sickmyduck Geschrieben 12. Mai 2006 report Geschrieben 12. Mai 2006 Leute, muss das Heck einer Triple leicht anheben, dazu die Vorspannung ändern. Bloss lässt sich die obere der beiden Scheiben am Federbein einfach nicht lösen! Gibts da einen trick? linksgewinde? irgendwie gesichert? Danke schon mal.. m. Zitieren
pitbrenner Geschrieben 12. Mai 2006 report Geschrieben 12. Mai 2006 hI m Habe genau das gleiche Problem. Bis jetzt ist mir noch keine andere Lösung eingefallen als das Federbein auszubauen damit ich besser ran komme. Aber vielleicht hat hier einer der Experten einen besseren Tipp dann könnte ich mir zeit und arbeit sparen gruss pit Zitieren
paul_panther Geschrieben 12. Mai 2006 report Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo, also in meinem Handbuch steht, dass die Federvorspannung am hinteren Stoßdämpfer NICHT einstellbar ist. Aber vielleicht weiß ja hier jemand mehr dazu? Grüße Paul Zitieren
Melkus Geschrieben 12. Mai 2006 report Geschrieben 12. Mai 2006 Theoretisch einstellbar ist die Vorspannung schon, dazu baut man das Federbein immer aus, alles andere ist Murks! Nur Sinn macht es keinen, deshalb der Hinweis im Handbuch. Um das Heck der Speedy anzuheben lässt man am besten das Federbein ändern sprich verlängern. Ist technisch kein Problem und bringt im Gegensatz zum Erhöhen der Vorspannung keinerlei Nachteile mit sich Ich werd hier nicht nochmal ins Detail gehen, daß hatten wir in einem anderen Fred schon mal zum Thema "hydraulische Federvorspannung an Rennmaschinen oder so ähnlich"... Da waren sich die "Fachleute" am Schluß einig, daß es enorm wichtig wäre die Vorspannung verändern zu können Zitieren
garp Geschrieben 25. Mai 2006 report Geschrieben 25. Mai 2006 Theoretisch einstellbar ist die Vorspannung schon, dazu baut man das Federbein immer aus, alles andere ist Murks!Nur Sinn macht es keinen, deshalb der Hinweis im Handbuch. Um das Heck der Speedy anzuheben lässt man am besten das Federbein ändern sprich verlängern. Ist technisch kein Problem und bringt im Gegensatz zum Erhöhen der Vorspannung keinerlei Nachteile mit sich Ich werd hier nicht nochmal ins Detail gehen, daß hatten wir in einem anderen Fred schon mal zum Thema "hydraulische Federvorspannung an Rennmaschinen oder so ähnlich"... Da waren sich die "Fachleute" am Schluß einig, daß es enorm wichtig wäre die Vorspannung verändern zu können ich hab das gleiche problem. keine chance die kontermutter zu lösen, hab schon mit hammer und stemmeisen (stumpfe seite) versucht, die rührt sich nicht. und verstellen müßte ich die federbasis, ich hab gemessenen 30 mm negativ-federweg mit fahrer drauf. das ist bei 140 mm zur verfügung stehendem federweg eindeutig zu wenig (faustregel 30% also 42 mm wünschenswert) wenn die feder richtig vorgespannt wäre, dann wäre sie auch im ansprechverhalten sensibler und somit weniger unkomfortabel. auf einigen rüttelpisten im pfälzerwald und den vogesen hätte ich durchaus optimierungsbedarf. an der gabel das gleiche, (20 anstatt 30 mm negativ-federweg) aber da kann ichs ja problemlos einstellen. da war ja der tip mit dem ausbauen. nur was soll das bringen, ich hab mit dem hammer wirklich derbe draufgehauen, es rührt sich nix. im ausgebauten zustand wird das sicher nicht besser gehen. hat vielleicht jemand eine andere idee, bevor ich mich bei wilbers im regal umschaue? Zitieren
