Grinser Geschrieben 8. Juli 2012 report Geschrieben 8. Juli 2012 (bearbeitet) Thema kann geschlossen werden Bearbeitet 16. August 2013 von Grinser Zitieren
Pauke Geschrieben 8. Juli 2012 report Geschrieben 8. Juli 2012 Intressant, was mich wundert ist das auf meiner street triple der Rosso 2 ca 20 % länger hält wie der Pilot Power. Die erfahrung haben andere mit anderen mopeds auch schon gemacht. Bist du dir sicher das du mit den Reifen immer gleich gefahren bist? Zitieren
Grinser Geschrieben 8. Juli 2012 Autor report Geschrieben 8. Juli 2012 (bearbeitet) Bearbeitet 16. August 2013 von Grinser Zitieren
milletreiber Geschrieben 8. Juli 2012 report Geschrieben 8. Juli 2012 Servus http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=213e54-1341740896.jpg http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=437f52-1341740946.jpg Also Freitag hab Ich den Sportsmart aufgezogen, hier nach 300KM Einrollen!!! Achso Grinser!! Du wirst alt!!! Ich bring ihn vorne komplett raus aber meine Fußrasten sind nun kürzer geworden. Und mein Kumpell sagt Ich sei völlig balla wenn er mich Fahren sieht Zitieren
Triplemania Geschrieben 9. Juli 2012 report Geschrieben 9. Juli 2012 Bevor dieser Fred nun völlig abgleitet: Bitte denkt an die Leser, die nach euch kommen Bitte denkt daran, dass die Rubrik "Reifen" zum Technikteil gehört, nicht zum Benzingerede Wenn der ein oder andere seine Beiträge in diesem Fred noch mal editieren würde, wärs darum schön. Zitieren
roller Geschrieben 11. Juli 2012 report Geschrieben 11. Juli 2012 (bearbeitet) Hallo Grinser, danke für Deine Auflistung samt Bildern und für die Infos dazu! Kannst Du etwas dazu sagen wie sich der Sportsmart im Vergleich zum 016 Pro bei kühleren Temperaturen (also unter 12 Grad Celsius) und Nässe verhält,und ob er erst ordentlich warm gefahren werden muss, um sicher zu funktionieren? Der 016 Pro ist ja nach meiner Erfahrung bereits nach "wenigen Metern" gut dabei. Welche Reifen fährst Du jetzt nach den Michelin PP? Grüße vom Roller Bearbeitet 12. Juli 2012 von roller Zitieren
Grinser Geschrieben 12. Juli 2012 Autor report Geschrieben 12. Juli 2012 (bearbeitet) Bearbeitet 16. August 2013 von Grinser Zitieren
roller Geschrieben 12. Juli 2012 report Geschrieben 12. Juli 2012 Danke für Deine Auskunft. Bin gespannt, wieviel km die Conti SA 2 schaffen. Gruß vom Roller Zitieren
MaT5ol Geschrieben 18. Juli 2013 report Geschrieben 18. Juli 2013 Wirst oder hast du im Vergleich mal eine 'Tourenpelle' gefahren oder ist dir das zu heikel (ohne es jemals gefahren zu sein oder doch schon??!) Ich dachte so an Z8 oder Angel ST. Ich kenne dich ja nicht, aber doch schon ein 'paar Gestörte ' die eher flott unterwegs sind und an den Pellen nichts zu mäkeln haben. Zitieren
Grinser Geschrieben 18. Juli 2013 Autor report Geschrieben 18. Juli 2013 (bearbeitet) Bearbeitet 16. August 2013 von Grinser Zitieren
triplebisch Geschrieben 19. Juli 2013 report Geschrieben 19. Juli 2013 @Grinser was kannst du denn sagen wenn du den Z8 mit dem ST vergleichst? welchen würdest du bevorzugen? wie hoch war bei dir die Laufleistung ca.? Zitieren
Grinser Geschrieben 19. Juli 2013 Autor report Geschrieben 19. Juli 2013 (bearbeitet) Bearbeitet 16. August 2013 von Grinser Zitieren
