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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.04.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Umbauerfahrung Krümmer N-Modell an T595, mit Shark HighUp
Tuebinger und 2 andere reagierte auf stk435 für Thema
Hallo Leute. Nachdem ich mir nun doch eine Speedy zugelegt habe, musste was passieren. Nach einigen Recherchen zwecks Auspuff, hab ich mich auf den durch den Essengott hoch gelobten Shark eingeschossen. Nicht so einfach, hieß es. Nach langen Gesuche habe ich jedoch doch noch einen in der Kleinanzeigenbucht geschossen. Nice mit High-Up Zwischenstück, sonst guter Zustand. Also gefreut wie ein kleiner König und die Moppe für den OP vorbereitet. Bin vorher noch mal ins weihnachtliche Schmuddelwetter geraten, der Siff musste also eh runter: Also den Bums in die Werkstatt geschoben und begonnen den original Fick zu demontieren. Nach einem kurzen Intermezzo kam auch sogleich die Spaßbremse. Natürlich passte der vorher georderte Posten nicht an die vorhandene Hardware. Bah. Naja, noch paar Biers aufgeschnepst und noch mal die Bücher gewälzt. Nach meiner Newbiefrage bin ich auch nicht so richtig weiter gekommen. Es gab Hinweise dass mein Vorhaben so nicht funktioniert aber auch keinen Lösungsansatz, der mir eindeutig weiter hilft. Also, "so konnte es ja nicht bleiben", dachte ich mir und bin weiter in der Bucht getaucht, anderen Krümmer vom Nachfolgemodell geordert und Fuhljahs. Nach 2-3 Tagen war es endlich da, das fette Paket, wo nur der passende Spaßadapter drin sein konnte. Also Zeit frei geschaufelt, ein sonniger Sonntag im Februar, und rein in die Garage. Einen Tag vorher hatte ich die Brühe abgelassen und den Kühler demontiert. Nach kurzer Schrauberei lagen die Delinquenten auf dem Zeugenstand: Winkel sah gut aus. Auch bissel länger und die Aufhängung am Rahmen kannste auch noch nutzen, dachte ich mir. Aber nein. Der Frühlingswind säuselte ein leises "Fick dich" durchs Werkstatttor. Sanft und warm. Aber die Realität penetrierte mich härter, als mir lieb war. Man sieht es schlecht, aber die Flansche bzw. die "Anschlüsse am Kopf" sind inkompatibel. Also wieder ein Denkbier geöffnet. Nach einer kurzen Adaption meines Hopfenpegels fiel die Entscheidung auf einen absolut inkompetenten metallurgischen Eingriff. Zum Glück war noch etwas Winterdiesel in der Flex™ Rechts sieht man wie ich mir das dann vorgestellt habe, links liegen beide Krümmer aufm OP Tisch. Unten ist das Endstück vom "neuen" Krümmer beim Entgraten zu sehen und wie ich das zum Heften mit Holzkeile zum original Krümmer ausgerichtet habe, die linke Seite steckt im Endtopf welcher sich in Zielposition befindet. Da sieht man auch dass die Aufnahme am Rahmen auch nicht gepasst hätte. Ich hab die Naht vom Sammler als Zwangspunkt angesehen um nicht 2 Nähte zu haben. Leider ist im Endeffekt die Lasche aus diesem Grund auch weg gekommen. Also mit der dünnen Scheibe in der Flex eingeschliffen und die Lasche abgefriemelt. Im rechten Bild sieht man den Anfang vom Nestbau der gemeinen Q1 Schwalbe. Nachdem die Schwalben fertig gebaut hatten, kam das Gefrickel wieder an den Hobel, um zu schauen, ob alles passt. Ein kurzes Säurebad später ging es nochmal im Schongang mit Elsterglanz drüber und die göttliche Zusammenführung konnte vor dem Versinken der Sonne beginnen. Höchste Eile ward gefordert. Die Krönung ist noch gewesen, dass die Schüssel, mit den Schrauben um die Tankverkleidung zu sichern, plötzlich