andrebirk Geschrieben 3. Januar 2013 report Geschrieben 3. Januar 2013 Hallo in die Runde, wer von euch hat nen Maschinenpark ;-) und könnte für mich ne Schaltstange fertigen ? Gruß Andre Zitieren
ritzibitzi Geschrieben 3. Januar 2013 report Geschrieben 3. Januar 2013 (bearbeitet) Moin, Einen Maschinenpark habe ich zwar nicht, aber ich kann dir sagen wo du Schaltstangen in unterschiedlichen Längen, Farben und Ausführungen bekommst. http://www.powerparts-hinz.de/produkte/PROBOLT-Teile/alu/special/schaltstangen/index.php Grüße ritzibitzi Bearbeitet 3. Januar 2013 von ritzibitzi Zitieren
pumpe Geschrieben 3. Januar 2013 report Geschrieben 3. Januar 2013 (bearbeitet) Ich, aber leider nur ein kleinen Hast Post Bearbeitet 3. Januar 2013 von pumpe Zitieren
Christian1 Geschrieben 3. Januar 2013 report Geschrieben 3. Januar 2013 Hi Andre, vielleicht ne´Alternative: http://www.alcarbon.de/jcms/ die fertigen Carbonschaltstangen auf Maß. Originallänge sind 145mm, M6 rechts/links. Ich habe 39.- für meine bezahlt. Einfach anmailen, die sind super nett. Gruß Chris Zitieren
andrebirk Geschrieben 3. Januar 2013 Autor report Geschrieben 3. Januar 2013 Besten Dank @ all, jetzt weis ich mehr, aber das die orginal Länge schitt ist wissen wir ja alle selber bedingt durch die suboptimalen Hebelverhältnisse an der Schaltwelle, deshalb muss es schon eine sein mit mehr Länge . Gruß Zitieren
ritzibitzi Geschrieben 3. Januar 2013 report Geschrieben 3. Januar 2013 Hey, anbei ein Bild meiner Schaltstange. Länge 163mm; greifende Gewindegänge in dieser Stellung: 5; Titangrau http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=17806 Grüße ritzibitzi Zitieren
andrebirk Geschrieben 3. Januar 2013 Autor report Geschrieben 3. Januar 2013 YES !!!!!!! so muss das mechanisch aussehen,TOP !!! Hey,anbei ein Bild meiner Schaltstange. Länge 163mm; greifende Gewindegänge in dieser Stellung: 5; Titangrau http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=17806 Grüße ritzibitzi Zitieren
Reinhard Geschrieben 3. Januar 2013 report Geschrieben 3. Januar 2013 Die Schaltstange einer Daytona 675 ist länger als die an der Speed Triple. Die hab' ich an meiner 06er auch angebaut. Mein Händler hat die Daytona Stange auf der Rechtsgewinde Seite noch weiter geschnitten und auf meine Längenangabe gekürzt, so daß sie nun problemlos funktioniert. Grüße Reinhard Zitieren
Gogo Geschrieben 3. Januar 2013 report Geschrieben 3. Januar 2013 Moin Sonst frage mal bei unserem User gelbeRS nach. Der hat sowas glaube ich noch rumliegen oder kann sie für kleines Geld beschaffen. Gruß von der Ostsee Gogo Zitieren
gelbeRS Geschrieben 4. Januar 2013 report Geschrieben 4. Januar 2013 Danke, Gogo, ich hab solche Stangen in Rohlänge aus V2A und Alu hier liegen und mache fast jede Länge möglich, bis ca. 300mm. (Theoretisch auch 3m lang, aber das wird mit dem Versand schwierig.) Linksgewindemutter aus V2A ist dabei, alles fürn 10er inkl. Versand. Einfach per PN bestellen mit Angabe der benötigten Gesamtlänge. Jürgen Zitieren
Lindi Geschrieben 18. Juni 2013 report Geschrieben 18. Juni 2013 Hi Jürgen, hallo Herr Nachbar :-) Ich hätte schon Bedarf an einer längeren Schaltstange, weiß nur da optimale Maß nicht. 165mm ?? frage an die Experten: Was für Längen habt Ihr denn verbaut ? Meine ist Bj. 2009. Ist es sinnvoll, das der Hebel auf der Schaltwelle auf 12 Uhr steht, oder was ist Eure Erfahrung. Viele Grüße, Karsten Zitieren
andrebirk Geschrieben 19. Juni 2013 Autor report Geschrieben 19. Juni 2013 so sollte die Stange sein, und ja ,die Hebel zueinander sollten 90 Grad haben damit da kein Zug oder Druck auf die Schaltwelle kommt ;-) Gruß Zitieren