maeti Geschrieben 30. Juli 2013 report Geschrieben 30. Juli 2013 So alles fürn Allerwertesten. Schonmal nen Messschieber ran gehalten ? 1,6mm gelten als Mindestprofiltiefe auf dem gesamten Reifen. Und sei es nur an einer Stelle zu wenig. Die auf den Reifen sind bei den meisten Pellen 0,8 oder so. Hat was mir der Leichtkraftradregelung zu tun meine ich mal gelesen zu haben. Also da brauch ich garnicht alle genauer anschauen um dir sagen zu können, dass wenn du von nem Gescheiten erwischt worden wärst hätte es so ziemlich bei jedem Satz mindestens ne Mängelkarte wenn nicht sogar nen punkt dazu gehagelt. Oder irre ich jetzt total ? daher sind die Laufleistungen sehr larifari. wenn ich unter die 1,6 gehe dann kann ich auch nochmal 1000-2000 drauf fahren oder auch nicht. Will niemanden angreifen, will nur sensibiliseren. Früher gabs mal noch 150€ Strafe, weiß nicht mehr wie das heute ist, aber dafür kann ich auch nen neuen reifen kaufen. Zitieren
Grinser Geschrieben 30. Juli 2013 Autor report Geschrieben 30. Juli 2013 (bearbeitet) Bearbeitet 16. August 2013 von Grinser Zitieren
Maik 1050 Geschrieben 30. Juli 2013 report Geschrieben 30. Juli 2013 Hi, nur ne Mängelkarte für einen abgefahrenen Reifen,du irrst! 3 Punkte +75,-€+Verwaltungsgebühr und ne Vorführung mit neuer Bereifung ist der Standart. Das erging mir so wegen 0,2mm!!! zu wenig auf dem Vorderrad. Lohnt also nicht wirklich mit fast Glatze erwischt zu werden. Gruß Maik Zitieren
MaT5ol Geschrieben 1. August 2013 report Geschrieben 1. August 2013 (bearbeitet) Schoner! Ich seh noch Stellen wo sowas ähnliches wie Profilreste erahnbar sind...! (und was war 'es' mal??!) Bearbeitet 1. August 2013 von Mattol Zitieren
MaT5ol Geschrieben 1. August 2013 report Geschrieben 1. August 2013 Würde sagen CSA2 Na das lässt dann ja erahnen wie mein CRAS bald aussieht ! (R für Race und nicht für Road!!! - = Conti Race Attack Street!) Zitieren
Sandie Geschrieben 1. August 2013 report Geschrieben 1. August 2013 Und sei es nur an einer Stelle zu wenig. Falsch. Es gibt ganz bestimmte Messpunkte, an denen die Messung der Profiltiefe statthaft ist. Wissen aber die wenigsten Rennleiter. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 1. August 2013 report Geschrieben 1. August 2013 Falsch. Es gibt ganz bestimmte Messpunkte, an denen die Messung der Profiltiefe statthaft ist. Wissen aber die wenigsten Rennleiter. Ok, und wo sind diese??! Da wo auch die TWIs (ich meine 'Thread Wear Indikator'??!!) sind?? Zitieren
andY-R Geschrieben 2. August 2013 report Geschrieben 2. August 2013 aber diese TWI´s selbst bilden NICHT den Verschleissanzeiger, sondern zeigen nur an, wo gemessen werden soll, bzw. wo es rechtlich relevant ist, wenn da zuwenig (je nach Land ja auch unterschiedlich) Restprofil ist? gruß andY Zitieren
Sandie Geschrieben 2. August 2013 report Geschrieben 2. August 2013 Ja, Verschleißanzeiger und relevanter Messbereich haben nichts miteinander ui tun. Zitieren
denis.dt Geschrieben 2. August 2013 report Geschrieben 2. August 2013 Unsinn! Die Räder der Kraftfahrzeuge und Anhänger müssen mit Luftreifen versehen sein, soweit nicht nachstehend andere Bereifungen zugelassen sind. Als Luftreifen gelten Reifen, deren Arbeitsvermögen überwiegend durch den Überdruck des eingeschlossenen Luftinhalts bestimmt wird. Luftreifen an Kraftfahrzeugen und Anhängern müssen am ganzen Umfang und auf der ganzen Breite der Lauffläche mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein. Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt. Jedoch genügt bei Fahrrädern mit Hilfsmotor, Kleinkrafträdern und Leichtkrafträdern eine Profiltiefe von mindestens 1 mm. Sollte also irgendwo im Bereich der Lauffläche der Wert unterschritten sein, wars das!!! Des Weiteren gilt als Hauptprofil der mit Rillen versehene Teil beim Krad. Egal ob Indikator oder nicht. Diese sind beim Krad übrigens IMMER nur 0,8mm hoch. Also ist die Verschleißgrenze bei nahezu allen hier vorgestellten Reifen unterschritten. Nachzulesen in Paragraph 36StVZO! Der Vollständigkeit halber! Zitieren
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