verschwunden war. Ich bin bald Wahnsinnig geworden. Also ging es ohne dem Zeug zur Testfahrt. Zu sehen ist schöseliges Werkstattchaos und das Endergebnis von jenem Tag. So. Jetzt ist Ostermontag und ich höre mal auf mit Posten. Nachher versinke ich in Schande, wenn ich mir die ganze Scheiße aufm Klo nochmal durchlese und tonnenweise Rechtschreibfehler finde. Für Anmerkungen bin ich dankbar. Ich hab noch ein oder zwei Sachen vor, die eventuell auch auf Interesse stoßen werden- hoffentlich :D So long und Heil dem Gerstensaft, stk435 P.S.: -Wie siehtn das jetzt mit Mappingänderung aus? -Wie kann man die Bilder beim Erstellen um 90° drehen? Ausrichtung im Vorfeld scheint übergangen zu werden. Gibt es einen externen Texteditor dazu?3 Punkte -
Problem beim Gabelentlüften
madcow und ein anderer reagierte auf Älcapone für Thema
Anbei noch paar selfmade Impressionen, für die die es sich auch selbst machen wollen und genauso unwissend sind 0815 billigeintreiber von der Tante, auf der Drehbank passend gemacht. Für das Luftpolster Zum kontern der Dämpferstange (1/2" Gewinderohr) Zum federspannen für die Kontermutter Gabelinnerei Und zu guter letzt, der patient Grüsse2 Punkte -
Vorstellung
LuKu reagierte auf hihai für Thema
Hallo, wollte mich nun auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten, ich komme aus Hessen (Lahn-Dill Kreis) bin noch 54 Jahre alt und habe mir eine Speed Triple Rs gekönnt. Fahre schon seit Jahren Motorrad , gelegentlich auch mal auf die Rennstrecke. Hatte zuletzt eine Super Duke 1290 R. Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison 2021. Gruß Torsten1 Punkt -
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Schwammige Bremse bei der Speedtriple 955i T595n
LuKu reagierte auf Atlan für Thema
Ich wollte nicht sagen, dass Du die Sättel teilen sollst, sondern wissen, wenn Du sie geteilt hattest, ob Du sie wieder korrekt wieder zusammengebaut hast. Also neue Dichtungen zwischen den Hälften, richtiges Drehmoment, evt. Dehnschrauben ersetzt.1 Punkt -
Motoren: Speed Triple & Daytona ‘97 - ‘01
Triple_9 reagierte auf ketchup#13 für Thema
Moin !! Ich hab beide ... die T509von 99 mit 955 ccm, und die T595 von 2000 mit 955ccm. Leistung haben beide Motoren genug für mich, aber wenn du schon wegen Leistungssteigerung fragst, musst du ne 1050er holen .... ich wollte keine anderen wie die 955er, einfach weil mir das Design und die Form so gefällt .... Die Tona geht obenraus deutlich besser, aber das nutze ich im Stvo Bereich eigentlich nie ..... ich genieße das Drehmoment und die Klangkulisse und grins ständig unterm Helm :D Grüßle !!1 Punkt -
Welches Benzin
LuKu reagierte auf Vierbeiner für Thema
Das Bangladesch Mapping werden wir wohl nicht haben1 Punkt -
Welches Benzin
The Stig reagierte auf SeMMel1988 für Thema
Also in Nardo ging nur 1 Motorrad kaputt wegen falschen Sprit, das war die KTM! Die NN02 ist für 91 ROZ ausgelegt, das heißt der Motor hat mit 91 ROZ auch seine Höchstleistung und alle Faktoren wie Kühlung sind auch daran angepasst. Somit ist es an deutschen Tankstellen scheißegal was du reinkippst, sollte nur kein Diesel sein.1 Punkt -
Vorstellung
LuKu reagierte auf hihai für Thema
