Zum Inhalt springen

Reifenempfehlung für Urlaub auf Sardinien


triple-wicht

Empfohlene Beiträge

Im September gehe ich für 2 Wochen in den Motorradurlaub nach Sardinien. Meine 07er Speed Triple 1050 werde ich unmittelbar vor der Abfahrt mit neuen Reifen versehen, da die Strassen auf Sardinien angeblich als sehr "reifenmordend" gelten!

Bisher bin ich vom Michelin Pilot Power immer überzeugt gewesen, doch frage ich mich, ob dieser 2 Wochen durchhält? Ich werde dort nicht ausschliesslich den ganzen Tag rumheizen, sondern auch die Musse geniessen... :whistle:

Es könnte für meine Bedürfnisse auch ein etwas "tourentauglicherer" Reifen sein, deshalb habe ich mir die Frage gestellt, ob der neue Michelin Pilot Road 2 geeignet wäre. Grip hat der ja wohl auch genug, vor allem bei den hohen Temperaturen und den griffigen Strassen sollte das kein Thema sein, oder?

Auf einen Reifenwechsel habe ich dort nämlich überhaupt keinen Bock... :skeptic:

Irgendwelche Ratschläge?

Danke im Voraus! :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

reifenmordend kann ich nicht bestätigen.

Aber Verschleiß hast du ohne Ende... :laugh:

Ich habe einen PiPi 2CT drauf, und der wird (wie auch der normal PiPo) wieder nach max. 4Tkm am Ende sein. Auf Sardinien wurde auch ausnahmsweise 'mal die Reifenflanke nennenswert verschlissen. Aber in der Mitte ist er bei mir als erstes fertig.

Falls du also mehr als ~4Tkm fahren wirst, kommst du beim PiPo um einen neuen Reifen nicht rum.

Mehr Laufleistung wirst du wohl eher mit einem Z6, evtl. einem BT21 (wird sehr kontrovers beurteilt) oder auch einem PiRoad (2CT) erzielen.

Aber der PiPo klebt schon sehr schön, auch (oder gerade) auf Sardinien. :top:

Viel Spaß dort.

Gruß Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reinhard

Ich habe folgende Gedanken:

Ob ich ganze 4000 Km runterreissen werde, ist nicht so sicher...trotzdem will ich eine gewisse "Reserve", bevor ich dort einen Reifenwechsel vornehmen lassen muss! Ausserdem sind "Tourengummis" etwas resistenter gegen kleine spitzige Steinchen, die sich liebend gerne in den weichen Sportgummi "einmassieren" lassen, um sich anschliessend durch die Karkasse zu arbeiten und zum krönenden Abschluss dem Reifen sein wichtigstes Lebenselixier zu nehmen: Die Luft. :angry:

Das ist mir mit dem MPP nämlich schon passiert...

Mit der ganzen Beladung (Tankrucksack, Hecktasche) eignet sich ein Tourenreifen sowieso besser, denke ich.

Hat denn hier schon jemand den neuen Pilot Road 2CT ausprobiert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von den Metzler Z6 überzeugt! Nicht nur, dass sie 4500km halten ( ist zwar mehr aber nicht soviel mehr wie erhofft)(statt 4000km bei Pipo)

sondern die Eigendämpfung ist besser und die Pendelneigung in sehr schnellen Kurven ( um 160 km/h)

Bei mir wird wohl kein Pipo mehr aufgezogen und Piro ist nicht freigegeben. Bliebe für mich zum Testen noch M1 oder Dunlop Qualifier RR als PS Testsieger.

...eigentlich bin ich ja zufrieden :whistle: - aber wie heisst es:

Das Bessere ist der Feind des Guten!

...und da beim nächsten Wechsel wohl wieder beide dran sind werd´ ich mal nach den Preisen fragen.

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in der Schweiz wohne, ist eine Reifenfreigabe nicht nötig! :cool:

Ich kann also aufziehen lassen, was ich will, solange die Dimensionen übereinstimmen!!!

-Pirelli Diablo Strada habe ich momentan noch drauf (vom Vorgänger so übernommen)! Habe in diesen Pneu kein richtiges Vertrauen aufbauen können, irgendwie überzeugt der mich nicht so ganz!

