@Chrystalspeed der Tellert ist nicht Plug&Play und muss in den Kabelbaum integriert werden. ☝️Aaaaaber er hat einen Riesen Vorteil und das gerade auf der Landstraße 😉. Es ist der einzige Quickshifter der Drehzahl unabhängig funktioniert und keine voreingestellten zündausetzer von zb. 60ms braucht. Er arbeitet Gang bzw. Drehzahl unabhängig durch seine Sensoren. Während du zb. bei allen anderen fest voreingestellte Werte hast egal in welchem Gang und bei welcher Drehzahl. Daher sollte man mit diesen Shiftern eher im oberen Drehzahl Bereich Arbeiten und genau da befindet man sich auf der Straße im normalen Betrieb nicht dauerhaft oder gar selten😉. Und genau da befindest du dich meistens wie ich aus Deinem Post entnehme überwiegend auf der Straße 😉. Durch seine Sensoren arbeitet der Tellert viel geschmeidiger als alles andere was es auf dem Nachrüstweg gibt.
500 Euro sind aber auch nicht arg viel mehr als ca wenn man bedenkt was ein Getriebeschaden kosten würde. Wie dem auch sei. Ja der Tellert ist komplizierter einzubauen und evt. etwas teurer aber der übliche Triple Treiber auf der Straße wird damit auf dauer den besseren Stifter haben da er bei jeder Drehzahl sauber und geschmeidige Gangwechsel garantiert. Die Anleitung die dabei ist , ist absolut top und jeder GEÜBTE SCHRAUBER mit Lötkolben und guter Werkstatt sollte auch das hinbekommen. Für alle anseren gilt, machen lassen oder Plug &Play.
Für mich gibst da keine bessere Alternative.