hrracing16 Geschrieben 26. Mai 2009 report Geschrieben 26. Mai 2009 ...viel Erfolg Da häng ich mich mal an und sitzenbleiben Gruß Hermann Zitieren
ener Geschrieben 26. Mai 2009 report Geschrieben 26. Mai 2009 Harry24 du weist ja ich drücke dem ganzen Team die Daumen das es so klappt wie 2008 ohne das ihr etwas zerstört hast ja für mich einen guten ersatz gefunden der fährt auch meine vorgegebenen zeiten hoffe ich höre bis Sonntag abend nichts schlechtes von der Nummer 54 bis bald beim nachsten rennen das ich ev auch in Oleben bestreiten werde bin ja immer noch nicht 100% fit mit meinen arm wünsche dem ganzen team viel spass und ein gutes abschneiden euer schweizer PS lass alle von uns 2en grüssen Zitieren
harry24 Geschrieben 26. Mai 2009 report Geschrieben 26. Mai 2009 Hermann ... ganz viel danke ! Rene, für Dich fahren wir mit. So bis die Tage. Harry Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 26. Mai 2009 report Geschrieben 26. Mai 2009 Hi, Harry, viel Erfolg ... und ... viel Spaß ! Schönen Gruß Klaus Zitieren
Maggy Geschrieben 31. Mai 2009 report Geschrieben 31. Mai 2009 Wir ( Mein Mann und ich ) sind den Dritten Bördesprinnt mit unseren beiden 675ern gefahren und danken dem Evers-Zab Endurance Team Volle Unterstützung von dem Team super nette Leute Nach unserem Dritten Platz in unserer Klasse freuten sich alle mit uns Wir drücken Euch für heute ganz fest die Daumen Gruß Maggy und Milchmann Hier ein paar Info´s von unserem Auftritt Donnerstag training 2x40Min und Quali Freitag Startplatz 39 wau schon wieder ein wenig besser als beim letzten Mal Start habe ich ein wenig vergurkt Hi Hi Starter nicht getroffen einfach zu nervös Die erste Stunde lief gut Platz 29 Wechsel mein Mann raus Platz 31 Wechsel ich durfte wieder wurde immer schneller mein Bike lief einfach perfekt Mit Zeiten immer um 1.43 konstant dann 1.42 hurra es lief am Ende des Stundenturns bekam ich die 1.413 und 1.417 hin überglücklich schade das die Reservelampe anging hätt einfach so weiter fahren können Wechsel Platz 26 Zum Ende hin Gesamtplatz 31 Dritter in unserer Klasse Unser erster Pokal Wau war ich glücklich Maggy Zitieren
Zioux Geschrieben 1. Juni 2009 report Geschrieben 1. Juni 2009 Hallo, es waren zwei tollte Tage in O-Leben, mit allen was so dazu gehört. Werde heute Abend oder morgen mal ein paar Bilder einstellen. Gruß Zioux Zitieren
Angelo Geschrieben 1. Juni 2009 report Geschrieben 1. Juni 2009 Kann ich auch nur bestätigen, geiles Event. Zum Schluß das geile Gewitter dazu mit Regen war auch sehr interessant, was dann leider zum vorzeitigen Abbruch der 8h führte. @André: die Schokotarte war doch für Euch! Gruss Angelo Zitieren
GerT Geschrieben 1. Juni 2009 report Geschrieben 1. Juni 2009 (bearbeitet) Gratuliere dem Evers Team zum 6. Platz der Open Klasse Well done Männer Gratulation zum schönen Erfolg natürlich auch an maggspeedy Gruß GerT PS: hab die beiden Speedweek Themen zusammengelegt. Bearbeitet 1. Juni 2009 von GerT Zitieren
harry24 Geschrieben 1. Juni 2009 report Geschrieben 1. Juni 2009 @ alle Vielen vielen Dank für das Daumendrücken und die Glückwünsche. Ebenso natürlich die Unterstützung vor Ort. Ich kann als kurzes Resumee nur sagen, dass man nie aufgeben sollte und es immer drauf ankommt, was am Ende dabei herauskommt. PLATZ 23 !!! Gesamt, 6. Platz unserer Klasse, in dem Starterfeld mit der kleinsten und mit Abstand schwächsten Maschine (aber natürlich der schönsten im Feld) Wir haben 1 Fahrer Fahrer und einen Motor ( Ersatzmaschine) bereits verloren, bevor es richtig los ging. Michael stürzte