-Michelin Pilot Power hatte ich schon auf meiner Ex-Buell immer drauf, ein TOP-REIFEN, der mich nie enttäuscht hat!!! Laufleistung lassen wir hier mal beiseite...

-Metzeler Roadtec Z-6 käme in die engere Auswahl

-Michelin Pilot Road 2 steht für mich momentan ganz vorne...wäre einen ausgiebigen Test im schönen Sardinien wert, oder? Was meint ihr dazu? Hilfreich/erwünscht? Ich würde mich spontan als Testperson "opfern" :wink:

Oder gibt's noch andere Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

triplesprinter

Hi,

wenn Du mit dem diablo strada nicht so gut klar gekommen bist wird der Z6 wohl auch nicht der Richtige sein. Beide unterscheiden sich nicht wirklich gravierend voneinander und kommen aus "gleichem Hause". Und der Pilot road CT2 ist halt auch kein Sportreifen. Siehe auch Test in der Motorrad.

Ich bin mit dem diablo strada bestens zufrieden, er ist ein klasse Allrounder, auch für die Schräglagen!

Grüße

Bernd

Bearbeitet von triplesprinter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ok, dann fällt der Z-6 schon mal weg!

Der Michelin Pilot Road "1" war ja bereits mal Testsieger beim Nässegrip. Ist ganz klar ein Tourenpneu, so auch der neue Pilot Road 2.

Aber in den Tests schneiden moderne Tourenreifen gripmässig ja fast alle sehr gut ab, auch bei Nässe! Und bei 28° Celsius und griffigen Strassenbelägen interessiert mich die etwas längere "Aufwärmphase" nicht besonders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Michelin Pilot Road 2 steht für mich momentan ganz vorne...wäre einen ausgiebigen Test im schönen Sardinien wert, oder? Was meint ihr dazu? Hilfreich/erwünscht? Ich würde mich spontan als Testperson "opfern" :wink:

Für mich käme das wie gerufen wenn du dich "opfern" würdest... Habe (hoffentlich den letzten für diese Saison) gerade einen neuen PIPO2CT hinten aufziehen lassen und schau mich aber auch nach einer Alternative um - der letzte war nach 3400km ein Slick und die Rennleitung war nicht gerade begeistert :whistle: (da is mir in der Schweiz der Reifen "ausgegangen" :skeptic: )

Nächstes Jahr stünde bei mir auch Sardinien am Rennkanlender und da wär es fein zu wissen ob der PIRO 2 mich dann nicht auf den geilsten Strassen im Stich lässt... :unsure:

Du hast also meine vollste Unterstützung bei deinem Test!!!

PS: Muss euch Schweizern zu euren Alpenpässen mal gratulieren - soviel km Kurven und nochmal Kurven - erste Sahne!!!! und das aus dem Munde eines Tirolers :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Forsto

Habe soeben einen Satz Michelin Pilot Road 2 geordert, wird demnächst raufgepellt!!! Ich opfere mich hiermit für einen ausgiebigen Test...

Die Schweizer Alpenpässe fahre ich eigentlich nur noch sehr selten...meistens hat es für meinen Geschmack zu viel "Wegelagerer" und "Kurvenzuparker"! Da muss man schon um 6 Uhr morgens auf der Piste sein, um wirklich ungestört raufheizen zu können (nur die Murmeltiere schauen zu!)!

Sustenpass, Berninapass & Malojapass fahre ich am liebsten, wenn schon...

...aber ich finde das Schwarzwaldrevier immer noch am geilsten!!! 100 Km/h Tempolimit, gute Beläge, neckische Strassenführung und herrliche Landschaft...was will man mehr? Ich bin meistens unter der Woche (nach einer lockeren Nachtschicht mit genügend Schlaf) im südlichen Black Forrest anzutreffen wenn's Wetter stimmt!!! Da habe ich auf unzähligen und erschöpfenden Kilometern mein ganzes "Schräglagenlimit" ausgelotet, dadurch glühe ich viel "lockerer" durch die Ecken...

