Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.04.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Älcapone

    Problem beim Gabelentlüften

    Die Gabel ist wieder verbaut und am donerstag gabs den ersten Ausflug in den Pälzer Wald. Letzten Endes habe ich die alten unteren Gleitbuchsen wieder verbaut und seit dem funktioniert die Gabel wieder. Scheinbar lag das an den Allballs Gleitbuchsen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Mich hats auch schon gewundert das die so enorm schwer einzutreiben waren. Vom Prinzip her ist das garnicht so ein riesen Ding. Auch wenn der Kopf einem Anfangs was anderes sagt. .....und natürlich....wenn dann alles "reibungslos😄" abläuft. Danke für eure Unterstützung
    3 Punkte
  2. mfeske

    Brandenburg Runde 02 Berlin Nord-Ost 183 km

    Wieder eine kleine feine Runde, auch mal mit ein paar mehr Kurven. Einmal falsch abgebogen :-( schon sind wir kilometerweise auf einem Wanderweg gewesen. Eine Tiger wäre da besser gewesen ;-) Auf der Google Map sieht man dann auch deutlich die Abweichung. kurviger.de scenicapp googlemaps
    1 Punkt
  3. Älcapone

    Problem beim Gabelentlüften

    Anbei noch paar selfmade Impressionen, für die die es sich auch selbst machen wollen und genauso unwissend sind 0815 billigeintreiber von der Tante, auf der Drehbank passend gemacht. Für das Luftpolster Zum kontern der Dämpferstange (1/2" Gewinderohr) Zum federspannen für die Kontermutter Gabelinnerei Und zu guter letzt, der patient Grüsse
    1 Punkt
  4. Triple_9

    Daytona 595n, Tacho Kurzschluss

    So es sind nun doch ein paar Tage ins Land gezogen. Nach Ärger mit Hausverwaltung und Nachbarn die denken Ich mach da unten in der Garage was gewerblich, bin ich heute runter und hab an der Daytona endlich weiter gemacht. Und siehe, es hat was gebracht. Es war tatsächlich der sicherungskasten... unten vergammelt und ein Kabel nur noch an einem Strang. Dann mal noch alle Sicherungen durchgemessen und Kontrolliert.... kein Wunder. Eine 15er Sicherung hat als Bordstromsivherung (30a) garnix zu suchen und dann wundert es auch nicht das die Sicherung zur Batterie durchgeschmort ist (lag wahrscheinlich am neuen Regler, der dann mal den Saft weiter geleitet hat von neuen Stator). Alle Fehler gelöscht und mal Schauen was passiert. ich bin dann mal Probefahrt machen! Edit: ich hab auch durchgemessen - Standgas an der Batterie 14V !
    1 Punkt
  5. Duc985

    M9RR Erfahrungen?!

    https://www.motorrad-magazin.shop/magazinbestellung/ Ausgabe 6/20
    1 Punkt
  6. Duc985

    M9RR Erfahrungen?!

    Hier ist noch was zu dem Thema M9RR im Vergleich immerhin mit Datalogging nicht so nen Schwafeltest, nach dem Motto ich finde den aber Toll ... Im Vergleich zu den beiden Testsiegern CSA4 und S22
    1 Punkt
  7. The Stig

    M9RR Erfahrungen?!

    Mein Spezl hat auf seiner Duc Streetfighter nach zig Jahren M7RR jetzt den M9RR drauf. Er findet keinen besonderen Unterschied zum 7er.
    1 Punkt
  8. Toni6290