leines Geschrieben 26. Mai 2006 report Geschrieben 26. Mai 2006 Moin , Ausbauen und verstellen ,funzt, Am Ansprechverhalten ändert das nicht viel. Andere Feder ,oder die Zubehörvariante ,oder umbauen lassen . leines Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 26. Mai 2006 report Geschrieben 26. Mai 2006 (bearbeitet) ich hab das gleiche problem. keine chance die kontermutter zu lösen, hab schon mit hammer und stemmeisen (stumpfe seite) versucht, die rührt sich nicht.und verstellen müßte ich die federbasis, ich hab gemessenen 30 mm negativ-federweg mit fahrer drauf. das ist bei 140 mm zur verfügung stehendem federweg eindeutig zu wenig (faustregel 30% also 42 mm wünschenswert) wenn die feder richtig vorgespannt wäre, dann wäre sie auch im ansprechverhalten sensibler und somit weniger unkomfortabel. auf einigen rüttelpisten im pfälzerwald und den vogesen hätte ich durchaus optimierungsbedarf. an der gabel das gleiche, (20 anstatt 30 mm negativ-federweg) aber da kann ichs ja problemlos einstellen. da war ja der tip mit dem ausbauen. nur was soll das bringen, ich hab mit dem hammer wirklich derbe draufgehauen, es rührt sich nix. im ausgebauten zustand wird das sicher nicht besser gehen. hat vielleicht jemand eine andere idee, bevor ich mich bei wilbers im regal umschaue? tipp: mach erst mal nen kabelbinder um die kolbenstange und schau, wieviel federweg das federbein aufbraucht...und die druckstufe am originalteil kannst eh in die tonne treten...da passiert net viel... ich hab ja schon auf wilbers umgebaut und kann euch das nur ans herz legen...1000 mal wichtiger als in so n carbongedöns zu investieren... beim wilbers hatte ich auch anfangs das problem, dass das ansprechverhalten und dämpfung mehr schlecht als recht war...schuld war eine etwas zu weiche feder...somit wurde der komplette federweg verbraucht und ich fuhr nur auf dem puffer rum - eben durch hilfe eines kabelbinders festgestellt... nach umtausch seitens wilbers - für null euro - der feder und anpassen der zug/druckstufe auf die neuen verhältnisse war alles in butter und das fahrverhalten wie von einem anderen stern... vor allem ist seitdem die gabel gar nicht mehr so schlecht...für viel verwirrung und irritation der selben sorgt nämlich das beschxxx federbein, das alles ins fahrwerk einleitet...man kann gar nicht mehr differenzieren ob es nun die gabel oder das federbein ist...und glaub mir...80% kommt vom federbein... also: mach erst mal den kabelbindertest...den hatte ich beim originalem leider nicht durchgeführt...ich denk aber, du wirst überrascht sein...vor allem mess doch mal den negativfederweg mit fahrer...der sollte so 1/3 des gesamtfederwegs auf der straße und 1/4 auf der rennstrecke sein...des geht ganz gut wenn du dich verkehrt auf die speedy hockst...n metallstab in die achse stecken und dann an nem festen punkt messen...entweder du lässt das originale bei hh-racetech überarbeiten oder du holst dir n wilbers/öhlins...eher wirst du nicht zufrieden sein... du wirst feststellen, dass der negativfederweg mit fahrer ziemlich gut passt und das federbein trotzdem scheisse ist...so meine erfahrung bei ca. 90kg gruß sandro Bearbeitet 26. Mai 2006 von SpeedyTreiber Zitieren