bereits am Mittwoch bei den Einstellfahrten, Schlüsselbeinbruch und 2 Rippen gebrochen. Motor hatte einen mitbekommen. Dann ging mir der Motor unserer Einsatzmaschine im ersten offiziellen freien Training der Endurance WM hoch. Sah gar nicht gut aus, was Loui und Ecki, unsere Zauberer der Technik, sehen mussten, als sie den Motor aufmachten. Ventile gerissen. Wir hätten eigentlich schon nach Hause fahren müssen, bevor es richtig los ging. Aufgeben ? ne, sagten sich Loui und Ecki, wir wollen noch nicht nach Hause fahren. Also bauten die beiden mit weiterer Hilfe aus den beiden defekten Motoren einen zusammen und das Beste, er lief hervorragend und hielt durch Wir konnten dadurch an dem ersten Zeittraining nicht teilnehmen und waren Freitag noch nicht drin im Rennen. Für Samstag hofften wir trotz schlechter Wettervorhersage auf trockene Piste. Trotz dunkler Wolken blieb es auch trocken und wir fuhren jeder nur wenige obligatorische Runden, die uns die Teilnahme sicherten und das Material schonte. Hier muss ich Tommi ein großes Lob aussprechen. Er fuhr raus, nachdem ihm glaube ich mindestens das halbe Team gesagt hat, dass er sich ebenmal qualifizieren soll, nicht stürzen und sofort wieder reinkommen soll, - alles erfüllt. Gesagt getan, er fuhr raus und knallte aus der kalten Hose gleich mehrere 36 er hin. Das ist nicht zu vergleichen mit optimalen Bedingungen, sommerlichen Temperaturen, eingefahren und im Rennen Kopf ausgeschaltet haben, sondern kaltes Wetter, Druck sich qualifizieren zu müssen und nicht zu stürzen. Also Hut ab an dieser Stelle für Tommi, der bisher keine Langstrecke gefahren ist und als Speedweek Neuling absolut professionell und routiniert verhalten hat und gefahren ist. Damit hatten wir uns qualifziert, die Plficht war erfüllt. Alles andere war Kür, denn eigentlich rechneten wir nicht damit, dass der Motor es schafft. Aber er schaffte es und dank einer absoluten perfekten Teamleistung an der Box während des Rennens, schnellen Stops etc konnten wir mit Konstanz und der heftigen Wetterkapriole am Schluß Platz 23 einfahren. Schade finden wir den Rennabbruch, denn wir hätten dann endlich keinen Leistungsnachteil mehr gehabt. Außer der Schwierigkeit, dass ich bei dem sintflutartigen Regen nichts gesehen habe, hatten wir super Reofen an Bord. Großer Dank gilt hier Bridgestone, Rennabteilung, für die perfekte Unterstützung und den absoluten Sahne Regenreifen, aber auch die wir im Trockenen gefahren sind konnten besser nicht sein. Lange super Grip, was will man mehr. Dank der Reifenleistung brauchten wir nur einmal Wechseln, hinten und vorne, nur so konnten wir aufholen. Ich denke, wir hätten im Nassen noch was holen können, sind aber trotzdem über das Ergebnis super glücklich. Das Starterfeld war zwar kleiner, aber es waren nur noch Permanentteams oder alt eingesessene Langstreckenteams mit sehr guten Fahrern unterwegs, umso werthaltiger unser bestes Ergebnis bisher überhaupt. Das geht nur mit einem Superteam. Tolle Jungs, danke !!! Weiteres in Kürze. Harry Zitieren
Zioux Geschrieben 1. Juni 2009 report Geschrieben 1. Juni 2009 Hallo, auch von uns nach mal Gratulation. Für uns habt Ihr den verdient. Mit dem kleinsten Bike im Feld, nur mit zwei Fahren an den Start zu gehen und dem Stress davor finden wir absolut Ich könnte mir vorstellen, bei Eurem Einsatz wäre die Platzierung weiter vorne gewesen, wenn der Rennabruch nicht gekommen wäre, so eng wie die Runden beieinander sind. Nur wegen dem bisschen Nieselregen. Hier ein paar Eindrücke: Die machten auch richtig Spaß Tolle Sitzhaltung, mit dem Körper immer dicht am Triebwerk um evtl. Problemchen gleich zu hören oder spüren. Sorry Angelo, mit der Torte haben wir nicht geblickt und als ich unterwegs danach fragte, weil ich dachte sie steht noch im Auto, sagte Heike, die habe ich schon weg gebracht. Beim nächsten mal. Gruß Zioux Zitieren
