Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.02.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. have a look @ Kommentar von Jordan Bay. Englischkenntnisse sind von Vorteil:-) Triumph Speed Triple From VIN 461332 onwards and Speed Triple R
    1 Punkt
  2. Florett

    595N 2002/2003 ab welcher FIN wurden die Nockenwellen geändert?

    In Mo 8/2002 ist ein Test der Speedy mit dem „alten“ Krümmer. Der Drehmomentverlauf hatte bei 3500 eine gewaltige Delle, bestimmt 25 Nm die fehlen. Danach geht die Kraft dann steil nach oben. Bestimmt toll für Wheelyfreunde. Zwischen 5000 und 800 U/min hat die Drehmomentkurve auch ein Hohlkreuz. In Mo 9/2002 ist der angesprochene Artikel. Der alte Krümmer hatte nur ein Interferenzrohr zwischen Krümmer 1 und 3. Dieses versteckt sich hinter Krümmer 2. Der neue Krümmer hat Verbindungsrohre zwischen allen drei Krümmern. Die Software wurde auch überarbeitet. Von geänderten Nockenwellen steht dort nichts. Das Ergebnis (Leistungskurven sind übereinander gelegt dargestellt) ist ein homogener Drehmomentverlauf. Übrigens fast immer oberhalb der alten Kurve. Allerdings die Spitzenleistung wird nicht mehr ganz erreicht. Etwa 7 PS wurden geopfert. Allerdings nur in der Spitze. Gruß
    1 Punkt
  3. Florett

    595N 2002/2003 ab welcher FIN wurden die Nockenwellen geändert?

    Also den Krümmer ohne Interferenzrohr gab es. In der MO war damals ein Bericht zu diesem Drehmomentloch und die Änderungen um das zu glätten. Vielleicht habe ich den noch. Sehe heute abend mal nach.
    1 Punkt
  4. joe8353

    595N 2002/2003 ab welcher FIN wurden die Nockenwellen geändert?

    Hi, Änderung der NoWe beim N-Modell hab ich auch noch nie gehört. Laut hier gibts aber tatsächlich NoWe bis ENG NO 148482 und andere NoWe ab ENG NO 148483. Bis 147920 gabs auch einen anderen Krümmer, vermutlich war dann ab 147921 der Krümmer mit den Interferenzrohren dran. Ich muss aber sagen, dass ich noch keinen Krümmer ohne Interferenzrohre gesehen habe (beim N-Modell). Da mir bei T keine Motornummern bekannt sind VERMUTE ich, dass das die FIN ist. Meine Speed Triple war ein 02er Modell, hatte aber schon eine FIN 158xxx. Gerhard
    1 Punkt
  5. Florett

    595N 2002/2003 ab welcher FIN wurden die Nockenwellen geändert?

    Ob die Nockenwellen wirklich von 2002 auf 2003 geändert wurden, kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings erinnere ich mich, das der Krümmer ein Interferenzrohr erhielt um dieses Drehmomentloch bei niedrigen Drehzahlen abzustellen. Die ersten N Modelle hatten dieses Interferenzrohr noch nicht.
    1 Punkt
  6. Chrystalspeed

    org. arrow under-set anlage mapping nötig ?

    Na ja, Brabbel Brabbel. Das klingt aber auch wie eine Popcornmaschine. Das kann Mal ganz schön schnell auf den Keks gehen,sowohl Fahrer und Zuhörer. Mein Nachbar kriegt nen Knall, hat er gesagt. 😄
    1 Punkt
  7. Oldschool-63

    Grüße in die Community!

    Das ist übrigens meine NN01, steht aber noch 485km entfernt beim Händler. Super Zustand, keine Gebrauchsspuren nach 8000km. Sobald das Wetter besser wird, hole ich sie... Ist blos ne Geduldsfrage. Und Geduld hatte ich noch nie.
    1 Punkt
  8. In den Kommentaren, englische Version
    1 Punkt
  9. Faro

    Tankumbau?

    Habe mich entschlossen den ursprünglichen Tank draufzulassen. Ist mir einfach zu viel Arbeit es auszuprobieren. Dazu müsste man einen NN01 Tank haben und ihn draufsetzen. Mein Bike steht auseinandergenommen in einer Customwerkstatt in Bad Doberan. Nächste kooperative Triumph Werkstatt ist 100km weg in Lübeck. Bedeutet Tank organisieren/ kaufen, ausprobieren. Dann ist noch die Frage, wenn der Tank passt, wie sieht es mit der Sitzbank aus? Passt sie in die Aufnahmepunke am Tank? Brauche ich eventuell noch ne neue Sitzbank? Müsste man alles checken. Habe meine Sitzbank schon aufwendig polstern lassen. Das wäre dann auch umsonst gewesen. Das Kostenrisiko ist mir einfach zu groß. Vom Zeitaufwand mal ganz zu schweigen. Wenn hier jemand diese Aktion schon durch geführt hätte, wäre es leichter. Oder man hat einen sehr kompetenten Triumph Techniker an der Hand, der einem weiterhelfen kann. In Lübeck haben sie so jemanden, der mir schon viel weitergeholfen hat, allerdings muss er nebenbei noch arbeiten. Ich mag ich schon gar nicht mehr belästigen. Also Projekt Tank ad acta gelegt. Die Teile sind auch schon beim Lackierer.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...