garp Geschrieben 26. Mai 2006 report Geschrieben 26. Mai 2006 tipp:mach erst mal nen kabelbinder um die kolbenstange und schau, wieviel federweg das federbein aufbraucht...und die druckstufe am originalteil kannst eh in die tonne treten...da passiert net viel... ich hab ja schon auf wilbers umgebaut und kann euch das nur ans herz legen...1000 mal wichtiger als in so n carbongedöns zu investieren... beim wilbers hatte ich auch anfangs das problem, dass das ansprechverhalten und dämpfung mehr schlecht als recht war...schuld war eine etwas zu weiche feder...somit wurde der komplette federweg verbraucht und ich fuhr nur auf dem puffer rum - eben durch hilfe eines kabelbinders festgestellt... nach umtausch seitens wilbers - für null euro - der feder und anpassen der zug/druckstufe auf die neuen verhältnisse war alles in butter und das fahrverhalten wie von einem anderen stern... vor allem ist seitdem die gabel gar nicht mehr so schlecht...für viel verwirrung und irritation der selben sorgt nämlich das beschxxx federbein, das alles ins fahrwerk einleitet...man kann gar nicht mehr differenzieren ob es nun die gabel oder das federbein ist...und glaub mir...80% kommt vom federbein... also: mach erst mal den kabelbindertest...den hatte ich beim originalem leider nicht durchgeführt...ich denk aber, du wirst überrascht sein...vor allem mess doch mal den negativfederweg mit fahrer...der sollte so 1/3 des gesamtfederwegs auf der straße und 1/4 auf der rennstrecke sein...des geht ganz gut wenn du dich verkehrt auf die speedy hockst...n metallstab in die achse stecken und dann an nem festen punkt messen...entweder du lässt das originale bei hh-racetech überarbeiten oder du holst dir n wilbers/öhlins...eher wirst du nicht zufrieden sein... du wirst feststellen, dass der negativfederweg mit fahrer ziemlich gut passt und das federbein trotzdem scheisse ist...so meine erfahrung bei ca. 90kg gruß sandro ich hab gestern sowohl die gabel als auch das federbein vermessen, in komplett entlastetem zustand und danach mit fahrer. so habe ich den negativ-federweg bestimmen können und der ist hinten wie gesagt bei 25 - 30 mm anstatt 42. für glatte straßen oder rennstrecke paßt das ja auch ganz gut, aber wenns rüttelig wird, dann paßts leider nicht mehr. ich wiege mit montur ca 80 kilo. kann schon sein dass es bei 90 besser paßt. nur dass du das dann immer noch als scheisse empfunden hast, ist jetzt nicht sehr ermutigend. komfort ist das eine, aber vorgestern hats mich in den norvogesen in moderater schräglage zweimal dermaßen über frostausbrüche gehebelt..das war nicht unkritisch. viel schneller hätte ich da nicht sein dürfen. Zitieren
pitbrenner Geschrieben 26. Mai 2006 report Geschrieben 26. Mai 2006 hatte genau das gleich prob. und das einzige was geholfen hat war: Federbein ausbauen und mit richtigem Werkzeuchs ( Passende Hakenschlüssel und 70 cm Verlängerung ) hab ich die mutter lösen können. Habe dabei leider auch fesstellen müssen dass das linke Nadellager der Umlenkhebelei am Arsc.......war und die Welle ebenfalls. Da hilft leider nichts anders bekommst du die Kontermutter nich auf. gruss pitbrenner Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 26. Mai 2006 report Geschrieben 26. Mai 2006 ich hab gestern sowohl die gabel als auch das federbein vermessen, in komplett entlastetem zustand und danach mit fahrer. so habe ich den negativ-federweg bestimmen können und der ist hinten wie gesagt bei 25 - 30 mm anstatt 42. für glatte straßen oder rennstrecke paßt das ja auch ganz gut, aber wenns rüttelig wird, dann paßts leider nicht mehr. ich wiege mit montur ca 80 kilo. kann schon sein dass es bei 90 besser paßt. nur dass du das dann immer noch als scheisse empfunden hast, ist jetzt nicht sehr ermutigend.komfort ist das eine, aber vorgestern hats mich in den norvogesen in moderater schräglage zweimal dermaßen über frostausbrüche gehebelt..das war nicht unkritisch. viel schneller hätte ich da nicht sein dürfen. wie auch immer...das ansprechverhalten wird dadurch bestimmt nicht besser...