hrracing16 Geschrieben 1. Juni 2009 report Geschrieben 1. Juni 2009 Herzliche Glückwünsche auch von uns ans Evers Team und an maggspeedy vom T5net Racing Team Wir waren trotz Elektronikprobleme auch erfolgreich Thomas hat am Sonntag einen 2. und am Montog einen 1. Platz und den auch noch mit einer neuen persönlichen Bestzeit eingefahren. Gruß @ all Hermann Zitieren
harry24 Geschrieben 2. Juni 2009 report Geschrieben 2. Juni 2009 @ Zioux Vielen Dank und super Fotos. Schön, dass wir uns persönlich kennengelernt haben. @ Hermann Euch einen dicken Glückwunsch zurück. Harry Zitieren
Orange Panther Geschrieben 2. Juni 2009 report Geschrieben 2. Juni 2009 An alle Speedweek Teilnehmer: bravo, super job erledigt @zioux: toller Motor in dem Gespann ...das macht Ton Zitieren
ener Geschrieben 2. Juni 2009 report Geschrieben 2. Juni 2009 Harry 24 Gratulation zur Zielankunft das muss ja sehr Turbulent gewesen sein euer einsatz da kann ich nur sagen zum glück war ich nicht dabei das wäre nichts für meine nerven gewesen du weist ja wie ich das meine über die Platzierung werden wir persönlich reden wiso jabt ihr weigentlich nicht den Thommes Motor eingebaut oder war der nicht verfügbar? mal sehen ob ich noch fahren kann dieses Jahr Rennmässig da ich wieder schwere schmerzen habe in der schulter soll allles von dem Tennis arm kommen Zitieren
harry24 Geschrieben 2. Juni 2009 report Geschrieben 2. Juni 2009 Harry 24Gratulation zur Zielankunft das muss ja sehr Turbulent gewesen sein euer einsatz da kann ich nur sagen zum glück war ich nicht dabei das wäre nichts für meine nerven gewesen du weist ja wie ich das meine über die Platzierung werden wir persönlich reden wiso jabt ihr weigentlich nicht den Thommes Motor eingebaut oder war der nicht verfügbar? mal sehen ob ich noch fahren kann dieses Jahr Rennmässig da ich wieder schwere schmerzen habe in der schulter soll allles von dem Tennis arm kommen Danke alter Racerkollege, wir haben Dich vermisst, wäre auch wegen der Tubulenzen lustig geworden. Tommi hat uns sofort seinen Motor angeboten, aber Loui sagte, dass das gleich wäre, entweder aus den beiden Motoren einen zu machen und reinzubauen, oder Tommis Motor aus- und bei uns einzubauen. Eine Garantie, dass der eine Motor hält und der andere nicht, hat man sowieso nicht. Unser Einsatzmotor lief zwar nicht so gut, wie der ursprünglich Vorbereitete, denn die Jungs haben aus Sicherheitsgründen das Serienmapping auf Arrow-Anlage draufgespielt und nicht die Einstellungen verwendet. Dafür, dass wir Leistung rausgenommen haben, lief sie aber sehr akzeptabel. Im Berich 10 - 12 tausend U/min hatte die andere deutlich mehr Druck, oben herum aber fast gleich. Wir waren froh, überhaupt noch fahren zu können und durchzukommen. Gruß Harry Zitieren
brauner Geschrieben 2. Juni 2009 Autor report Geschrieben 2. Juni 2009 Jetzt wollte ich auch einen Bericht abliefern und was seh ich? Diesmal war Harry schneller. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zufügen, außer, daß wir in dieser Ereignisreichen Woche und unserem Pech noch das Glück hatten, zwei sehr nette Menschen kennen zu lernen. Maggy und Milchmann Als Sie von unserem Desaster hörten, erklärten Sie sich sofort bereit, uns Ihre beiden 675er zur Verfügung zu stellen. An dieser Stelle nochmals " Vielen Dank" und Gratulation zu Eurem beim Bördesprint. Gruß Detlef Ich kann mich einfach nicht für ein Motto zur 12. Speedweek entscheiden, Aus 2 mach 1 (Motorschäden) oder Jetzt lassen Sie uns nicht mal mehr 8 Std. fahren (Rennabbruch) oder Gib niemals auf (bestes Rennergebnis) auf jeden Fall war es wieder mal ein Toperlebnis !!! Zitieren
