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Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.02.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. ketchup#13

    Speed Triple RS 2019 nach 30km verreckt

    Moin ! Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, wer noch nie einen gemacht hat, darf jetzt trotzdem brüllen. Wenn ein Mechaniker Übergabe macht (ich bin einer seit über 40 Jahren) arbeitet er eine Liste ab. Auf der Liste steht "Kraftstoffsystem auf Undichtigkeit prüfen" das macht man mit dem Auge und der Lampe. Also nicht : Tank runter alles checken, Tank drauf" Wenn man das so machen würde, würde eine Übergabe wo anfangen , und wo aufhören ?? Muss man dann Pleuellager checken und Drehmoment vom Zylinderkopf?? Klar, es passieren Sachen die nicht passieren sollen, aber es sind eben technische Geräte, und die neigen auch mal dazu kaputt zu gehen. Und allemal besser ne einfachen Benzindusche, als das Zeug auf dem Reifen mit Abflug und anschließendem abfackeln des Mopeds , und womöglich der Kumpel hintendran mitgerissen. Sorry, ich muss hier den Händler und seine Schrauber in Schutz nehmen, weil ALLES kann man nicht machen ..... echt nicht, könnte keiner bezahlen. Zudem muss der Hersteller ein Moped liefern das funktioniert, sonst könnte er gleich einen Bausatz ausliefern. Ich hoffe man versteht mich Grüßke !!
    2 Punkte
  2. triplehead

    Kettenschutz, bzw Felgen Schutz.

    Da es noch mehr Anfragen gab, habe ich eine .stp- und eine .stl- Datei sowie ein paar beschreibende Bilder bei grabcad hochgeladen: https://grabcad.com/library/splashguard-1 Möglicherweise muss man sich zum Download einen Account zulegen.
    1 Punkt
  3. eltron

    Telegabel überarbeiten

    Da hat dein Schrauber schlicht beim Zusammenbau gemurkst! Das mit der Zugstufe passiert gerne, wenn beim Einbau der Gabelkappe nicht auf die Position des Einstellers geachtet wird. Dann ist der Verstellmechanismus fehlerhaft postiert und die Zugstufe ist entweder immer zu oder immer offen...oder schlicht falsch. Abhilfe: Geht auch bei eingebauter Gabel aber Vorsicht! Motorrad vorne am Lenkkopf anheben so dass das Vorderrad entlastet ist. Obere Gabelbrückenklemmung lösen. Gabelkappe vorsichtig herausschrauben. ACHTUNG: Die Federspannung!!! Einsteller der Zugstufenverstellung soweit in die Gabelkappe eindrehen bis die Verstellschraube bündig mit dem Versteller der Federvorspannung ist. Jetzt Gabelkappe mit Gefühl in die Dämpferstange bis auf Anschag einschrauben. Gefühl, weil der Schlagschrauber ist da fehl am Platz! In dieser Position die Kontermutter an der Dämpferschraube anziehen ohne die Gabelkappe oder den Zugstufeneinsteller zu verdrehen. Somit ist in der Position die Zugstufe ganz geschlossen und kann dann durch Herausdrehen der Schraube geöffnet werden. Jetzt Gabelkappe wieder in das Standrohr schrauben, festziehen....Gabelbrücke festziehen...andere Seite.
    1 Punkt
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