüsse ausgebohrt und neue eingeklebt. Bezahlen musste ich nur die Anschlüße, für die Arbeit gab es die Bemrkng "tu was in die Kaffeekasse" Ist´wahrscheinlich die Frage: handelt es sich um original Triumph Dichtringe die er auch da bezieht, dann muss er den Preis nehmen da er die auch mit nur ner kleinen Marge einkauft....Wenn es die im Zubehör gibt kann ich es allerdings nicht nachvollziehen, da sollten die schon billiger sein.... Servus, da wirst Du schon richtig liegen. Ich war das erste mal dort, hatte den Tank unten mit defekten Ringen und musste natürlich dann auch die Ringe mitnehmen. Groß in der Gegend rumfahren war nicht möglich. Ich denke es waren die original Ringe, obwohl mich das nicht nicht juckt ob er die dort bezieht oder nicht. Unabhängig was er für die Dinger bezahlt hat. So gewinnt man nun einmal keine Neukunden, das war für mich schon etwas kleinkariert. Für mich, der das erste mal dort war, stellt sich im ersten Augenblick die Frage: Wenn der 10,-- Euro für die beiden Ringe nimmt, was kostet mich das erst wenn mal was größeres am Bock dran ist. Na ja, egal. Gruß Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 17. Juni 2009 report Geschrieben 17. Juni 2009 Servus,da wirst Du schon richtig liegen. Ich war das erste mal dort, hatte den Tank unten mit defekten Ringen und musste natürlich dann auch die Ringe mitnehmen. Groß in der Gegend rumfahren war nicht möglich. Ich denke es waren die original Ringe, obwohl mich das nicht nicht juckt ob er die dort bezieht oder nicht. Unabhängig was er für die Dinger bezahlt hat. So gewinnt man nun einmal keine Neukunden, das war für mich schon etwas kleinkariert. Für mich, der das erste mal dort war, stellt sich im ersten Augenblick die Frage: Wenn der 10,-- Euro für die beiden Ringe nimmt, was kostet mich das erst wenn mal was größeres am Bock dran ist. Na ja, egal. Gruß naja welcher Händler kann Teile verschenken? Hat mit kleinkariert nichts zu tun. Ist ein Unterschied ob es sich um Pfennigsbeträge handelt oder um Teile die er selbst für ca 7-8 Euro einkauft. Ist absolut nicht davon unabhängig was er für die Dinge bezahlt hat. Auch wenn es in Deinen Augen Pfennigsbeträge sind. Mal eben als Händler Ware im Wert von 10 Euro verschenken an einen Kunden den er noch nie vorher gesehen hat........Na aber da gehen sicherlich die Meinungen sehr weit auseinander. 1ltr. Benzin an der Tanke kostet auch nur ca. 1,30?(weiß es gar nicht genau) Meine Tankstelle an der ich regelmäßig Tanke schenkte mir letzten auch nicht die 2 ltr. die ich dringend benötigte...... Zitieren
Dirk955i Geschrieben 17. Juni 2009 report Geschrieben 17. Juni 2009 Wie schon jetzt mehrfach erwähnt, wenn der Händler die Ringe von Triumph einkauft kann er die wohl kaum verschenken, schliesslich kosten die Teile ihn ja auch genug Geld. Wenn er 5 Euro für einen Ring nimmt hat er die ja nicht für 5 Cent eingekauft sondern auch 3,50 bis 4 Euro dafür bezahlt. Ausserdem was regt ihr euch über diese 2 Ringe so auf. Wieviele braucht ihr denn im Jahr davon? Natürlicg sind die Teile überteuert, allerdings reisse ich ich nicht 30mal im Monat meinen Tank runter so das die Ringe 10 mal im Jahr undicht werden. Überteuert hin oder her, wenn das das einzig defekte Teil an meiner Triumph bleibt, dann zahle ich gerne den Preis mfg Zitieren
