fighterdriver Geschrieben 22. April 2011 report Geschrieben 22. April 2011 Hallo! Zwecks anbau eines Kettenölers brauche ich das Tachosignal. Weiss jemand welches Kabel das ist oder welche Belegung am Steuergerät. Gruß Markus Zitieren
Gast Radler Geschrieben 22. April 2011 report Geschrieben 22. April 2011 Gerade registriert und schon kann ich nen Tip geben. Geber sitzt oberhalb vom Getriebe ausgang, es gibt 3 Adern, die rosafarbene ist Deine.T-verbinder dran und schon hast Du dein Tachosignal. Ich hab einen Mccoiöler dran und es läuft astrein. Viel Spaß beim basteln Heino Zitieren
fighterdriver Geschrieben 22. April 2011 Autor report Geschrieben 22. April 2011 (bearbeitet) Gut das du dich Angemeldet hast! Danke für die Information. Gruß Markus Bearbeitet 22. April 2011 von fighterdriver Zitieren
yab Geschrieben 19. Juni 2011 report Geschrieben 19. Juni 2011 Ich häng' mich hier mal dran, mein Mccoi wartet auch auf Funktion. Das Tachosignal geht auf A34 auf das Motorsteuergerät - gelb-rosa Kabel im hinteren, schwarzen Stecker. Hat diesen Stecker schon einmal jemand geöffnet (wirklich den Stecker auf, nicht nur abgezogen) - z.B. um das Tachosignal abzugreifen? Scheint mir möglich - aber ich will nichts kaputt machen. Zitieren
Käpt'n schwarz Geschrieben 19. Juni 2011 report Geschrieben 19. Juni 2011 Es verhält sich wie bei der alten. Stecker ist eine art AMP eine weitere Litze würde nicht wirklich reinpassen. Würde einfach einen Stromdieb verwenden der kann einfach und Rückstandslos entfehrnen Zitieren
yab Geschrieben 19. Juni 2011 report Geschrieben 19. Juni 2011 (bearbeitet) Danke für den Hinweis. Jetzt bin ich nur zu blöd, den Kabelverlauf zum Sensor zu finden. "oberhalb vom Getriebeausgang" hilft mir irgendwie nicht wirklich. Im Ritzelverließ finde ich jedenfalls mal nix. EDIT fragt: gibt's den Sensor am ABS-Mopped vielleicht garnicht? Das WHB ist da ein wenig schitzophren... Bearbeitet 20. Juni 2011 von yab Zitieren
Radler Geschrieben 20. Juni 2011 report Geschrieben 20. Juni 2011 Hallo, den Sensor gibt es auch am ABS-Moped.Also zb.an meiner. Oberhalb vom Ritzel, nicht hinterm Deckel, kommt das Kabel vom Sensor raus. Stromdieb ans richtige Kabel (wie ich oben schon mal geschrieben hab) und es funktioniert. Noch viel Spaß Zitieren
yab Geschrieben 20. Juni 2011 report Geschrieben 20. Juni 2011 Hinter/unter dem Kühlmittelausgleichsbehälter. Jetzt ... danke für den Zaunpfahl. Zitieren
Barnie09 Geschrieben 27. August 2011 report Geschrieben 27. August 2011 Hmm also unter/hinter dem Kühlmittelausgleichsbehälter finde ich nur n Schlauch der ausschaut wie ein Entlüftungsschlauch... hab wohl Tomaten auf den Augen, das ich das Sensorkabel nicht finde. Zitieren
Radler Geschrieben 29. August 2011 report Geschrieben 29. August 2011 (bearbeitet) Hi, ich hoffe das hilft weiter. Habe mal ein Bild von meiner Speedy gemacht. Was du siehst ist das Kabel zum Sensor. Der Kabelbinder ist von mir, weil ich vom Kabeldieb einfach am Orginal Sensorkabel nach oben gegangen bin. Radler Edit: Hoffe Du kannst es jetzt sehen, war das erste hochgeladene Bild von mir. Bearbeitet 29. August 2011 von Radler Zitieren
Barnie09 Geschrieben 29. August 2011 report Geschrieben 29. August 2011 (bearbeitet) vielen Dank für die Mühe - leider kann ich das Bild nicht sehen, da steht nur: NoPermission edit: so nu klappts mit dem Bild - Danke Bearbeitet 29. August 2011 von Barnie09 Zitieren
Barnie09 Geschrieben 2. September 2011 report Geschrieben 2. September 2011 (bearbeitet) hab doch keine Tomaten auf den Augen. Den Stecker gibts bei meiner nicht. Und ja es ist ne 2011er Speed Triple .... Bild folgt ... Ich hab nun das gelb-rosa-Kabel am schwarzen, hinteren Stecker gesucht. Leider ist da anscheinend die Motordrehzahl drauf, ka (hab mich eh gewundert, da das eins der dickeren Kabel ist). Kann mir jemand sagen welches der oben im Thread erwähnte A34 ist? Ich habe kein Werkstatthandbuch. Auch auf den Steckern vom Kabelbaum bzw. der ECU habe ich keine Belegung gefunden. Dann kann ich mir die richtige Farbkombi am Stecker raussuchen und im Kabelbaum das richtige Kabel anzapfen. Danke im voraus. edit: So hier das versprochene Bild: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=14457 Bearbeitet 5. September 2011 von Barnie09 Zitieren
Barnie09 Geschrieben 12. Oktober 2011 report Geschrieben 12. Oktober 2011 So kleines Update von mir. Ich war beim freundlichen, weil ich die Pinbelegung A34 nicht gefunden habe. Er hat sie mir gezeigt und ... bei meiner Speedy ist dort ein schwarz-oranges Kabel. Laut Werkstatthandbuch vom freundlichen müßte es gelb-rosa sein wie ja auch hier im thread schon erwähnt. Ich werde wohl einen Magneten montieren müssen :-( Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.