starfighter1967 Geschrieben 9. Februar 2007 report Geschrieben 9. Februar 2007 (bearbeitet) Hallo Leute, ich möchte euch wie folgt anbieten Achtung aktuelle Änderung: Das Mobil Racing 4T 15W-50 advanced gibt es nun seit gestern nicht mehr da ich alle Vorräte abverkauft habe und Mobil das nicht mehr Produziert. Es gibt zwar mittlerweile von Mobil ein Ersatz dafür welches im Netz angeboten wird, das ist aber kein Advanced sondern ein SHC . Das Ettikett ist auf den ersten Blick gleich bis auf die Bezeichnung Advanced, daher entsteht der Eindruck das es sich um das gleiche Öl handelt wie bisher bei mir erhältlich war. Dem ist aber nicht so, das Öl hat mit dem ursprünglichen Mobil Racing 4T nichts zu tun, was auch am Preis erkennbar ist ( you get what you pay), und ich biete diese nicht an, da mich das Produkt nicht überzeugt. Als alternative zum Mobil1 bekommt Ihr bei mir nun das komplette Motul Sortiment, natürlich zu gewohnt guten Preisen welche ich ich gerne per PN durchgebe Für die Triumph Modelle wären das zb. diese alternativen zum Mobil: Motul 5100 4T 15W50 Technosynthese Motul 7100 4T 15W50 Vollsynthetisch Ester-Technologie Motul 300V 4T Factory Line Road Racing 15W50 synthetisches Hochleistungsleichtlaufmotorenöl auf Basis von Ester Core Technologie natürlich bekommt Ihr auch alle anderen Qualitäten von Motul bei mir Mobil1 Racing 4T 15W-50 Advanced Motorenöl 1ltr. Gebinde zu 10,50Euro ( von Triumph namentlich empfohlen)Hiflofiltro-Ölfilter 955er Motoren 6,20 Euro Hiflofiltro-Ölfilter 1050er und 675er Motoren 6,00 Euro HKS EXtrem-Kettenspray 300ml Spraydose 14,80 EuroHKS EXtrem Kettenspray in der 500ml Nachfülldose inkl. Aufträuflerflasche 23,50 EuroHKS Reinigerset, bestehend aus 300ml Reiniger und 300ml Neutralisierer: 13,50EuroHKS Gabelgleitverbesserer: 8,50 Euro/100ml HKS Motorgleitverbesserer: 10,50 Euro/100mlMobil Lagerfett XHP222 (blau) 7,95 Euro/400gr. Kartusche Frachtkosten auf Anfrage da Gewichtsabhängig, innerhalb Deutschland ab 4,95Euro, Österreich ab 12,00Euro. Lieferungen in die Schweiz und andere Länder auf Anfrage Edit 20.03..15 wegen Preisänderung : Ab 31.03.2015 sind die Ölfilter günstiger Edit 10.07.15: HKS Motorgleitverbesserer hinzugefügt Bearbeitet 13. November 2017 von starfighter1967 Zitieren
lex_er Geschrieben 29. März 2007 report Geschrieben 29. März 2007 hallo, wie hoch sind den die vk nach österreich? mfg alex Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 29. März 2007 Autor report Geschrieben 29. März 2007 (bearbeitet) hallo,wie hoch sind den die vk nach österreich? mfg alex Bis 10 Kg ( 8 Ltr.) 12 Euro bis 20 Kg (18ltr.) 17 Euro bis 31,5 Kg ( 28Ltr.) 20 Euro Gruß Matthias Bearbeitet 3. April 2011 von starfighter1967 Zitieren
