Zum Inhalt springen

0

Grinser

Empfohlene Beiträge

Nach euren Berichten werd ich mir nach dem Supercorsa SP auch den M7 holen. Allerdings glaube ich dass der Reifen bei mir fast 8.000 halten wird. Den SP bewege ich ja jetz schon seit 3000km und da waren auch 2000km kurviges Mittelgebirge dabei.

So.

Nach Metzteler K3, Bridgestone S20, Pirelli Angel GT , Bridgestone S20 und Bridgestone S20EVO nun den Metzeler.

Bin gespannt.

Nur montieren wollte ich die heute bei den 30°C nicht mehr.

ydevevum.jpg

Und günstig waren sie auch noch - finde ich.

demegaja.jpg

Bearbeitet von Highlander556

@ Highlander556

Und schon den Reifen getestet? Mich würde der Unterschied zum Angel GT interessieren da ich mich zwischen dem Metzler und Pirelli entscheiden werde.

Gruß aus Dortmund

Also,

der Angel GT ist ein super Reifen, wie auch der S20EVO und der M7RR.

Trockengrip und Fahrverhalten bei Nässe sind super.

Unterschiede:

Der Pirelli möchte mit Nachdruck durch Wechselkurven gerieben werden. Kann man sich dran gewöhnen.

Wenn man aber schonmal einen S20 gefahren ist, weiss man das das deutlich einfacher gehen kann.

Und das Aufstellmoment beim Bremsen ist auch deutlich spürbar. Kann man .... muß man aber nicht (siehe oben).

Dafür bleibt der GT auf der einmal eingeschlagenen Schräglage. Der S20 ist da kippeliger. Vesaut einem manchmal den Strich.

Laufleistung:

GT: 5283 km

S20EVO: 3532 km

So, jetzt zum Metzeler.

Für mich liegt der genau zwischen den Beiden. Hatte ihn wie die beiden Anderen auch nach 25km an der Kante. War sofort vertrauenerweckend, trotz glänzender Oberfläche im Neuzustand.

Wenn sich die Laufleistung sich auch noch in der Mitte der Anderen einpendelt, dann habe ich meinen Reifen gefunden.

Aufgrund der hier sehr positiven Einschätzungen liegt bei mir jetz auch ein Satz zum Aufziehen bereit.

wie unterscheidet sich der M7RR vom K3? Hab den K3 in 2300 km soweit runter gefahren, dass jetzt noch 2,5 drauf sind. wird wohl Zeit über nen neuen Reifen nachzudenken. Ich will einerseits einen Reifen, der mir SIcherheit bietet, aber andererseits auch nicht alle 2 Monate zum Reifen wechseln. Schwanke ein bisschen zwischen den Tourern(Z8, Angel GT und PiRo 4(ja nicht schön ich weiß)) und eben dem M7.

Man sollte dazu sagen, dass ich zwar nicht gerade langsam unterwegs bin, aber doch eher eine Tendenz zum vorsichtigen Fahren habe, also nicht in jeder Kurve max. Schräglage brauche, va wenn ich die Straße nicht kenne.

Zu was würdet ihr raten? Wie weit komm ich mit dem M7, wenn der K3 schon so schnell unten war?

Dr.med.den.Rasen

Der K3 hält im allgemeinen nicht sehr lang. Ansonsten würde ich mir mal den conti road attack 2 evo anschauen. Ein sehr sportlicher tourer. Ansonsten einfach ausprobieren, falsch macht man mit keinem der genannten was...

Also der M7RR hat bei mir jetzt noch 2, 6 mm Rest Profil. 3100 KM bin ich mit ihm gefahren davon 1300 mit Sozia. Denke das er noch 1200 KM hält was auf eine Laufleistung von ca 4-4500 KM schließen lässt. Für einen Sportreifen erste Wahl. Die Positiven Fahreigenschaften gepaart mit der Laufleistung finde ich perfekt. Probier den M7RR aus du wirst nicht enttäuscht sein

Wenn dein K3 nach 2300km noch 2,5mm hat, dann sollte der M7 bei dir ca 5-6t halten.

Ich hab den M7 jetz drauf und bin Glücklich. Viele meiner Freunde fahren den GT und der macht ne echt gute Figur, auch beim Kurventraining.

Kurzer Zwischenstand nach 2600km (Landstraße StVO+20, Kurven zügigst), davon 1500km Tour durch Thüringer Wald und Erzgebirge, Rest Hausstrecke:

- Profil vorne: 2,8mm (neu 4mm)

- Profil hinten: 3,5mm (neu 6,5mm)

Er sollte also ca. 4500km halten - Respekt! Zum Vergleich: CSA2 lag hinten bei 4000km, vorne bei 6000km. Pilot Power hinten bei 3500km.

Grip: für mich mehr als ausreichend (anders als beim Z8 nie nen Rutscher beim knüppeln). Nässeverhalten tadellos, da gehe ich aber nicht ans Limit. Auch kalt sofort sehr handlich.

Sehr wichtig ist für mich das Vorderradgefühl (was mir beim Z8 total gefehlt hat). Da würde ich dem M7RR ne 2+ geben, nur der BT016Pro war vorne besser (aus der Erinnerung heraus). S20(Pro) habe ich noch nicht getestet.

Insgesamt also ein wirklich genialer Alltagsreifen, der relativ lange hält! :top:

Bearbeitet von Schlusenbach

Wenn du dem eine 2+ gibst am Vorderrad was gibst du dem CSA 2 für eine Note, den BT16 Pro habe ich auf der Street Triple R von meiner Frau da past der Reifen top.

