joe8353 Geschrieben 10. Oktober 2009 report Geschrieben 10. Oktober 2009 Hi, muss mal von meinem Erlebnis der anderen Art mit dem BT002 erzählen. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Reifen, verträgt sich gut mit meinem Fahrstil, war auch in Brünn sehr angenehm zu fahren. Nachdem die Abschlußtour durch die Eifel verschoben (hoffentlich nicht ersatzlos gestrichen) ist, hab ich am Freitag früh Feierabend gemacht, und bin noch ein bisschen durch die Gegend geschüsselt. Ging trotz kühler Temperaturen gut, kein Rutscher, nix. Dann: Käffken am Haus Scheppen, bisschen in der Sonne gesessen, so ca. 20 Minuten. Beim wiederlosfahren (seeehr langsam, losbrettern wie mach andere am Treff ist nicht so meins) das Gefühl, dass der Reifen hinten nach kurvenaussen wandert: "So n Sch..., biste da jetz durch Öl...?" Beim Versuch, anzuhalten und die vermeintliche Reifenverölung zu entdecken, fing auch noch der Vorderreifen das Rutschen an. Alles ohne Sturz, keine Sorge. Natürlich war kein Öl auf dem Reifen zu finden, dafür war der Gummi extrem glatt. Hab dann mit kräftig Gassgeben und bremsen auf der Graden den Reifen wieder ein bisschen angewärmt, dann gings auch wieder einigermassen. Was will ich erzählen? Im Herbst ist Kaffeetrinken Mist, zumindest wenn man Sportreifen fährt Gerhard Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 10. Oktober 2009 report Geschrieben 10. Oktober 2009 (Super-)Sportreifen fährt Gut, dass nix passiert ist. Zitieren
DirkW Geschrieben 10. Oktober 2009 report Geschrieben 10. Oktober 2009 Auch wenn Du jetzt (bald) Ersatzdeckel hast, 90° Schräglage sollte man trotzdem vermeiden. Zitieren
East Geschrieben 10. Oktober 2009 report Geschrieben 10. Oktober 2009 Auch wenn Du jetzt (bald) Ersatzdeckel hast, 90° Schräglage sollte man trotzdem vermeiden. Das kann ich nur bestätigen, iss nicht so schön Zitieren
Gochec Geschrieben 12. Oktober 2009 report Geschrieben 12. Oktober 2009 Servus, ich hab noch einen Satz BT002 rumliegen, den ich nächstes Jahr auf Sardinien runterschrubben werde (falls das mit dem Urlaub klappt). Kalt ist es dort nicht und Kurven gibts auch ohne Ende, der Reifen sollte also ganz gut Temperatur bekommen. Welchen Luftdruck soll man damit fahren? Hab hier nur recht wage Angaben gefunden. Auf der Renne soll 1.9 vorne und 2.1 hinten gut funktionieren. Bei anderen Herstellern ist das komischerweise genau anders herum - hinten weniger als vorne ! Was taugt auf der Straße fürs zügige Herumnudeln am besten? Gruß G. Zitieren
joe8353 Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor report Geschrieben 12. Oktober 2009 (bearbeitet) Hi, ich hab ein bisschen rumprobiert, der "Standarddruck" mit 2,9 hinten ist viel zu hoch. Soweit ich mich erinnere bin ich bei 2,6 oder 2,7 hinten hängengeblieben. Gugg mal da, da hatte ich das Thema schon mal angestossen, aber natürlich nicht berichtet wo ich hängen geblieben bin Gerhard Bearbeitet 12. Oktober 2009 von joe8353 Zitieren
Gochec Geschrieben 12. Oktober 2009 report Geschrieben 12. Oktober 2009 Dank schön fürs Update, dann werde ich mal mit 2,3/2,6 anfangen. Sieht auch nicht so ungewöhnlich aus. Beim MPP fahre ich den gleichen Luftdruck. War nur etwas geschockt wegen dieser Story: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=53018 Bei ihm wars scheinbar eine unglückliche Kombination aus: recht warm, viele Kurven, Tourensportreifen, zu wenig Luftdruck,..., dann raucht die Socke... Mein Fahrstil ist recht ähnlich, aber der BT002 sollte Temperaturmäßig ja deutlich mehr abkönnen, somit bin ich einigermaßen beruhigt. HDE Zitieren
