sensai Geschrieben 22. Oktober 2008 report Geschrieben 22. Oktober 2008 (bearbeitet) Da jetzt ja langsam aber doch die kalte Jahrezeit und somit auch die Motorradfreie Zeit hereingebrochen ist, haben ein Kumpel und ich noch schnell ne "kleine" Tour in wärmere Gebiete gemacht. Toskana, das absolute Paradies für Motorradfahrer. Erster Tag: Ankunft Mittags in Marzabotto, etwas südlich von Bolognia, so gegen Mittag. Nach dem Zimmersuchen rasch Umziehen und die Bikes ausladen. und dann gehts schon ab in das Kurvengewühl der Toskana. Zuerst mal auf die westliche Seite der Autobahn unterwegs. Geil zum Fahren, jedoch ist dort der Asphalt eindeutig schlechter als auf der östlichen Seite. Heftige Schlaglöcher genau in den Anbremszonen, sodass ich mehrmals mit dem Bugspoiler aufgesessen bin. Aber was soll`s, wir sind Biker und keine Memmen KARTE Freitag Nachmittags Tour 250 km sind`s dann doch noch geworden. Zweiter Tag: Gleich nach dem Frühstück und dem Morgenschi** ab in die Lederkombi und aufs Motorrad. Denn nur "Morgenstund hat Gold im Mund" und Langschläfer bringen keine Tagesleistung zusammen. Diesmal auf die östliche Seite der Autobahn. Und man glaubt als Biker, man ist im PARADIES!!. Streckenabschnitte, so geil wie eine 20zig jährige Blondine nach 3 Wochen Sexentzug. Absolut irre, was sich dort abspielt. zb. rund 40 km über extrem griffigen Asphalt hobeln, das du fast auf das Atmen vergisst. Dann kommst ein eine kleine Ortschaft wo es sofort danach wieder, ohne nur ein paar Minuten ausrasten zu können, wieder ewig lange so weitergeht. Habe mehrmals am Tag laut im Helm jauchzen müssen. KARTE Tour Samstag insgesamt 430 km. aber ganz anders als zb. in Südtirol, bist du in der Toskana rund 80% des Tages im ersten oder zweiten Gang und deine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei rund 60 km/h. Wer lust hat, soll mal in die Karte reinzoomen. Sehr schön sieht man dort die extrem Kurven, die diese Strassen dort zu bieten haben. Gleich neben Scarperia (Punkt I auf der Karte) ist das Autodrom von Mugello. Landschaftlich ist die Toskana um diese Jahreszeit ja sowieso ein Traum. Aber das, was mich am meisten dort gewundert hat, sind die italienischen Motorradfahrer. Da bügelst, was das Material hergibt durch diese absolut geile Landschaft. Kilometerlang siehst du kein einziges Auto und auch kein einziges Motorrad. Doch dann, irgendwo mitten in der Botanik steht sowas wie ein Imbissstand und davor stehen locker 100 Motorräder und die Reiter trinken dort Kaffee und unterhalten sich in der typisch, italienischen Art. Lautstark und mit Händen und Füssen und alle gleichzeitig. Und die Bikes. Das Beste und Teuerste, was es auf den Strassen so gibt. Danach fährst wieder kilometerlang auf diesen absolut geilen Motorradstrecken und du siehst wieder niemand. Und falls du mal jemand treffen solltest, dann verbrennts ihn relativ locker. Wenn sie dir versuchen zu folgen, dann zeigen sie dir in der nächsten Ortschaft den , aber zurücküberholen oder sogar sich auf ein Duell einlassen, gibt es dort net. Schade eigentlich.... Naja, Ankunft im Hotel war an diesem Tag so gegen 19:30. Und da ist es auch dort schon dunkel, und wir haben beide dunkle Visiere...... Dritter Tag: Eigentlich wollten wir gleich in der Früh die Heimreise antreten, aber das war nach dem geilen Samstag einfach nicht möglich. Also noch ein "Best of Samstag" in umgekehrter Reihenfolge hinterher. KARTE Tour Sonntag Vormittag Nochmals 230 km draufgelegt. Nachdem die Reifen bereits jenseits von Gut und Böse waren, und wir ja noch die Heimfahrt vor uns hatten, wollten wir es etwas gemühtlicher angehen lassen. Aber das schaffst du auf diesen Strecken nicht Ach ja, als Blumenpflücker wird das ganze natürlich noch profimässig mitgefilmt. Damit ihr alle auch was davon habt und euch zu Saisonende noch so richtig ärgern könnt, das ihr das nicht mit dabei gewesen seid Romagna & Toskana so um die 40 MB, ca. 8 minuten Viel Spatz Sensai alias Opa von den Blumenpflückern Bearbeitet 29. November 2008 von sensai Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 22. Oktober 2008 report Geschrieben 22. Oktober 2008 Ich sag nur : "Ölflaschen, leere Ölflaschen" Zitieren
