Sandie Geschrieben 20. Mai 2013 report Geschrieben 20. Mai 2013 Ja, OK, hört sich nicht nach nem Reifenproblem an. Gute Besserung! Zitieren
ACEERZ Geschrieben 21. Mai 2013 report Geschrieben 21. Mai 2013 Das ist die schlussfolgerung warum ich auf Reifentests mittlerweile n Pups gebe^^. Haste denn mal n Bilder von der Laufflaeche des hinterrads machen lassen bevor es erneuert wird, falls du das in auftrag gegeben hast? Zitieren
SilverSurfer Geschrieben 24. Mai 2013 report Geschrieben 24. Mai 2013 Nachdem ich am letzten Wochenende mit der Speedy und dem CSA2 im Sauerland war kann ich nur positives von dem Reifen berichten. Zum Glück war es wieder erwatend an beiden "Tourentagen" trocken, so dass ich nicht prüfen brauchte, ob meine oder die Nässefähigkeiten des Reifen geringer waren..... Auf der Hinfahrt sind wir ca. 80km über feucht / nasse Straßen gefahren, da ich allerdings im Regen eh nicht auf Sieg, sondern auf Ankommen fahre kann ich nichts über plötzliche Rutscher oder dergleichen berichten. Auf der Rückfahrt hatte es kurz vor Zuhause (also in bekannten Gefilden) geregnet, so dass die Straßen nass waren als wir ankamen. Auch hier gab es mit dem CSA2 keine unliebsamen Überraschungen. Mein Kumpel der auf ner ZX9R mit PIPO hinter mir her gefahren ist sagte am Ende, dass ich es auf den nassen Straßen zügig angegangen bin, denn er ist mit dem PIPO in paar mal gerutscht. Gruß Kai Zitieren
Matse Geschrieben 25. Mai 2013 report Geschrieben 25. Mai 2013 Auch ich habe endlich den K3 runtergeschmissen. Irgendwie konnte ich mich mit dem Teil nicht anfreunden. Oder ich habe das Fahren verlernt.Egal, jetzt ist der Conti Sport Attack drauf. Hinten 2,9 vorne 2,5 Bar. Vom ersten Kilometer vermittelt der Reifen ein absolut sicheres Gefühl und ist sofort da. In den Kurven wollte er quasi zu mir sagen, "Hey man, Du brauchst nicht so vorsichtig sein, ich kann noch ein bischen." Klebt wie sau ! Selbst bei Nässe, und da bin ich ein Hosenscheisser, ist er absolut suverän und gibt einem ein gutes Gefühl. Mit dem K3 lag ich 2 Mal fast lang. Von der Laufleistung kann ich natürlich noch nichts sagen aber das ist mir bei dem Spaßfaktor schon fast egal. Absolute Empfehlung. Zitieren
Sandie Geschrieben 3. Juni 2013 report Geschrieben 3. Juni 2013 (bearbeitet) wexx89 schrieb am 20 Mai 2013 - 2:33 PM: homeracer schrieb am 20 Mai 2013 - 12:53 PM: Bin gestern auf der Renne über den Lenker abgestiegen und werd ne Zeit lang im KH liegen. Reifen hatte keinerlei Anzeichen zu Rutschen, bis die Fuhre plötzlich quer stand und die Katapultfunktion getestet hat. Würde es trotzdem unter Eigenverschulden abbuchen. So wars bei mir auch keine Anzeichen fürs Ruchtchen und dann aufeinmal so plötzlich. Und es war weder feucht oder Öl oder grober schmutz auf der Fahrbahn. Und Blütenstaub kann ja wohl kein Grund fürs Ruchten auf trockener Fahrbahn sein. Gestern in Papenburg: Bei mir -fast- das gleiche. 