Tom69 Geschrieben 13. Oktober 2009 report Geschrieben 13. Oktober 2009 (bearbeitet) Hatte auch den BT002 bis zum Sommer drauf und habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Reifen warm ist aber eben seine Zeit braucht um in diesen Zustand zu gelangen. Auf meiner Strecke zur Arbeit ist nach ca. 5 km eine herrliche 90 Grad Kurve, die mit dem BT selbst im Sommer nicht gut zu fahren war. Jetzt habe ich den Sportec M 3 und ein wesentlich besseres Gefühl. Wird schneller warm und ist auch bei jetzigen Temperaturen gut zu fahren. Natürlich alles rein Subjektiv Gruß vom Tom P.S: Am Samstag kannst du aber auch mit deinem BT in die Eifel kommen, dass schafft ihr beiden schon Gruß vom Tom Bearbeitet 13. Oktober 2009 von Tom69 Zitieren
Gochec Geschrieben 19. September 2010 report Geschrieben 19. September 2010 Noch mal rauskram... Der BT002 ist zwar mittlerweile Geschichte, aber hier noch kurz meine sehr zwiespältigen Erfahrungen dazu: Wie oben schon geschrieben, hatte ich noch einen Satz rumliegen. Der Vorderreifen wurde während des Sardinienurlaubs draufgezogen. Dort war die Pelle auch richtig gut aufgehoben - weil warm, Kurven ohne Ende und recht ordentlicher Asphalt. Auf diesen Straßen: toller Grip, kaum Aufstellmoment, sehr stabil, allerdings um die Mittellage etwas unhandlich. Später zuhause hab ich dann auch noch den Hinterreifen montieren lassen. Dieses Wochenende dann die obligatorische 3-Tages-Herbsttour, heuer mal auf die schwäbische Alb: Dass solche Rennreifen mit Straßenzulassung eine gewisse Zeit brauchen, um warm zu werden, wusste ich. Dass es bei ca. 15° allerdings praktisch unmöglich ist, die Reifen überhaupt einigermaßen auf Temperatur zu bekommen, hat mich schon etwas erstaunt. Kurz: Es war ein fürchterliches Gerutsche. In den 3 Tagen hatte ich so viele Slides, wie sonst in 3 Jahren nicht ... Zum Glück jedesmal relativ gutmütig und zuerst am Hinterrad. Außerdem ein wahnsinniger Verschleiß. Man konnte förmlich zuschauen, wie das Profil abbaut. Der Vorderreifen hielt gerade mal 2200 km. Fazit: Es war mal ganz interessante Erfahrung, aber eigentlich haben diese Art Reifen auf öffentlichen Straßen nichts verloren (ich weis, das sollte eigentlich längst bekannt sein). Soweit meine bescheidene Meinung zu "Hypersportreifen". So nebenbei noch: der nächste Satz wird wohl wieder der - Alles wird gut und rundum Sorglosreifen - PiPo . HDE Zitieren
joe8353 Geschrieben 20. September 2010 Autor report Geschrieben 20. September 2010 (bearbeitet) So nebenbei noch: der nächste Satz wird wohl wieder der - Alles wird gut und rundum Sorglosreifen - PiPo . Hi, bin aus den selben Gründen zum selben Schluß gekommen. MPP rulez Gerhard Bearbeitet 20. September 2010 von joe8353 Zitieren
Ralli Geschrieben 20. September 2010 report Geschrieben 20. September 2010 diese Probleme hat BS schon seit Anbeginn, schon damals der BT56 war kalt scheiße, nie wieder BS Zitieren
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