Fausto Geschrieben 22. Oktober 2008 report Geschrieben 22. Oktober 2008 Und was ist mit dem köstlichen italienischen Essen,ihr Kulturbanausen? Ich beneide Euch Schönen Gruss Fausto Zitieren
DirkW Geschrieben 22. Oktober 2008 report Geschrieben 22. Oktober 2008 Das ganze Machwerk ist eine riesen Frechheit, weil: 1. die Euter von der Kuh teilweise das Bild verdecken 2. ich keinen Urlaub mehr habe! Mein Neid ist Euch gewiss. Zitieren
heizer01 Geschrieben 22. Oktober 2008 report Geschrieben 22. Oktober 2008 Pah, ich fahr gern im Kalten und Nassen "UndgrünvorNeidwerd" Gruß vom Niederrhein Horst Zitieren
CP3 Geschrieben 22. Oktober 2008 report Geschrieben 22. Oktober 2008 Jep, Toskana is super. War ich 1998 mit meinem Möppi - mensch so lange her - Schande ! Noch weiter südlich - Saturnia (Thermalquelle) - Pienza - Montepulciano - Orvieto - usw. die Landschaft war damals im September mit den Sonnenblumen und den bewirtschafteten Feldern einfach nur schön. Man muß schon mal anhalten um zu genießen. Du fährst und siehst um 20.00 Uhr ein Schield - ROMA 15 KM - Boa ! Schnell zurück - noch 125 KM zum Hotel.Übrigens sehr zu empfehlen. Der Pool wird auch aus einer Thermalquelle Gespeißt. Da konnte ich mir die Knochen wieder unter`m "Wasserfall" einrenken. (War echt hilfreich, nachdem ich auf dem Hinweg die NTV am Lukmanierpass wechgeworfen habe ! ) Mit neidischem Blick auf Eure Bilder........... Gruß Claus Zitieren
Rowdy Geschrieben 22. Oktober 2008 report Geschrieben 22. Oktober 2008 Hi Sensai, cooles Video und schöner kurzer Reisebericht mit Superfotos , dein Kumpel mit der Q scheint ja prädestiniert zu sein für nen Triple, es sei denn, er steht auf schleifende Hängetitten Wie wärs denn näxtes Jahr mit den Alpen Race Days (letzte Augustwoche 2009), denke da passt ihr gut dazu auf jeden Fall hatten wir da dieses Jahr super viel Spass. Gruß vom Rowdy Zitieren
Angelo Geschrieben 22. Oktober 2008 report Geschrieben 22. Oktober 2008 echt genialer beitrag, werde nächstes jahr auch 2 wochen toskana mitnehmen, aber vorher eine woche alpenraceday. wäre nett wenn du noch ein paar links zwecks unterkunft reinstellst. danke gruß angelo Zitieren
BJ42 Geschrieben 23. Oktober 2008 report Geschrieben 23. Oktober 2008 (bearbeitet) Ehrlich? Der Neid ist grenzenlos.. Schöne Bilder, schönes Video - und sicherlich eine schöne Tour.. Naja, ich erfreue mich in der Zwischenzeit am "schönen" Herbstwetter, frier mir beim Fahren den Arsch ab und bin gedanklich dort, wo Ihr herkommt !! Aber nächstes Jahr bekommt Ihr einen Reisebericht - da werdet Ihr von träumen.. Gruß Jörg Edit: Ohne das ich Dich kritisieren will, aber dein Kumpel mit der Kuh fährt flüssiger und runder durch das Video.. Bearbeitet 23. Oktober 2008 von BJ42 Zitieren
dreitopf Geschrieben 23. Oktober 2008 report Geschrieben 23. Oktober 2008 IHR KÖNNT MICH NICHT ÄRGERN....IHR NICHT Ausserdem..bei dem schönen wetter kann doch jeder fahren ...hier pisst es, blätter auf der strasse und die allgegenwärtige rennleitung wacht.... da machts doch erst richtig spass und wenn man es wieder mal geschafft hat mit heilen knochen heimzukommen......kennt ihr dieses erhabene gefühl? nagut..ein wenig hab ich eben gelogen...danke für den klassebericht! (auch inne toscana will) dreitopf Zitieren
Johnny Geschrieben 23. Oktober 2008 report Geschrieben 23. Oktober 2008 Mönsch, Toskana. Da gibts doch wunderbare alte Kirchen und andere historische Gebäude. Da kann man doch was für die Bildung tun und muss nicht immer rumrollen, tstststs Toller Bericht über ne tolle Gegend Beneidenswert TJ Zitieren
Speed Triple blau Geschrieben 23. Oktober 2008 report Geschrieben 23. Oktober 2008 Servus der Opa Super Reisebericht Kompliment. Mein Neid ist dir sicher. Grüße aus dem fast schon verschneiten Tirol Erwin Zitieren