East Geschrieben 17. Juni 2009 report Geschrieben 17. Juni 2009 ich finds auch immer wieder witzig wie naiv manche leute sind die glauben, dass der händler die preise macht...... Das Problem ist nur, das Ich/Du als Kunde die überzogenen Preise einens Flagshipstores bezahlen mußt, denn die Politik von Triumph die ganzen kleinen Händler zugunsten von oben genannten Stores kaputt zu machen, müssen Wir halt bezahlen Denn so ein Glaspalast und Showroom, verbunden mit höheren Mieten, weil das ganze ja auch auf der Renommiermeile liegen muß, schlägt sich halt auch auf die Lagerkosten auf, die wiederum Du, Ich und Wir bezahlen müssen Just my 2Cents Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 17. Juni 2009 report Geschrieben 17. Juni 2009 soweit schon korrekt, aber der Händler selbst kann da nicht dazu. Und wegen den preisen dann den Händler nieder zu machen ist für mich nicht nachvollziehbar. Beispiel: Kunden die bei mir Öl kaufen wollen manchmal den Dichtring für die Ablaßschraube dazu. Diesen hole ich Direkt beim Triumphändler und berechne diesen Preis auch weiter. Der Scheiß-Ring schlägt glaube ich mit unglaublichen 1,50 zu Buche. Muss ich nun damit rechnen niedergemacht zu werden weil ich 1,50 dafür nehme die ich auch selbst zahlen muss? Anhand des Beispiels von Roomer müsste es doch auch heißen "Bei dem Kaufe ich nichts mehr, der ist unverschämt und berechnet den *billigen* Kupferring mit 1,50" Daher sollte man die Sache an der Wurzel des übels anpacken: Wem die Triumph-Preise zu hoch sind, der sollte keine Triumph fahren oder sich rechtzeitig anderweitig umschauen was es für Möglichkeiten gibt billiger an alternativ-teile zu kommen. Wenn ich dann aber höre das man seine Kostbare Zeit nicht opfern möchte um nach günstigeren Lösungen zu suchen, kann ich nur sagen dann muß man halt in den sauren Apfel beißen und den von Triumph eingeforderten Preis, den sicherlich nicht der Händler festlegt, abzudrücken. Ich bin mit meinen O-Ringen bei 3 verschiedenen Teilehändler vorgefahren und bekam überall nur ein Kopfschütteln: haben wir nicht, können wir nicht besorgen. Wenn ich den Aufwand und die Zeit rechne die ich unterwegs war und noch meinen Sprit verfahren habe war ich mit 5 Euro beim Triumph-Händler recht günstig. Nochmal: ich finde es nicht korrekt dafür den Händler zu verteufeln...... My 2Cent Zitieren
roomer Geschrieben 18. Juni 2009 report Geschrieben 18. Juni 2009 Servus, es soll hier bestimmt kein Händler "niedergemacht" werden. Ich schildere doch nur wie die Vorgehensweise bei mir ankommt. Es geht bestimmt auch nicht um die 10,-- Euro. Ich habe einfach eine andere, nennen wir es vertriebsorientierte Denkweise wenn es sich um Neukunden handelt. Wenn ein Neukunde etwas von mir ausprobieren möchte, dann stelle ich es ihm einfach zur Verfügung und das ohne Berechnung. Da kostet z.B. Dichtungsprofil auch schon mal 100,-- Euro. Ist er überzeugt kommt er wieder. Für mich zählt einfach der erste Eindruck den der Kunde von einem bekommt und da muss ich vieleicht erst einmal investieren. Das ist doch das gleiche bei Dir (Matthias). Da hat man von der ersten Minute an den Eindruck "hier bin ich richtig". Schnelle Lieferung, Du bringst die Sachen noch vorbei, bei Rückfragen kümmerst Du dich, alles bestens. Warum also nicht den Kupferring berechnen, den zahle ich gern. Aber am besten zurück zum Thema ;-) Gruß Zitieren
