Zum Inhalt springen

Alle Anbauteile und Änderungen für 2006 sind fertig!


tomm

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

meine Änderungen für diese Saison sind fertig.

Ich fasse alle Änderungen die ich bis jetzt gemacht habe in diesem Fred mal zusammen.

Also los geht’s

1. Fly Screen mit einer Scheibe versehen. Das Teil ist ein getöntes Visier.

Scheibe_seitlich.JPG

Scheibe_vorne.JPG

2. Magura EX-Lenker. Die Montage der Lenkerarmaturen ist nur möglich wenn man die kleinen Arretierungsstifte entfernt. Auf der rechten Seite muss die Bremspumpe direkt neben dem Gasgriff montiert werden. Die Magura Klemmböcke mussten poliert werden.

Lenker_cocpit.JPG

Lenker_cocpit_Klemmböcke~0.JPG

Scheibe_Lenker_190er_vorne~0.JPG

3. Es wurde eine 190er Magura Radialpumpe mit 20mm Kolben montiert. Der Druckpunkt ist dadurch deutlich besser, die Handkräfte nur unwesentlich größer.

Nach der Überarbeitung der Bremsanlage bei T (nicht beim Freundlichen) ist der Druckpunkt ohne Leerweg und noch mal deutlich besser definiert.

190er.JPG

Alte Bremskolben glänzen schön!

Bremssattel_alt_Kolben.JPG

Bremskolben nach der Überarbeitung der Bremsanlage bei T sind jetzt mattgrau aber es wurde an den Kolben nichts gemacht, ich schwööööre!

Bremssattel_neue_Kolben.JPG

4. Es wurden einzelne Spiegler Stahlflexbremsleitungen verbaut.

Links_vorne_c_L_L_.JPG

5. Austausch der Auspuffanlage.

Ich habe mich für die LeoVinci in Titan entschieden. Der Sound ist mit DB Killer sehr tief und genau nach meinem Geschmack. Die Verarbeitung der Anlage ist TOP. Das aussehen ist Geschmacksache und ich finde es einfach nur GEIL.

Von%20hinten%20rechte%20Seite_1.JPG

Von%20hinten_2.JPG

Sammler%20und%20Topf%20rechts.JPG

Sammler_2.JPG

Von%20hinten%20rechte%20Seite_3.JPG

Auslass%20SBK.JPG

Sammler%20und%20Topf%20links.JPG

Von%20hinten_1.JPG

Lamdasonde.JPG

Ich hoffe euch gefällt meine Speedy.

Da bei uns das Wetter immer noch scheiße ist, konnte ich noch keine aussagekräftige Probefahrt machen.

Bearbeitet von tomm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön gemacht, gerade das Fly Screen. Top. :pro:

Die Gesamterscheinung ist schön ausgeglichen und nicht zu extrem. :1st:

Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tomm,

schön gemacht :top:

Was hast du denn für das Visier genommen?

Gruß,

Jens

Es ist irgendein getöntes Billigteil von Louis gewesen, hat so 20,00€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du das mal mit den kolben näher erklären?

hast du die zangen direkt zu t geschickt?

sind das die kolben aus der 675?

ist das ne umrüstmaßnahme für alle, oder nur eine bei dir ausgeführten sonderbehandlung?

denk mal, das wär auch für ander recht interessant, da nämlich die umrüstung der dichtmanschetten bei mir nix gebracht hat

gruß

sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Töpfe wären mir zu lang, aber trotzdem...hast du gut gemacht und dir muß sie gefallen!! Das mit der Scheibe ist ne Top :top: Idee!!

Viel Spaß mit deiner blauen Lady!! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Idee ein Visier in den Fly Screen einzubauen ist hier im Forum ja schon öfter aufgetaucht.

Für mich stellt sich die Frage wie man den Knick in der Mitte des FS kompensiert.

Auf deinen Bildern ist da leider nichts zu erkennen- Eine Ansicht von oben würde mir da weiterhefen :whistle:

Hast du da den Leerraum mit irgendetwas aus/aufgefüllt?