Triple/one Geschrieben 19. Juni 2013 report Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) Servus Suuper. Jetzt fehlen nur noch die Kugelköpfe. Wo krieg ich die her? Beim Conrad gibts die zwar, aber sind schon etwas Teuer die Dinger.Wer hat noch eine Adresse? Tante Edit: Hab hier was gefunden. http://www.norelem.de/App/WebObjects/XSeMIPSNORELEMDE.woa/cms/page/locale.deDE/pid.7.11.1034.214/agid.5118.12978.5155/ecm.ag/Gelenkk%C3%B6pfe-mit-Gleitlagerung%07Innengewinde-Edelstahl.html Gut hier in Schön und aus Alu, aber Teuer. http://www.jaeger-motorsport.de/advanced_search_result.php?MODsid=ajkhfvir0r6b0vol581bhjfv95&keywords=Gelenkk%F6pfe Grüßle Bearbeitet 19. Juni 2013 von Triple/one Zitieren
pumpe Geschrieben 19. Juni 2013 report Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) Meine Schaltstange habe auf 185 mm gemacht, abgesägt ist es gleich. Hat aber Super gepasst. Das schaltgestänge ( das mit der Verzahnung ) habe ich auf 90* gestellt. Triple one warum brauchst du so ein kugelteil ? Bearbeitet 19. Juni 2013 von pumpe Zitieren
Triple/one Geschrieben 19. Juni 2013 report Geschrieben 19. Juni 2013 Servus Die Kugelköpfe sind erstens schöner und zweitens Wartungsfrei. Drittens sind die Spielfrei. Grüssle Zitieren
Lindi Geschrieben 21. Juni 2013 report Geschrieben 21. Juni 2013 so sollte die Stange sein, und ja ,die Hebel zueinander sollten 90 Grad haben damit da kein Zug oder Druck auf die Schaltwelle kommt ;-) Gruß na besten Dank ! Zitieren
Triple/one Geschrieben 23. Juni 2013 report Geschrieben 23. Juni 2013 Hallo So Nachdem ich von " gelbeRS " so schnell eine Top Schaltstange bekommen habe, hier mal ein Bild, wie das jetzt mit den Gelenkköpfen ausschaut. Absolut kein Spiel mehr und das Schalten geht nur noch klack,klack,klack einfach Geil. Grüßle Zitieren
mb 1980 Geschrieben 25. Juni 2013 report Geschrieben 25. Juni 2013 Hallo Triple One, wo hast du denn jetzt die Gelenkköpfe her? Eventuell mit Bestellnr. und Kostenpunkt. Hat sich der Schaltvorgang echt so verbessert??????? Grüße mb Zitieren
Triple/one Geschrieben 25. Juni 2013 report Geschrieben 25. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo Triple One, wo hast du denn jetzt die Gelenkköpfe her? Eventuell mit Bestellnr. und Kostenpunkt. Hat sich der Schaltvorgang echt so verbessert??????? Grüße mb Servus Die Gelenkköpfe hab ich bei norelem bestellt.Leider verkaufen die nicht an Privat Personen.Aber weil ich so nett gefragt habe, machten die eine Ausnahme. Die Köpfe gibts aber auch woanders.Zum Beispiel hier.http://www.sturm-kugellager.de/gelenkkoepfe-shop-STBTSFC.php4 Zum Schalten.Die Schaltung ist jetzt Spielfrei und es schaltet sich wirklich um Welten besser.Es ist fast so, als ob da jetzt eine klick rast funktion wäre.Absolut sauber zu schalten jetzt. Wie schon gesagt, kann ich es nur jedem Empfehlen der probleme beim Schalten hat. PS: Beim Bestellen drauf achten.Man benötigt ein Gelenkkopf Links und einen Rechtsgewinde. Grüßle Bearbeitet 25. Juni 2013 von Triple/one Zitieren
onkel tom Geschrieben 15. Juli 2013 report Geschrieben 15. Juli 2013 Muss diesen Fred mal hoch holen. Habe mir jetzt die 163mm Schaltstange von Powerparts geholt und wie bei ritzibitz in 90° zueinander eingebaut. http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=17806 Ergebnis: WAHNSINN: endlich ein sauberes Rasten der Gänge wie es sich gehört, Schaltkraftaufwand ca. -40%. Versteh nicht, warum Triumph zu blöd ist, von anfang an richtige Schaltstangen einzubauen. Klare Empfehlung! Zitieren
