Orange Panther Geschrieben 10. Februar 2009 report Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) Hallo Kollegen Nun ist es amtlich: wir können beim diesjährigen Bol D`Or Classic mit meiner GULF Rob North starten die Freude im Team ist groß, die gestellte Aufgabe aber auch (am schwierigsten wird die Verständigung werden unser französich ist so gut wie nicht vorhanden, das wird lustisch ) Teilnehmerliste Bol D`Or Klaus ach so, eine kleine Team Vorstellung: Bike: Triumph Rob North Trident Fahrer: Klaus Müller und Michael Zettl Boxenchef: Erhard 'Eddi' Jung Chefmechaniker: Thorsten 'Ago' Beck Tankwart: Marco Kölle gute Fee und Feuerlöscherdrücker: Ilona Bearbeitet 11. Februar 2009 von Orange Panther Zitieren
hrracing16 Geschrieben 10. Februar 2009 report Geschrieben 10. Februar 2009 Na denn dann viel Glück und Euch so viel Spaß wie uns in Hockenheim, da stehen die Karten gut mit drei Teams. Gruß Hermann Zitieren
GerT Geschrieben 10. Februar 2009 report Geschrieben 10. Februar 2009 (am schwierigsten wird die Verständigung werden unser französich ist so gut wie nicht vorhanden, das wird lustisch ) Servus Klaus, Klasse Idee, Alles Gute hierzu Such dir am besten noch jemanden der französisch beherrscht, ist spätestens bei der technischen Abnahme sehr hilfreich. Die Jungs sollen dort speziell mit Ausländern ihren Schabernack treiben, während die Einheimischen quasi durchgewunken werden. Vielleicht ist es ja bei den Classicern etwas freundlicher Viel Glück und Spaß Gruß GerT Zitieren
Orange Panther Geschrieben 11. Februar 2009 Autor report Geschrieben 11. Februar 2009 Servus Klaus, Klasse Idee, Alles Gute hierzu Such dir am besten noch jemanden der französisch beherrscht, ist spätestens bei der technischen Abnahme sehr hilfreich. Die Jungs sollen dort speziell mit Ausländern ihren Schabernack treiben, während die Einheimischen quasi durchgewunken werden. Vielleicht ist es ja bei den Classicern etwas freundlicher Viel Glück und Spaß Gruß GerT hmm, ja, gute Idee keiner hier, der zufällig Ostern da in der Nähe ist und gut französisch kann??, sorge mich wirklich bisschen deswegen...Reglement liegt auch nur in französisch vor. Da hab ich mich schon mühsamst durchgequält Zitieren
Volker.D Geschrieben 11. Februar 2009 report Geschrieben 11. Februar 2009 Magny Cours, wow. Das würde ich mir gern anschauen, dieses Bol d´Or Classic. Ich drück Euch die Daumen und bin in Hockenheim zum Fotografieren. Immerhin habe ich eine klassisch in Bol d´Or gelackter Verkleidung verkleidete Honda in der Garage :-) Volker Zitieren
Zioux Geschrieben 11. Februar 2009 report Geschrieben 11. Februar 2009 Es ist aber auch ein stures Volk. Leider habe ich Französisch nach 1,5 Jahren abgewählt, war ein Fehler wie ich jetzt sehe. Ich wünsche Euch viel Erfolg, dass alles heile bleibt und die gesteckten Ziele erreicht werden. Tolle Sache das. Gruß Zioux Zitieren
Orange Panther Geschrieben 25. Februar 2009 Autor report Geschrieben 25. Februar 2009 Bon jours Hab´ nochmal den link angehängt. aktualisierte Starterliste jetzt kann man bisschen mehr erkennen (what boiks???) und: wir sind nicht allein...noch zwei weitere deutsche teams am Start Ansonsten: mit der passenden Lizenz, das ist noch ein ziemliches hick-hack. Mal schau´n wie das noch ausgeht...und: ich brauche einen crash-kurs in französisch Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 25. Februar 2009 report Geschrieben 25. Februar 2009 keiner hier, der zufällig Ostern da in der Nähe ist und gut französisch kann??, Joe, was ist denn mit Dir? Hast doch auch Spaß an den alten Eisen ... und Ausländisch kannst Du doch, oder? Gruß vom Klau Zitieren
Orange Panther Geschrieben 27. Februar 2009 Autor report Geschrieben 27. Februar 2009 Hi! Ich hätte noch 10 bis 15 V.I.P. Plätze zu vergeben : ja, wenn....... da nicht das liebe Geld wäre Zitieren