Gruss

Wenn du dem eine 2+ gibst am Vorderrad was gibst du dem CSA 2 für eine Note, den BT16 Pro habe ich auf der Street Triple R von meiner Frau da past der Reifen top.

Gruss

Hmm, ist immer schwierig aus der Erinnerung. Ich würde dem CSA2 wohl auch 2+ geben. Aber beim CSA2 ändert sich das, wenn er an Profil verliert (kippt in die Kurven rein und man muß am Lenker "gegendrücken"). Mal schauen, wie der M7RR am Profilende so ist...

Genau das mit dem in die Kurven kippen ist das was ich am CSA 2 so Liebe. :pro:

• 4 Wochen später...

Da mein vorderer Z8 am Ende ist, hab ich heute vor lauter Langeweile auch mal versuchsweise einen Satz M7 montiert.

Werde demnächst berichten.

Gruss

Nach 800Kilometern in dem leider auch eine menge Regen dabei war kann ich nur sagen :top:

Ich bin nicht der Megakratzer und knall in jede Kurve doch etwas schneller wie im Opa :snore: Modus schaffe ich noch, bis an die Hinterradkante bis jetzt ohne Rutscher.

Wenn er jetzt noch einigermaßen lange hält bin ich zufrieden und würde ihn wieder aufziehen.

Also mein faziet bis jetzt 1600km in der Mitte wie neu an den Flanken sag wir mal noch mal 1500 aber dann ist er dort Blank lenk super ein auch bei Nässe nichts zu merkern , ist fast so handlich wie der CRA 2 auch auf der Bremse, ein gutes Reifchen. :top:

Ach ja hätte ich fast vergessen Einfahren 30 km und dann Feuer past alles und warmfahren 5-6 schnelle Kurven rollen lassen und dann Feuer past auch,ein absolut unkomplizierter Reifen.Das einzigste was ich noch nicht weis ist wie er bei Kälte arbeitet ,aber schlimmer als der Super Corse SP wird er wohl nicht sein :biggrin:

• 2 Wochen später...

So....

Erster Zwischenbericht von meinen ersten km mit dem RR.

Gestern Abend einfahren knappe 150km. Anfangs bekam ich gar kein Gefühl fürs Vorderrad, da der RR gegenüber dem Z8

natürlich etwas handlicher ist. Hat etwas gedauert bis ich mich daran gewöhnt hatte. Aber der Reifen hat sich da bei meinem Gefühl ...

wie soll ich sagen...eingeschlichen ohne das ich es bemerkt habe. Bin jedenfalls erstaunt gewesen, als ich bei einer Pinkelpause nach etwa 60km gesehen habe, das ich beim Hinterreifen voll auf der Kante war. Der Vordere hatte noch etwa 2cm Streifen.

Heute hatte ich dank des Schweizer Nationalfeiertags frei und nutzte die Zeit, statt in den von Schweizern geflutetenSchwarzwald, in die Vogesen zu fahren. (Insgesamt etwa 400km mit Anfahrt durch den Südachwarzwald)

Dort sind die Grippverhältnisse bekanntlich über jeden Zweifel erhaben. Daher habe ich in diese Richtung nichts zu meckern.

Aber Rutscher hatte ich insgesamt auch mit dem Z8 so gut wie nicht, und wenn dann gutmütig.

Das Handling des RR ist echt klasse und mittlerweile hab ich auch sehr viel Vertrauen ins Vorderrad (spreche schon wie Stefan B.) und lässt es sich sehr zielgenau einlenken. Der Angststreifen wurde auf etwa 1cm reduziert. (Z8 vorn und hinten Kante)

Leider ist er nicht ganz so komfortabel wie der Z8, aber ist ja ein Sport- und keineTourenreifen.

Nässe hatte ich bis jetzt keine nur feuchte Flecken, deshalb gebe ich hier (noch) kein Statement ab.

Jetzt bin ich mal gespannt wieviel km die Reifen machen.

Beim letzten Z8 war vorn nach 4300km Schluss. Den Hinteren hab ich mit 2300 als Reserve in den Keller gelegt.

To be continued...

Habe den M7RR fast runtergefahren.
Bei trockener und nasser Strasse TOP.
Bei Trockenheit habe ich beim Rausbeschleunigen aus Kurven in Schräglage das Gefühl, als ob er sich dann erst richtig mit dem Asphalt verzahnt. Noch nie einen Rutscher gehabt.
Und auch zum Ende hin immer noch TOP, obwohl ich ein leicht geändertes Fahrverhalten merke. Aber nichts Schlimmes.
Das war bei den anderen Metzeler und auch beim Angel GT anders.
Sonntag kommen sie runter. Mache dann mal Fotos.
Zu den TMPs brauche ich frische Reifen.

Es sind 3800km geworden.
Es wäre aber noch ezwas gegangen.
Restprofiltiefe:
Vorne: 3mm
gyryhyze.jpg
utujydyn.jpg

Hinten: 1,5 mm
avusumaq.jpg
ne8e5ety.jpg

Weil ich wieder auf den Bridgestone S20EVO umsteige , kommt der Vordere auch weg.

Kann ich so gar nicht sagen.

Sind beide ziemlich gleichwertig gut..

Man sagt dem S20 nach, das er bei kalten Asphalttemperaturen schneller verschleißt.

Das will ich bei den warmen Außentemperaturen mal ausprobieren ob er jetzt länger hält.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...