TomE Geschrieben 15. Juli 2013 report Geschrieben 15. Juli 2013 Ich hab die längere Stange von gelbeRS (wirklich angenehmer Kontakt übrigens), das Ergebnis ist wirklich toll. Wenn man allerdings die anderen Gelenkköpfe einbaut reicht auch die originale Schaltstange um den Hebel auf 90° zu stellen, nachdem die Gelenkköpfe länger sind als die originalen. Bei den anderen Gelenkköpfen braucht ihr auch die Schrauben zur Befestigung, außerdem braucht ihr noch Unterlegscheiben/kl. Distanzen, weil sonst die Schaltstange am Rahmen streift (falls wer Lust kriegt das alles nachzubasteln, die Gelenkköpfe gibt es nicht all zu teuer beim Kartzubehör). MfG Tom Zitieren
Ted Hollister Geschrieben 16. August 2013 report Geschrieben 16. August 2013 Hi möchte mich hier mal einklinken. Ich habe bei meiner 07er Speedy ebenfalls eine längere Schaltstange (163mm) und Passscheiben verbaut. Der Winkel bzw Hebel sind meines Erachtens schon besser geworden, jedoch ist mir da eindeutig zu viel Spiel! Und zwar meine ich den verzahnten Teil der ins Getriebe führt (wie heisst das genau?). Auf dem Bild ist zu sehen was ich meine; dieser "Stift" lässt sich im bzw gegen den Uhrzeigersinn drehen bevor ein Gang eingelegt wird, und somit hat der ganze Mechanismus ziemliches Spiel. Am Stand ist das teilweise ein echter Jammer, weil der Gang manchmal nicht reingeht, obwohl schon der ganze Hebelweg ausgenutzt wurde. (SIeht man am Video ganz gut - der Hebelweg wird am Stand komplett ausgenutzt, aber kein Gang geht rein!) An was liegt das? Soll man die Schaltstange ganz auf Zug befestigen? Ist ev die Kupplung verstellt? Über jede Antwort bin ich dankbar. Thx and Greets Ted Zitieren
Triple/one Geschrieben 16. August 2013 report Geschrieben 16. August 2013 (bearbeitet) Servus Also das was Du da Spiel nennst, ist eigentlich der gesamte weg, den man macht um einen Gang Einzulegen. Im stehenden Motor, kannst Du sowieso keinen Gang einlegen. Entweder musst Du dabei das Hinterrad drehen oder die Speedy schieben, damit das geht. Wenn der Gang nicht reingeht, bei laufenden Motor, dann ist vielleicht die Kupplung verstellt, oder Du hast das problem, der zusammengebackenen Reibscheiben.Dazu gibts hier auch sehr viel lesestoff. Eine Zeitlang gab es das Problem, das nicht genügend Öl zwischen die Reibscheiben gelangt ist und dadurch trennten sich diese beim Kuppeln nicht richtig.Abhilfe zum Freundlichen fahren und die Reibscheiben austauschen lassen. Es gab zwar viele versuche, das ohne ausbauen der Scheiben hinzubekommen, aber die Beste und sicherste Methode ist ausbauen. Grüßle Bearbeitet 17. August 2013 von Knacki Fullquote Zitieren
schmidei Geschrieben 16. August 2013 report Geschrieben 16. August 2013 Die Reibscheiben wurden meines Wissens aber nicht ausgetauscht sondern nur geölt wieder eingebaut. Oder ist's doch schon zu lange her? Und wenn tauschen dann doch am Besten gleich Hüperblöds. Zitieren
Ted Hollister Geschrieben 16. August 2013 report Geschrieben 16. August 2013 Danke für die Antworten! Hyperplates finde ich vom Prinzip her schon ganz interessant, aber den Verlust der Neutralstellung finde ich dann doch nicht so prickelnd. Ja ich weiß, wer braucht schon Neutralstellung etc, aber mir taugt das dann doch nicht so. Welche Reibscheiben sind denn empfehlenswert? Oder sollte man, wenn man sich die Arbeit schon antut, nicht gleich auch neue Kupplungsbeläge gönnen? Welche wären da gut? Hab mal was von Surflexscheiben, also vom Kompletpaket, gelesen. Ted Zitieren
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