starfighter1967 Geschrieben 2. Januar 2013 report Geschrieben 2. Januar 2013 (bearbeitet) am besten geht es mit einem Linksausdreher. Einfach ein kleines Loch in die Schraube bohren und dann mit dem Linksausdreher rausschrauben, geht meiner Meinung nach am einfachsten, gerade gestern wieder gemacht. Die neue Abrissschrauben werden dann einfach so fest angezogen bis der Kopf abschert, die haben eine Sollbruchstelle. Man kann natürlich auch mit dem Dremel einen kleinen Schlitz in den Rest der schraube machen und dann mit einem Schraubenzieher versuchen die aufzudrehen, oder eben mit einem kleinen Meisel. Alles schon gemacht aber für mein empfinden geht es eben mit dem Linksausdreher am besten Bearbeitet 2. Januar 2013 von starfighter1967 Zitieren
schmidei Geschrieben 2. Januar 2013 report Geschrieben 2. Januar 2013 Naja, ich habe beste Erfahrungen mit der Dremelmethode gemacht. Und so macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen Zitieren
Manni Geschrieben 2. Januar 2013 report Geschrieben 2. Januar 2013 Die Dremelmethode kann ich auch empfehlen, und ja es sind ganz normale Metrische Schrauben, Größe bzw. Durchmesser habe ich gerade nicht im Kopf..... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 2. Januar 2013 report Geschrieben 2. Januar 2013 stimmt, aber hast Du es schon mit einem Linksausdreher probiert ;-) Zitieren
Sonic0815 Geschrieben 4. Januar 2013 report Geschrieben 4. Januar 2013 bin jetzt auch endlich fertig und die Teile sind fast schon unterwegs zum pulvern .Habe folgendes feststellen müssen:das Zündschloss ist mit 4 dieser Abrissschrauben gesichert, die ersten beiden(rotmarkiert auf dem Bild)(http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=17814),habe auch ich recht einfach rausbekommen nachdem die Dinger nen Schlitz mit der Feile verabreicht bekommen haben,die anderen beiden habe auch ich wie Starfighter aufgebohrt und anschliessend mit dem Linksdreher rausgedreht(hab keinen Dremel ) und zum Thema Loctite http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=17813,die spinnen die Engländer Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 4. Januar 2013 report Geschrieben 4. Januar 2013 (bearbeitet) tja da hast Du zuviel des guten getan. Die beiden rot eingekreisten Schrauben müssen nicht raus. Nur die beiden unteren halten das Zündschloss an der Gabelbrücke, was eigentlich auch ersichtlich ist.... Das Loctite dient dazu das sich die Schrauben im laufe der Zeit nicht losvibrieren sind ja jetzt nicht so fest angezogen und ohne Loctite könnte eben genau das passieren.... Bearbeitet 4. Januar 2013 von starfighter1967 Zitieren
Sonic0815 Geschrieben 4. Januar 2013 report Geschrieben 4. Januar 2013 nicht unbedingt,wollte das nicht am Mopped machen mit dem aufbohren,deswegen die markierten entfernt die verbinden ja den Stecker mit der Brücke,so konnte ich gechillt die Dinger im Schraubstock aufbohren. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 4. Januar 2013 report Geschrieben 4. Januar 2013 (bearbeitet) Das Zündschloss ist unter dem Tank mit einem Kombistecker zusammengesteckt, dazu muss man nichts aufbohren..... Bearbeitet 4. Januar 2013 von starfighter1967 Zitieren
MUCTriple Geschrieben 6. Januar 2013 report Geschrieben 6. Januar 2013 .....so, jetzt hab ich heut den Dremel ausprobiert, meine Güte, ist da Schraubenkleber drin......hat schon ne Weile gedauert, bis dann endlich doch die Klügere (also die Schraube) nachgegeben hat *smile* Ging aber letztlich recht unproblematisch, jetzt kann die Brücke zum Pulvern. Und noch eine Frage an Matthias: Seitlich stören mich jetzt wirklich nur noch die beiden "silbernen" Halter zwischen Motor und Rahmen. Kann man die beiden einfach abschrauben zum pulvern oder gibts irgendein Problem mit dem Gwicht des Motors an den übrigen Aufnahmen? Grüße, Manfred Zitieren
East Geschrieben 6. Januar 2013 report Geschrieben 6. Januar 2013 (bearbeitet) Seitlich stören mich jetzt wirklich nur noch die beiden "silbernen" Halter zwischen Motor und Rahmen.Kann man die beiden einfach abschrauben zum pulvern oder gibts irgendein Problem mit dem Gwicht des Motors an den übrigen Aufnahmen? Bin zwar nicht Matthias, aber die kannst Du ruhig abschrauben, pass bloß auf den Spacer (Unterlegscheibe) in Fahrtrichtung rechts auf, die muß unbedingt wieder an der gleichen Stelle verbaut werden, sonst kann Dir aufgrund von Spannungen der Halter am Zylinderkopf abreißen!!! Bearbeitet 6. Januar 2013 von East Zitieren
MUCTriple Geschrieben 6. Januar 2013 report Geschrieben 6. Januar 2013 ....Vielen Dank für die Info !!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.