Zu deiner Auspuffanlage: Find ich weder schlecht noch ausgesprochen gut.- halt Geschmackssache

Bei mir bleibt die Orginale - zumindest bis die Blueflame wieder lieferbar ist.(Trioval/Carbon)

Ein Bremsentunning ist mit Sicherheit empfehlenswert- kommt bei mir aber erst wenn die Serienanlage schwächen zeigt. Hab erst 1300 km drauf.

Da die Speed Triple ansich ja schon ein genial schönes Mopped ist finde ich ein dezentes Tunning auch sinnvoller als diese Totalumbauten :top:

Ab Mittwoch soll das Wetter bei uns schön werden!!! :smile:

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:top::top::top::top::top:

Gefällt mir wirklich sehr gut!..Deine Speedy!

Sehr sauber gearbeitet!

..mit viel liebe zur Technik und Details!

Der Umbau der "FLY SCREEN" find ich Top!

:top:

Kannste da mal "eventuell" nähere Info geben?

Wirst viel Spaß haben mit Deiner "Lady"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hut ab, gefällt mir klasse.....dezenter gelungener umbau....absolut mein geschmack! :top:

da ich ja auch erst seit 3 wochen speed triple fahre, mal ne zwischenfrage, müssen flyscreen und sitzabdeckung eingetragen werden ??? :whistle: ....oder der kleine bugspoiler ??

gruss aus altena

achim

ps. .....tolle farbe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Umbau "tomm" Gratulation :top:

Am besten gefallen mir die Verbindungsrohre zu den Töpfen wobei die Auspufftöpfe selber nicht so mein Geschmack sind.

Dann die Idee mit dem Flyscreen Scheibchen genial :top:

Bearbeitet von Padi #4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hut ab, gefällt mir klasse.....dezenter gelungener umbau....absolut mein geschmack! :top:

da ich ja auch erst seit 3 wochen speed triple fahre, mal ne zwischenfrage, müssen flyscreen und sitzabdeckung eingetragen werden ??? :whistle: ....oder der kleine bugspoiler ??

gruss aus altena

achim

ps. .....tolle farbe :rolleyes:

Die Originalteile von T müssen nicht eingetragen werden.

Die sind schon bei der Zulassung der Triple mit geprüft worden und gehören zur Betriebserlaubnis der Triple.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vom Feinsten, echt Geil :top:

aber was willst mit den Spiegeln? einen erschlagen. mit kleinen Lenkerendenspiegeln wäre es noch schöner.

:whistle:aus Italien :smile:

Hallo speedy-black,

mit den Spiegeln hattest Du vollkommen recht, die Originalen haben mir auch nicht gefallen und Lenkerenden - Spiegel haben mir persönlich noch nie gefalle. Aber ich bin bei Rizoma fündig geworden. Die habe ich dann auch gleich im April bei TM bestellt. Die Teile wurden dann am Montag den 12.06.2006 geliefert. Sind halt aus Italien, die waren wohl alle schon bei der Fußball WM. Den Urinbecher und das Heck habe ich gleich mit getauscht.

Anbei ein paar Bilder. Die Leitungen für die hinteren Blinker und die Nummerschildbeleuchtung habe ich in einer kleinen Aludose zusammengeführt und dann mit einem Sammelkabel unter den Sitz gezogen. Und dort, dann wieder an den originalen Kabelbaum angeschlossen.

Vorderansicht3.JPG

Spiegel1.JPG

Vorderansicht4.JPG

Vorderansicht_li1.JPG

Vorderansicht_li2.JPG

Hechansicht1.JPG

Hechansicht2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich komme gerade von einer Runde mit den neuen Rizoma Impulsive Spiegel zurück. :smile:

Die Teile sind genial und haben sogar eine E-Zulassung. :top:

Eine glasklare Sicht nach hinten, keinerlei Vibrationen.

Durch die flache Stellung der Spiegel ist keine Schulter und kein Arm im Sichtfeld.

Das bläuliche Glas sieht einfach super aus.

Da hat sich das Warten gelohnt. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...