    Michelin Power GP Erfahrungen

    Bin jetzt die letzten 12 Monate den Power Rs mit Rs Vorderrad und den Rs+ mit Rs und Gp Vorderrad gefahren. Seit 1000km fahre ich den GP mit GP Vorderrad. Fahre zu 95% Pässe in Tirol, Südtirol, Dolomiten, Slowenien, und Kroatien Küstenstraße. Fahre rund und schräg mit Knie aufm Boden wo es geht aber keine Topspeed Orgien. Allgemein zu den Reifen ist mir die Super Eigendämpfung der RS/GP Reihe sehr wichtig wegen der teils schlechten Straßen auf den Pässen. Gewaltige Stabilität in Schräglage bringt auch Ruhe bei schlechtem Asphalt. Vorderrad lässt sich Top in die Kehren reinbremsen und hat keinen übertrieben Verschleiß an den Schultern durch diesen Fahrstil. Bei Nässe sind alle 3 sehr gut zu fahren. Luftdruck Vr 2.3 Hr 2.4-2.5 Zu den einzelnen Reifen RS: Top Reifen, 4500km Laufleistung, super Eigendämpfung und Stabilität. Die Kontur des Hinterreifen ist ein wenig zu steil, wodurch man die äußeren 1cm nicht sehr oft benützt und sich der reifen dadurch da kaum abnützt und so bildet sich eine leichte Mulde zum abgefahrene Profil daneben. Kommt erst nach 3000km gut zum Vorschein. Rs+: Laufleistung 3500km. Wahrscheinlich besserer Nassgrip durch Silika Mischung. Karkasse so weich das ich ihn mit ordentlich Reifenpaste ohne Montiereisen über die Felge bekommen habe. Gute Eigendämpfung, jedoch manchmal schwammig beim Rausbeschleunigen. Kontur nicht mehr so Spitz, leichter auf Kante zu fahren. Verschleiss viel höher in der Mitte und niedriger an den Schultern als beim Rs und GP, trotz bewusst schonender Fahrweise des Mittelstreifens. Soll heißen der RS+ fährt sich flacher ab. Power Gp: Nach 1000km Sehr gleichmäßiger runder Verschleiß. Wird sicher die 4000-4500km überstehen! Mega Grip, optimale Eigendämpfung, Top Stabilität, schnelles Aufwährmen, Nassgrip super. Kontur ist wie beim Rs+, nicht so übertrieben steil. Fährt sich harmonisch bis auf Kante ab. Alles genau richtig gemacht Michelin!!! Handling möchte ich nicht Beurteilen da es aus meiner Sicht einfach eine Sache des Lenkimpulses und der Gewöhnung ist. Bin mehr als zufrieden mit dem GP! Foto: Gp am Mendelpass mit 200km. Grüße Toni
    1 Punkt
  9. Toni6290

    Michelin Power GP Erfahrungen

    Mein Fazit nach 3000km HR und 6500km VR. So das Vorderrad ist nun nach 6500km seitlich ziemlich am Indikator. Mittig sind noch max. 2mm Profil. Hatte bedenken letzte Woche mit dem VR nach Kroatien zu fahren, weil er kurz vor Indikator war. Es waren 33-35 grad an der Küstenstraße um Karlobag und wenig Verkehr. Habe mit An und Abreise nochmal 1400km draufgefahren. Gefühlsmäßig verschleißt er bei extremer Hitze weniger als auf den Pässen in Südtirol, Das GP Vorderrad hat sich bis zum bitteren Ende über den gesamten Schräglagen Bereich absolut Neutral einlenken und reinbremsen lassen, absolut Traumhaft. Das RS VR wurde nach ca. 5000km minimal spitzig und es war eine sehr sehr leichte Kante zu spüren, nix schlimmes! Der Hinterreifen verschleiß viel Homogener als beim RS, die seitlichen Rußmischungen scheinen mir robuster als beim Vorgänger. Kaum Verschleiß Seitlich bei Großer Hitze, und normal Sportlicher Belastung mit der 2013 Speed Triple R. Bei Autobahn mit 150kmh (Tolmezzo - Triest , 230km hin und retour) Dauerbelastung wird der Abrieb mittig etwas höher. Schein wohl als das der Reifen mit der Speedy r mit 135ps aus den Ecken leichtes Spiel hat, muss ja auch Kollegen wie SuperDuke und Panigale standhalten. Werde jetzt den Power 5 mal vorne Testen und im Herbst das HR montieren! Bin sehr gespannt weil das Power 5 VR soll die gleiche Karkasse und Mischung haben, nur etwas mehr/anderes Profil. Grüße
    1 Punkt
  10. EisenReiter3

    M9RR Erfahrungen?!

