Orange Panther Geschrieben 12. Mai 2009 report Geschrieben 12. Mai 2009 Wir werden bei den diesjährigen Classic Team Endurance events im Rahmen des Historsichen Börde Grand Prix, veranstaltet von Art-Motor, mit 3 Teams à 2 bikes antreten: T5net TEAM ORANGE HRC: 2x Honda VFR400 mit Wolfgang und Steffen im 3h Rennen T5net TEAM ORANGE EGLI: Egli Kawa & Egli Honda mit Mick und Ralf im 4h Rennen T5net TEAM ORANGE TRIPLE: Triumph Trident und Rob North Trident mit Ago und Klaus ebenfalls im 4h Rennen Das Starterfeld im neu geschaffenen 3h Rennen der Superclassixs ist noch etwas spärlich, so ca. 20 Teams werden da erwartet, aber das Feld im 4h Rennen ist mit 50 Teams voll. Umrahmt wird das ganze von Läufen zur VfV Meisterschaft, hier tritt auch unser Kameramann Armin mit einer Honda 400 Four an, sowie diverse Classic-Trainings, wo auch unser Boxen-Master Eddi seiner T300 Speed die Sporen geben wird. Mit motorsportlichem Gruß Klaus Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 12. Mai 2009 report Geschrieben 12. Mai 2009 Moin Klaus, wünsch Euch viel Erfolg schade das es zu weit ist um mit der NMS Truppe mal vorbei zukommen Gruß Udo ;-) Zitieren
GerT Geschrieben 12. Mai 2009 report Geschrieben 12. Mai 2009 Viel Glück der ganzen Truppe Mit Eddi habe ich letztes Wochenende gesprochen, schade das Osche nicht ums Eck liegt, sonst wäre ich sicherlich mal vorbeigekommen Gruß GerT Zitieren
brauner Geschrieben 13. Mai 2009 report Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo Klaus, Dann sehen wir uns ja mal wieder! Harry will an dem Freitag nochmal für die 8h trainieren. Gruß Detlef Zitieren
harry24 Geschrieben 13. Mai 2009 report Geschrieben 13. Mai 2009 Hallo Klaus,Dann sehen wir uns ja mal wieder! Harry will an dem Freitag nochmal für die 8h trainieren. Gruß Detlef Man Man Man Brauner, nun plaudere doch nicht immer aus dem Nähkästchen, sollten doch geheime Testfahrten sein. Bin deswegen auch schon Donnerstag da @ Klaus Wird denn am Abend vorher wieder gehaedbangt ?! Ich werde feste Daumen drücken. Harry Zitieren
Orange Panther Geschrieben 14. Mai 2009 Autor report Geschrieben 14. Mai 2009 Man Man Man Brauner, nun plaudere doch nicht immer aus dem Nähkästchen, sollten doch geheime Testfahrten sein. Bin deswegen auch schon Donnerstag da @ Klaus Wird denn am Abend vorher wieder gehaedbangt ?! Ich werde feste Daumen drücken. Harry Nanu Harry, wie geht das ....was für einen Trick hast Du denn da auf Lager, dass die 675 als Klassiker durchgeht? Welche Patina wird denn da aufgelegt sie´s drum, schön dass man sich auf so überraschende Weise trifft Wir reisen am Donnerstag nachmittag an und beziehen unsere Box XY. Eddi wird am Donnerstag auch schon fahren. Abends können wir schon ne Drönung reinziehen, da die meisten von uns erst ab Samstag fahren Und ansonsten kannst Du dann ja mal nen richtig gescheiten Triple-sound hören also bis denne! Zitieren
harry24 Geschrieben 14. Mai 2009 report Geschrieben 14. Mai 2009 @ Klaus Wann ist denn der Event in Osche ? Nicht das Brauner da die Daten verweckselt hat. Zitieren
Orange Panther Geschrieben 26. Mai 2009 Autor report Geschrieben 26. Mai 2009 Hi! Kann eine „Totalankunft“ der drei T5net TEAM ORANGE Teams melden! Aber bis dahin gab´s reichlich Arbeit und Aufregung, aber so sind sie wohl die Endurance weekends! Gemütliche Anreise Donnerstag, bezug unserer Box, ein herzliches Wiedersehen mit Harry samt Team die zum testen vor Ort waren, sowie Akeem (wieso seit ihr so Grußlos verschwunden?). Freitag ist Trainingstag für Wolfgang und Steffen als T5net TEAM ORANGE HRC, sie fahren das 3h Rennen in der SuperClassiXs mit zwei Honda VFR400. Es ist ihr erstes Rennen überhaupt. Für die Anderen ist noch mal durchchecken der Maschinen angesagt, denn es gibt die Möglichkeit auch für uns am Freitag schon mal eine Trainingseinheit zu fahren. Bei uns gleich mal lange Gesichter: meine Rob North Trident springt schlecht an, läuft nur auf zwei Zylinder. Es sollte ein langer Tag werden: Nachts um zwei Uhr waren wir dann fertig! Ich hatte nach dem letzten check zuhause noch den großen Langstreckentank gegen den kleinen Tank getauscht, dieser war aber innen nicht sauber (er war weg zum innen „entgammeln“, was aber nur schlecht erledigt wurde)! Somit hat sich der Benzinhahn zugesetzt aber auch die Leerlaufdüse des mittleren Vergasers. Bis der Tank dann innen wirklich clean war hat viel Zeit und Arbeit gekostet („shake, rattel and roll") Samstag dann die Zeittrainings für´s 4h-Rennen für die beiden Teams T5net TEAM ORANGE EGLI (Egli Kawa 1000 / Egli Honda 750) und T5net TEAM ORANGE