East Geschrieben 2. September 2013 report Teilen Geschrieben 2. September 2013 Tja wie soll ich es beschreiben Bei meiner Black Pearl zeigen sich folgende Symptome, komplette LCD-Anzeige fällt aus, flackert ein paar mal ist dann wieder stabil am anzeigen. Gestern fiel sogar der Drehzahlmesser in kurzen Abständen aus. Motorrad ruckelt nicht und nimmt in diesen Phasen auch klaglos Gas an. Gestern ist mir auch aufgefallen, DZM Ausfall und LCD-Anzeige Ausfall nur beim Gasgeben, Gas weggenommen alles wieder sofort da! Seltsam das alles. Das Motorrad startet normal, ich meine das der Starterknopf/Anlasser etwas verzögert seine Arbeit aufnimmt wenn die Zündung eingeschaltet wird. Die ganzen Symptome zeigten sich nur während der ersten 10min und traten auch nur bei Geradeausfahrt an Dann den Rest der gestrigen Tour, ca 300km lang, nichts nothing. Ich habe noch ein komplettes Cockpit da, das wollte ich mal tauschen, oder kann ich mir das sparen? Der Habbi der hinter mir fuhr sagte auch, das mein LED-Rücklicht am flackern war. (Nein ich stand nicht mit dem Fuß auf dem Bremspedal, oder habe eine hecktische Bremshand) So, mehr Sonderheiten gibts nicht Bevor ich anfangen den Kabelbaum, Lichtmaschine, Regler usw usw auszutauschen, wollte ich mal einen oder mehrere Tipps bekommen woran das alles liegen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Necrol Geschrieben 2. September 2013 report Teilen Geschrieben 2. September 2013 Ich hatte die Symptome auch mal an meiner. Allerdings nur wenn ich angehalten habe beim ausrollen bzw hin und wieder im Stand. Zu hause dann bemerkt das beide Birnen für Abblendlicht nicht mehr funktionierten, neue rein und der Spuk im Tacho war auch direkt weg. Verstanden hab ich das ehrlich gesagt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 2. September 2013 report Teilen Geschrieben 2. September 2013 Die Sympthome kenne ich nur als Vorankündigung eines bald sterbenden Reglers oder dahinscheidenden Lima. Kannst Du die Ausfälle des Displays und/oder DZM provozieren? Versuch mal auf Fernlicht umzuschalten und/oder das bei laufendem Kühlerventilator zu machen. Vielleicht ist es aber auch ganz was anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andY-R Geschrieben 2. September 2013 report Teilen Geschrieben 2. September 2013 Anschlüsse der Bakterie fest ? gruß andY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 2. September 2013 Autor report Teilen Geschrieben 2. September 2013 (bearbeitet) Die Sympthome kenne ich nur als Vorankündigung eines bald sterbenden Reglers oder dahinscheidenden Lima. Kannst Du die Ausfälle des Displays und/oder DZM provozieren? Es ist wie gesagt, nur während der Fahrt, auf den ersten 10min aufgetreten und dann nur beim Gasgeben Von daher provozieren Anschlüsse der Bakterie fest ? gruß andY Werd ich morgen mal kontrollieren Bearbeitet 2. September 2013 von East Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 3. September 2013 Autor report Teilen Geschrieben 3. September 2013 Mmmhm, Batterieanschlüsse sind fest. Dann werd ich mal das andere Cockpit einbauen, bin aber für weitere Hinweise dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 3. September 2013 report Teilen Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) ...nur während der Fahrt, auf den ersten 10min aufgetreten und dann nur beim Gasgeben.... Ich habe ja auch keine Ahnung von Elektrik, helfe aber gern Ich tippe immer noch auf einen sterbenden Regler Gehe ich richtig davon aus, dass du noch den Serienregeler drin hast, keinen Mosfet? Für diesen Fall: Im Forum war schon zu lesen, dass der Regler auch erst "warmlaufen" muss, d.h. erst bei Errreichen einer bestimmten eigenen Temperatur wie vorgesehen arbeitet. Dass der Serienregler drehzahlabhängig eine etwas "ungewöhnliche" (schwankende, bei hohen Drehzahlen wieder abfallende) Spannungskurve liefert, war für viele (auch für mich) der Grund, dass Ding rauszuschmeissen und gegen Mosfet oder noch besseres ausztutauschen. Das passt doch prima zu deiner oben zitierten Schilderung Darum: Sei ein Mann! Fass Dir ein Herz! Nimm allen Mut zusammen und ein Voltmeter in die Hand - und prüfe den Regler. Bearbeitet 3. September 2013 von Triplemania Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 3. September 2013 Autor report Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ich habe ja auch keine Ahnung von Elektrik, helfe aber gern ( willkommen im Club ) Gehe ich richtig davon aus, dass du noch den Serienregeler drin hast, keinen Mosfet? ( richtig , hat ja 9Jahre lang ohne Probleme geklappt) Sei ein Mann! Fass Dir ein Herz! Nimm allen Mut zusammen und ein Voltmeter in die Hand - und prüfe den Regler. ( HILFE, ich brauche jemanden, der das mal für mich machen kann ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theAsh Geschrieben 3. September 2013 report Teilen Geschrieben 3. September 2013 Tja Thomas, hast ja nen zweiten Regler in Habbis Kiste stehn, dem fällts sicher