...den Supermotard-Freaks muss ich in den ganz engen Winkeln aber trotzdem die Vorfahrt lassen! :unsure:

Diese verd.....ten Kürbiseintopf-Treter haben's ganz schön drauf, die Mistkerle, die (ich find's trotzdem geil!)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Im September gehe ich für 2 Wochen in den Motorradurlaub nach Sardinien. Meine 07er Speed Triple 1050 werde ich unmittelbar vor der Abfahrt mit neuen Reifen versehen, da die Strassen auf Sardinien angeblich als sehr "reifenmordend" gelten!

Bisher bin ich vom Michelin Pilot Power immer überzeugt gewesen, doch frage ich mich, ob dieser 2 Wochen durchhält? Ich werde dort nicht ausschliesslich den ganzen Tag rumheizen, sondern auch die Musse geniessen... :whistle:

Es könnte für meine Bedürfnisse auch ein etwas "tourentauglicherer" Reifen sein, deshalb habe ich mir die Frage gestellt, ob der neue Michelin Pilot Road 2 geeignet wäre. Grip hat der ja wohl auch genug, vor allem bei den hohen Temperaturen und den griffigen Strassen sollte das kein Thema sein, oder?

Auf einen Reifenwechsel habe ich dort nämlich überhaupt keinen Bock... :skeptic:

Irgendwelche Ratschläge?

Danke im Voraus! :flowers:

ich war schon 2x für ca 2 wochen in sardinien. mit der hin-und rückfahrt bern-genua sowie täglichem sportlichem angasen in sardinien (tagestouren) reicht dir ein pipo definitv NICHT! wir mussten im letzen drittel immer die reifen wechseln. ich war damals mit einer ducati monster unterwegs - aber kannst vielleicht noch kneegrinder fragen - er war mit der speedy in sardinien - er musst seine reifen auch wechseln- welche reifen weiss ich nicht mehr. wenn du reifen wechseln willst haben kneegrinder oder ich dir ein paar adressen wo ein reifenwechsel einfach und günstig ist. unser motto war: lieber einen reifen wechseln dafür bis zu dessen ende auf einen reifen zählen können der klebt und spass macht - besser als kompromisse eingehen.

übrigens: Kauf dir unbedingt das buch "Sardinien - die schönsten Motorrad-Touren" ISBN 3-00-015024-2 von bike-book. Damit findest du die geilsten touren in sardinien - bestimmt!

greetz,

desmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, bin von meinem 2-wöchigen Bike-Urlaub auf Sardinien zurück. Wollte mal eben über die Erfahrungen mit dem Pilot Road 2CT berichten:

Abgesehen davon, dass mich in einer total unübersichtlichen Rechtskurve ein einheimischer Lieferwagen voll geschnitten hat, ich deshalb schreckmässig in die Bremsen musste um nicht ungebremst und frontal in ihn reinzudonnern, und mir das Bike deshalb nach rechts gekippt ist, um danach trotzdem noch mit dem Lieferwagen zu kollidieren, und mir der Lieferwagen mit seinem Hinterrad zum Schluss noch über meine rechte Hand gefahren ist und danach Fahrerflucht begangen hat, war der Urlaub schön!

Glücklicherweise habe ich mir dabei nur eine Haarriss-Fraktur im Endglied am kleinen Finger zugezogen!!!! :cool: Die Schutzkleidung trage ich eben IMMER, und das werde ich auch weiterhin tun...

Das Bike ist mittelmässig zerschrammt, aber abgesehen vom Lenker, Spiegel und Blinker alles funktionstüchtig geblieben! Musste für 315 € repariert werden, damit ich wenigstens heimfahren konnte. Der Finger wurde geschient, kein Problem zum Fahren (Handschuh präpariert)!