TRIPLE (Triumph Trident T150 / Rob North Trident). Dabei dann der nächste peak unseres Wochenendes: Michael stürzt mit der Egli Honda seines Team-Kollegen Ralf. Es gibt noch mal reichlich Arbeit: Auspuff ist beschädigt, ein Lenkerstummel abgebrochen und halt noch so dies und das. Die beiden Tridents laufen nun und die Zeiten kommen auch: Kollege Ago schafft eine 1:55er Zeit und ich komme auf eine 1:51er. Unsere Eglis sind mit 1:53 dabei. Leider sagt das Reglement, dass die Zeit des genannten Startfahrers (bei uns Ago) als Zeit für die Startaufstellung gilt. Bedeutet letztlich, dass die Eglis von Platz 24 und wir von Platz 26 (von 41 Startern, meine 1:51er Zeit wäre Startplatz 10 gewesen, aber es sollte so doch die richtige Entscheidung gewesen sein) ins Rennen gehen. Aber zunächst ist das 3h Rennen für die HRC crew angesagt. Eddi macht in bekannter souveräner Art die Boxenmauerarbeit und die Jungs auf ihren 400er Hondas einen sauberen Job auf der Strecke, keine besonderen Vorkommnisse und als Belohnung ein prima 4. Platz in ihrer Division. Wie gesagt: erstes Rennen überhaupt, bravo! Sonntag dann noch mal ein warm-up für das 4h Rennen, alles OK bei allen Maschinen. Ago macht bei uns den Startfahrer und Michael beim Egli Team. Es wird wieder nach Le Mans Art, aber mit laufendem Motor, gestartet. Sauberer Start für alle, aber 8 Runden später fehlt Ago (wieder akribisch mitgestoppt und geschrieben von unserem Eddi). Nein nicht schon wieder so ein Mist wie letztes Jahr, der allgemeine Gedanke. Von unserem Kameramann Armin kommt die Meldung: „Sturz in der Hasseröder“...Scheiße! Ich mache mich schnell startklar und warte auf den Lumpensammler samt Ago und Maschine, denn der Transponder muss an mein Motorrad bevor ich rausfahren kann. Ordentlich „geladen“ fahre ich mit vollem Tank los, um ggf. länger draußen zu bleiben wegen der Reparatur an der havarierten Maschine, werde aber planmäßig nach einer halben Stunde wieder reingeholt (es sind 7 Wechsel vorgeschrieben) und sehe Ago’s Maschine notdürftig repariert, aber startklar. Super, weiter geht’s! Ein Blick auf den Zeitnahmemonitor bringt dann ein langes Gesicht hervor: wir werden als Letzte im Feld geführt! Mit der nicht mehr ganz so fitten Maschine von Ago sind die Zeiten nicht mehr ganz so doll, aber er kann fahren, schon mal gut! Wieder eine halbe Stunde später gehe ich erneut ins Rennen und gebe Gas das ich mir ne Blase an der rechten Hand fahre, „nicht aufgeben, andere bekommen auch noch ihre Probleme“, ist unser gemeinsames Motto. Die Zeiten pendeln sich bei konstant tiefen 1:50er ein. Nächster Wechsel, auch beim Team Egli, wo jetzt Michael mit der Egli Kawa dran ist. Dann kommt das „SC“-Schild und der Michael fehlt! Nein, nicht noch einer von uns gestürzt! Zwei Runden später, soweit Entwarnung: „nur“ die Elektrik an der Kawa hatte einen Ausfall. Nächster Wechsel in beiden Teams, ich bin wieder draußen, nachdem ich den Zeitenmonitor noch mal eingesehen hatte: wir haben uns schon wieder 10 Plätze vorgearbeitet! Also pushen und noch mal pushen, die Zeiten purzeln weiter und ich komme sogar auf eine neue persönliche Bestzeit von 1:49:495, mit den „alten Geraffel“ nicht schlecht. Die Rob North hat ein tolles (40 Jahre altes !) Fahrwerk und da geht dann auch mit 70PS was! Bei den Eglis läuft´s auch wieder nach der Elektrikreparatur. Bei uns ist Ago das letzte mal draußen, seinen Zeiten berappeln sich auch wieder , dann kommt der letzte Turn für mich. OK, noch mal volle Attacke, es sind alles potentielle Gegner da draußen und ich habe noch nie so viele Motorräder in einer halben Stunde überholt wie in diesem turn, geil war´s! (O-ton bei der Siegerehrung: wie das heiße Messer durch die Butter!) Und das war auch gut so: mit 13 Sekunden Restzeit bin noch mal über die Ziellinie und in der dann letzten Runde habe ich uns noch auf das Podest gefahren: 3. Platz für das T5net TEAM ORANGE TRIPLE in der ClassiX-Wertung und unsere T5net TEAM ORANGE EGLI Mannschaft schafft immerhin noch einen 7.Platz bei den Big Fours! Rennen fahren kann so schön sein! ...und nun heißt es vorbereiten auf das nächste Event: 4h Endurance bei den Bikers Classics in Spa Francorchamps 19.-21. Juni !!! Zitieren
GerT Geschrieben 27. Mai 2009 report Geschrieben 27. Mai 2009 Servus Klaus, danke für den tollen Bericht, man das war ja sicherlich wieder ein "up and down" der Gefühle, mit einem tollen Resultat für alle Beteiligten Weiter so liebe Grüße an Eddi und den Rest der Crew, und natürlich viel Glück für das nächste Rennen. Gruß GerT Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.