Jochen ! Geschrieben 18. Juni 2009 report Geschrieben 18. Juni 2009 (bearbeitet) Muss ich nun damit rechnen niedergemacht zu werden weil ich 1,50 dafür nehme die ich auch selbst zahlen muss? Moin ! Nein, musst Du definitiv nicht, aber einen Vogel musst Du Dir zeigen lassen. Die Dichtringe sind Standardmaße und bei jedem Teilevertrieb für ca ein Sechstel des T-Preises erhältlich. Ich kauf immer ´nen Hunderterpack davon. Gleiches gilt für die O-Ringe aus Viton. Die sind ein wenig teurer, aber der freundliche SKF-Händler bestellt die gerne. Kommen dann so ca. auf 1,20 pro Stück. Im Zweifelsfalle auch direkt über die Vertriebe des Herstellers CPC zu bekommen. Kupferdichtringe : Kuckst Du HIER ! Viton O-Ringe : Kuckst Du DORT ! Was man auch mal erwähnen muss : Die T-Händler werden im internen T-Firmenranking nach Absatz und Umsatz bewertet. Daher kaufen die ihre Teile nur bei T., auch wenn es woanders wesentlich günstiger ist und müssen eben deshalb auch manchmal diese Horrorpreise weitergeben, was sich besonders bei solchen Kleinteilen bemerkbar macht. Gruss, Jochen ! Bearbeitet 18. Juni 2009 von Jochen ! Zitieren
East Geschrieben 18. Juni 2009 report Geschrieben 18. Juni 2009 soweit schon korrekt, aber der Händler selbst kann da nicht dazu. Und wegen den preisen dann den Händler nieder zu machen ist für mich nicht nachvollziehbar.Beispiel: Kunden die bei mir Öl kaufen wollen manchmal den Dichtring für die Ablaßschraube dazu. Diesen hole ich Direkt beim Triumphändler und berechne diesen Preis auch weiter. Der Scheiß-Ring schlägt glaube ich mit unglaublichen 1,50 zu Buche. Muss ich nun damit rechnen niedergemacht zu werden weil ich 1,50 dafür nehme die ich auch selbst zahlen muss? Anhand des Beispiels von Roomer müsste es doch auch heißen "Bei dem Kaufe ich nichts mehr, der ist unverschämt und berechnet den *billigen* Kupferring mit 1,50" Daher sollte man die Sache an der Wurzel des übels anpacken: Wem die Triumph-Preise zu hoch sind, der sollte keine Triumph fahren oder sich rechtzeitig anderweitig umschauen was es für Möglichkeiten gibt billiger an alternativ-teile zu kommen. Wenn ich dann aber höre das man seine Kostbare Zeit nicht opfern möchte um nach günstigeren Lösungen zu suchen, kann ich nur sagen dann muß man halt in den sauren Apfel beißen und den von Triumph eingeforderten Preis, den sicherlich nicht der Händler festlegt, abzudrücken. Ich bin mit meinen O-Ringen bei 3 verschiedenen Teilehändler vorgefahren und bekam überall nur ein Kopfschütteln: haben wir nicht, können wir nicht besorgen. Wenn ich den Aufwand und die Zeit rechne die ich unterwegs war und noch meinen Sprit verfahren habe war ich mit 5 Euro beim Triumph-Händler recht günstig. Nochmal: ich finde es nicht korrekt dafür den Händler zu verteufeln...... My 2Cent Hi Matthias, Ich mach ja nicht den Händler für die Preise verantwortlich, sondern Triumph, bei dem Händler in D-Dorf ( Flagshipstore ) sind die Preise höher wie bei dem Händler in Opladen, das resultiert ganz alleine aus den Gründen die ich weiter oben schon erwähnt habe. Immer noch just my 2 Cents Zitieren
DocSchokow Geschrieben 8. Juni 2011 report Geschrieben 8. Juni 2011 wollt emal nen Preisupdate geben: Herr Koradini nimmt 7,30€ für 10Stück Viton Dichtringe für die Tankschnellkupplungen. ZZgl. MwSt., für die Herr Koradini auch nichts kann. Falls von den Hamburger Jungs mal einer einen braucht, hab nen Satz in der Garage liegen! Grüße TOm Zitieren
Speedypeedy Geschrieben 1. Mai 2012 report Geschrieben 1. Mai 2012 Hat jemand die Größe der Ringe zufällig parat? Gruß Cüneyt Zitieren
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