Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo nochmal,

vorgestellt hatte ich mich ja neulich schon. Seit gestern habe ich eine Speedy Bj. 2008 :)

Mir sind die Kühlschläuche gleich aufgefallen. Sie sind braun ( gefleckt ) und nicht, wie sonst, schwarz.

Dicht ist alles!

Hat jemand ne Ahnung wie sowas passiert? Ausgeblichen können sie nicht sein, Moped stand beim Vorbesitzer in

einer Garage.

Zudem funzt auch der Lüfter nicht, aber da werde ich am Wochenende mal nach gucken. Sicherung ist jedenfalls i.O.

khlschluche2dbhwjv4rq.jpg

Käpt'n schwarz
Geschrieben

Schlangenleder, oder aus grauer Vorzeit sprich Antik ein echtes Stück Triumph Historie :laugh:

Für eine 2008 aus der Garage echt ungewöhnlich.

Sind evtl. mit einem falschem Reiniger sauber gemacht worden.

Black & Shine könnte etwas Linderung verschaffen sonst ein paar neue von Samco.

Geschrieben

Hatte ich auch mal mit S100-Reiniger. Bekommt man recht gut mit WD40 wieder ab.

StanleyBeamish
Geschrieben

War bei mir auch schon.....ist aber ungefährlich - nur eben unschön

Ich habe den Eindruck, daß die ab Werk mit einem Konservierungswachs eingeschmiert werden, welches bei Hitze mit dem Gummi zusammen so komische Farbreaktionen ergibt.

Ich habe es mit einem Gummi-Pflegemittel wegbekommen.

Gruss

Geschrieben

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Na das beruhigt ja!

Zum Lüfter nochmal... Normal springt der bei 7-8 Balken an, oder? Bei mir nicht mal bei 9...

StanleyBeamish
Geschrieben (bearbeitet)

Der Lüfter springt bei 6 Balken an, aber erst kurz bevor der 7. Balken angeht.....

Bei 9 Balken: Ist gefährlich......unbedingt ab in die Werkstatt.....8 Balken sollten in keinem Betriebszustand erreicht werden und wenn, dann nur ganz kurzfristig ansein

Gruss

Bearbeitet von StanleyBeamish
Geschrieben

Der Lüfter springt bei mir beim 6. Balken an. Da musst Du dann wohl wirklich mal nachforschen...

Geschrieben

Ja ne. So isses nicht richtig. Ich werde erstmal gucken ob der Lüfter selbst noch geht.

Aber dann weiß ich für die Zukunft schon mal bescheid! Danke!

Ich lasse es euch dann wissen, was es war.

Geschrieben

Also, Lüfter läuft nicht. Direkt an die Batterie geklemmt. Aber hat nur ein leises Klack von sich gegeben...

Dann will ich mal gucken, ob ich i-wo einen günstig bekomme. Oder hat zufällig noch jemand einen über?

Geschrieben

Hab mir auch diese samco schläuche gekauft, will die morgen evtl dran bauen, weiß nur nicht genau wie bzw. was man da beachten muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir auch diese samco schläuche gekauft, will die morgen evtl dran bauen, weiß nur nicht genau wie bzw. was man da beachten muss.

Hallo

Am Besten mit dem Gartenschlauch das System komplett Durchspülen.Solange Spülen bis kein Silikat Schlamm mehr Rauskommt.

Beachten mußt Du nur das nach dem Wiederbefüllen,auf der Rechten Seite des Kühlers, die Entlüftungsschraube aufmachst.Sonst kannst Du das System nicht Richtig Entlüften.

Also Motorrad gerade stellen und solange Destiliertes Wasser mit Glysantin Auffüllen, bis es aus der Öffnung Am Kühler rauskommt.Zuerst Glysantin dann das Dest Wasser.

Zum Mischen am besten das G12+ oder G12++ Glysantin verwenden.Mischungsverhältnis ist Ungefähr 50/50.

In den Ausgleichsbehälter nur bis minimum Einfüllen.Motor laufen lassen bis der Lüfter Angeht.Dann Ausmachen und warten bis der Motor wieder Kalt ist.

Dann alles Nochmal Überprüfen,ob genug Waser im System ist.Wenn alles Ok ist, dann kannste eine Probefahrt machen.Anschliesend nochmal zur Sicherheit den Ausgleichsbehälter Kontrollieren.

Nur bis minimum.Dann ist alles Ok.

Es gibt auch Fertig Mischungen zu Kaufen.Achte drauf für Aluminium Motoren.

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

Also, Lüfter läuft nicht. Direkt an die Batterie geklemmt. Aber hat nur ein leises Klack von sich gegeben...

Dann will ich mal gucken, ob ich i-wo einen günstig bekomme. Oder hat zufällig noch jemand einen über?

Kannste bei mir abholen und die Schläuche auch. B1 bis kurz vor Braunschweig und dann 5Km Richtung Harz.

Kühlmittel gibt es günstig bei ATU und mein Vorschlag zum mischen: max. 1/3 Glysantin und min 2/3 dest. Wasser.

Beim Auffüllen die Schläuche ordentlich durchkneten und zwischendurch das Motorrad nach rechts und links bewegen.

Grüsse Heiko

Geschrieben

Vielen Dank für das Angebot, ich habe hier im Nachbarort einen bekommen. So ein Glück aber auch.

Läuft auch schon wieder alles! Na bestens!

Geschrieben

Und zu den Schläuchen nochmal, die habe ich mit WD-40 wieder sehr schön sauber/schwarz bekommen.

Jetzt muss nur noch der Regen aufhören! Es gibt ja nix schlimmeres, als ein "neues" Moped in der Garage, und

dann so ein Wetter... :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...