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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.03.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Schleifen am Vorderrad Speed Triple RS, 2020
SpeedRS2020 und ein anderer reagierte auf ketchup#13 für Thema
Moin !! Brembo Monoblock laufen kalt IMMER schlecht. Gibt ne ganz einfache Prüfung: Bremse heiß bremsen (also mehrmals bremsen) absteigen, Motor aus und dann nochmal versuchen was da jetzt mit Schleifgeräuschen ist. Ich wette die sind weg oder kaum hörbar. Die Brembozangen sind für Hitze ausgelegt, dann funktionieren sie prächtig, kalt sind sie eben kalt und können nix, wie ein Fußballer der kalt aufs Feld läuft, oder ein kalter Motor ...... Ich bitte um Rückmeldung ;) Grüßle !!2 Punkte -
Schleifen am Vorderrad Speed Triple RS, 2020
LuKu und ein anderer reagierte auf Vierbeiner für Thema
Wir haben keine M50 sonderm M4.342 Punkte -
Ölablassschraube fest
joe8353 und ein anderer reagierte auf Virgil Hilts für Thema
Um es anständig abzuschließen: Die Ölablassschraube ist draußen, eine neue drin, diesmal korrekt angezogen. Danke für alle hilfreichen Kommentare und schönes Wochenende allerseits! P.S.: Ich hoffe, dass es Dir mittlerweile wieder besser geht, @The Stig...2 Punkte -
Motor fest als Standschaden!?
LuKu reagierte auf Professor für Thema
Die sind an der extrem schwierigen und äußerst selten zu bewältigen Aufgabe gescheitert, den Boxer zum drehen zu bekommen. Beide. Nagelneu. Knackevoll geladen. Und, nein, weder die Marke noch der Händler konnten etwas dafür. Ich tippe auf die Bauart (siehe unten in meinem Beitrag). Das sauteure Original von BMW brauchte weder (Nach-) Ladung noch sonstwas. Ein kurzer Druck auf den Startknopf und das "Wunder" war vollbracht. Der Werkstattmeister bei BMW hat dazu noch etwas gesagt, was ich hier nicht wiedergeben möchte... Hmmm, ich glaube, von Blei-Vließ hat der BMW'ler auch gesprochen. Aber das weiß ich nicht mehr sicher.1 Punkt -
Fragen zum Gebrauchtkauf 515NV & sonstiges
hmp332 reagierte auf carstenxjr für Thema
Hallo Gerrit, eine "normale" Bank in gutem Zustand, zwei cm aufgepolstert habe ich noch von meiner 515NV, kannst Dich ja melden, wenn Du das Moped hast. Gruß Carsten1 Punkt -
Fragen zum Gebrauchtkauf 515NV & sonstiges
hmp332 reagierte auf madcow für Thema
Die 515NV ist schon ganz gut... Was noch vergessen wurde, die ersten Baujahre hatte teils Probleme mit Rissen im Scheinwerferglas. Hier auch mal genauer hinsehen. Bzgl. Ventilspiel, ja bei 20tkm fällig, ja teuer und ja sollte man auch schon bei 20tkm machen. Meine war teilweise aus dem Soll.1 Punkt -
Moin - besser spät als nie
hmp332 reagierte auf Scarecrowe für Thema
Moin aus BS nach BS. Viel Erfolg bei der Suche :) Ich hoffe es findet sich schnell das passende1 Punkt -
Ölablassschraube fest
Herr Kaiser reagierte auf joe8353 für Thema
Hi, hach ja. Nicht jedem ist ein feines Verständnis für die Zwischentöne der deutschen Sprache geschenkt. Ich zitiere mich selbst: Damit wird die Gesamtmenge "W" des weltweit verfügbaren Werkzeugs in n Untermengen mit n=2 eingeteilt. Der Einfachheit halber nennen wir die erste Untermenge "B" wie billig und die zweite Untermenge "G" wie günstig. Die Schnittmenge der Mengen "B" und "G" geht gegen 0, wobei der ein oder andere doch Elemente in der Schnittmenge zu erkennen meint. zur Namensgebung bleibt festzuhalten, dass z.B. die große Suchmaschine g**gle folgendes auswirft: oder auch oder auch Klickklack Ein Wort zur Verschafffung des Vorteils oder Gewinns: für MICH persönlich ist es ein Gewinn von nahezu unschätzbarem Wert, wenn mein Werkzeug meine Werkstücke nicht zerstört sondern in der von mir beabsichtigten Weise Werkstücke trennt, verbindet, verändert, oder was auch immer der Zweck des Werkzeugs ist. Ich bin schlicht und einfach zu arm, um Werkzeug der Untermenge "B" zu kaufen. Ich lehne die Darstellung, ich habe die genannten Hersteller abfällig beurteilt, ab. Danke Gerhard1 Punkt -