Das Kennzeichen vom Lieferwagen habe ich mir übrigens aufgeschrieben und eine Anzeige bei der Polizei gemacht! Habe Fotos von der Unfallstelle und Zeugen! Der hielt mich wohl für oberdooooof...das wird er noch bitter bereuen, dieser Affenarsch! :devil::devil::devil:

So, nun aber zum Reifen-Bericht:

Der Pilot Road 2CT bietet eine gute Stabilität und einen astreinen Geradeauslauf, auf der Bahn mit Tempo 226 absolut bolzstabil. Agiles Einlenkverhalten und neutrale Kurvenlage. Leichtes Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage. Wegen steil abfallender Reifenflanke fehlendes "Anlehngefühl" in tiefer Schräglage, gewöhnungsbedürftig. Hohe Eigendämpfung, relativ komfortabel über holprige Strecken. Sehr kurze Aufwärmphase, dann enorm hoher Trockengrip für einen Touren-Reifen, die 2CT-Technologie überzeugt voll und ganz. Nassgrip nicht getestet.

Motorrad:

Triumph Speed Triple 1050

Fahrergewicht:

Ca. 85 kg mit Ausrüstung

Beladung:

Ca. 12 kg (Tankrucksack, Hecktasche, Rucksack)

Gefahrener Luftdruck:

Vorne 2,6 bar

Hinten 2,8 bar

Lufttemperatur:

ca. 25° Celsius

Strassenbeläge:

Sämtliche Belagsorten, alle mit sehr hohem Grippotenzial

Laufleistung:

Reifen v. u. h. neu vor Reiseantritt. Nach genau 2333 Km (davon rund 1000 auf Autobahn) vorne und hinten minimales und gleichmässig abgenutztes Abriebbild, Hinterreifen wird bestimmt noch 5000 km halten!

Fahrweise:

Sehr flüssig. Tempobereich meist zwischen 60 bis 120 Km/h, meist im 4. oder 5. Gang. In übersichtlichen Kurven haben die Metall-Stiefelspitzen auf dem Asphalt geschrabbt, mit den Fussballen auf den Rasten (ein wirklich obergeiles Gefühl!).

Fazit:

Nächstes Jahr will ich wieder mit dem Moped auf Sardinien!!! Und ich werde wieder den Michelin Pilot Road nehmen! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch - gerade noch gut gegangen.

Gute Besserung und auf dass sie den A*** kriegen.

Wenn der Z6 runter ist, wird´s auch mal der PR2 werden,

dumm nur, dass die so lange halten :laugh:

Gruß vom Klau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ca. 5.500 KM mit dem PiRo2 (1x Schweiz und 1x Südfrankreich) ist mein Fazit:

Rundherum empfehlenswerter Reifen. Keinerlei Gripproblem weder im trockenen noch bei sintflutarigem Regen (Oberalppass bei Land Unter).

Fahrverhalten :top:

Kaum Aufstellen in Schräglage (zumindest nicht mehr als beim zuvor montierten PiPo) :top:

Keine "Aufwärmzeit" grippt sofort ab Fahrtbeginn

Kritikpunkte:

Vorderreifen hat leichten Shimmy - kann aber ein Einzelfall sein

Nach längeren Autobahnfahrten leichte Vibrationen bei mittlerer Schräglage - verliert sich nach ein paar flotten Landstraßen KM wieder (ob das der Übergang zur weichen Zone ist... :unsure:)

Sägezahnbildung hinten (war beim PiPo auch so) eine Seite vom "Profilblock" fast platt, andere Seite noch ausreichend Profil.

Der Hinterreifen hat noch ca. 500 KM vor sich bis zum Exodus, wobei er in der Mitte noch für 2000 KM gut wäre :whistle:

Fazit: Top Reifen, der auf meiner Sprint keinen Nachteil gegenüber dem PiPo (nach 3.500 KM platt) bei normalem Gebrauch hat.

Grüßle

Mcha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs ehrlich, ich finde es immer wieder lustig was wir hier für tolle Rückmeldungen auf solche Freds bekommen: Ich brauch 0,17859432678mm weniger Gummi auf 1000 Kilometer.

Schade das der Rossi unser Forum nicht liest sonst wäre er ganz bestimmt GP-Master geworden.

Ich denke die uns heute zur Verfügung stehenden Sohlen haben genügend Reserven um uns "Verbal-Weltmeister" sicher über den scharzen Landschaftsstrich zu geleiten. Und wenn mal einer ausrutscht .......... dann liegt´s bestimmt nicht am Schluffen, ........