über die federvorspannung wird ja lediglich das fahrzeugniveau und nicht die federhärte verstellt... wenn du besseres ansprechverhalten willst muss da was anderes rein...und genau aus dem grund hab ich jetz n wilbers...ich hab hier auch ne buckelpiste...geht bergauf gut 1.5km lang...da sind teerflicken, buckel, schlaglöcher drin - vom feinsten... mit originalfederbein hats mich da gut 8 - 10mal aus dem sattel geschleudert...mit dem wilbers 0 mal...und ich erzähl jetz kein stuss oder will das produkt gutreden...es ist halt so... meine jungs mit denen ich immer fahren geh müssen ab nem gewissen speed auf solchen pisten den hahn abdrehen und haben keine chance mehr dran zu bleiben...ich kann da jetz voll drüberpflügen und das kabel spannen...je mehr feuer umso besser arbeitet das fahrwerk...macht echt nen heiden spaß... so ein verhalten mit originalteilen, wie du es oben beschrieben hast kenn ich nämlich auch - obwohl vom speed bestimmt noch nicht grenzwertig man merkt seit dem umbau deutlich, dass die gabel da nicht mehr mithalten kann, weswegen im winter ne kleine gabelrevision ansteht...wenn möglich lager + simmerringe mit n bisserl mehr luft für besseres ansprechverhalten und lineare federn - wenn bis dahin erhältlich...ansonsten noch zug-/druckstufenüberarbeitung...evtl. gleitrohrbeschichtung oder polieren... der druckstufenholm spricht eigentlich ganz gut an mit geringen losbrechmomenten...aber die zugstufe (linker holm) hat zumindest bei mir wahnsinnig hohe losbrechmomente und spricht total unsauber an...hatte die gabel schon ausgebaut...durch verringerung des luftpolsters spricht sie zwar besser an - hat aber keine reserven mehr und der komplette federweg wird aufgebraucht - da dann nach oben hin die progression fehlt...auch hab ich schon 20ml öl aus jedem holm aber eher neg. erfahrung damit gesammelt, was ansprechverhalten und reserve angeht...war dann eher zu weich obwohl die dämpfungsstufe ziemlich zu war...bei gewaltbremsung kabelbinder auf anschlag und auch bei bodenwellen in schräglage hatte man nicht mehr das feedback was eigentlich los ist... Zitieren
leines Geschrieben 26. Mai 2006 report Geschrieben 26. Mai 2006 (bearbeitet) Der Sandro beschreibt des ganz hervorragend! Alles andere ist Qackofaz ! Achja ,die Gabel ,hinten fängt man an ,und dann is Vorn wieder net so doll. Aprillia kann das mit der Tuono doch auch . leines Bearbeitet 26. Mai 2006 von leines Zitieren
garp Geschrieben 26. Mai 2006 report Geschrieben 26. Mai 2006 Der Sandro beschreibt des ganz hervorragend! Alles andere ist Qackofaz ! Achja ,die Gabel ,hinten fängt man an ,und dann is Vorn wieder net so doll. Aprillia kann das mit der Tuono doch auch . leines ich habe keinerlei zweifel daran, dass ein wilbers oder öhnlins oder hh-racetech etc. die optimale lösung ist. aber ich hab spaß daran am fahrwerk zu tüfteln und für mich ist das federbein definitiv falsch eingestellt. bzw. war. ein paar tropfen mos2 haben wunder gewirkt, habe das federbein nicht ausbauen müssen und habe jetzt den korrekten negativ-federweg