SHETTER Geschrieben 5. Juli 2009 report Geschrieben 5. Juli 2009 (bearbeitet) Dem Wunsch dieses Dauerthema zu pinnen komme ich gern gleich mal nach. Da diese Frage dauernd aufkommt hier die Antwort. Die Erfahrung hier hat gezeigt, dass die Lampe meist nach Arbeiten wie dem Zündkerzenwechsel brennt. Sobald man nach dem Entfernen der Stecker am Lufttemperatursensor und der Kraftstoffpumpe die Zündung einschaltet, wird im dies Fehlerspeicher festgehalten und durch die Motorwarnlampe gemeldet. In diesem Fall stellt das kein Problem dar, denn die Ursache ist, nach dem Airbox und Tank wieder fachgerecht montiert sind, korrigiert. Nach dem Durchfahren von drei Warmlaufzyklen verbleiben die Fehler zwar im Fehlerspeicher, die ECU löscht die Lampe wieder. Geht die Lampe nicht selbsttätig wieder aus, liegen weitere Fehler vor, die das Auslesen derselben anraten. Prinzipiell sollte man jedoch wissen, was man macht, ist es nicht sicher, dass die Lampe wegen der oben beschriebenen Arbeiten aktiviert wurde, lieber einmal zuviel zum Händler und auslesen respektive löschen lassen, im Normalfall ist die Sache über einen Obolus in die Kaffeekasse aus der Welt geschafft. Bearbeitet 2. Mai 2017 von Triplemania Zitieren
Toschi Geschrieben 16. April 2015 report Geschrieben 16. April 2015 Hallo, hatte genau dieses Problem und anhand der FAQ fiel mir schnell ein Stein vom Herzen. Zweimal starten bei warmen Motor hat bei mir auch funktioniert. Ist ja quasi das Gleiche wie dreimal warmfahren. VG, Torsten Zitieren
Triple/one Geschrieben 16. April 2015 report Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) Hallo Torsten Da haste aber mal einen Uralt Tread ausgegraben. Muss ja mächtig gestaubt haben. Grüßle Bearbeitet 16. April 2015 von Triple/one Zitieren
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