    Yep! War im Münsterland, sommerliche Temperaturen, vielleicht war der Asphalt etwas glattgefahren. Zu schnell für die Kurve, also mal etwas fester in die Bremse (nein, nicht gleich reinhammern, sondern fest anlegen). Musste 2x auf machen, sonst wäre sie mir vorne weg geschmiert. Und hinten gab es immer wieder mal dieses sehr merkwürdige Gefühl, dass der Reifen nach gibt. Also nicht wirklich ein Rutschen, aber irgendwie ein ganz schwammiges Gefühl beim Abbiegen. Und er hatte weniger dieses satte Gefühl wie der CRA3 in tiefen Schräglagen. (Alles bei Reifendruck nach Herstellerangabe.) Das klingt jetzt schlimmer als der Reifen in der Summe war. Er fährt sich sehr stabil und überhaupt nicht nervös, macht einen hervorragenden Job auch bei 0°C in den Alpen und ist auch im Regen top. Er fährt sich auf der Speedy (Fahrwerk in Werkseinstellung) sehr gleichmäßig ab und hält ziemlich lange (ca. 8000km+ bei mir). Ich denke für andere Motorräder, insbesondere schwerere oder Fahrer, die noch viel touristischer unterwegs sind, ist das sicher ein erstklassiger Reifen. Aber da es ja einen CRA3 gibt, würde ich - für die Speedy - den PAGT2 nicht mehr nehmen. Der CRA in der Version 3 fährt sichvorne viel gleichmäßiger ab als der 2 Evo und hat gefühlt mehr Eigendämpfung. Da mich derr CRA3 ja so überzeugt hat bisher, würde mich eiin Vergleich zum M9RR brennend interessieren.
    1 Punkt
  11. NobodySV

    M9RR Erfahrungen?!

    Hab jetzt auch eine Österreich Rundfahrt mit dem M9 hinter mir. Sind seit letzten Donnerstag 2500km gefahren und muss sagen der M9 fährt sich richtig gut egal auf welchem Belag. Keine Rutscher auch im nassen und nie das Gefühl von unsicherheit gehabt. Jetzt stellt sich noch die Frage der Laufleistung. Wenn er die ca. 5000 vom M7 überbieten kann werde ich dabei bleiben.
    1 Punkt
  12. Micha5575

    M9RR Erfahrungen?!

    na der hat ja ordentlich gelitten, was? War das direkt nach dem Kringel? ...oder etwa Landstraße?
    1 Punkt
  13. tomm

    Mopedreifen Tourensport Reifentest 2018

    Ich benötige für die Streety RS neue Reifen. Möchte gerne den neuen Road 5 ausprobieren. Oder doch wieder den Supercorsa? Was meinen die Experten?
    1 Punkt
  14. East

    Mopedreifen Tourensport Reifentest 2018

    Was hast Du mit dem 2CT? Der hat die gleiche Gummimischung wie der normale PiPo, lediglich auf 2-3cm an den Flanken ist der 2CT weicher. Ich bin den PiPo jahrelang gefahren und der CRA2Evo bzw der CRA3 sind um Welten besser.
    1 Punkt
  15. East

    Mopedreifen Tourensport Reifentest 2018

    Schau mal in Deine Fahrzeugpapiere, Dein Motorrad müsste eine EU-Zulassung haben und damit KEINE Reifenbindung mehr, soll heißen, Du kannst fahren was Du willst! Lediglich Reifengröße, Lastindex und Geschwindigkeitsindex müssen stimmen. Es gibt in der FAQ eine PDF Datei von Triumph zur Bestätigung der Befreiung von der Reifenbindung zum ausdrucken Damit kannst Du den CRA3 fahren!
    1 Punkt
  16. b-tommy