....... vielleicht am Set-up :laugh:

.... welches unsere Boxencrew eingestellt hat :whistle:

.... denn wir machen ja keine Fehler, gell! :whistle:

Weitere Info´s Jungens, die Gummihersteller haben es bis heute nicht geschafft ordentlich Gummis für unsere gravierenden Alltagsprobleme herzustellen - wie sollen denn da Stoner und co. einigermaßen Rundenzeiten schaffen?

....... die Gelegenheitsfahrer fahren ja nur alle 14 Tage am Wochenende!

Fragende Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufleistung:

Reifen v. u. h. neu vor Reiseantritt. Nach genau 2333 Km (davon rund 1000 auf Autobahn) vorne und hinten minimales und gleichmässig abgenutztes Abriebbild, Hinterreifen wird bestimmt noch 5000 km halten!

viel bist du aber nicht gefahren in Sardinien - mit ca. 1300km in 10-14 Tagen? Gibt ja kaum mehr als 100km am Tag - das hast du wohl mehr Zeit am Strand verbracht als auf der Strasse am gepflegten Kurvenfahren. :confused: Ich hätts am Strand nicht ausgehalten.

Welche Strecken in Sardinien haben dir am meisten gefallen? Würde mich interessieren.

Der Pilot Road 2 CT muss wie du erzählst genügend Gripp an den Flanken haben. Der frühere PiRO hatte beim Rausbeschleunigen aus den Kurven geschmiert.. Zwar nicht immer und wenn ja, dann hat er es gut angekündigt. E

Aber der auch frühere PiRo war ansonsten ein empfehlenswerter Touringreifen - besonders bei nassen Strassen.

greetz,

desmo

Bearbeitet von Desmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Desmo

Richtig, ich habe tatsächlich mehr Zeit am Strand am Meer und an der Sonne verbracht, als ich mit meinem Motorrad gefahren bin...und das über 2 Wochen lang gesehen.

Könnte es sein, dass du meinen Beitrag nur "überflogen" hast und nicht gelesen hast, dass ich einen Unfall mit meinem Moped hatte??? Unfall am Mittwoch in der 1. Woche, während der 2. richtigen Ausfahrt!!! Die Reparatur dauerte komischerweise 1 ganze Woche (Lenker, Blinker, Fussbremshebel). Der Sardische Triumph-Händler in Cagliari konnte es wahrscheinlich nicht schneller...

Nicht, dass ich das so gewollt hätte...nächstes Jahr versuche ich mehr Km auf dieser wunderschönen Insel zu fahren (vielleicht ohne Unfall wegen Volldeppen?).

Und es war trotzdem schön am Strand!

Alles klar? Danke für dein Verständnis! :skeptic:

PS: Die schönste Strecke fand ich in den Bergen: Die SS 128 von Laconi - Meana - Sorgono - Ovodda - Fonni

Die angeblich "schönste Strecke auf ganz Sardinien", die SS125 von Tortoli nach Dorgali fand ich auch schön, aber wegen der vielen Tiere einfach zu gefährlich zum Heizen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Desmo

Könnte es sein, dass du meinen Beitrag nur "überflogen" hast und nicht gelesen hast, dass ich einen Unfall mit meinem Moped hatte??? Unfall am Mittwoch in der 1. Woche, während der 2. richtigen Ausfahrt!!! Die Reparatur dauerte komischerweise 1 ganze Woche (Lenker, Blinker, Fussbremshebel). Der Sardische Triumph-Händler in Cagliari konnte es wahrscheinlich nicht schneller...

Nicht, dass ich das so gewollt hätte...nächstes Jahr versuche ich mehr Km auf dieser wunderschönen Insel zu fahren (vielleicht ohne Unfall wegen Volldeppen?).

Und es war trotzdem schön am Strand!

Alles klar? Danke für dein Verständnis! :skeptic:

PS: Die schönste Strecke fand ich in den Bergen: Die SS 128 von Laconi - Meana - Sorgono - Ovodda - Fonni

Die angeblich "schönste Strecke auf ganz Sardinien", die SS125 von Tortoli nach Dorgali fand ich auch schön, aber wegen der vielen Tiere einfach zu gefährlich zum Heizen!