sensai Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor report Geschrieben 23. Oktober 2008 Das ganze Machwerk ist eine riesen Frechheit, weil:1. die Euter von der Kuh teilweise das Bild verdecken 2. ich keinen Urlaub mehr habe! Mein Neid ist Euch gewiss. ad 1: Auch Kühe haben ein Recht auf Leben. (zumindest bis zur Schlachtbank) ad 2: JETZT habe ich auch keinen Urlaub mehr und deshalb eingewintert aber dafür quäle ich jetzt andere mit Videos und Bildern von Strecken, die ich zuletzt noch gefahren bin. das macht auch spass @Johnny Das nächste mal fährst mit. Du kannst dann die Kirchen ablichten während wir schon mal weiter schwarze Striche am Asphalt malen. @Angelo Zimmer sind dort kein Problem. Einfach vor Ort fragen. (Günstig ist dort aber net) @Rowdy Ich schau mir das mal an mit dem Alpen Race Day. Fahre aber eigentlich nicht gern in grösseren Gruppen. Meist bin ich der "Tourguide", der einzige, der eine Landkarte richtig lesen kann. Und wennst dann mit mehreren unterwegs bist, kannst immer einen suchen gehen, der falsch abgebogen ist. Zitieren
Hinterländer Geschrieben 23. Oktober 2008 report Geschrieben 23. Oktober 2008 ...aber dafür quäle ich jetzt andere mit Videos und Bildernvon Strecken, die ich zuletzt noch gefahren bin... und das gelingt Dir sehr gut! neidvolle Grüße vom Hinterländer Zitieren
Taifun Geschrieben 23. Oktober 2008 report Geschrieben 23. Oktober 2008 Einfach genial der Bericht Einfach genial der Bericht Zitieren
Johnny Geschrieben 23. Oktober 2008 report Geschrieben 23. Oktober 2008 @Johnny Das nächste mal fährst mit. Du kannst dann die Kirchen ablichten während wir schon mal weiter schwarze Striche am Asphalt malen. Dieses elende Kurvengedrösel macht mich meist so daddelig, daß ich die Bremse nicht mehr finde JausH Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 23. Oktober 2008 report Geschrieben 23. Oktober 2008 Die wirst beim Sensai nicht brauchen - eher den Gasgriff Zitieren
Orange Panther Geschrieben 24. Oktober 2008 report Geschrieben 24. Oktober 2008 ..geiles video, geile Sträßchen, bin schon bischen neidisch das kam dieses Jahr bei mir entschieden zu kurz... Zitieren
tomm Geschrieben 24. Oktober 2008 report Geschrieben 24. Oktober 2008 ja ja die Toska Geiler Film, Darsteller Oskarreif, löst so ein Neidgefühl aus, ich gönne es den beiden auch wenn sie sprachlich noch etwas üben müssen. Euch versteht man kaum. Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 24. Oktober 2008 report Geschrieben 24. Oktober 2008 Euch versteht man kaum. Zitieren
sensai Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor report Geschrieben 24. Oktober 2008 ja ja die Toska Geiler Film, Darsteller Oskarreif, löst so ein Neidgefühl aus, ich gönne es den beiden auch wenn sie sprachlich noch etwas üben müssen. Euch versteht man kaum. Ha? Wos host gsogt? Wall mia steira duan holt a wengal aundas trotschen, wia enk. Zitieren
BJ42 Geschrieben 24. Oktober 2008 report Geschrieben 24. Oktober 2008 Ha?Wos host gsogt? Wall mia steira duan holt a wengal aundas trotschen, wia enk. Also ich glaube ich kanns lesen - aber wenn Ihr so redet, dann würde ich mal einen Sprach-Gynäkologen um Rat fragen - vielleicht ist da in den vorderen Gehirnhälften etwas falsch verpolt?? Gruß Jörg Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 24. Oktober 2008 report Geschrieben 24. Oktober 2008 Also ich glaube ich kanns lesen - aber wenn Ihr so redet, dann würde ich mal einen Sprach-Gynäkologen um Rat fragen - vielleicht ist da in den vorderen Gehirnhälften etwas falsch verpolt?? Gruß Jörg Zitieren
Chef Geschrieben 24. Oktober 2008 report Geschrieben 24. Oktober 2008 Moin Sensai, wirklich tolles Video ! Die unterschiedlichen Kameraperspektiven find ich sehr interessant. Auf dem einen Bild erkennt man dass du die Perspektive, bei der man die Fussraste im Blick hat, mit einer Ram mount Halterung gebastelt hast, oder ? Wie ist denn die Perspektive nach hinten mit Blick auf den Hinterreifen entstanden ? Wäre super wenn du von den Befestigungsmöglichkeiten ein paar Detailfotos macht. Hab mir ganz frisch nen Camcorder samt Fingercam zugelegt, jetzt muss ich das nur noch vernüftig umsetzen mfg Arthur Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 24. Oktober 2008 report Geschrieben 24. Oktober 2008 Zwei Bayer in der Toskana. (wäre ein guter Titel) Netter Film. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.