Hi,
vorab: die letzten Jahre die ich hier im t5tnet lese und schreibe, war ich wie viele andere begeistert von der technischen Kompetenz und vom freundlichen Umgangston der hier herrscht. Auch ahnungslosen Neulingen wird mit Respekt begegnet, und keiner wurde blöd von der Seite angemacht, egal wie oft seine Frage schon gestellt wurde. Oft werden Links in die FAQ angegeben, oder die richtigen Suchbegriffe genannt, um verzweifelten Probleminhabern oder Bruchpiloten schnell zu helfen. Ich find das super, und ich bin wirklich gerne hier. Und ich versuche meinen Teil zum freundlichen Umgangston beizutragen, und auch mit dem was ich in meiner Zeit mit meinen Triumphmotorrädern gelernt hab anderen zu helfen so gut wie ich kann.
Leider gibt’s den ein oder anderen, der seine Kinderstube mit dem Einschalten seines Rechners oder dem Öffnen des Browsers zu vergessen scheint. Anstand und freundlicher Umgang miteinander ist möglich, auch wenn man geteilter Meinung ist. Was der ein oder andere noch nicht verstanden hat: wilde Beschimpfungen sagen vielleicht was über den Beschimpften, ganz sicher sagen sie was über den Sprecher Wie sagt Laotse so schön:
Wenn jemand im Forum Rat und Hilfe sucht, tut er das meist, weil ihn die all-inclusive-Rechung des Freundlichen Triumph-Händlers zu teuer ist. Offen gestanden finde ich es unangebracht, Antworten wie „kauf Dir einen neuen Radsatz, oder noch besser gleich ein neues Mopped“ zu geben. Das widerspricht dem Geist eines jeden Forums, und dem Geist des t5net ganz besonders.
@ Atlan: wenn Bier trinken gegen die materielle und geistige Armut auf diesem Planeten hilft: ich bin dabei, dieses Opfer bring ich gerne Wobei ich offen gestanden mit niemandem im Forum ein Problem hab. Ich bin einem Austausch von Argumenten gegenüber offen, ich lerne gern dazu, ich möchte aber schon mit Fakten statt mit Geseiehere überzeugt werden, und eins meiner Hobbys ist ja schon: Hinterfrage alles
BTT: @ stoner1988, Argie26, Starfighter1967: danke, ich dachte schon ich bin der einzige, der das missverstanden hatte
@ Hemp: mit der Hand poliert? Oder mit der Maschine?
Gerhard