Salve Triple-wicht!

Tja, war als Berner wohl zu schnell - hab dies glatt übersehen dass dich der unfall eine woche gekostet hat :whistle:

das wegen den volldeppen ich sardinien kenne ich - es kann schon vorkommen dass ein linienbus! (die blauen) auf deiner seite entgegenkommn :-) Nur weil dieser mit wenig passagieren rumfährt hat dieser schon den Rossi-Modus gefressen.

ansonsten freue dich schon jetzt auf deinen nächsten sardinientripp- ist wirklich was vom geilsten was es gibt! wie in meinem ersten post erwähnt kauf dir das empfohlene tourenbuch - da wirst du den strand links liegen lassen :-) obwohl ja diese strände auch ganz schööön sind.

greetz,

desmo

Bearbeitet von Desmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Desmo

Das Buch habe ich schon! Hatte am Strand auch genügend Zeit, es gründlich durchzulesen...!!!

Mit Fahrzeugen, die meine Seite in einer unübersichtlichen Rechtskurve (von mir aus gesehen) schneiden, rechne ich eigentlich immer. Aber dass einer mit VOLLKARACHO GÄNZLICH AUF MEINER SEITE entgegenkommt war nun wirklich sehr überraschend!!!! Da kannst du fahren, wie du willst - KEINE CHANCE! Der hätte JEDEN abgeschossen...ich war halt wie Bruce Willis in "Die Hard" zur falschen Zeit am falschen Ort!

"Manchmal verlierst du. Und manchmal gewinnt der andere..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs ehrlich, ich finde es immer wieder lustig was wir hier für tolle Rückmeldungen auf solche Freds bekommen: Ich brauch 0,17859432678mm weniger Gummi auf 1000 Kilometer.

Schade das der Rossi unser Forum nicht liest sonst wäre er ganz bestimmt GP-Master geworden.

Ich denke die uns heute zur Verfügung stehenden Sohlen haben genügend Reserven um uns "Verbal-Weltmeister" sicher über den scharzen Landschaftsstrich zu geleiten. Und wenn mal einer ausrutscht .......... dann liegt´s bestimmt nicht am Schluffen, ........

....... vielleicht am Set-up :laugh:

.... welches unsere Boxencrew eingestellt hat :whistle:

.... denn wir machen ja keine Fehler, gell! :whistle:

Weitere Info´s Jungens, die Gummihersteller haben es bis heute nicht geschafft ordentlich Gummis für unsere gravierenden Alltagsprobleme herzustellen - wie sollen denn da Stoner und co. einigermaßen Rundenzeiten schaffen?

....... die Gelegenheitsfahrer fahren ja nur alle 14 Tage am Wochenende!

Fragende Grüße

:applause::pro::applause::pro::applause::pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Die schönste Strecke fand ich in den Bergen: Die SS 128 von Laconi - Meana - Sorgono - Ovodda - Fonni

Die angeblich "schönste Strecke auf ganz Sardinien", die SS125 von Tortoli nach Dorgali fand ich auch schön, aber wegen der vielen Tiere einfach zu gefährlich zum Heizen!

Hallo,

ich war im September auch auf Sardinien. Mein Streckenfavorit ist die SS 389 von Nuoro nach Bitti. Ein Kurventraum ohne Verkehr. Falls man von Porto Torres startet, ist die Küstenstraße von Alghero nach Bosa pflicht. Ein Genuss. Diese Insel ist ein Paradies für Mopedfahrer. Da kommen sogar die Schweizer Alpen oder Dolomiten nicht mit.

Mit meinem Z6 war ich sehr zufrieden. Bei zügiger Fahrt (nicht wirklich die allerletzte Rille) hatte ich immer ordentlich Grip. Der Hinterradreifen muss jetzt runter. 6000 km sind allerdings ein ordentlicher Wert.

Noch gute Besserung.

Grüße aus dem Sauerland

teddylille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle dir die schwarzen runden, war mit denen immer ganz zufrieden.

wenn an der seite dann noch pirelli supercorsa pro eingraviert ist hast du’s gut laufen.

Bearbeitet von sherlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...