eingestellt, an der gabel auch. habe entsprechend die zugstufen ne halbe umdrehung gelöst, und hinten auch die druckstufe. probefahrt bei dem dreckswetter natürlich nicht möglich aber morgen müßte das gehen. wenn ich alles lehrbuchmäßig eingestellt habe und das ding funzt immer noch nicht zufriedenstellend, kommt ein wilbers rein, das ist klar. übrigens, auf der franzracing website ist gut beschrieben, wieso ein zu stark vorgespanntes federbein unsensibel reagiert. klar wirds durch vorspannen nicht härter, aber wenns z. b. mit 50 kilo vorgespannt wurde, wird es auf schläge die unter 50 kilo sind, nicht mehr reagieren. anyway, versuch macht kluch. ich fahr mal morgen ein ründchen und danach werde ich vermutlich feststellen dass ich ein wilbers brauche. allein schon wegen der getrennt einstellbaren high-speed dämpfung, die ist für buckelpisten bestimmt genial. Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 26. Mai 2006 report Geschrieben 26. Mai 2006 anyway, versuch macht kluch. ich fahr mal morgen ein ründchen und danach werde ich vermutlich feststellen dass ich ein wilbers brauche. allein schon wegen der getrennt einstellbaren high-speed dämpfung, die ist für buckelpisten bestimmt genial. genau...versuch macht kluch...vielleicht hauts ja bei dir hin... die high und low speed einstellung beim wilbers sollte aber keine 5klicks voneinander getrennt sein...sonst sucht sich das öl den weg des geringsten widerstands... low-speed unebenheiten - also lange bodenwellen - machen dem originalfederbein keinerlei probleme...aber die high-speed geschichten kann das ding gar nicht verarbeiten...also z.b. tiefergelegte gullideckel, schlaglöcher, kanten und belagwechsel...kurz und knapp - alles was relativ schnelle bewegung ins fahrwerk einleitet... und genau das ist es, was das wilbers/öhlins besser kann...was allerdings auch kein problem ist...denn da ist ja das originale grottenschlecht... geb mal laut, wie du dich entscheidest und was deine einstellungen am fahrverhalten verändert haben...wenn du überhaupt was feststellen kannst... ...des war jetz net auf deine fähigkeit veränderungen am fahrwerk festzustellen sondern auf das ignorante verhalten seitens des fahrwerks auf irgendwelche einstellungen bezogen...ich hab ja anfangs auch alles mögliche am originalfahrwerk probiert...aber zufrieden war ich nie...und die 10kg reissen´s glaub i net raus... versuch aber trotzdem mal nen kabelbinder um die kolbenstange zu machen...interessiert mich selbst...und fahr dann mal die druckstufe ganz offen und dann ganz zu...dann siehst du am ehesten, welche auswirkung es auf den federweg hat... gruß sandro Zitieren
leines Geschrieben 27. Mai 2006 report Geschrieben 27. Mai 2006 @Garp, wir spielen in der gleichen Gewichtsklasse bei mir 75 KG.trocken . Da funzt das Knorrige ,unkomfortable Speedy- Fahrwerk nicht sehr gut . Ich hab auch genügend rumexperimentiert ,aber etz fährt sich das Kackfass um einiges besser . Gerade um so mehr man am Kabel zieht ,nicht zu glauben ,aber is`so . Optimal Fahrbarkeit ,geht vor Leistung oder Optik !!! leines Zitieren