Fragen zum Gebrauchtkauf 515NV & sonstiges
hmp332 reagierte auf joe8353 für Thema
Hi, hab zwar keine NV, aber schon viel gelesen und mit eigenen Erfahrungen abgeglichen: - Ventile setzen sich - wenn überhaupt - am ANFANG. Also vielleicht nach 10Mm (also bei der Hälfte(!) des empfohlenen Intervalls) mal guggen, ggf. einstellen, und den Rest der Lebensdauer nur noch kontrollieren. - Kettenöler reduzieren den Kettenverschleiß unglaublich weit. Ich hab seit 2008 einen CLS. Einmal im Frühjahr Behälter auffüllen, fahren, glücklich sein. Kette einsprühen und Einstellung des Kettendurchhangs entfällt vollständig bei mir. - Sitzbank: warum nicht erstmal original fahren, und ggf. bei Beschwerden umarbeiten lassen? Dazu gibts viele Adressen auch hier im Forum. Gerhard1 Punkt -
Fragen zum Gebrauchtkauf 515NV & sonstiges
hmp332 reagierte auf Alpenfahrer für Thema
Hallo Ventilspiel Kontrolle und eventuell einstellen steht alle 20000km auf dem Plan. Bei mir mußten beim ersten Mal die Ventile eingestellt werden. Bei 40000 war das Spiel OK. Bremsscheiben wurden bei mir ziemlich früh auf Garantie getauscht. Ich glaube so zwischen 18-20000km. Seitdem halten die Bremsscheiben aber. Hab jetzt ca. 55tkm drauf. Ersatz gibt's aber auch hier im Forum beim Starfighter. Kettensatz war der erste bei 28000km fällig. Seitdem hält der jetzige Satz. Hab mir allerdings auch bei 32000 einen günstigen Kettenöler montiert. Sitzbank kann ich keine Aussage machen. Ich fahr mit der org. Gelsitzbank gut. Ach ja, Probleme machen bei der NV auch gerne Mal die Gabel Simmerringe. Aber nicht bei jedem. Ich hab z.B. überhaupt keine Probleme damit gehabt. Wenn also bisher bei deinen 3 Favoriten an den Simmerringen noch nichts gemacht wurde, und sie immer noch dicht sind, sehe ich das eher als gutes Zeichen. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Gruß Alpenfahrer1 Punkt -
Speed Triple RS 2019 nach 30km verreckt
Triplemartin reagierte auf ketchup#13 für Thema
Moin ! Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, wer noch nie einen gemacht hat, darf jetzt trotzdem brüllen. Wenn ein Mechaniker Übergabe macht (ich bin einer seit über 40 Jahren) arbeitet er eine Liste ab. Auf der Liste steht "Kraftstoffsystem auf Undichtigkeit prüfen" das macht man mit dem Auge und der Lampe. Also nicht : Tank runter alles checken, Tank drauf" Wenn man das so machen würde, würde eine Übergabe wo anfangen , und wo aufhören ?? Muss man dann Pleuellager checken und Drehmoment vom Zylinderkopf?? Klar, es passieren Sachen die nicht passieren sollen, aber es sind eben technische Geräte, und die neigen auch mal dazu kaputt zu gehen. Und allemal besser ne einfachen Benzindusche, als das Zeug auf dem Reifen mit Abflug und anschließendem abfackeln des Mopeds , und womöglich der Kumpel hintendran mitgerissen. Sorry, ich muss hier den Händler und seine Schrauber in Schutz nehmen, weil ALLES kann man nicht machen ..... echt nicht, könnte keiner bezahlen. Zudem muss der Hersteller ein Moped liefern das funktioniert, sonst könnte er gleich einen Bausatz ausliefern. Ich hoffe man versteht mich Grüßke !!1 Punkt -
Schleifen am Vorderrad Speed Triple RS, 2020
LuKu reagierte auf East für Thema
Achso, dann mea culpa, da hab ich in die falsche Richtung gedacht1 Punkt -
keine Lenkerendspiegel
Bhorgan reagierte auf BoeserBube für Thema
1 Punkt