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08'er Speedy springt plötzlich nicht mehr an.


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Geschrieben

Hey leute,

wollte man von letztem Freitag berichten, da das vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte.

Ich bin von zuhaus aus zu nem Termin unterwegs und musste dabei durch den Hamburger Stadtverkehr.

Ging ziemlich schleppen und dauerte eine Weile.

Nach ca ner halben stunde komm ich an einen Bahnübergang und dachte mir, mach sie mal kurz aus.

Zug is duch ich will also losfahren und beim versuch sie anzulassen bekomm ich nur noch nen lustloses

drehen des Anlassers.

Jo super, dacht ich mir, den Termin kannste wohl abhaken.

Hab Sie dann an die Seite geschoben und es noch ein paar mal versucht es war aber klar, dass da erstmal

nichts weiter kommen würde. Der Anlasser drehte vielleicht ein mal, das wars.

Hab dann ca 45 min. gewartet, dass sie sich etwa abkühlt und hatte gehofft, dass es irgendwann wieder gehen würde.

Tja Pustekuchen also n ADAC angerufen, der wusste damit auch nicht viel anzufangen, hatte dann auch auf den

Anlasser oder die Batterie getippt.

Nach ca. 5 Stunden und ner Rundreise durch Hamburg war ich dann beim Triumph händler.

Hab ihm das Problem geschildert und ca. 5 min. später sagte er "So, läuft wieder".

Ja hab erstmal nicht schlecht geguckt, da er nicht wirklich was gemacht hat so schien es mir.

Er sagte mir, dass das Problem die Batterie-kontakte waren. Die waren zwar dran, aber wohl nicht 100%

fest. Er hat mir dann erzählt, dass sie das Problem schon mal hatten, da hatten die n ganzen Bock komplett

zerlegt um fest zu stellen, dass nichts wirklich half, bis sie dann die Kontakte noch mal richtig fest angezogen

haben. Dann lief sie auch wieder.

Also wenn bei euch mal der Anlasser von jetzt auf gleich nicht mehr so richtig will prüft doch mal eure Kontakte

und zieht diese einfach noch mal strammer an. Vielleicht bringts ja was.

Das zu wissen, hätte mir ne Menge Ärger erspart.

Gruß

Jan

The Thomsraider
Geschrieben

So was würde mir nieeee passieren :whistle:

Geschrieben

so kommt schon mal vor ,,,,,deshalb wenn man mal die bank runter schauen ob die noch richtig fest sind.

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm guter Tipp...,

sollte man nicht eine Liste der 0815 Facts zum Checken in die FAQs übernehmen so wie:

1. Zündschlüssel drin und gedreht? (wahlweise: richtiges Mopped??!)

2. Sprit drin?

3. Batteriepole fest?

4. Killschalter auf an ?

5. Kupplung gezogen ?

6. Leerlauf drin ?

7. Seitenständer drin ?

8. Ladesicherung gecheckt?!

9. Luft in den Reifen und Motoröl kontrolliert

10. to be continued

Ist jetzt so ne Mischung aus witzig und ernst - wollte mich nicht drüber lustig machen (würde ich ja nie wagen - ich doch nicht! :wink:), manchmal steht man wo (dumm rum und ist im Streß) und kommt auf die einfachsten Dinge nicht...! :nod:

Bearbeitet von Mattol
Geschrieben

Hey jetz macht mich nicht runter,

selbst wenn ich die Kontakte gecheckt hätte.... dran waren die ja, konnt doch keiner Ahnen dass die bomben fest sitzen müssen.

Ich bin halt n Anfänger jaaaa so lernt man draus.

Die nummer mit dem Fehlercheck in den FAQ's hätte ich mir da auch gewünscht. Vielleicht mal den Gedanken nicht ganz verwerfen.

Geschrieben

Hey jetz macht mich nicht runter,

:console:

Hmmm guter Tipp...,

- wollte mich nicht drüber lustig machen

The Thomsraider
Geschrieben

Mein erstes 5T Treffen.

Bei der Ausfahrt dann auf einmal Aussetzter.

Erst fast nicht zu spüren, dann immer stärker.

Langsam macht man sich Sorgen ( ECU, Motor......??.)

Dann irgendwann geht nichts mehr, die Karre steht... :cry:

Samstag Nachmittags mitten in der Pampa,und ne Truppe die eigendlich lieber Mopedfahren möchte als sich um irgendein Fremdes Moped zu kümmern.

Nun ja, Sitzbank runter, Überbrückungskabel raus und sofort bemerkt das es "nur" lockere Kontakte sind.

Ich hab mich noch nie so über lockere Schrauben gefreut :maffick:

Geschrieben

Hat ich auch schon mal so ähnlich

An einer Baustellenampel ausgemacht und das Luder wollte nicht wieder anspringen

tat sich aber gar nichts, so wie Killschalter, der es aber nicht war

An die Seite geschoben und am Seitenständer gefummelt, Aus- und Einklappen

denn gings wieder

zu Hause erstmal ordentlich mit nem guten Kriechöl -kein Karamba- abgeduscht und keine Probleme mehr

da ich öfter mal im Regen fahre, mach ich dass jetzt immer vorsorglich und der elende Hund der dreizylindrige läuft

TJ

mal so für die Erfahrungen

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