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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.03.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. triplehead

    Kettenschutz, bzw Felgen Schutz.

    Da wird ein Winkelblech ausreichen weil der Spritzschutz nur etwas mehr als 90° des Kettenrads abdeckt. Mir war das zu wenig, das hatte aber zur Folge, dass mir mein Spritzschutz (180°) nur mit dem Winkel befestigt, im unteren Teil zu "labberig" war. Deswegen die etwas komplexere Befestigung meiner Ausführung mit dem Ausleger zur Klemmschraube.
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  2. madcow

    Fragen zum Gebrauchtkauf 515NV & sonstiges

    Ne, Ventilspiel kannst natürlich auch in einer freien Werke machen lassen. Ist deutlich günstiger und wenn der Schrauber war kann, ist das sicher mind. genauso gut.
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  3. joe8353

    Fragen zum Gebrauchtkauf 515NV & sonstiges

    Hi, wenn Du Kupplungsscheiben tauschst: Schau doch mal, ob im Forum nicht noch ein Satz Alukupplungsscheiben rumliegt, auch bekannt als Hyperblöds, Waveblöds oder Käseblöds (eigentlich Hyperblades. Davon abgeleitet welche mit Löchern oder Wellenform zum verbesserten Öltransport in die Kupplung). Gerhard
    1 Punkt
  4. Virgil Hilts

    Fragen zum Gebrauchtkauf 515NV & sonstiges

    Servus, ich habe eine der ersten 515NV, Bj. 2011, mittlerweile fast 38.000 km. Was Du noch nachschauen könntest bei Deinen Kandidaten: Die Stahlscheiben der Kupplung wurden nach ein paar Monaten Bauzeit gegen perforierte Scheiben getauscht, bei manchen Erstkäufern wohl sogar nachträglich auf Kulanz in den Triumph-Werkstätten. Ich habe z.B. noch die 'alten', glatten Stahlscheiben drin. Die Kupplung ist ziemlich - sagen wir - agrikulturell, einer der wenigen Minuspunkte an der Speedy, die mir einfallen. Das ist mit den perforierten Scheiben wohl ein bisschen besser. Viel Spaß beim Kauf - und natürlich beim Fahren.
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  5. uwe.z

    Fragen zum Gebrauchtkauf 515NV & sonstiges

    wieso sollte ein freier / anderer händler nicht die bremsflüssigkeit usw. wechseln können ? habe das bei meiner 013. problemlos in einer freien werkstatt machen lassen , und 0-probleme ! ach ja , herzlich willkommen aus dem harz noch
    1 Punkt
  6. Micha5575

    Fragen zum Gebrauchtkauf 515NV & sonstiges

    Oh, Zuwachs aus Braunschweig... na denn erstmal herzlich willkommen! Ich selbst fahre auch die NV und komme aus BS/GF, vielleicht läuft man sich ja mal zum Austausch übern Weg ;) Zu Scheibner: ich bring meine Speedy nur zum großen Service, alle 10tkm. Die 40tausender bei meiner vorherigen Speedy hab ich mal mit den Preisen verglichen, die hier im Forum kursierten und muss sagen: ja, Scheibner ist teuer... aber nicht teurer, als die anderen T-Händler, sogar oft etwas günstiger. Auch wenn ich den Meister da ziemlich unsympathisch finde, muss ich sagen, die machen einen guten Job! Hatte noch keinen Grund zur Klage (und den Vorführer hab ich immer kostenlos bekommen! - auch nicht selbstverständlich heutzutage). Ein Tipp: im Winter gibt's einen kostenlosten Hol- und Bringservice und Rabatt auf die Teile. Nu denn... freu dich auf die Neue und hab ne schöne Saison Gruß Micha
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  7. triplehead

    Schraube Halterung von Tacho u Flyscrren eiert

    Ich habe die ehemals verpressten Gewindeeinsätze im Instrumentengehäuse durch sowas ersetzt. Das Plastik ist recht bruchfreudig und sollte entsprechend aufgebohrt werden.
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  8. triplehead

    Lenkererhöhung

    Naja, es spricht ja nichts dagegen die Ergonomie individuell zu optimieren. Ich habe irgendwann meinen Sitz höher aufpolstern lassen und den Lenker mit Aluspacern unter den Klemmböcken samt längeren Schrauben um den gleichen Betrag höhergelegt. Für mich mit 192cm besser.
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  9. ketchup#13

    Schleifen am Vorderrad Speed Triple RS, 2020

    Moin !! Brembo Monoblock laufen kalt IMMER schlecht. Gibt ne ganz einfache Prüfung: Bremse heiß bremsen (also mehrmals bremsen) absteigen, Motor aus und dann nochmal versuchen was da jetzt mit Schleifgeräuschen ist. Ich wette die sind weg oder kaum hörbar. Die Brembozangen sind für Hitze ausgelegt, dann funktionieren sie prächtig, kalt sind sie eben kalt und können nix, wie ein Fußballer der kalt aufs Feld läuft, oder ein kalter Motor ...... Ich bitte um Rückmeldung ;) Grüßle !!
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  10. Mark-Oh

    Schraube Halterung von Tacho u Flyscrren eiert

    Ein Tropfen Sekundenkleber reicht auch um den Gewindeeinsatz wieder fest zu bekommen.
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  11. SiRoBo

    Schraube Halterung von Tacho u Flyscrren eiert

    Das Gehäuse kostet knapp nen Zwanni, wenn ich das noch richtig weiß. Da kann man sich auch mal ein neues aus UK gönnen.
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  12. Magic Footprince

    Schraube Halterung von Tacho u Flyscrren eiert

    jep. kann sein das sich die verpresset Gewindehülse gelöst hat. dann wird es fummlig. nicht mit gewalt eher ruhig versuchen mit wenig drehmoment. wenn die überhaupt keine gegenwehr mehr gibt hast du verloren. dann kannst du nur versuchen sie mit samt der hülse aus dem Gehäuse zu ziehen, und sie hinterher wieder einzukleben.
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