So nun die erste Rund gedreht, bin doch sehr positiv überrascht. Der Motor dreht wirklich schön nach oben heraus. Das Fahrwerk ist straff und bis auf die Gabel feinfühlig. Die Speedy liegt satt besonders in Kurven, kein Vergleich zur Schiffsschaukel Super Duke. Gegenüber der Tuono fehlt es ein bisschen ein Spitzleistung, aber das ist Jammern auf hohnen Niveau. Fahrwerksseitig ist die Aprilia ein Hauch zielgenauer und natürlich die Gabel ist ein Traum bezüglich Rückmeldung. Zwischen dem Motor der BMW S1000r und dem der Triumph ist der Leistungsdefizit nicht zu spüren und das Fahrwerk def Triumph gefällt mir persönlich auch besser. Alle in allen ein tolles und schönes Landstraßenmotorrad und genau das was ich gesucht habe. Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk1 Punkt -
2011 Speedy - passender Kradständer
TB 63 reagierte auf East für Thema
Komisch, bei meiner 595N passte es mit der Zubehörfußrastenanlage ohne irgendwelche Umbauarbeiten perfekt 🤔1 Punkt -
2011 Speedy - passender Kradständer
TB 63 reagierte auf Chrystalspeed für Thema
Ja, Zentralständer sind sehr praktisch, gerade im Bezug überwintern und rangieren,insbesondere wenn s darum geht beide Räder auszubauen. Wenn man sich das Kleingedruckte dann Mal genau anguckt, fällt auf daß da steht, ,,nur in Verbindung mit den Originalen Fußrasten''! SUPER !!! Bin darauf nach Hamm zu Bursig mit der Speedy und wollte für meinen Bursigständer eine Adapterplatte und Rahmenhülse kaufen. Was für ein Theater daraus entstanden ist !!!! Es kamen fragen auf einmal, wie: Was wollen Sie alleine damit? Haben Sie einen Bursig Ständer? Haben Sie eine Rechnung über den Bursigständer und und und. Ich stand da wie ein Produktpiraterie angeklagter. Nach dem das geklärt war, kam dann der ,,Techniker'' aus der Werkstatt und ich wollt wissen ob die es so ändern können (natürlich gegen Bezahlung) , das es auch mit der LSL Fußrastenanlage passt. Die Ernüchterung war schnell da, es passt nicht mit den Fußrasten'' und die passten dieses auch nicht an. Okay, dachte ich mir und wollte dann das Anpassen selbst in die Hand nehmen und verlangte an der Ladentheke die Adapterplatte und Hülse. Pustekuchen!!! Nicht zum Mitnehmen, nur Online zu bestellen und dann mit Wartezeit von mindestens 8 Wochen. Was geht!!!??? Dann bin ich da auch weggefahren. Zuhause dann den Zentralständer von Motea bestellt, mit dem Gedanken das selbst dann anzupassen. Außerdem ,zur Not wenn s mir dann nicht zusagt, hätte ich ihn auch zurück senden können. Preis passte da auch, mit 185€ war ich dann günstig mit dabei. Glücklicherweise passte alles auch so, trotz nicht originaler Fußrastenanlage. Für die die auf der Rennstrecke so ein Teil haben wollen. Es ist nicht dafür ausreichend. Es genügt um das ,,kleine Ding'' Zuhause zu erledigen und über den Winter das Motorrad stehen zu lassen. Ein häufiges anstecken der Aufnahme an das Motorrad ist nicht gerade geschmeidig. Ist ein bisschen Tricky und umgekehrt auch so. Ich möchte einen Zentralständer nicht missen, welcher auch immer das ist. DLzG1 Punkt -
Carbon Parts Speed Triple 2011
TB 63 reagierte auf fordprefect für Thema
Hab ich mir Bugspolier von https://hfcarbon.de geholt und angebaut. In erster Lesung hat es gut gepasst. Die Lieferung war sehr zügig.1 Punkt -
Carbon Parts Speed Triple 2011
TB 63 reagierte auf Heinzi#01 für Thema
Hat eventuell jemand die beiden Scheinwerfergehäuse gegen Glanzcarbon getauscht und kann mal ein paar Fotos zeigen ? Eventuell würde ich das gern machen, allerdings sind Lampengehäuse in Carbon/ Hochglanz kaum noch aufzutreiben. In Matt haben sie schon noch einige Händler rumliegen... würde aber bei mir nicht passen. Ich mache das mal abhängig von ein paar Fotos... ;-) Ich würde auch ein Angebot gut finden... ;-)1 Punkt -
Servicehinweis zurücksetzen???