3. Turn; bei absolut sicherem Gefühl in ner Rechts ans Gas gegangen. Reifen dreht unter grellen Quitschen durch. Heck bricht nach links aus. Klassischer beginnender Highsider. Gas weggenommen und in dem Moment, wenn dann der Grip wieder einsetzt und die Kiste dich abwerfen will hat sich mein rechter Unterschenkel unter die Fußraste eingefädelt. Gashand war zu dem Zeitpunkt schon längst abgestoßen worden, mit der hatte ich mich auf dem Tank abgestützt. Damit hatte ich keine Möglichkeit, irgendwas zu machen. War auch wohl gut so,konnte den Abflug grade noch so verhindern. Lag wohl an zu tiefer Schräglage, ich war nicht an sondern auf der Kante unterwegs. Bei Vollast ein schlechter Ort... Für mich war das das 2. mal auf dem Kringel. Im Herbst auf dem Harzring mit dem PiPo konnte man ganz locker Knie und Raste auf die Straße bringen Da ich aber zeitgleich zum Reifenwechsel auch das Fahrwerk geändert hab und das höher steht, hat im Vorfeld nichts mehr aufgesetzt. Hab halt gedacht:"Da geht noch was" Fazit: Entweder der hat Grip, oder der hat keinen Grip; Grenzbereich ist da nicht vorhanden. Auf der Landstraße hab ich ihn noch nicht adäquat testen können. Edith hat ein Bild von Kante. Bearbeitet 3. Juni 2013 von Sandie Zitieren
ACEERZ Geschrieben 3. Juni 2013 report Geschrieben 3. Juni 2013 Irgendwie scheint sich ja dieser uneinsichtige Grenzbereich zu bestätigen Zitieren
Hannes82 Geschrieben 3. Juni 2013 report Geschrieben 3. Juni 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2024 von Hannes82 Zitieren
R 1 Geschrieben 15. Juni 2013 report Geschrieben 15. Juni 2013 Hallo zusammen, hier meine Erfahrungen zu dem CSA2, gefahren auf einer Speed R zwischen 9.300-13.500km =>4.200km - der HR ist nun abgefahren, am Mo. kommt ein neuer drauf, der VR ist noch brauchbar und da das Fahrverhalten bis zuletzt, trotz des abgefahrenen HR, noch einwandfrei war, wird er weiter gefahren (schätze mal noch 1.500km). Nun ist auch der VR fällig gewesen, hat sogar länger gehalten als von mir gedacht. HR=4.200km VR=6.600km Somit hält der VR gut 1,5x so lange wie der HR. Das Fahrverhalten wurde erst ab 6.000km etwas unharmonischer, - noch handlicher, in tiefer Schräglage aber undefinierter. Mit dem neuen VR und dem halb abgefahrenen HR ist das Fahrverhalten wieder top. Geniale Reifen für die "R" Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 21. Juni 2013 report Geschrieben 21. Juni 2013 Ich habe jetzt nen Satz CSA2 runtergefahren und kann nur Gutes berichten. Grip massig, Handlich ohne Ende, mehr Laufleistung als alle Sportreifen, die ich bisher gefahren habe (hinten 4000km, vorne 6000km). Erst ganz am Ende des Vorderreifens wurde er unangenehm zu fahren (ich mußte in Schräglage an der Lenkerinnenseite gegendrücken, um ihn in Spur zu halten, ähnlich Pilot Road 2). Der beste Reifen, den ich bisher gefahren habe. Der davor aufgezogene BT016 Pro war mindestens eine Klasse schlechter. Zitieren
derdude Geschrieben 24. Juni 2013 report Geschrieben 24. Juni 2013 Auch mit 'nem Platten ist der Conti richtig gut. ;-) Hab mir am Wochenende im Sauerland 'nen Platten geholt. Nächste Tanke 20 km weg. Ging bis dahin ganz gut. Jetzt brauch ich nen neuen Gummi, obwohl die Pelle erst 2 Wochen drauf ist *heul* . Zitieren
milletreiber Geschrieben 24. Juni 2013 report Geschrieben 24. Juni 2013 Servus So bin wieder da von Der Toskana 2700Km mit Der Sportattack2 vielleicht gehen noch 300 dann ist hinten Schluß mit profil. Vorne sieht er noch Top aus. Zitieren
