GerT Geschrieben 11. November 2010 report Geschrieben 11. November 2010 (bearbeitet) Die Daytona 675 wird in der Presse immer wieder gelobt und besteht häufig auch die Tests im Vergleich mit den 750/848 und sogar den 1000ern der Konkurrenz. Insbesondere Sportfahrer mit einem hohen Rennstreckenanteil schätzen die Daytona wegen ihrem tollen Fahrwerk und dem, im Vergleich zu den 600er Orgelpfeifen, drehmomentstarken Motor. Mit der Daytona 675 R hat Triumph für den ambitionierten Sportfahrer nun in Sachen Fahrwerk nochmal eine ganze Schippe draufgelegt und bietet nun ab Werk die aktuellen Öhlinskomponenten in der exklusiven R Variante an. Die revolutionäre Technik des TTX Federbeins ist nun also auch ab Werk erhältlich. Doch dmait nicht genug. Der serienmäßige Schaltautomat wird vorallem die im Seriensport startenden Fahrer begeistern, denn war es doch bisher im Reglement nur den Serienmäßig mit Schaltautomat ausgestatteten Fahrzeugen erlaubt dieses Feature auch im Rennen einzusetzen. Öhlins Gabel, Brembo Monoblock-Radialzangen, Carbonteile, weitere Elektronikadaptionsmöglichkeiten und das neue Design runden das Präzisionsinstrument Daytona 675 R ab. Triumph Daytona 675R Neues 2011er Modell Serienmäßige Öhlins-Federelemente Einzigartige Daytona 675R-Graphics und Outfit Serienmäßiger Schaltautomat und Brembo-Bremsen Dreizylinder-Reihenmotor der vielfach ausgezeichneten Daytona 675 mit 125 PS und 72 Nm Mit der 2011 komplett neuen Daytona 675R präsentiert Triumph das ultimative Motorrad für herzhafte Landstraßenjagden und ambitionierte Rennstreckentrainings. Auf Basis der für sich schon großartigen Daytona 675 kreierten die Triumph-Entwickler in Zusammenarbeit mit den schwedischen Fahrwerksspezialisten von Öhlins ein Motorrad, nach dem sich die anspruchsvollsten Rennstreckenfahrer die Finger lecken. Öhlins steuert die revolutionäre 43 mm NIX30-Gabel bei, die sich üblicherweise nur bei Rennmotorrädern oder exklusiven italienischen Motorrädern findet, sowie das aus der MotoGP stammende TTX36 Zentralfederbein. Die radial montierten Monobloc-Vierkolbenfestsättel und der Radial-Haubtbremszylinder stammen vom italienischen Spezialisten Brembo und sichern der Daytona 675R allergrößte Verzögerungskunst. Weitere serienmäßige Rennstreckenfeatures an der Daytona 675R sind ein Schaltautomat und zahlreiche Kohlefaserteile wie die Hinterradabdeckung, das Auspuff-Hitzeschild und der vordere Kotflügel. Die Daytona 675R verfügt ebenso über das umfangreiche Instrumentarium der Standard-Daytona 675 mit Laptimer und programmierbarem Schaltblitz. Motorseitig vertraut die neue Daytona 675R dem ausgezeichneten 675-cm3-Dreizylinder der Daytona 675 mit 125 PS Maximalleistung bei 12.600 U/min. Dazu serviert der Triple das klassenbeste Drehmoment von 72 Nm, womit schnelles Fahren auf Anhieb leicht gemacht wird. Rein optisch steht die Daytona 675R allein durch die goldenen Öhlins-Federelemente im Mittelpunkt. Sportliche neue Graphics umfassen ein neues Triumph-Tanklogo, und die besondere Farbgebung unterstreicht den Premiumcharakter der Daytona 675R. Die Verkleidung in funkelndem Crystal White harmoniert sauber mit der rennmäßig schwarzen Bugverkleidung und dem markanten roten Hilfsrahmen. Das Triumph Original-Zubehörprogramm halt eine Vielzahl speziell für die Daytona 675R konstruierter Produkte bereit wie die Arrow Slip-on-Schalldämpfer, CNC-gefräste Hebeleien und eine Einzelsitzabdeckung. (Text im Zitat und alle Bilder Triumph Pressedienst) Zum Vergleich hier noch die aktuellen Farben der Standard Daytona 675 Bj.2011: Bearbeitet 11. November 2010 von GerT
Empfohlene Beiträge