Profeus Geschrieben 18. Juli 2012 report Geschrieben 18. Juli 2012 wenn du in den roten Draht noch in Batterienähe einen Sicherungshalter mit Sicherung einbaust, klappt das. in das ebay Ding kannst ja einen Ziggistecker einstecken wie im Auto. wenn man die Steckdose vorne haben will, ist die Magcode Pro Lösung sicher das feinste... vandalensicher (hat Strom erst nach Verriegelung seines Steckers) wasserdicht ultraflach (auch unter der dose flach vom Einbau her ) und hält ewig Zitieren
juba Geschrieben 26. September 2012 report Geschrieben 26. September 2012 Hallo, so nun hab ich endlich auch meine Stromversorgung fürs neu angeschaffte Navi. Nach viel lesen und grübeln war es letztendlich doch einfacher als befürchtet. 1. Bedingung war, das das Navi (Zumo 210 CE) nach dem Abstellen des Motors auf Akkubetrieb läuft bzw. abschaltet (macht das Sumo selbstständig, es sei denn man möchte es nicht). Daher kam für mich der direkte Anschluss an die Batterie nicht in Frage. 2. Bedingung war keine Steckdose und kein sichtbarer Kabelsalat. 3. Bedingung, problemloser Anschluss auf meine anderen Moppeds. Die einzige zusätzliche Anschaffung zum Zumo waren die RAM-Mountkugeln und das Originalkabel von Garmin. Die RAM-Mountkugel auf die Lenkerklemmung der Speed R (2012) ist wirklich eine blitzsaubere Sache. Die Stromversorgung habe ich aus dem linken Scheinwerfer abgezwackt. Wenn man den Kabelbaum rauszieht kommt eine Steckverbindung, das macht die Sache einfacher. Das gelbe Kabel ist fürs Standlicht. Einfach einen Abzweigverbinder drauf und den ganzen Salat wieder in den Scheinwerfer versteckt. Ist kein Problem. Alles andere was zu dem Anschlußkabel gehört (Sicherung und so’n kleiner Kasten) habe ich hinter den Fly-Screen mit Kabelbindern befestigt. Man sieht wirklich nur was, wenn man von vorne in gebückter Haltung zwischen Scheinwerfer und Fly-Screen blinzelt. Masse habe ich von der Bügelbefestigung genommen (da wo alle anderen Kabel und Züge durchführen). Man sieht jetzt eigentlich nur noch das schwarze USB-Kabel, das man bei Nichtgebrauch des Navis nahezu unsichtbar verstecken kann. Ich hoffe, irgendjemanden hilfts…. Gruß Zitieren
Triple/one Geschrieben 27. September 2012 report Geschrieben 27. September 2012 Servus Stell mal Bilder rein. Ob es was taugt, sagen erst die Optischen Werte. Grüßle Zitieren
triple-a Geschrieben 27. September 2012 report Geschrieben 27. September 2012 Ich hab da mal ein paar Fragen - das Zumo hat doch orginal einen Wandler von 12V auf 5V in so einer kleinen schwarzen Box, ist die auch unter der Flycreen? - wo packst du den offenen USB Anschluß hin wenn du kein Navi dran hast? - wie machst du das an den anderen Motorrädern an denen du das Navi nutz, hast du da auch immer das orginal Garmin Kabel für die Zumos 210/220 verwendet? Meiner Erfahrung nach sind alle im Handel befindlichen gewinkelten USB Stecker zu groß und passen nicht mit Navi in die Halterung was eine andere Lösung ohne Orginal gewinkelten USB stecker schwierig macht. Danke für Infos Zitieren
juba Geschrieben 27. September 2012 report Geschrieben 27. September 2012 (bearbeitet) @ Triple/one: Fotos kann ich nicht. Bringt auch nichts, da man nichts erkennt! Man sieht nur das USB-Kabel @ triple-a: -Ja der Wandler verschwindet komplett hinter den Flysceen. Es gibt genug Möglichkeiten ihn mit Kabelbindern bombenfest zu fixieren. - ich lasse es einfach zwischen den anderen Kabeln/Bowdenzügen etc verschwinden. Es ist ja schwarz und fällt dadurch nicht auf - für meine anderen Moppeds habe ich mir jeweils das Originalkabel von Garmin (ich glaube 21 €) angeschaftt. Hat auch den Vorteil, das man gleich eine passende Schutzkappe für den USB- Stecker bekommt! Gruß Bearbeitet 27. September 2012 von juba Zitieren
triple-a Geschrieben 27. September 2012 report Geschrieben 27. September 2012 Danke, die Schutzkappe ist in der Tat ein Vorteil, war damals bei meinem nicht dabei scheint mir, Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.