Badile Geschrieben 25. Juni 2013 report Geschrieben 25. Juni 2013 (bearbeitet) Zu dem Reifen kann ich noch nicht viel sagen, habe ihn gerade erst bekommen und wird auch noch einige Tage dauern bis ich ihn montiere. Zu den Rutschern/Stürzen auf der Rennstrecke habe ich eine ganz klare Meinung aus Eigenerfahrung..... Egal wie gut Strassenreifen auf der Rennstrecke getestet werden und wie gering die Unterschiede zu Rennreifen sind..... es sind halt Strassenreifen die nicht für den Rennstreckenbetrieb gebaut wurden. Wenn man auf die Rennstrecke geht dann mit den entsprechenden Reifen. D.h. nicht dass einem solche Rutscher/Stürze mit Rennreifen nicht passieren allerdings hat man doch etwas mehr "Luft" im Grenzbereich. Bezüglich Grenzbereich gibt es klare Ansagen im Test des Reifens und in den Erfahrungswerten verschiedener Fahrer dieses Reifens. Für mich ist es daher grob fahrlässig mit dem CSA 2 auf die Rennstrecke zu gehen denn genau da ist der Grenzbereich einfach ungemein wichtig. Hatte bisher den S20 hinten gefahren. Der ist lt Test / Erfahrungswerten sicherlich nicht ganz so handlich und hat wahrscheinlich weniger Grip........ aber er hat einen sehr angenehmen Grenzbereich und ist in diesem sehr kontrollierbar. Nun bin ich mal auf den CSA 2 gespannt ..... und mal sehen was danach aufs Bike kommt. Bearbeitet 25. Juni 2013 von Badile Zitieren
MaT5ol Geschrieben 25. Juni 2013 report Geschrieben 25. Juni 2013 Auch mit 'nem Platten ist der Conti richtig gut. ;-) Hab mir am Wochenende im Sauerland 'nen Platten geholt. Nächste Tanke 20 km weg. Ging bis dahin ganz gut. Jetzt brauch ich nen neuen Gummi, obwohl die Pelle erst 2 Wochen drauf ist *heul* . welche Grösse?? Nagel?? dann her damit! Zitieren
derdude Geschrieben 27. Juni 2013 report Geschrieben 27. Juni 2013 Auch mit 'nem Platten ist der Conti richtig gut. ;-) Hab mir am Wochenende im Sauerland 'nen Platten geholt. Nächste Tanke 20 km weg. Ging bis dahin ganz gut. Jetzt brauch ich nen neuen Gummi, obwohl die Pelle erst 2 Wochen drauf ist *heul* . welche Grösse?? Nagel?? dann her damit! Leider schon zu spät. Ist bereits entsorgt. War ein Nagel und hätte sich schön flicken lassen. Dazu hat sich aber kein Händler bereit erklärt. Jetzt geht's mit neuer Pelle weiter. Kurz zur bisherigen er(Fahr)ung mit dem CSA 2: - Super Grip - Sehr handlich (fast kipplig): Erinnert mich an den Metzler K3 Racetec. - Gibt viel Vertrauen, sodass ich schon nach kurzer Eingewöhnung auf der Kante war - Fahrverhalten im Regen musste ich bisher nicht testen: Bin Regenschisser ;-) - Komme auch auf dem Vorderrad bis fast zur Kante, was wohl an der Reifenform liegt Grüße, derdude Zitieren
homeracer Geschrieben 27. Juni 2013 report Geschrieben 27. Juni 2013 Nö, dass du vorne fast bis an die Kante kommst liegt daran, dass dir der Reifen Spaß macht und dir ein gutes Gefühl gibt. K3, S20 und PiPo sind vorne leichter an die Kante zu fahren ;) Zitieren
Sandie Geschrieben 27. Juni 2013 report Geschrieben 27. Juni 2013 Fand ich nicht, dass der PiPo VR leichter an die Kante zu fahren war. Eigentlich ganz im Gegenteil. Bei dem hatte ich immer, egal wie der HR aus sah vorne noch so gut 2 mm Platz. Beim CSA bin ich vorne an der Kante. Da ist nicht mehr viel Luft. Jetzt liegt bei meiner Boxencrew schon der neue HR in 190/55. Da hab ich nun ein wenig Bedenken, dass mir bei mehr Aufstandsfläche hinten irgendwann das VR verloren geht. Gibts da schon Erfahrungen diesbezüglich oder mach ich nur nen Gedankenfehler??? Zitieren