hrracing16 Geschrieben 30. März 2007 report Geschrieben 30. März 2007 Mobil 1 15W-50 4T Motorenöl. Es handelt sich um absolute 1a Neuware direkt von Exxon -Mobil. Preise:1-25 Ltr. 9,80 Euro pro Liter ab 25 Liter gibts 3% Rabatt. Frachtkosten bis 30 Liter 7,50 Euro. Hallo Matthias, welche Gebindgrößen kannst Du liefern. Gruß Hermann Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 31. März 2007 Autor report Geschrieben 31. März 2007 (bearbeitet) Hallo Matthias,welche Gebindgrößen kannst Du liefern. Gruß Hermann 1ltr. Gebinde und 4ltr. Gebinde Gruß matthias Bearbeitet 2. Februar 2012 von starfighter1967 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 31. März 2007 Autor report Geschrieben 31. März 2007 (bearbeitet) Hallo Matthias,welche Gebindgrößen kannst Du liefern. Gruß Hermann 1ltr. und 4ltr. Gebinde Gruß matthias Bearbeitet 2. Februar 2012 von starfighter1967 Zitieren
GerT Geschrieben 10. April 2007 report Geschrieben 10. April 2007 Na ein Glück das ich gerade nicht mehr so viel für ein 60l Faß mit dem edlen Stoff übrig habe Das Öl sind wir vom T5net Speed Team bei den 1000km Hockenheim 2007 gefahren (Endergebnis: 8. Platz). Keine Getriebeprobleme und kein Kupplungsrutschen. Danke Matthias. Gruß GerT Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 11. April 2007 Autor report Geschrieben 11. April 2007 Na ein Glück das ich gerade nicht mehr so viel für ein 60l Faß mit dem edlen Stoff übrig habe Das Öl sind wir vom T5net Speed Team bei den 1000km Hockenheim 2007 gefahren (Endergebnis: 8. Platz). Keine Getriebeprobleme und kein Kupplungsrutschen. Danke Matthias. Gruß GerT Freut mich das Ihr euch so gut plazieren konntet. Wäre gerne auch gekommen, leider darf ich noch immer nicht fahren und ohne Motorrad hätte es mir keinen Spass gemacht..... Euch allen wünsche ich weiterhin gute Rennen und vor allem eine Unfallfreie Saison Gruß Zitieren
T509 Geschrieben 11. April 2007 report Geschrieben 11. April 2007 Hey Matthias, Dein Postfach ist voll...und ich weiss noch nicht, wie ich Dich in Lambrecht finde... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 21. Mai 2007 Autor report Geschrieben 21. Mai 2007 preise sind noch immer aktuell Zitieren
Pelle Geschrieben 25. Mai 2007 report Geschrieben 25. Mai 2007 preise sind noch immer aktuell also ich hätte auch intresse so 10liter ca Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 25. Mai 2007 Autor report Geschrieben 25. Mai 2007 also ich hätte auch intresse so 10liter ca Kein Thema einfach per Pn Lieferadresse und genaue Menge mitteilen. Der Liter kostet 9,80 und die Fracht wäre 7,50 Gruß Matthias Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 24. Juni 2007 Autor report Geschrieben 24. Juni 2007 und mal wieder hoch, da viele anscheinend nicht auf die Angebote hier schauen............... Zitieren
Lampe Geschrieben 2. Juli 2007 report Geschrieben 2. Juli 2007 @Starfighter1967 leere mal bitte dein Postfach Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 3. Juli 2007 Autor report Geschrieben 3. Juli 2007 @Starfighter1967leere mal bitte dein Postfach erledigt Zitieren
Gast Geschrieben 9. Juli 2007 report Geschrieben 9. Juli 2007 Das Öl sind wir vom T5net Speed Team bei den 1000km Hockenheim 2007 gefahren (Endergebnis: 8. Platz).Keine Getriebeprobleme und kein Kupplungsrutschen. Mal 'ne Frage nebenbei: Was für Getriebeprobleme meinst Du? Ich frage ganz konkret, da ich vorletzte Woche in den Dolos ganz erhebliche solcher Probeme hatte: Ich konnte häufiger nicht vom ersten in den zweiten Gang schalten. Es klag, als ob der zweite "drin" wäre, die "Neutral" Lampe war nicht an, der zweite Gang war aber auch nicht drin! Das Getriebe war "irgendwo"... Kommt gut, wenn man gerade ein Überholrennen in den Dolos fährt!!! Mein "Freundlicher" meinte nur, er würde mir das Motorex-Öl empfehlen, damit sei das Geschichte. Ist dem tatsächlich so? Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 10. Juli 2007 Autor report Geschrieben 10. Juli 2007 Mal 'ne Frage nebenbei: Was für Getriebeprobleme meinst Du?Ich frage ganz konkret, da ich vorletzte Woche in den Dolos ganz erhebliche solcher Probeme hatte: Ich konnte häufiger nicht vom ersten in den zweiten Gang schalten. Es klag, als ob der zweite "drin" wäre, die "Neutral" Lampe war nicht an, der zweite Gang war aber auch nicht drin! Das Getriebe war "irgendwo"... Kommt gut, wenn man gerade ein Überholrennen in den Dolos fährt!!! Mein "Freundlicher" meinte nur, er würde mir das Motorex-Öl empfehlen, damit sei das Geschichte. Ist dem tatsächlich so? Bisher habe ich sehr viel positives feedback bezüglich des Mobilöls bekommen. Mit anderen Ölen gab es wohl schon Probleme das die Kupplung anfängt zu rutschen. Ich hatte das Phänomen bei meinem Motorrad auch und nachdem ich Mobil 15W50 verwendet hatte war es weg... Zitieren
Gast Geschrieben 11. Juli 2007 report Geschrieben 11. Juli 2007 Bisher habe ich sehr viel positives feedback bezüglich des Mobilöls bekommen. Mit anderen Ölen gab es wohl schon Probleme das die Kupplung anfängt zu rutschen. Ich hatte das Phänomen bei meinem Motorrad auch und nachdem ich Mobil 15W50 verwendet hatte war es weg... Laut Rechnungen der Inspektionen habe ich genau dieses Öl drin. Und ich habe ganz erhebliche Probleme mit dem Getriebe (siehe mein Beitrag)! Wobei ich mir natürlich nicht sicher bin, ob's am Öl liegt. Mein "Freundlicher" ist sich auch nicht sicher und will prophylaktisch das Motorex einfüllen.... Obwohl, ich hatte vor der 20.000'er Inspektion diese Probleme nicht. Ob die Rechnung "lügt"? Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 12. Juli 2007 Autor report Geschrieben 12. Juli 2007 Laut Rechnungen der Inspektionen habe ich genau dieses Öl drin. Und ich habe ganz erhebliche Probleme mit dem Getriebe (siehe mein Beitrag)!Wobei ich mir natürlich nicht sicher bin, ob's am Öl liegt. Mein "Freundlicher" ist sich auch nicht sicher und will prophylaktisch das Motorex einfüllen.... Obwohl, ich hatte vor der 20.000'er Inspektion diese Probleme nicht. Ob die Rechnung "lügt"? Also ich habe seitdem keinerlei Probleme mehr....habe auch nsonsten nichts nachteiliges gehört zumindest was Mobil1 angeht.... Frage doch nochmal beim freundlichen nach ob die auch tatsächlich Mobil1 in 15W50 verwendet haben... Zitieren
Gast Geschrieben 12. Juli 2007 report Geschrieben 12. Juli 2007 Frage doch nochmal beim freundlichen nach ob die auch tatsächlich Mobil1 in 15W50 verwendet haben... Die haben z.Zt. nur dieses Öl da, wie ich selber mit eigenen Augen sehen konnte, also wird auch dieses Öl "drin" sein. Seufz. Aber ich habe eine andere Idee, die ich erst mal verfolgen werde, dann sehe ich weiter. Zitieren