Sven Geschrieben 2. Juni 2009 report Geschrieben 2. Juni 2009 (bearbeitet) Hallo, auch von mir natürlich Gratulation und Respekt vor dieser Leistung. Erst den Motor zerstören und dann das beste Ergebnis einfahren ist schon der Hammer. Vielleicht sollten wir jetzt immer fern bleiben, damit Ihr solch tolle Performance an den Tag legen könnt. Bis demnächst mal wieder Gruß Svenni Bearbeitet 2. Juni 2009 von Sven Zitieren
harry24 Geschrieben 2. Juni 2009 report Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo,auch von mir natürlich Gratulation und Respekt vor dieser Leistung. Erst den Motor zerstören und dann das beste Ergebnis einfahren ist schon der Hammer. Vielleicht sollten wir jetzt immer fern bleiben, damit Ihr solch tolle Performance an den Tag legen könnt. Bis demnächst mal wieder Gruß Svenni Ne ne ne Sveni, das nächste mal kommt Ihr bitte wieder, wäre schön gewesen, wenn Ihr persönlich vor Ort gewesen wäret. @ alle Wenn man bedenkt, dass bis auf vielleicht die KTM und die Buell (die allerdings auch heftig aus dem Schritt kamen), alle anderen Maschinen mindestens 70 - 80 Pferde mehr gehabt haben und wir Serie gefahren sind, müssen wir das Ergebnis erstmal positiv verarbeiten. Das ist eben in der Langstrecke möglich und geht nur mit super Teamleistung. "nimm 2, mach 1 ! " Zitieren
harry24 Geschrieben 2. Juni 2009 report Geschrieben 2. Juni 2009 @ Tommes Schau mal bei www.pixelrace.de und www.race-photo.de rein, sind super Fotos insbeesondere von Dir drin. Echt Klasse !!! Harry Zitieren
Thommes52 Geschrieben 5. Juni 2009 report Geschrieben 5. Juni 2009 (bearbeitet) hi leute, mein lieber scholli ,das war eine ereignisreiche woche in oschersleben, für mich ging es eigentlich recht gut los, bin mittwochs mit meinem bike mit ein paar modifikationen 3 turns gefahren ( umkehrschaltung ,schaltautomat stillgelegt) und war überrascht das ich schon im 2. turn tiefe 37er zeiten fahren konnte, denn es hatte nicht viel gripp auf der stecke,was wohl von dem nächtlichen unwetter kam. als ich dann donnerstags mit harrys sprint-bike gefahren bin wurden meine erwartungen etwas gedämpft.ich musste mich erstmal wieder an die bridgestone reifen gewöhnen, vorderradstempeln war mir mit den 125er dunlops eigentlich ein fremdwort (es sei denn man fährt in schleiz ohne zu bremsen über den buchhübel.. ) ich hatte schon bei dem ersten turn mit den bridgestones in der triple und im shell esses doch arges stempeln, was sich aber später mit den BT 003 type 4 sehr reduzierte. die sofa-ähnliche sitzposition,das doch recht weiche fahrwerk und die fehlende antihopping kupplung machte mir schon etwas mehr zu schaffen.ich hatte bisher in jedem mopped eine ahk drinne und will sie nicht mehr missen.folglich bin ich ein kuppungs-schnalzen-lasser und eigentlich mit harrys bikes immer mit stehendem oder ausbrechendem hinterrad in die kurve gefahren, zu allem überfluss ist dann die kiste auch noch verreckt.....pleullagerschaden. die nächste ausfahrt mit der langstreckenkiste war supergeil. der motor is gegangen wie schmitz katze...leider nicht lange .ein ventil wollte nicht mehr ventilieren und machte sich aus dem staub......die sau, aber unsere 2 hochleistungsmachaniker