Triple'R Geschrieben 4. Juli 2013 report Geschrieben 4. Juli 2013 Muss mich jetzt hier doch kurz zu Wort melden! Gestern war es mal wieder Time to change! Habe mir nach langem mitlesen und überlegen den Continental ContiSportAttack 2 montieren lassen. Bin heute die ersten 50 km gefahren und bin absolut Sprachlos! Ich hab es vorher nie geschafft das Knie auf den Boden zu bekommen und mit dem Conti war es schon nach den ersten 15 km nach Montage am Boden. Der Reifen ist sehr handlich ohne dabei zu kippen und fast vom Stand weg da. Werde weiter testen aber schon jetzt ein sehr geiler Landstrassen Reifen. ( Muss dazu sagen das ich normalerweise auf der Landstrasse aufrecht und nicht neben dem Motorrad sitze, ausser bei den letzten paar malen hab ich das Probieren wollen auch schon mit dem Pirelli) Werde auch weiterhin aufrecht durch die Kurven fahren weil man so einfach mehr Platz hat eine sauberer Linie fahren kann und schneller reagieren kann, aber anderes Thema!. Luftdruck: 2,3 VA 2,8 HA Kann kurz noch was zu meinen anderen Reifen schreiben. Mein erster Reifen auf der Speedy war ein Michelin Pilot Power. Luftdruck: VA 2,3 / HA 2,6 Lebensdauer: VA 5500-6000 km / HA 4000-4500 km Einsatz: Landstrasse Fazit:Sehr handlich aber kippelig in tiefen Schräglagen, läuft Bitumen und Spurrillen nach wie ein rolliger Hund, unpräzise und hatte 2x durchdrehenden Hinterreifen.Hat mir persönlich nicht gefallen. und danach und vor dem Conti ein Pirelli Diablo Rosso II Luftdruck: VA 2,4 / HA 2,8 Lebensdauer: VA 3925 km / HA 3925 km Einsatz: Landstrasse und minimal Autobahn Fazit:Der Pirelli braucht erst Temperatur, sprich erst warmfahren, dann ist der Grip geil. Reifen ist nicht so handlich aber sehr neutral, präzise und stabil. Läuft Spurrillen und Bitumen kaum nach.Ab 2500 km war er leider noch etwas unhandlicher. Zitieren
derdude Geschrieben 9. Juli 2013 report Geschrieben 9. Juli 2013 Habe mir nach langem mitlesen und überlegen den Continental ContiSportAttack 2 montieren lassen. Bin heute die ersten 50 km gefahren und bin absolut Sprachlos! Ich hab es vorher nie geschafft das Knie auf den Boden zu bekommen und mit dem Conti war es schon nach den ersten 15 km nach Montage am Boden. Das ist auch mein Eindruck. Nur der Kniff mit dem Knie gelingt mir nicht; wahrscheinlich zu kurze Beine . Bei mir schleifen zuerst die Schuhsohlen auf'm Asphalt und weiter runter gehe dann lieber nicht - zumindest nicht auf öffentlichen Straßen... Grüße, derdude Zitieren
Hannes82 Geschrieben 9. Juli 2013 report Geschrieben 9. Juli 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2024 von Hannes82 Zitieren
JessG Geschrieben 20. Juli 2013 report Geschrieben 20. Juli 2013 (bearbeitet) Huhu, hab hier fleißig mit gelesen und mir den SA 2 zugelegt. Gestern rund 80 km gefahren und was soll ich sagen? Traumhaft. Klebt wie die Hölle, stellt sich kaum auf. Spurrillen sind egal und etwas komfortabler als der M5 der vorher drauf war ist er auch. Bei "Parkplatzgeschwindigkeit" ist er etwas kippelig, was ich aber nicht schlimm finde. Bester Reifen bisher. Fahre ihn mit 2.4 vorne und 2.7 hinten. Ich bringe fahr-fertig ca. 65kg auf die Waage und fahre meine Speedy in der normalen Werkseinstellung. Fahrstil: Zügig bis an die Kante ;-) Über die Laufleistung berichte ich sobald er platt is ;-) Grüße, Jessi Bearbeitet 25. Juli 2013 von JessG Zitieren