Der Joe Geschrieben 28. Februar 2009 report Geschrieben 28. Februar 2009 Joe, was ist denn mit Dir? Hast doch auch Spaß an den alten Eisen ... und Ausländisch kannst Du doch, oder? Gruß vom Klau Moin ihr Kläuse! Französichkenntnisse sind bei mir gleich null. Weil das Elsässisch in Frankreich auch keiner versteht. Aaaaber ich hab meinen Kumpel Theo heisgemacht,dessen Vater aus Metz stammt. Ich hol mir jetzt noch ein paar Infos beim orangigen Panther und dann werden wir uns nochmal unterhalten. Abgeneigt ist er nicht, da er zu Moto Aktiv Zeiten auch schon ein 24 Std Rennen in Magni Cours gefahren ist.( Platz 3 mit 250-er Aprilia) Alla,mal schauen. Gruß Joe Zitieren
Orange Panther Geschrieben 17. März 2009 Autor report Geschrieben 17. März 2009 Hi Das mit der VIP longue klappt zwar nicht. Mein Sponsor hat sich schlicht geweigert ABER ich hätte trotzdem noch Tickets zu vergeben! Also wer mal Lust verspürt kurz über Ostern rüber nach Frankreich zu kommen: don´t hesitate to contact me Ich muss es aber bis zum letzten März Wochenende wissen, da ich die Namen anmelden muß (gibt personifizierte Armbändchen) Gruß Klaus Zitieren
Orange Panther Geschrieben 25. März 2009 Autor report Geschrieben 25. März 2009 Also unser boik ist startklar: ...nur das Wetter noch nicht Zitieren
Der Joe Geschrieben 26. März 2009 report Geschrieben 26. März 2009 Schade das es nun nicht geklappt hatt,mit der Dolmetscherei. Ich wäre zu gerne mit. Vermutlich wird man mir die IoM auch noch streichen. (Sch... Wirtschaftsdiktatur ) Alla,wünsch Euch viel Spaß und Erfolg bei den Franzmännern. Joe PS: macht's grad dem Neukirchner Moxe nach Zitieren
speedtriplett7 Geschrieben 2. April 2009 report Geschrieben 2. April 2009 Also unser boik ist startklar: ...nur das Wetter noch nicht Hi Klaus, wünsch dir viel Glück und dein Bike sieht ja wie gewohnt top aus, ich weiss ja wovon ich rede. Deine Ex-Speedy ist bei jeder Ausfahrt ein echter Hingucker. Demnächst wird sie auch mal auf die Rennstrecke kommen. Übrigens kannst mir noch mal schreiben welche Bremsbeläge du auf die Speedy gemacht hast. Bin übrigens immer hoch zufrieden mit dem Bike, gibt nichts geileres. Gruss Tobias ( Besitzer deiner Ex-Speed Triple ) Zitieren
Orange Panther Geschrieben 3. April 2009 Autor report Geschrieben 3. April 2009 Hi Klaus,wünsch dir viel Glück und dein Bike sieht ja wie gewohnt top aus, ich weiss ja wovon ich rede. Deine Ex-Speedy ist bei jeder Ausfahrt ein echter Hingucker. Demnächst wird sie auch mal auf die Rennstrecke kommen. Übrigens kannst mir noch mal schreiben welche Bremsbeläge du auf die Speedy gemacht hast. Bin übrigens immer hoch zufrieden mit dem Bike, gibt nichts geileres. Gruss Tobias ( Besitzer deiner Ex-Speed Triple ) Hi Tobias, vielen Dank für die Wir sind alle schon mächtig "heiß", naja Ostern steht ja nun direkt vor der Tür und mit dem Wetter, das scheint ja auch zu klappen. Freut mich, dass die Speedy Dir nach wie vor Freude bereitet. Pass gut auf das Schätzchen auf Wegen dem Bremsbelag muss ich nochmal in mein schlaues Büchlein nachschauen. Die tun´s gut, gell? Sind straßentaugliche Rennbeläge! Gruß Klaus Zitieren
Orange Panther Geschrieben 8. April 2009 Autor report Geschrieben 8. April 2009 ...wer gerne bisschen in der Historie schmöckern möchte. Bitte unbedingt hier reinschauen, zum heulen schön alte Bol D'Or Filme, Fotos, Infos Klaus Zitieren
SHETTER Geschrieben 14. April 2009 report Geschrieben 14. April 2009 ... und - wo bleibt die Erfolgsstory??? Zitieren
GerT Geschrieben 14. April 2009 report Geschrieben 14. April 2009 Wir wollen Fakten, Daten, Bilder Sag an Klaus, wie ist es dir ergangen. Gruß GerT Zitieren
Orange Panther Geschrieben 14. April 2009 Autor report Geschrieben 14. April 2009 Hi! Kann leider weder von so schönem Wetter, noch von solch´ tollen Erfolgen wie in Hockenheim berichten. Der Endurancesport setzt hsehr sehr hohe Anforderungen an das Gesamtpaket. Wir waren zum einen nicht gut genug vorbereitet, sodass die Mechaniker Ago und Eddi doch noch reichlich Arbeit hatten (Vergaser, Bremse). Letzlich hat es aber dann doch nicht sollen sein. In meinem ersten Quali ist ein Auslassventil kaputt gegangen (sehr merkwürdiger Schaden , der halbe Teller ist nicht mehr da, das Ventil selbst steht ungerührt an seinem Platz). Dank toller Unterstützung aus der Nachbarbox (ein franzöissches Triple Team) hatten wir zwar sogar einen kompletten Zylinderkopf bekommen, der paste dann aber nicht richtig, dann sollte nur das Ventil rüber sollte, die Zeit lief