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Grinser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sieht gut aus, ist schon ein geiler Reifen, ohne Frage :top:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt mal was Negatives: Der Vorderreifen fährt sich kurzvor der Verschleißgrenze wirklich bescheiden. Er verliert dann stark an Neutralität und will immer in die Kurven reinkippen.

Kann das jemand bestätigen?

Ist mir aber egal, weil das erst bei einer Kilometerleistung passiert, wo man andere Sportreifen schon lange wechseln mußte.

Geschrieben

ja kann ich bestätigen meiner ist nach den ARD's auch fertig und wurde so ab 6000km komisch zu fahren. Mitte sieht immer noch gut aus ab am Rand ist er fertig. Aber alles um Lichtjahre besser als z.B. der S20 den konnte ich immer gleich nach 3000km mit dem Hinterreifen runter schmeissen weil es keinen Spass mehr gemacht.

Geschrieben

.... Aber alles um Lichtjahre besser als z.B. der S20 den konnte ich immer gleich nach 3000km mit dem Hinterreifen runter schmeissen weil es keinen Spass mehr gemacht.

Kann ich nicht bestätigen.

Nach 2x S20 und da waren vorne schon die Verschleißanzeiger weg und die Profilrillen am Rand ganz weg (ca. 5.500 km)

Immer noch Top Grip, auch Nassverhalten noch gut (kommt nicht so sehr aufs Profil sondern auf die Mischung an)big

Das ist nunmal eindeutig.

Das kann man im Sportreifentest nachlesen, das der CSA bei Nässe schlechter als der S20 ist.

Okay, das Einlenken hat sich ein wenig bei 5.000 km verändert, aber immer noch genauso spurstabil wie immer.

Bei 3.000km war keine Änderung zu spüren.

Aber jeder hat ja ein anderes Gefühl bei den Reifen und jeder seinen Favoriten.

Ist ja auch gut so.

VG

Matti

Geschrieben

Hab meinen 1 ten Hinterreifen runtergefahren.

Luftdruck 2,3 Vorne 2,8 Hinten.

Einsatzgebiet: Landstrasse Berge und 30% Autobahn.

Fazit: Einfach Genial!!!

Der Vorderreifen hält noch min. 1000km

Laufleistung Hinterreifen 4700km

Ich werde bis auf weiters bei dem Conti bleiben.

gallery_18720_4330_1171762.jpg

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Heute hab ich eine kleine Runde gedreht. Wetter war super :-D.

Dabei musste ich leider feststellen, dass der Hinterradreifen an den Flanken doch einen

ziemlichen Sägezahn hat.

Dazu muss ich anmerken, dass ich mit diesem Reifen ca. 1700 Km in Sardinien geschrubbt habe.

Habt ihr auch diese Sägezahnbildung oder lag's wirklich an dem tollen Sarinien-Grip? ;-)

Grüße,

derdude

Geschrieben

Kann schon mal vorkommen bei rauen Asphalt und starkem angasen aus der kurve raus. Aber das ist doch eher ein Wulst als sägezahn. Der hat an den Flanken garnicht genug Profil um einen sägezahn zu bekommen ;)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Noch ein Erfahrungswert zur Standfestigkeit des Reifens.

Er kam bei mir bei ca. 3.800km runter, wobei an ein paar Punkten der Verschleißanzeiger zum Vorschein kam.

Evtl. würde er noch eine kleine Tour mitmachen, aber was solls. Bis ans Ende hat der HR keine spürbaren

Veränderungen gezeigt. Vorderrreifen ist noch gut.

Habe mir wieder einen CSA2 geholt. Selbst beim Einfahren hat das Teil sofort Grip. Kaum eine Warmlaufphase

notwendig. Sehr vertrauenerweckend. Bin nach wie vor schwer begeistert von dem Gummi.

Geschrieben

Ich bin ja hinter Easyliving und Didi hergefahren, die haben beide diesen Reifen. Für mich ganz klar, nach Jahren auf Pirelli - Den MUSS ich probieren.

Geschrieben

Habe heute morgen einen neuen hinteren bei 3900 montieren lassen. Hat sich bis dahin schön rund fahren lassen.

Geschrieben

wie Easy schon schrieb SCA2 derzeit das beste von meiner Sicht aus . Grip ohne ende deswegen auch bei mir wieder montiert :top:

Geschrieben

Kann den Reifen auch uneingeschränkt empfehlen :top:

Geschrieben

Auf öffentlichen Strassen im trockenen gibt es nichts besseres im Sportreifenangebot.