Klaus O. Geschrieben 27. Mai 2006 report Geschrieben 27. Mai 2006 @SpeedyTreiber:Bist du Frauenarzt oder wie hast du es geschafft einen Kabelbinder in eingebauten Zustand auf der Kolbenstange zu bekommen?? Gruß Klaus Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 27. Mai 2006 report Geschrieben 27. Mai 2006 @SpeedyTreiber:Bist du Frauenarzt oder wie hast du es geschafft einen Kabelbinder in eingebauten Zustand auf der Kolbenstange zu bekommen??Gruß Klaus frauenarzt den ganzen tag kötzen untersuchen...neee...danke... meiner einer ist 174cm und daher mit feinen, kleinen händen bestückt...so richtig gut zum fummeln...ihr müsst bloß aufpassen, dass ihr net mit den flossen zwischen den zugstreben stecken bleibt... so...und jetz strengt euch mal an der erste der´s schafft sich dabei die finger weder zu brechen, zu verletzen noch dreckig zu machen, darf dann eine runde auf meiner kiste mit dem wilbers hier auf meiner buckelpiste fahren Zitieren
garp Geschrieben 27. Mai 2006 report Geschrieben 27. Mai 2006 frauenarzt den ganzen tag kötzen untersuchen...neee...danke...meiner einer ist 174cm und daher mit feinen, kleinen händen bestückt...so richtig gut zum fummeln...ihr müsst bloß aufpassen, dass ihr net mit den flossen zwischen den zugstreben stecken bleibt... so...und jetz strengt euch mal an der erste der´s schafft sich dabei die finger weder zu brechen, zu verletzen noch dreckig zu machen, darf dann eine runde auf meiner kiste mit dem wilbers hier auf meiner buckelpiste fahren ich hab die kolbenstange ja noch nicht mal zu gesicht bekommen, wahrscheinlich benötigt man dafür ein endoskop Zitieren
Klaus O. Geschrieben 27. Mai 2006 report Geschrieben 27. Mai 2006 meine Antwort auf kleine Hände Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 27. Mai 2006 report Geschrieben 27. Mai 2006 meine Antwort auf kleine Hände spart definitiv zeit und nerven ok...die originalfeder is totoal beschissen...da sind die windungen so eng, dass man wirklich faßt nix von der kolbenstange sieht...zur not schnappt man sich den junior vom nachbarn... beim wilbers gehts aber auch mit erwachsenenhänden ganz gut...so lang der kabelbinder min. 30cm lang ist und n paar mal vorgebogen wird... gruß sandro Zitieren
garp Geschrieben 27. Mai 2006 report Geschrieben 27. Mai 2006 geb mal laut, wie du dich entscheidest und was deine einstellungen am fahrverhalten verändert haben...wenn du überhaupt was feststellen kannst... ...des war jetz net auf deine fähigkeit veränderungen am fahrwerk festzustellen sondern auf das ignorante verhalten seitens des fahrwerks auf irgendwelche einstellungen bezogen...ich hab ja anfangs auch alles mögliche am originalfahrwerk probiert...aber zufrieden war ich nie...und die 10kg reissen´s glaub i net raus... so. habe meine probefahrt gemacht. das fahrwerk spricht jetzt besser an, aber nicht so dass ich in begeisterungsstürme ausbrechen müßte. es ist nämlich auch nicht mehr ganz so präzise wie vorher, ist insgesamt etwas mehr bewegung reingekommen. ich lass es mal so und fahre ein zwei hausrunden damit und dann werde ich weitersehen. aber ich glaube an nem wilbers werde ich mittelfristig nicht vorbeikommen, weil so doll wie ihr das beschrieben habt, fährt meine mit dem serien-federbein ganz sicher nicht. Zitieren