erledigten einen super job und machten aus zwei kaputten motoren einen ganzen.wahnsinn !!! Roll out für den heilen motor war das nachttraining.harry schwuchtelte ein paar runden rum und ich drehte noch ein paar zügige runden um zu gucken ob alles passt. vorm Quali hatte ich zugegeben etwas nervenflattern. alle sagten zu mir das ich möglichst nicht stürzen soll.aber trotzdem recht schnell fahren sollte .die qualizeit war eigentlich nicht das problem. ne 1.40 fahr ich mit stehendem start. aber wie das immer so ist , macht man sich immer etwas gedanken........ naja, die erste fliegende war ne 37.......aha, na also es geht doch. aber wie mir befohlen wurde jetzt einfach tempo rausnehmen und noch ein paar runden langsamer fahren is nicht mein ding, also bin ich noch 3 mal ne 36er gefahren und dann wieder ab in die box.... schliesslich mussten wir ja den motor schonen... das rennen konnte kommen. noch ein paar modofikationen am bike,unter anderem ne anti hopping kupplung , was meiner meinung schon lange überfällig war...aber der evers is halt noch ein altmodischer... alte leute haben immer etwas gegen neue technik. harry hat sich auf meine bitte hin als startfahrer zur verfügung gestellt. ich glaube meine nerven hätten das nicht mitgemacht...... während harry seinen ersten turn gefahren ist hab ich mir mal so ca. ausgerechnet wie lange man mit dem bike fahren kann.....als ich dann auf 65 min. kam setzte ich mich erstmal hin und grübelte über meine taktik mit welcher ich die doch recht brutale distanz überstehen könnte. fahrerwechsel.... die jungs tankten voll, ich sprang drauf und fuhr los.alles super !!!! mehr oder weniger konstante 37/38er zeiten waren locker drin. nach ca. 25 runden begann in meinem körper seltsames......der schweiss auf meiner stirn sammelte sich aufgrund des enormen sonnenscheins zu flussläufen und lief schnurstracks in meine augen.vorallem beim bremsen wurde das sehr unangenehm. meine frisches jugendliches sehvermögen änderte sich in eine 3 promille-optik . verschwommen und schummerig.....beim anbremsen war das etwas gewöhnungsbedürftig.... naja, dachte ich mir, die curbs sind ja alle so schön bunt angemalt und gut zu sehen und so lange es beim beschleunigen wieder besser wird is ja alles gut. Aber diese verdammte tanklampe wollte einfach nicht angehen.....runde um runde verging ,die lampe rührte sich nicht. verdammte scheisse !!!!! doch irgendwann kam dieser moment , sie leuchtete mit so einem strahlen,da trieb es mir doch geradewegs ein lächeln in mein verschwitztes gesicht....hurra !!!!! also, noch eine runde. auf start/ziel nicht vergessen die hand zu heben,und dann nix wie in die box. beim absteigen musste ich etwas schmunzeln , ich war so fix und fertig und wäre am liebsten in meinem kleinen campingstuhl versunken ein handtuch über den kopf gelegt und nie wieder aufgestanden. die jungs fragten mich wie es "da draussen " war. ich sagte" och , alles super !!!" von der tatsache das ich die kiste 3 oder 4 mal fast weggeworfen hätte sagte ich nix, ich wollte nicht unnötig die gemüter erhitzen !!! teil 2 folgt in kürze Bearbeitet 5. Juni 2009 von Thommes52 Zitieren
Sven Geschrieben 5. Juni 2009 report Geschrieben 5. Juni 2009 Mensch, das liest sich ja richtig geil, ich bin gespannt auf den zweiten Teil! Gruß Svenni Zitieren
