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Geschrieben

Wie bei allen Bj. 2002-2004 Speedies (so mein Dealer) wurden bei mir die Schächte nass, ein Ruckeln im unteren Drehzahlbereich war die Folge. Mein Dealer hat vor 10.000km eine Entlüftung eingebaut, damit die Plörre verdunsten kann. Und siehe da, alles bestens, komme gerade von der Inspektion zurück, Zündkerzen sind nicht mehr korrodiert, Schächte trocken.

Schade nur, dass Triumph, da ist das Problem wohl bekannt, keine Lösung bietet und man so auf das Können und die Erfahrung des Dealers angewiesen ist.

Jörg

Geschrieben

tja da zeigts sich wieder mal:

wasserdicht ist ein gehäuse nur, wenn ein loch drinnen ist, damit das wasser ablaufen kann. ;-)

Geschrieben
wasserdicht ist ein gehäuse nur, wenn ein loch drinnen ist, damit das wasser ablaufen kann. ;-)

Prima Idee, das werd' ich gleich mal nachrüsten.

Zwischen Kerzengewinde und Ventilen findet sich sicher noch Platz für ein kleines Entwässerungsloch.

Gruß, Winni

Geschrieben
tja da zeigts sich wieder mal:

wasserdicht ist ein gehäuse nur, wenn ein loch drinnen ist, damit das wasser ablaufen kann. ;-)

Und ich habe mir noch nen Kommentar verkniffen :laugh:

Geschrieben
Prima Idee, das werd' ich gleich mal nachrüsten.

Zwischen Kerzengewinde und Ventilen findet sich sicher noch Platz für ein kleines Entwässerungsloch.

Gruß, Winni

Hi Winni,

der hat kein Loch reingebohrt, sondern einen starren Schlauch (naja, Schläuchlein) nach oben ausgeführt.

Jörg

Geschrieben
Prima Idee, das werd' ich gleich mal nachrüsten.

Zwischen Kerzengewinde und Ventilen findet sich sicher noch Platz für ein kleines Entwässerungsloch.

Gruß, Winni

mach lieber n größeres...dass auch wirklich alles ablaufen kann :flowers:

Geschrieben
der hat kein Loch reingebohrt, sondern einen starren Schlauch (naja, Schläuchlein) nach oben ausgeführt.Jörg

Hi JWS,

wie einfallslos. Nach oben kann das Wasser doch garnicht ablaufen.

Gruß, Winni

P.S. Nicht überall, wo kein Smiley steht, ist kein Witz drin.

Geschrieben
wie einfallslos. Nach oben kann das Wasser doch garnicht ablaufen.

Hmm, wie fährst denn du? Wenn ich mit nem Extremwheely starte, läuft die Plörre raus! :tongue::gash:

Jörg

Geschrieben (bearbeitet)
Hmm, wie fährst denn du? Wenn ich mit nem Extremwheely starte, läuft die Plörre raus! :tongue::gash:

Bei meiner Lösung brauch' ich keinen Extremwheely.

Wenn der Motor steht, kann das Wasser nach unten ablaufen, läuft er, treibt der Verbrennungsdruck es nach oben raus.

Funktioniert also immer.

Gruß, Winni

Bearbeitet von Rincewind
Geschrieben

Ich glaube, der Fred gehört bald ins Benzingerede zum klappbaren Nummerschild ... :prohibit:

:laugh::whistle:

Geschrieben
Ich glaube, der Fred gehört bald ins Benzingerede zum klappbaren Nummerschild ... :prohibit:

Huch :shocked: , wir sind ja hier in der Technik :glow: .

Na gut, dann wird das Loch ein bisserl kleiner gebohrt. :devil:

Gruß, Winni

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab die Kappen der Kerzenstecker schön mit Dirko zugeschmiert.Da kommt erst gar kein Wasser rein was ablaufen müsste :top:

Gruss Lawi

Geschrieben
Wie bei allen Bj. 2002-2004 Speedies (so mein Dealer) wurden bei mir die Schächte nass, ein Ruckeln im unteren Drehzahlbereich war die Folge. Mein Dealer hat vor 10.000km eine Entlüftung eingebaut, damit die Plörre verdunsten kann. Und siehe da, alles bestens, komme gerade von der Inspektion zurück, Zündkerzen sind nicht mehr korrodiert, Schächte trocken.

Schade nur, dass Triumph, da ist das Problem wohl bekannt, keine Lösung bietet und man so auf das Können und die Erfahrung des Dealers angewiesen ist.

Jörg

Hast mal ein Bild von deiner Lösung.

Geschrieben

Hallo Jörg!!Wo gibt es denn diesen schlauen Dealer..meiner wills nicht wirklich checken, das mit dem ruckeln..behauptet, sei halt zu niederturig:-)!!

Aber es kann jawohl nicht normal sein, dass ich mit meiner Speedy nicht mehr mit dem 2ten Gang aus einer Kehre beschleunigen kann, ohne ruckeln...ist ja wirklich ziemlich nervig..!!