hrracing16 Geschrieben 12. Juli 2007 report Geschrieben 12. Juli 2007 Also ich habe seitdem keinerlei Probleme mehr....habe auch nsonsten nichts nachteiliges gehört zumindest was Mobil1 angeht....Frage doch nochmal beim freundlichen nach ob die auch tatsächlich Mobil1 in 15W50 verwendet haben... An alle Zweifler, wir fahren das Zeug von Matthias auf der Renne an unserer 675 und haben bisher keine Probleme damit gehabt. Kupplung Tip Top Getriebe arbeitet einwandfrei und Juniors Zeiten liegen in Brünn bei 2:19,4. Gruß Hermann Zitieren
Gast Geschrieben 13. Juli 2007 report Geschrieben 13. Juli 2007 An alle Zweifler, Ich zweifel doch gar nicht! Ich gebe Fakten wieder! wir fahren das Zeug von Matthias auf der Renne an unserer 675 und haben bisher keine Probleme damit gehabt. Kupplung Tip Top Getriebe arbeitet einwandfrei Das mag ja sein, aber meine Probleme sind mit diesem Öl aufgetreten, wenn es denn tatsächlich "drin" ist... Zitieren
Seefalke Geschrieben 16. Juli 2007 report Geschrieben 16. Juli 2007 Hi, wollte mir auch grad Oel bestellen. Noch mal schnell in Reparaturhandbuch geschaut, steht da doch Viskosität 15w40 und ausdfrücklich kein Oel mit Heißviskosität höher als 40. Z.B. kein 15w50. Nun bin ich ein bischen verunsichert, da sich bei meinem Moped schon eine Kupplung veraubschiedet hat, bei KM 15000. Ich war bislang der Meinung mein freundl. T-Händler hat mir bei der Insp. falsches Öl aufgefüllt. Gruß Falke Zitieren
eltron Geschrieben 16. Juli 2007 report Geschrieben 16. Juli 2007 Hi, wollte mir auch grad Oel bestellen. Noch mal schnell in Reparaturhandbuch geschaut, steht da doch Viskosität 15w40 und ausdfrücklich kein Oel mit Heißviskosität höher als 40. Z.B. kein 15w50. Nun bin ich ein bischen verunsichert, da sich bei meinem Moped schon eine Kupplung veraubschiedet hat, bei KM 15000. Ich war bislang der Meinung mein freundl. T-Händler hat mir bei der Insp. falsches Öl aufgefüllt. Gruß Falke also in meinem handbuch steht das was anderes ...weiterhin verkauft T selbst das Mobil 15W50 also: kannst du problemlos einsetzen. bin ich mit der dicken auch immer gefahren. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 18. Juli 2007 report Geschrieben 18. Juli 2007 Hi, wollte mir auch grad Oel bestellen. Noch mal schnell in Reparaturhandbuch geschaut, steht da doch Viskosität 15w40 und ausdfrücklich kein Oel mit Heißviskosität höher als 40. Z.B. kein 15w50. Nun bin ich ein bischen verunsichert, da sich bei meinem Moped schon eine Kupplung veraubschiedet hat, bei KM 15000. Ich war bislang der Meinung mein freundl. T-Händler hat mir bei der Insp. falsches Öl aufgefüllt. Gruß Falke kuck noch mal nach hier der Auszug aus dem WHB: VORSICHT Verwenden Sie kein Öl, das nicht den Anforderungen API-SO oder API-SH und JASO MA entspricht. Verwenden Sie kein Öl der Kategorie 10W mit einer Heißviskosität Über 40. Verwenden Sie zum Beispiel KEIN Öl mit der Ölviskosität 10W-50. Verwenden Sie kein Öl mit einer Kaltviskositat der Kategorie OW oder 5W. Wird ein Öl verwendet, das nicht den Anforderungen ientspricht oder nicht der korrekten1 Viskositätskategorie angehört, kann dies einen Motorschaden verursachen. Gruß Tom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.