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Nach Pirelli Diablo Rosso Corsa und Rosso 2 hab ich mir heute mal einen Satz CSA 2 bestellt.

Bin mal gespannt! :flirt:

Wenn das Wetter mitspielt werde ich ihn Ostern mal grundlich auf der Landstrasse testen.

Bearbeitet von bad-rat
Geschrieben

Update:

So Leute, heute die ersten 200 km mit den Conti's abgespult (kurvige Landstrassen im Westerwald) und ich bin positiv überrascht.

Der Reifen ist sowas von handlich, man hat schon das Gefühl das er formlich nach Kurven sucht. :biggrin:

Da macht die Hatz in engen Kurven noch mehr Spaß als bisher und der Reifen vermittelt in allen Lagen ein absolut sicheres Gefühl! :pro:

Nach diversen Michelin und Pirelli Pneus habe ich gedacht das der Unterschied nur sehr gering sein wird, aber weit gefehlt.

Meine persönliche Kaufempfehlung für die zügige Landstrassenhatz! :top:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Herr Eifelfighter und meine Wenigkeit warn heute angasen. Anneau du Rhin mit Speer. Temperaturen unter 10 Grad.

Bei den Temperaturen mit ganz normale Strassensportpellen.

Der CSA beim Chris hat da aber ein klar schlechteres Abriebbild gezeigt als mein guter alter DSS :innocent: Und von mehr Grip bei ihm habsch gleich auch nix bemerkt :flirt:

Und ich arbeiten nix bei Dunlop und auch nix werde gesponsort fohn diese Firma :flirt:

Und meine Slicks sind auch Contis :flowers:

Bearbeitet von Wolfi Z
Geschrieben

Ich bin ja vom vorderen extrem begeistert. Hinten nimmt sich der CSA2 mit dem SM meiner Meinung nach nicht viel, beides Superreifen. Der SM mit bisschen mehr Grip, Laufleistung ähnlich, um die 3000. Aber der vordere frisst gerade den 3. Hinterreifen, inzwischen sind es >8000km, fährt sich nach wie vor super und hat ein sehr gleichmässiges Abbriebverhalten, der hält noch >2000 :top: . Der vordere SM war nach 2500 polizeilich tot, bei 3000 hingen die Fäden raus.

Also irgendwie stimmt die Formel Grip <-> Laufleistung so einfach nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

CSM_2600km.jpg

nach 2600km :confused:

CSA2_8000km.jpg

und der SportAttack2 nach 8000km

Bearbeitet von crazy horse
Geschrieben

Wie machst du das? ich fahre auf zwei von meinen Mühlen den Sport Attack 2 aber mehr als 3500 auf der Tripel und 4500 auf der KTM habe ich noch nie geschaft,und ich rede vom Vorderreifen.

Gruss

Geschrieben

Ich kann es dir nicht sagen - es ist einfach so.

Nach wie vor absolut saubere Kontur, massig Grip. Mir kommts auch komisch vor. Aber ich denke nicht daran, den runterzuschmeissen, nur weil die km schon lange um sind :innocent:

Geschont wurde/wird er jedenfalls nicht.

Geschrieben

Wenn ich das Bild richtig sehe must du mehr linkskurven fahren da du auf der rechten Seite mehr Verschleiß hast, auf jeden Fall sind 2500 km ein Wort mit dir würde ich mal gern fahren.

Gruss

Geschrieben

Heeei Leute!

Was zieht ihr für Dimensionen auf? Habe mir gerade 120/70 ZR17 + 180/55 ZR17 für meine Speedy 1050 (BJ 2005) bestellt.

Danke fürs Feedback!

Leonardo

Geschrieben

Wenn ich das Bild richtig sehe must du mehr linkskurven fahren da du auf der rechten Seite mehr Verschleiß hast, auf jeden Fall sind 2500 km ein Wort mit dir würde ich mal gern fahren.

Gruss

Hehe... deshalb frag i mich wie man auf den reifen 8000km drauf bringt.. ich glaub da wäre i schon auf der Felge unterwegs :)

Woher kommstn genau? 79 plz... BW oder?

Heeei Leute!

Was zieht ihr für Dimensionen auf? Habe mir gerade 120/70 ZR17 + 180/55 ZR17 für meine Speedy 1050 (BJ 2005) bestellt.

Danke fürs Feedback!

Leonardo

Hinten hab ich 190/55/17

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