aber unbarmherzig davon. Ich war ja Qualifiziert (Zeit und Rundenanzahl war OK) aber der Michael war noch nicht in der Quali gefahren und das letzte Quali kam mit rasenden Schritten. Also sind unsere französischen Freunde mit mir zur Orga um um Starterlaubnis aus letzter Psotion zu bitten, dies wurde aber leider abgelehnt. Große Verständnisslosigkeit unsererseits, denn bis zum Start des Rennens hätten wir es mit der Reparatur geschaft, zumal das Starterfeld nicht voll war. Ansonsten war die Veranstallung schon toll. Sehr viele Zuschauer, sehr strenge Marchalls (jedes Team hatte seinen eigenen, der auch über alles genauestens gewacht hat. Auch die technische Abnahme war streng, allein bis wir die Geräuschprüfung hatten, war echt schon ein Akt). Auf der anderen Seite gab´s nur ne französiche Fahrerbesprechung und nur nach nachhaken gabs dann einen englischen Text, der dazu noch voller Fehler war) Für den ganzen Aufwand den wir betrieben haben (alleine mit 2 Autos plus einem Händer für Diesel und Maut über 520 Euro gelassen!) war es alles in allem doch sehr sehr ärgerlich. Meistens waren wir dann ja so zu sehen: Ich denke, an Ostern sollte ich besser Ostereier suchen und Rennen sollte ich an anderen Wochenenden bestreiten... Grúß Klaus Zitieren
Liwijatan Geschrieben 14. April 2009 report Geschrieben 14. April 2009 Hi Klaus, schöner Mist, mein Beileid hast du auf jeden Fall. Blöd aber das die Jungs euch nicht nach all den Mühen ans ende des Grids gelassen haben. Das mit der Nachbarschaftshilfe freut einen ja denn wenigstens. Ich hoffe ihr wenigstens trotzdem noch ein bisserl Spaß am langen Wochenende. Beim nächsten mal siehts bestimmt wieder anders aus Gruß, Sebastian Zitieren
GerT Geschrieben 14. April 2009 report Geschrieben 14. April 2009 Aaaaarrrgggghh, schon wieder ein Ventil, Mensch Klaus, an Ostern hast du aber auch echt die Seuche Ich hoffe dein Drilling tönt bald wieder aus dem Vollen, immerhin bist du wenigstens ein wenig zum fahren gekommen, und hast herausgefunden das es auch nette Franzosen gibt Mal so schnell mal eben mit einem Zylinderkopf aushelfen gibts auch nicht überall. Siehs positiv, eine Woche auf den Canaren wäre teurer geworden, und du hättest auch nicht an deinem Liebling schrauben können, .... na ja, du weist ja schon was ich meine Kopf hoch, das nächste mal fährst du sie alle in Grund und Boden Gruß GerT Zitieren
Der Joe Geschrieben 15. April 2009 report Geschrieben 15. April 2009 Mein Beileid! Ich kann den ganzen Aufwand mit der Orga nachfühlen,die versickerte Kohle ist da nebensächlich. ...aber die Zeit die da draufgeht... Zu den Bikerclassics komm ich aber mit Kumpel Marco der ne Zweitakter zum fahren erhält.(wahrscheinlich seine alte Bartol 350) wenn ich dieses Jahr schon nicht auf die Insel darf.... (ein bischen Entschädigung muss dann sein) Ich hoffe du hast da mehr Erfolg. (und Zeit um das Gerät zu fahren natürlich) Bis denne,Joe Zitieren
TRIUMPHUS Geschrieben 15. April 2009 report Geschrieben 15. April 2009 wegen technischen deffekt nicht teilnehmen zu können ist bitter. kopf hoch, der wille zählt und den habt ihr alle bewiesen. die rennleitung muss mal wer verstehen, aber ohne fließendem französich geht dort nix gruß T. Zitieren
SHETTER Geschrieben 16. April 2009 report Geschrieben 16. April 2009 Mensch Klaus, Ostern ist tatsächlich Ventiltöterzeit für alle deine Dreizylinder, ich kanns echt nicht glauben. Scheint kein 1000km Hockenheim- sondern ein Osterproblem zu sein. Zitieren
Orange Panther Geschrieben 18. April 2009 Autor report Geschrieben 18. April 2009 Habt Dank liebe Kollegen es ist echt ein Kreuz . Aber wir lassen die Köpfe nicht hängen. Es stehen ja als nächstes noch 2 Endurance-events an: 1) 4h-Team-Endurance in Oschersleben 22.-24. Mai 2) 4h-Endurance beim "Bikers-Classics" in Spa-Francorchamps 19.-21. Juni dann will ich ja noch in UK beim Beezumph-Meeting at Cadwell-Park fahren und auch noch bei der belgischen TT in Gedinne... Teile sind bereits in UK geordert, wird schon werden Gruß Klaus hier nochmal zwei pics aus Magny-Cours: Fahrerkollege Michael "Mick" Zettl at work: Schraubärs at work: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.