format Geschrieben 1. April 2013 report Geschrieben 1. April 2013 Hallo zusammen, musste feststellen das ich immer wieder Öl am Kupplungsdeckel habe. Ich kann leider nicht sagen woher es genau kommt. Vermutlich aus der Kupplung selbst. Jemand eine Vermutung? Was muss ich beachten wenn ich den Deckel selbst öffne? Sind im Vorfeld irgendwelche Dichtungen zu besorgen damit man diese direkt ersetzt? Dank & Gruß, olli Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 1. April 2013 report Geschrieben 1. April 2013 schau mal oft kommt es oben an der Ausrückwelle raus. Da sitzt ein Simmerring im Deckel drin Zitieren
format Geschrieben 1. April 2013 Autor report Geschrieben 1. April 2013 gut, dann hat es den zerwichst ... 20 Meter Bodenkontakt tun dem scheinbar nicht sonderlich gut Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 1. April 2013 report Geschrieben 1. April 2013 wie gesagt muss nicht sein ist aber oft die Ursache. Wann hattest Du Dich den abgelegt=? Zitieren
Devil_t Geschrieben 3. April 2013 report Geschrieben 3. April 2013 ...na ja, dann kann man schon mal ans Reparieren denken! ;))) Zitieren
format Geschrieben 3. April 2013 Autor report Geschrieben 3. April 2013 da ist was dran. Allerdings ist mir der Siff vorher nicht so aufgefallen. Nach Ostern 2012 kamen noch ein paar persönliche 'Ostwinde' auf mich zu. Zitieren
format Geschrieben 6. April 2013 Autor report Geschrieben 6. April 2013 Moin ihr Lieben, auf meiner Recherche bin ich auf diesen älteren Beitrag aus unserem Forum gestoßen. Ich fahre eine 15th any edition von 09/2009 und habe die VIN 406804 (Part 'E' im Fahrzeugschein). Diesen Deckel würde ich mir trauen alleine runter zu schrauben. Im Vorfeld wären ein paar Dichtungen zu besorgen, siehe Explosionszeichnung Nun habe ich gar keine Ahnung davon und habe gehört das es tricky die Kupplung selbst wieder einzuhängen. Richtig? Was könnt ihr mir auf den Weg geben? Der Schrauber hier möchte den Anlasser ausbauen und hat bei rund €200 dafür angesetzt. Der Simmerring selbst liegt ja im einstelligen Euro Bereich. Klar, Dichtungen dabei ... Matthes, kannst du die Dichtungen besorgen? Wenn ja zu welchem Kurs? Besten Dank und liebe Grüße aus D /olli Zitieren
Sandie Geschrieben 6. April 2013 report Geschrieben 6. April 2013 rund €200 Ich glaub, die Dichtungen kosten so um die 20 - 25 Kracher. Bleiben grob 180 über. Wird 2 Stunden (großzügig) dauern. 90 / std erscheint mir etwas hoch. Hab aber keinen Plan von Werkstattpreisen. War doch richtig, Olli, 200 für komplette Reparatur, oder? Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 7. April 2013 report Geschrieben 7. April 2013 Dichtungen habe ich da, den Siri müsste ich bestellen. Warum er den Anlasser ausbauen möchte erschließt sich mir nicht. Es müssen nur die 3 Deckel runter und um den Anlasserdeckel runter nehmen zu können muss das Anlasserritzel runter. Aber der Anlasser selbst muss nicht raus. Die 3 Deckeldichtungen kosten zusammen 31,90Euro und der SIRI 2,90Euro. Hast Du den schon geprüft ob es tatsächlich an dem SIRI sifft? Zitieren
format Geschrieben 7. April 2013 Autor report Geschrieben 7. April 2013 (bearbeitet) Moin, das es der Simmerring ist, bleibt bisher nur eine Vermutung. Ich weiß nicht wie ich dies überprüfen soll. Aller Wahrscheinlichkeit nach tritt Öl aus der Kupplung am Kupplungsdeckel aus. Zumindest ist es dort siffig, wenn selbiger entfernt und paar mal ein und aus gekuppelt wird, sieht man Öl. Mein Kupplungsdeckel ist ja auch recht zerkratzt. Kostet der bei dir Matthes so um die 185eus? Bild --> http://sdrv.ms/12wI8N6 @Sandie: Wenn ich den Schrauber richtig verstanden habe, wird es ca. eine Stunde dauern. Ich glaube ein neuer Kupplungsdeckel war bei dem Preis nicht dabei Grüße, olli Bearbeitet 7. April 2013 von format Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 7. April 2013 report Geschrieben 7. April 2013 wo gibt es den Deckel den für 185Euro? Kann ich mir nicht vorstellen. Den letzten Preis den ich vorliegen habe war um die 210Euro. Im übrigen ist im Deckel dann schon ein neuer Simmerring drin....Der Kurbelgehäusedeckel kostet um die 100Euro und den kleinen runden Wartungsdeckel würde ich dann gleich durch den GSG.-Sturzpad ersetzen Zitieren
Lüneburger Geschrieben 7. April 2013 report Geschrieben 7. April 2013 ...den kleinen runden Wartungsdeckel würde ich dann gleich durch den GSG.-Sturzpad ersetzen Wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt. Aber die GSG Homepage ist auch etwas unübersichtlich... Deshalb war ich da auch nicht so lange drauf Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 7. April 2013 report Geschrieben 7. April 2013 finde die nicht unübersichtlich, ok ein wenig "gewöhnungsbedürftig" vielleicht Musst einfach unter "Sturzpads" Dein Modell auswählen und dann kommen die Teile Zitieren
Lüneburger Geschrieben 7. April 2013 report Geschrieben 7. April 2013 Tatsächlich Danke! Ich hatte die Seite unübersichtliche in Erinnerung. So schlimm ist sie ja doch nicht Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 7. April 2013 report Geschrieben 7. April 2013 nicht schlimm nur gewöhnungsbedürftig *lol* Zitieren
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