Triplemania Geschrieben 27. Mai 2006 report Geschrieben 27. Mai 2006 so. habe meine probefahrt gemacht. das fahrwerk spricht jetzt besser an, aber nicht so dass ich in begeisterungsstürme ausbrechen müßte. es ist nämlich auch nicht mehr ganz so präzise wie vorher, ist insgesamt etwas mehr bewegung reingekommen. ich lass es mal so und fahre ein zwei hausrunden damit und dann werde ich weitersehen. aber ich glaube an nem wilbers werde ich mittelfristig nicht vorbeikommen, weil so doll wie ihr das beschrieben habt, fährt meine mit dem serien-federbein ganz sicher nicht. Hallo garp, dazu nur mein kleiner Erfahrungsbericht mit Serien- und Wilbersfederbein: ................. aber wenns rüttelig wird, dann paßts leider nicht mehr. Das ist ganz genau meine Erfahrung mit dem Serienfederbein! ich wiege mit montur ca 80 kilo. kann schon sein dass es bei 90 besser paßtnur dass du das dann immer noch als scheisse empfunden hast, ist jetzt nicht sehr ermutigend. Nö, leider nicht: Ich wiege 90 kg und die Sympthome waren genau die selben! komfort ist das eine, aber vorgestern hats mich in den norvogesen in moderater schräglage zweimal dermaßen über frostausbrüche gehebelt..das war nicht unkritisch. viel schneller hätte ich da nicht sein dürfen. Aus den Vogesen komme ich gerade Vor dem Urlaub hatte ich noch auf Wilbers umgebaut, und voilá: Komfort (+) Ansprechverhalten (+)(+)(+) Fahrstabilität (+)(+)(+) im Verhältnis zum Serienfederbein. Meine einzigen zwei Rutscher während der ganzen Woche in den Vogesen waren auf Schotter bzw. Diesel im Kurvenscheitelpunkt zurück zu führen. Jetzt macht der Triple erst richtig Spaß Aus meiner Sicht ist der Umbau auf Wilbers jeden Cent wert. Grüsse Triplemania Zitieren
garp Geschrieben 27. Mai 2006 report Geschrieben 27. Mai 2006 Hallo garp,dazu nur mein kleiner Erfahrungsbericht mit Serien- und Wilbersfederbein: Das ist ganz genau meine Erfahrung mit dem Serienfederbein! Nö, leider nicht: Ich wiege 90 kg und die Sympthome waren genau die selben! Aus den Vogesen komme ich gerade Vor dem Urlaub hatte ich noch auf Wilbers umgebaut, und voilá: Komfort (+) Ansprechverhalten (+)(+)(+) Fahrstabilität (+)(+)(+) im Verhältnis zum Serienfederbein. Meine einzigen zwei Rutscher während der ganzen Woche in den Vogesen waren auf Schotter bzw. Diesel im Kurvenscheitelpunkt zurück zu führen. Jetzt macht der Triple erst richtig Spaß Aus meiner Sicht ist der Umbau auf Wilbers jeden Cent wert. Grüsse Triplemania okok, das reicht. ich werde am montag bestellen hat wer nen tip wie oder wo man prozente kriegt? oder ruft man einfach bei wilbers an und macht das direkt mit denen? ich kann nur hoffen dass ich zur abstimmung nicht mal hin muß, ist nicht gerade meine ecke. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 27. Mai 2006 report Geschrieben 27. Mai 2006 Leider haben die in Frage kommenden Wilbersfederbeine für die 1050er Speedy beide keine ABE und bei einem Preis von 429,-€ für das 640-778-00 oder 649,-€ für das 641-778-00 kann das doch wohl erwartet werden Gruß Tom Zitieren
garp Geschrieben 27. Mai 2006 report Geschrieben 27. Mai 2006 Leider haben die in Frage kommenden Wilbersfederbeine für die 1050er Speedy beide keine ABE und bei einem Preis von 429,-€ für das 640-778-00 oder 649,-€ für das 641-778-00 kann das doch wohl erwartet werden Gruß Tom schön wärs natürlich, aber es gibt schlimmeres. muß mans halt beim TÜV eintragen lassen. bei gelegenheit. in frage kommt natürlich nur das 641, ist klar. Zitieren
SpeedyTreiber Geschrieben 27. Mai 2006 report Geschrieben 27. Mai 2006 Leider haben die in Frage kommenden Wilbersfederbeine für die 1050er Speedy beide keine ABE und bei einem Preis von 429,-€ für das 640-778-00 oder 649,-€ für das 641-778-00 kann das doch wohl erwartet werden Gruß Tom aber dafür gibbed n tüv-gutachten... Zitieren
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