JessG Geschrieben 25. Juli 2013 report Geschrieben 25. Juli 2013 So, mein Sport Attack II hat 4200 km gehalten. Die ersten km wurden viel mit Sozia und auf Autobahn gefahren. Danach halt zügiges Landstraßen treiben. Einen Tag war ich in Oschersleben auf´m Kringel und bin dort 4 Turns gefahren. Auf den ARD´s konnte ich mit dem Reifen noch gute 1000 km abspulen, dann war der Hinterreifen in der Mitten blank. Der Vorderreifen hätte sicherlich noch 2-3 tkm gehalten, aber ich bin jetzt auf den Rosso 2 umgestiegen. Zum Fahrverhalten: Der Reifen hatte nach dem ersten Meter sofort Grip und nie einen Rutscher. Bis zum Schluss war er sehr handlich ohne dabei kippelig zu sein und zeigte beim Bremsen in Schräglage keinerlei Anzeichen zum Aufstellen. Das einzig Negative gegenüber dem Rosso 2 ist, dass der Vorderreifen vom Sport Attack II relativ hart und nicht so komfortabel ist. Mein Fazit: Unterm Strich ist der Sport Attack II ein sehr agiler Sportreifen mit angenehmen Fahrverhalten und das noch mit akzeptabler Laufleistung. Wenn der Rosso 2 genauso lang hält wie der Sport Attack II, dann bleibe ich beim Rosso 2, weil er vorne einfach komfortabler ist. Hallo an Alle, interessant wäre bei Laufleistungsangaben immer zu wissen mit welchem Luftdruck der Reifen gefahren wurde. Welches Fahrergewicht und wie fährt derjenige. Kann man das vielleicht noch ergänzen? Der Beitrag von Royma ist nur ein Beispiel. Teilweise ist es ja vorhanden. LG, Jessica Zitieren
Sandie Geschrieben 25. Juli 2013 report Geschrieben 25. Juli 2013 OK, dann mein Fazit: 90 kg ff, 2,3 / 2,7 Hinten hat er 3000 gehalten. Davon waren um die 2300 zünftig. Vorne sieht er so aus als würd er noch mindestens einen kompletten HR halten, werden wir sehen. Fahrbetrieb Hinterreifen: Grip bis der Arzt kommt. Sofort ab dem ersten Meter. Eigendämpfung im Gegensatz zum PiPo ist straffer, für mich aber im angenehmen Sinne. Der CSA2 läuft für mein Empfinden auch keiner Langsrille nach. Da war der PiPo deutlich empfindlicher, grade bei langsamer Fahrt. Irgendwie wars immer so ein Schraube-hinten-locker-Effekt. Beim CSA 2 nix. Ab 1 mm Restprofil läßt der HR im Gegensatz zum PiPo aber deutlich nach. Wird "diffuser"... Das Profil baut sich relativ linear ab, der PiPo war schlagartig blank. Vorderreifen: Ganz großes Kino! So gut wie kein Aufstellmoment beim reinbremsen in Kurven. Egal bei welcher Schräglage und Bremsdruck. Feedback auch absolut super, grade vom VR bin ich total beigeistert. Fazit: Bester Reifen, den ich bislang gefahren habe. Hinten kommt er nächste Woche in der /55-Variante rein. Regen hab ich damit nicht gehabt. Kann ich jetzt nix zu sagen. Zitieren
Duc985 Geschrieben 25. Juli 2013 report Geschrieben 25. Juli 2013 da kann ich dir nur zustimmen, der CSA2 ist auch bis jetzt mein absoluter Favorit. Kann alles bis auf Nässe besser als der S20 habe jetzt hinten knapp 3000 runter und sollte noch knapp 1000 halten. Vorne sieht noch aus wie neu und auch nicht spitz gefahren. Beim S20 konnte man eigentlich immer vorne und hinten neu machen da der vordere relativ schnell an den Seiten blank wurde. Zitieren
JessG Geschrieben 26. Juli 2013 report Geschrieben 26. Juli 2013 Sehr gut Sandie Das ist ein Beitrag mit dem man echt was anfangen kann. Danke dafür und LG, Jessi Zitieren
Redracer Geschrieben 26. Juli 2013 report Geschrieben 26. Juli 2013 Habe mir noch mal den Fred angeschaut. Es sind neben mir doch einige Leute die sich weg geschmissen haben oder brenzlige Situationen hatten. Ist doch vielleicht der Grenzbereich so klein, gerade am VR ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.