Und wie viel hast denn dafür bezahlt??

Danke im voraus, gruß

Olli

Geschrieben
Hallo Jörg!!Wo gibt es denn diesen schlauen Dealer..meiner wills nicht wirklich checken, das mit dem ruckeln..behauptet, sei halt zu niederturig:-)!!

Aber es kann jawohl nicht normal sein, dass ich mit meiner Speedy nicht mehr mit dem 2ten Gang aus einer Kehre beschleunigen kann, ohne ruckeln...ist ja wirklich ziemlich nervig..!!

Und wie viel hast denn dafür bezahlt??

Danke im voraus, gruß

Olli

Bezahlt? Nix, kostenloser Service.

Ich würd mal den Dealer wechseln, das ist ein altbekanntes Problem. Oder selber machen, Kerzen raus, Kerzenschacht trocknen, kerzen säubern oder erneuern, dann so 5cm Verlängerungsschlauch von z.B. WD40 Dose in den Schacht, Kerze druff unn ferdich. Das hat jetzt 10.000km gehalten, ohne Probleme mehr und bei der letzten Inspektion waren die Schächte auch trocken, die Kerzen völlig i.O.

Ansonsten mal bei www.triumph-city.ch (mein Dealer) ne Email schicken, da werden Sie sicher geholfen.

Jörg

P.S.: @Lampe: Ein Photo hab ich nicht.

@Lawi: WTH ist Dirko??

Geschrieben

@Lawi: WTH ist Dirko?

Hi Jörg,

Dirko ist für mich das beste Dichtungsmittel der Welt.Damit habe ich bei meiner seligen Yamaha sogar mal die Fussdichtung von aussen abgedichtet.Und ein Thermostatgehäuse von ner TDM.Und jede Menge Ventildeckeldichtungen.

Gruss Lawi

Geschrieben
@Lawi: WTH ist Dirko?

Hi Jörg,

Dirko ist für mich das beste Dichtungsmittel der Welt.Damit habe ich bei meiner seligen Yamaha sogar mal die Fussdichtung von aussen abgedichtet.Und ein Thermostatgehäuse von ner TDM.Und jede Menge Ventildeckeldichtungen.

Gruss Lawi

Hi Lawi,

haste mal nen link??

Jörg

Geschrieben (bearbeitet)
Hi Lawi,

haste mal nen link??

Jörg

Hmm :rolleyes: das müßte es sein: Dichtmasse Dirko HT (rot) dauerelastische Silikon-Dichtmasse, (Temperaturbeständig von -50°C bis +250°C, kurzzeitig +300°C.):

Sicheres und universelles Abdichten - auch von bewegten Bauteilen. Ob Flächen, Spalten (bis ca. 5 mm) oder Haarrisse. Die Abdichtung erfolgt schnell. Besonders auf Metallen wird eine ausgezeichnete Haftwirkung erreicht. Bedarf keiner zusätzlichen Abdichtung zwischen den Bauteilen. Die Abdichtung undichter Stellen ist von außen, ohne zeitaufwendige Demontage der Bauteile möglich. Beständig gegen Mineralöle und deren Zusätze, synthetische Öle und Fette, Otto- und Dieselkraftstoffe, kaltes und heißes Wasser, Seewasser, Sonnenlicht und Ozon. Inhalt 90g.

Gesundheitsschädlich beim Verschlucken, Verursacht Verätzungen

gibt es bei Tante Louise oder bei ATÜ u.s.w :whistle: Bilder findest du bei Louis unter Dichtstoffe !!!

Bearbeitet von ARKOS
Geschrieben
Hmm :rolleyes: das müßte es sein: Dichtmasse Dirko HT (rot) dauerelastische Silikon-Dichtmasse, (Temperaturbeständig von -50°C bis +250°C, kurzzeitig +300°C.):

Sicheres und universelles Abdichten - auch von bewegten Bauteilen. Ob Flächen, Spalten (bis ca. 5 mm) oder Haarrisse. Die Abdichtung erfolgt schnell. Besonders auf Metallen wird eine ausgezeichnete Haftwirkung erreicht. Bedarf keiner zusätzlichen Abdichtung zwischen den Bauteilen. Die Abdichtung undichter Stellen ist von außen, ohne zeitaufwendige Demontage der Bauteile möglich. Beständig gegen Mineralöle und deren Zusätze, synthetische Öle und Fette, Otto- und Dieselkraftstoffe, kaltes und heißes Wasser, Seewasser, Sonnenlicht und Ozon. Inhalt 90g.

Gesundheitsschädlich beim Verschlucken, Verursacht Verätzungen

gibt es bei Tante Louise oder bei ATÜ u.s.w :whistle: Bilder findest du bei Louis unter Dichtstoffe !!!

Korrekt Akros.Genau das isses :top:

Gruss Lawi

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