    Mopedreifen Tourensport Reifentest 2018

    Letztes Jahr bin ich vom Roadtec 01 auf den CR3 umgestiegen. Er hat mir auf Anhieb besser gefallen. In schnellen Kurven extrem gutmütig, gute Eigendämpfung, super Grip, kaum Aufstellen beim Bremsen. Für mich eine der wichtigsten Kriterien pro Conti: Auch bei längerer Laufleistung behält er seine Eigenschaften beinahe auf dem Ursprungsniveau, während der Metzler bereits lange vor der Verschleißgrenze anfängt, zu kippeln. Im Moment liegt er bei um die 5000 Kilometer und hat noch etwa 3 Millimeter Restprofil.
    1 Punkt
  17. Redracer

    Mopedreifen Tourensport Reifentest 2018

    Zur endgültigen Laufleistung des CRA3 kann ich immer noch nicht bestätigen, der VR hat nun 6500 km runter und ist immer noch nicht am Ende. Ich könnte legal vielleicht bis 8000 km kommen. Im Gegensatz zu den CRA2EVO, den PAGT und PAST eine bei mir extrem höhere Laufleistung. Alle anderen Reifen sind bei spätestens 5500 km Illegal gewesen, außer der PAST in A Kennung, der lag auch bei knapp 8000 km. Ich habe zwar nun ein anderes Moped, aber doch sehr ähnlich vom Typ her und es ist für mich nicht erklärbar warum der Reifen solange hält. Aber das ist doch der erste VR, wo ich finde das er ganz schön abbaut. Das werde ich noch beobachten, ob es am Reifen oder am Wetter / den Straßen am Wochenende lag. Wenn, dann kommt er runter, der CSA3 liegt bereit zum aufziehen. Hinten kann ich nur schätzen, da ich letztes Jahr vor den Dolomiten Urlaub einen neuen drauf ziehen musste. Den CRA3 denn ich runter gezogen habe hat 4000 km runter und so wie er aussieht schafft er nur legale 5000 km. Damit würde er im unteren Bereich liegen bei den von mir getesteten Reifen, habe aber nun auch über 35 PS mehr am Hinterrad, also alles gut. Der Pirelli Rosso II aus der Erstbereifung war nach 2500 km Illegal... Der aktuelle CRA3 hinten hat nun 2500 km runter und alles gut bisher.
    1 Punkt
  18. 2006pez

    Mopedreifen Tourensport Reifentest 2018

    Es geht mir nicht darum eine 100%ige Aussage zu treffen sondern um eine Tendenz zu erkennen und zu entscheiden, ob mir die Qualität und Laufleistung des Conti den mehr Preis wert ist. Nach dem ich den Road 4 gefahren bin geht meine Entscheidung bei den Zwei klar für den 2ct aus, in Punkto Laufleistung, Fahreigenschaften und Preis. Jetzt habe ich viel positives über den Conti Road Attack 3 gelesen und möchte jetzt noch eine Entscheidungshilfe haben bezüglich der Laufleistung, um zu entscheiden ob ich bereit bin den Mehrpreis von ca. 80€ für den Conti auszugeben. Auch die Tests und die positiven Meinungen stellen nur eine Tendenz dar um mir meine Entscheidung zu erleichtern. Beim Metzeler M7RR habe ich mich auf Grund der Aussagen und Tests zum Kauf entschieden und war von der Performance enttäuscht. Das heisst aber nicht das das immer so sein muß.
    1 Punkt
  19. Duc985

    Mopedreifen Tourensport Reifentest 2018

    Das ist doch immer relativ, wenn du 5K mit nem PiPo schafdst sollte er das bei dir auch mindestens schaffen
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...