harry24 Geschrieben 5. Juni 2009 report Geschrieben 5. Juni 2009 @ Thommes Was lese ich mit Schrecken. " 3-4 mal fast weggeschmissen !?" Man Man Man Und noch mal zum mitlesen: Erstens ist meine zweite Triumph keine "Kiste" und zweitens ist kein Sofasitz drauf. Ich habe eben nur grundsätzlich keine Sado-Maso Ader und muss mit Steinbretttitanmamorharten Sitz zusätzliche Schmerzen bereiten. Ja es ist etwas anderes, so ein Stundenturn bei schwülwarmen Wetter, als os`n 15 min + 2 Runden Rennen. Da musst Du noch ein zwei mal um die Strecke joggen das nächste Mal ... Ja und ... anti Hopping ... kann doch jeder ... Die haben wir ja nur eingebaut, weil Du sonst wieder geweint hättest Aber nochmal gesagt, hast Du als Endurance Newcomer eine absolute super Leistung gebracht. Hättest Du sie wegéschmissen, hättest Du Dich allerdings maskiert und inkonknito heimlich aus dem Fahrerlager schleichen müssen. Sind übrigens ein paar schöne Bilder von Dir auf den gängigen Seiten. Harry Zitieren
Thommes52 Geschrieben 5. Juni 2009 report Geschrieben 5. Juni 2009 (bearbeitet) Ruhig blut Harry !!!! das erste mal wenn ich mich recht entsinne müsste es im „turn 4„ in der rechts nach der triple gewesen sein. Irgendwie hatte ich die linie verpasst und bin etwas forsch eingebogen….da wollte mir doch glatt das vorderrad einklappen…ich konnte es aber irgendwie verhindern. Weiss der geier wie, aber ich habe die KISTE gefangen. Dann kam ein „big moment in der „mcdonald´s“ schikane. Ich roll da immer recht flott duch und durch die kompression in der rechts auf die gegengerade muss man da auch nicht bremsen sondern kann direkt und spontan wieder ans gas. Eigentlich alles schön und gut, wenn man nicht beim umlegen in der schikane mit dem linken fuss von der fussraste rutscht. Es war ein ziemliches rumgeeier, aber allzu viel will ich nicht ausplaudern, sonst darf ich nicht mehr bei evers-zab fahren… Jaaaaaaa, dann ….eingangs start /ziel ……etwas zu forsch ans gas….und dann kam dieses ungeliebte aufheulen und auskeilen des motors /motorrades….aber dank einer Widdy-krätsche (die widdy-krätsche ist eine turnübung auf dem motorrad während der fahrt. Man gibt beherzt am kurvenausgang bzw. besser schon im scheitel gas .im zuge des eigenlebens das das motorrad entwickelt versucht man nun sich auf den tank zu setzen , die hände am lenker zu lassen und gleichzeitig versuchen die beine so weit wie nur möglich zu spreizen ) namensgeber dieser lustigen turnübung ist einer meiner besten kumpel steffen widmann, der diese auch ab und an im R6-cup vorführt… mit besten haltungsnoten , aber einer eigenwilligen linie nahe an den curbs war alles wieder tutti, und ich bin weitergefahren als wäre nie etwas gewesen….jo, so sorgt man für ein wenig action auf der strecke wenn es gefahr läuft langweilig zu werden…… als ich nach dem ersten durchatmen mal kurz in der küche vorbeischauen wollte und mir einen kleinen snack abgriff, zwickte und schmerzte es doch hier und da schon sehr. Vor allem die knie……aber ich hatte so ne salbe in unsrer Fahrerecke stehen sehen….da stand was von schmerzlindernd und gegen muskelschmerzen drauf . Prima, genau das brauch ich jetzt…also drauf mit dem zeug. Es roch erbärmlich nach irgendwelchen ätherischen ölen…war mir aber egal, denn erstens half das zeug, und zweitens roch meine lederkombi noch erbärmlicher… nun denn noch schnell das dreckige visier getauscht und etwas zur ruhe kommen…. Doch daraus wurde nichts. Schon hörte ich ein dezentes „ hey tommi, seh zu , harry müsste so in 10 min. reinkommen“ Wie ???? jetzt schon ?? die stunde pause kam mir vor wie ne halbe stunde…… Im nächsten moment stand ich auch schon vor der box parat.neben mir michael flügel von bridgestone. Als harry reinkam guckte er sich den hinterreifen an , nickte mir zu und erhob seinen daumen in richtung des