TB 63 reagierte auf madcow für Thema
Mit TuneECU ist alles ein wenig experimentiell. Nur weil das Programm ansich ab Android 4.0 funktioniert muss nicht zwingend jedes Feature unterstützt werden. Leih' dir doch mal ein anderes (vllt neueres) Gerät.1 Punkt -
2011 Speedy - passender Kradständer
TB 63 reagierte auf UmmelGummel für Thema
so, Ständer ist daheim, aber ich bin zu doof die Schraube für die Hülse am motorrad zu lösen. Gibt es einen Trick wie man am besten von hinten an die Mutter kommt?1 Punkt -
2011 Speedy - passender Kradständer
TB 63 reagierte auf UmmelGummel für Thema
Benutzt wer den ConStands Zentralheber und/oder kann zu dem Produkt sagen? Der ist nämlich grade für 170€ im Angebot. Was mich stutzig macht, die Adapterplatte für die NV soll die selbe sein wie für unsere Yamaha FZ6.1 Punkt -
Abblendlicht erst an, wenn Motor an
TB 63 reagierte auf fordprefect für Thema
Diesen zeitverzögerten Lichteinsatz finde ich gut. Eigentlich hätten die Hersteller dies bereits mit der Einführung des Zwanglichtes serienmäßig einbauen sollen. Aber so verkauft man mehr Batterien und Ladegeräte.1 Punkt -
Carbon Parts Speed Triple 2011
TB 63 reagierte auf alex_vie für Thema
Betreffend Carbonteilen der Firma Ilmberger kann ich eine "kurze" Geschichte zum besten geben. Über einen Zeitraum von einem dreiviertel Jahr war es nicht möglich einen einwandfreien Motorspoiler zu bekommen. Bei den ersten beiden Anläufen waren die Carbonmatten nicht gleichmäßig gearbeitet. Beim letzten Versuch hat der Spoiler gepasst, jedoch wurden die falschen Befestigungen mitgeliefert. Jetzt geht alles zurück und die Speedy darf unten rum nackig bleiben. Das spart Geld und Gewicht. :) Positiv zu erwähnen ist, dass die Kommunikation mit dem Kundenservice gut und schnell abgelaufen ist. Jedoch dürfte es bei der Endkontrolle Verbesserungspotential geben...1 Punkt -
Ruckdämpfer entruckt
TB 63 reagierte auf henni für Thema
Habe heute alles wieder zusammengebaut. Ging schön stramm zusammen. Das letzte Stückchen rutschteerst beim festziehen der Mutter zusammen. Kurze testfahrt über den Hof: Selbst auf der kleinen runde und nur in den ersten zwei Gängen ist schon ne enorme Verbesserung zu spüren. Wenn ich zeit habe gibt's ne ausführliche testfahrt. Bin fürs erste zufrieden1 Punkt -
Ruckdämpfer entruckt
TB 63 reagierte auf T509_Bavaria für Thema
Hallo zusammen, ich würde mich nicht auf das aufquellen verlassen, sonder wie ich es gemacht habe Plättchen anfertigen. Das bewirkt wunder. Der Aufwand ist gering und das Ergebnis belohnt einen durch angenehmes Fahren und jedes Ruckeln. Vorausgesetzt der Rest ist i.O. DK Synchronisation,... Richie1 Punkt -
2011 Speedy - passender Kradständer
TB 63 reagierte auf debahn für Thema
ok ok, so dachte ich mir das auch schon. Ist ja nur von November bis Ende Februar, also 4 Monate. Dann genügt mir ja einer für hinten, da ich vorne bzw. SELBST am Moped außer Kette schmieren nix machen kann/will. Da ist gerade einer in der Bucht für 49,90 incl. Versand oder im Doppelpack mit vorne für 69,90 (brauch ich ja nicht, oder doch?) Taugt der was? Apropopopo Luftdruck, ich incl. voller Montur knappe 80 kg, vorne 2,4 hinten 2,7 ?1 Punkt -
Ruckdämpfer entruckt
TB 63 reagierte auf T509_Bavaria für Thema
Jetzt geteste! Ergebnis: Wahnsinn. Kann ohne jedes Ruckeln oder schlagen mit 40km/h im 5ten Gang fahren. Die Speedy ist nicht wieder zu erkennen. Kann das wirklich nur jedem empfehlen der mit KFR zu kämpfen hat. Super TIPP1 Punkt