nicht auf, wenn der fehlt Ansonsten hab ich ein Volt-und Ohmmeter zur Hand. Ich könnt demnächst vorbeischauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 3. September 2013 Autor report Teilen Geschrieben 3. September 2013 Danke, aber ich wechsle erstmal den Regler, hab ja noch einen und nein nicht den vom Habbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackTripleRider Geschrieben 3. September 2013 report Teilen Geschrieben 3. September 2013 Ladesicherung kontrollieren , neben der Hauptsicherung , Ladestrom messen,,Stecker am Lenkkopf rechts unterm Tank bewegen ,kontaktspray einsetzen , , eins davon isses , good luck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazy horse Geschrieben 3. September 2013 report Teilen Geschrieben 3. September 2013 Schrottplatz, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazy horse Geschrieben 3. September 2013 report Teilen Geschrieben 3. September 2013 also nicht vom Schrottplatz nen Regler holen, sondern das Moped dahinbringen. 20Ct/kg ist ein fairer Preis. Wünsch dir trotzdem, dass du das wieder hinbekommst. Lehnst ja eh immer alle meine gutgemeinten Tips ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 4. September 2013 Autor report Teilen Geschrieben 4. September 2013 Jochen, Du bist nen A..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 8. September 2013 Autor report Teilen Geschrieben 8. September 2013 Kurzer Zwischenbericht, Batterieanschlüsse nachgezogen, waren aber fest Cockpit getauscht, daran lags ebenfalls nicht Beim Hochdrehen im Leerlauf ist mir aufgefallen das die Cockpitbeleuchtung "geflackert" hat und das Fahrlicht etwas dunkler wurde Nun ja, habe einen Freund kontaktiert und Wir werden nächste Woche mal alles durchmessen Werde dann nochmal Berichten, wobei es schön wäre, wenn mir nochmal jemand sagen könnte, wie und wo, was durchgemessen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrebirk Geschrieben 8. September 2013 report Teilen Geschrieben 8. September 2013 Diese flackern hört sich für mich auch nach einem oder mehreren defekten Diodenpaare im Gleichrichter an. Würde auch systematisch von unten also Lima über Laderegler mal alles durchmessen . Ich hatte mal einen Gleichrichter, der war mit der Durchmessmethode ok, jedoch erzeugte er eine viel zu hohe Gleichspannung. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redracer Geschrieben 8. September 2013 report Teilen Geschrieben 8. September 2013 (bearbeitet) Hallo East, das hatte ich neulichst auch, ein Fred dazu existiert im Juni dieses Jahres. Da ist alles genau beschrieben wurden. Bei mir was es der Regler in diesem Fall. Suche mal, dann findest Du! Hier ist er http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=84969 Bearbeitet 8. September 2013 von Redracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 8. September 2013 Autor report Teilen Geschrieben 8. September 2013 Super, DANKE SCHÖN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redracer Geschrieben 8. September 2013 report Teilen Geschrieben 8. September 2013 Gerne geschehen East und viel Erfolg bei der Fehlersuche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 10. September 2013 Autor report Teilen Geschrieben 10. September 2013 Gestern mal den Regler ausgewechselt uuuuuuuuund? Batterie leer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redracer Geschrieben 10. September 2013 report Teilen Geschrieben 10. September 2013 Würde dann auch ausdrücken, das der Regler die Batterie gekillt hat unter Umständen. So wie bei meiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 14. September 2013 Autor report Teilen Geschrieben 14. September 2013 So, nochmaliges Update, auch mit dem "Ersatzregler" zeigen sich die gleichen Symptome, Cockpitbeleuchtung flackert beim Gasgeben und Licht wird etwas dunkler, so langsam glaube ich die Lichtmaschine ist hin :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACEERZ Geschrieben 14. September 2013 report Teilen Geschrieben 14. September 2013 Vermute Spannungsschwankung in der Eletrik vllt mal prüfen ob von de Sicherungen aussgehend nicht irgendwas ist was dies verursachen kann?;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrebirk Geschrieben 14. September 2013 report Teilen Geschrieben 14. September 2013 Bei ungleichmäßigem 3 Phasen Drehfeld der Lima ist es stark möglich dass dieses flackern festzustellen ist. Messe doch mal die Phasen der Lima gegeneinander und auch gehen Masse. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 14. September 2013 Autor report Teilen Geschrieben 14. September 2013 Montag kommt ein Freund von mir vorbei, denn in Sachen Elektrik bin ich Legasteniker, mein Bekannter ist Elektriker, der schaut sich alles mal an, bzw misst mal alles durch, dann sind Wir hoffentlich schlauer Zum Glück ist das Wetter Batterie hängt auch am Ladegerät Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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