blauen börde himmels .denn unsere taktik war nur einmal nach 4 stunden reifen zu wechseln. Und ich war dummerweise mit meinem 2. turn derjenige der mit den abgelutschten schluffen die ca. 130 flotte runden hinter sich hatten noch mal über 40 runden fahren sollte….puhhhh….ich wollte mir den reifen gar nicht angucken….sondern bin einfach drauf gestiegen und los gings !! Der zweite turn war komischerweise genau das gegenteil zum ersten. super konzentration, super kondition und total lockeres fahren….oh man warum war der erste nicht so ?? Es gab auch keine grösseren „big moments“ aber man merkte doch schon das die reifen dem ende zusteuerten…ein dezentes rutschen vorn wie hinten war oft zu spüren……aber es war super zu kontrollieren. Die distanz war gut zu überstehen und ich kam rein. Ein kurzes „alles OK „und shake hands zu harry und weg war er , mit frischen reifen und vollem tank… Die 2. pause war auch wieder schnell vorbei und befasste sich mit dem nötigsten, essen trinken…viel trinken…und ab und zu ein blick auf den monitor. wir waren irgendwo auf P 30 /31 . ich siegt wieder auf den bock auf, harry sagte mir wieder das alles supertop sei . Dem glaubte ich natürlich blind und für los zu meinem 3. turn. Das überlaufen der tankentlüftung beachtete ich schon gar nicht mehr . Bei jedem hartem bremsen spritzte etwas benzin in richtung tacho und versaute die verkleidungsscheibe…aber ..mein gott, wir hätten es eh nicht ändern können. Also is es wie es is und einfach nicht beachten. Harry sagte damals, als er mich fragte ob ich nicht lust hätte zu fahren , das die langstrecke ihre eigenen gesetze habe, „da muss man viel kompromisse eingehen und sich nicht ständig wegen jedem scheisse sich in die hose kacken…“ Jo, gesagt getan…..soll doch die scheisse rumspritzen wie sie will….ich fahr weiter im kreis. bis zu jener runde als ich auf unsre boxennachbarn mit ner neuen R1 auflief. ….“haben die einen defekt ??? „ warum fährt der penner so langsam ???? nicht das bike, sondern der fahrer war das problem !!! er baute stark ab aber ich fand kein weg an der R1 vorbei . in der kurve rumpelte ich ihm beinahe mehrmals ins heck, auf der geraden zog er am kabel und fuhr weg….um von mir in den bremszonen wieder eigeholt zu werden…..so eine scheisse !!!! Das zog sich mehrere runden hin bis es mir zu bunt wurde. Ausgangs shell esses war ich rechts neben ihm, ich war sehr früh am gas und konnte so halbwegs bis zur vorletzten rechts neben ihm bleiben . dann einfach in den 4. geschaltet , die bremse nur kurz aber kräftg angetippt und schön locker durchrollen lassen , wieder früh am gas und spät in die letzte rechts auf start /ziel gebremst…..haaaaa,so geht das….du pussi !!!!! Das lustige treiben ging nahtlos weiter. kurze zeit später war ne kawa vor mir. Es war das gleiche spiel wie mit der R1 …..aber ich fand nun wirklich keinen weg vorbei. Naja, eventuell mit allem risiko , aber wie ich schon von harry lernen konnte , das ankommen is das ziel !!!! also hinter ihm bleiben und abwarten. Irgendwann müssen die auch zur Tanke….aber so weit kam es nicht. Richtung Hasseröder huschte ne kawa an mir vorbei. Ein schneller bursche……einer von vielen. Er hing in der triple auch an der kawa vor mir fest. Wollte dann eingangs turn 4 bei ihm innen reinstechen…..und schwupps lagen die beiden idioten im dreck !!!! ich bedankte mich im vorbeifahren kurz für die nun freie fahrt und fuhr meinen 3. turn nun locker zu ende. 3. teil folgt in kürze Bearbeitet 5. Juni 2009 von Thommes52 Zitieren
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