The Thomsraider Geschrieben 25. Juli 2009 report Geschrieben 25. Juli 2009 ich hab mir gestern einen zard zugelegt, und natürlich sofort montiert. neben dem guten klang viel bei mir sofort auf, daß die lastwechselreaktionen fast weg waren allerdings knallte der topf wie wild (nein kein grummeln oder plätschern, wildes knallen!!!!) aber kein problem, heute morgen zum freundlichen hin und neues map aufspielen lassen. doch da fing es an, ich wollte das arrows 3-1 ohne sls, er fand nur das arrows mit sls. natürlich machte ich ihn drauf aufmerksam, aber nach einigem überlegen und rückruf mit seinem triumph spezi (der heute frei hat) klemmte er das gerät noch mal an, und meinte das es da bei Triumph eine änderung gegeben hätte und das das jetzt schon so richtig sei. sls ist abgeschaltet . auf meine bedenken, daß es jetzt aber sehr knallt, bekam ich den rat, noch mal zu checken ob alles dicht verschraubt ist. also 3-4 mal alles abgebaut, ohne ergebniss dann die orginal tüten wieder drauf....auch hier knallen (bin mir jetzt nicht mehr sicher, wie es vorher war, aber das sls ist mit sicherheit nicht abgeschaltet ) also tank runter, sls verschlossen......und es funktioniert ich hätte es ja auch gleich verschliesen können, aber man will es ja vernünftig machen (dabei geht es schneller als eine fahrt zum freundlichen ) Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 27. Juli 2009 Autor report Geschrieben 27. Juli 2009 ich war heute noch mal da. neue info von ihm: ein map ohne SLS wird von T nicht mehr angeboten !! und da die neuen maps die alten überschreiben, kann er nach dem er ein map ohne SLS überschrieben hat, nicht wieder darauf zurück rüsten (oder schreiben). ist die info richtig ?? (finde allerdings eh die lösung mit dem abdichten einfacher ) Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 27. Juli 2009 Autor report Geschrieben 27. Juli 2009 was ist SLS guckst du aber vielleicht kanns ja mal jemand anders mal besser erklären Zitieren
Triple Speed Geschrieben 28. Juli 2009 report Geschrieben 28. Juli 2009 (bearbeitet) (finde allerdings eh die lösung mit dem abdichten einfacher ) Um das SLS wirklich Außerfunktion zu setzen, muss es mechanisch verschlossen werden. Bei der Deaktivierung des SLS über die Software sind die Ventile A) Geöffnet. oder B) Nicht komplett zu. Für mehr Infos zum SLS, bitte die Sucher verwenden Bearbeitet 28. Juli 2009 von Triple Speed Zitieren
BlackT Geschrieben 28. Juli 2009 report Geschrieben 28. Juli 2009 ist die info richtig ?? Wie immer, prizipiell ja, aber ... und da die neuen maps die alten überschreiben, kann er nach dem er ein map ohne SLS überschrieben hat, nicht wieder darauf zurück rüsten (oder schreiben). ... würde genau das mit TuneEdit gehen. Nur, mit dem "GameBoy" der Händler kann eben immer nur ein neueres Tune aufgespielt werden und somit ist das eine Einbahnstraße - sad, but true (Metallica) Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 29. Juli 2009 Autor report Geschrieben 29. Juli 2009 Um das SLS wirklich Außerfunktion zu setzen, muss es mechanisch verschlossen werden. Für mehr Infos zum SLS, bitte die Sucher verwenden z.b. hier? daher hab ichs doch vorher ( mit dem orginal auspuff) hatte ich starkes konstant-fahr-rucken, und sehr heftige lastwechsel lastwechsel ist kaum noch zu spüren, das knallen und rucken sind ganz weg die fehlenden lastwechsel-reaktionen kamen eindeutig schon nach dem wechsel auf den zard topf, nach welcher aktion sie jetzt ruckfrei lief, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. benzinverbrauch ist jetzt nach 2 mal tanken minimal um circa 0,5 liter gestiegen (bin da aber vorsichtig,das kann aber andere gründe haben) ich bin im moment super mit dem moped zufrieden, und hoffe, daß jetzt keine plausiblen gründe kommen was zu ändern Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 29. Juli 2009 Autor report Geschrieben 29. Juli 2009 der Händler kann eben immer nur ein neueres Tune aufgespielt werden und somit ist das eine Einbahnstraße - danke,hat mein händler also recht (ich war mir nicht mehr ganz sicher, in wie weit er probierte sich da irgendwie raus zu winden) Zitieren
Chef Geschrieben 4. August 2009 report Geschrieben 4. August 2009 Schon komisch Thomas, bei mir hat der Zard wunderbar plug&play harmoniert. Hab weder das Tune noch das SLS verändert/bearbeitet. Aber freut mich wenn du mit dem Puff zufrieden bist Gruß Arthur Zitieren
Rowdy Geschrieben 4. August 2009 report Geschrieben 4. August 2009 Irgendwie scheint es auch bei der Wahl der Tunes eine erhebliche Streuung zu geben. Bei meiner 07er Speedy (mit offenem SLS) und Serientune hatte ich andauernd das Knallen/Schießen Dann auf Zubehörtune mit Kat und SLS gewechselt. Das Knallen hat nachgelassen, war aber nicht ganz weg und ausserdem lief die Lady viel zu fett. Wechsel auf Arrows 3in1 Racetune.Das SLS ist nach wie vor offen. Seitdem ist der Spritverbrauch deutlich zurückgegangen, das Ansprechverhalten und Motorleistung deutlich verbessert. Kein knallen. Und der Sound ohne DB-Eater , aber nur mit Ohrenstopfen Ich find den Zard einfach geil Gruß Rowdy Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 4. August 2009 Autor report Geschrieben 4. August 2009 Aber freut mich wenn du mit dem Puff zufrieden bist und dabei hatte ich dich eine zeitlang ganz schön in verdacht....... aber danke, ist wirklich ein geiler topf ... ausserdem lief die Lady viel zu fett. den verdacht hab ich im moment auch, nach dem starten ist sie das auf jeden fall..... muss ich mich unbedingt noch drum kümmern Und der Sound ohne DB-Eater , aber nur mit Ohrenstopfen nö.... zwar laut, aber nicht mehr schön, aber mit dem bearbeiteten Zitieren
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